Beiträge von leo1948

Hi Com.

Bin auf der Suche nach einem Multifrucht Silo. in dem alles gelagert werden kann, was die Karte hergibt. Habe das Problem, das ich z.B. keine Silos für Luzerneheu, Kleeheu, Pferdegras udgl finden kann. Manche Beschreibungen zu den Silos sind auch mehr als dürftig. Auch werden grosse Kapazitäten gebraucht. Habe einen Silokpmplex gefunden, der meinen Vorstellungen nahezu entspricht. Habe nichts gegen Gebrauchsspuren, oder ältere Gebäude mit ein wenig Verwitterung, nur sollte er nicht ganz so heruntergekommen aussehen wie der auf dem Link.

https://forbidden-mods.de/filebase/download/29141/

Dazu sollte man sich Überlegen wie man mit dem Gewicht weiter fahren will.

Wenn man dabei weiterhin bis 18t fahren will bedeutet das zum einen Ärztliche Untersuchung und der Führerschein ist das wie bei Klasse C nur 5 Jahre Gültig.

Also besser umschreiben und dann nur bis 12t, dafür aber ohne Ablaufdatum.

Bei gewerblichen Fahrten (Fahrerkarte oder Tachoscheibe) brauchst den 95er Eintrag und der gilt 5 Jahre, Dann muss neu.

hiCommunity.

Da möchte man seinen Mitbürgern in Hille das Leben etwas erleichtern und was ist: die Helfer spielen nicht mit. :cursing: Saubande, das dash

Habe mir für die Raptor Güllefässer Grubber gekauft, die die Gülle gleich mit der Ausbringung in den Boden einarbeiten. Was soll ich sagen: alles vergebens. Die Helfer kommen damit einfach nicht zurecht. Sie grubbern und grubbern und grubbern, auch wenn gar keine Gülle mehr im Tank ist. Was soll ich mit solchen Pixeltypen eigentlich noch anfangen?? X(

Desweiteren erschliesst sich mir nicht, warum sie bei Follow my das Güllefass anschalten. Dadurch können sie noch höchstens 20 km/h fahren. Was soll man nur noch mit diesen A...geigen anfangen?? 8o

Nun, vor einiger Zeit wollte ich euch berichten, wie ich zum LS kam und so grosskotzig auftreten kann. Ihr wollt sicher nicht hören, das mich ein Freund aus dem MBS zur Landwirtschafr gebracht hat und das Geld über Easy Dev herangekarrt wurde ?? :P

In der Realität war ja auch alles ganz anders.Es begann mit einem Brief aus Australien. Ja, aus Australien. Da war ein Verwandter gestorben, von dem ich nicht einmal wusste, das es ihn gab und der Brief kam von einem Anwalt. Kurze Rede, gar kein Sinn: ich erbte 60 Mio australische Dollar. Das waren zu der Zeit fast 100 Mio. Euronen.

Zu diesem Zeitpunkt fasste ich den Entschluss, Bauer zu werden. Technik begeistert bin noch immer und alles was grösser ist als alles andere und mehr Räder als alles andere , kommt in meinen Fuhrpark. So ein 3 mtr Grubber, oder eine 2,5 mtr Sämaschine gehören in den Sandkasten. :saint: Sollen die Kinder damit spielen. ^^

Sorry. ein Anruf von Claudia. Mal hören was sie diesmal wieder für ein Problem hat.

Bis demnächstin diesem Theater......................lol

Hi ihr zwei.

Ob ALLE Realos auch den passenden Führerschein haben, wage ich zu bezweifeln. ;) Habe mir die sache mit den Führerscheinklassen mal ein wenig zu Gemüte geführt. Da kann ich nur sagen: OHA!! Alles gar nicht so einfach. Das reicht ja bis zu dem 95er Eintrag bei Gewerbefahrten. Den muss ich auch haben, wenn ich den Bauern als Teilzeitkraft unterstütze. Sein Angestellter, der neben der fahrerischen Tätigkeit auch alle anderen Arbeiten erledigt, braucht diesen nicht. Ziemlich kompliziert, für jemanden, der sich mit der Materie noch nie beschäftigt hat. :huh: Also: Im LS den Trecker oder die Maschine entern , Kopp untern Lenker und den Fuss in die Ölwanne klemmen und ab dafür. Ich geb Gas, ich will Spass. 8)^^gamer

meint der leo modo

Hatter?? Hatter !!

hi Community.

Ich bin seit geraumer Zeit sehr verunsichert, ob ich den LS überhaupt spielen darf??!! :/ Woher das kommt? Nun, vor einiger Zeit las ich in einem Thread, das sich jemand Gedanken machte ob das Vieh im LS auch nach den strengen Regeln der europäischen Tierhaltung (Tierwohl) gehalten werden. Ernsthaft?!

Ein Stall mit 500 Kühen müsste demnach viel grösser sein und die Weidefläche erst und.......

Jetzt frage ich mich: sind die Modder schuld an dem elenden Leben der Viecher hier im LS oder Giants oder wer?? Selbst wenn ich eine riesige Weide habe: es ist nicht MÖGLICH, das Vieh darauf grasen zu lassen, also bin ich schuldig? ||

Diesen Gedanken habe ich dann ein wenig weiter gesponnen. Habe den alten FS 3. Also darf ich die riesigen Trecker und US Trucks überhaupt fahren?? Was ist, wenn ich jemandem über die Füsse fahre oder ein anderes Fahrzeug mit meinem streife, wer kommt für den Schaden auf? Wohin kann man sich in so einem Fall überhaupt wenden? Fragen über Fragen. Ich glaube, der LS ist sehr archaisch, oder nicht?? Im Moment bin ich jedenfalls sehr verunsichert und hoffe, ihr könnt ein wenig Licht ins Dunkel bringen. :?::?: :/:/:/     ^^^^^^:saint::saint::saint:

Doch nun zu dem eingangs geschriebenen Hatter? Hatter!!

Es ist schon einige Tage her, da rief mich mein Händler an. "Ich habe da etwas für dich. Wird dir mit Sicherheit gefallen". Seit dem Dilemma mit dem Vehikel, das das Lenkrad auf der falschen Seite hatte und dem fehlenden Bodenblech (vllcht erinnert sich der eine oder andere daran) hat er eingesehen, das man den ollen leo nicht so einfach über den Tisch ziehen kann und ich schenkte ihm Glauben.

Hatte nur sehr wenig Zeit, denn ich war mitten in der Haferernte ( für meine Pferde) aber der Händler klang so überzeugend und geheimnisvoll, das ich meine Neugier umgehend befriedigen musste. Habe mir meinen alten Porsche Super 90 geschnappt und bin hin zu ihm. Und ich muss sagen, er hatte nicht zu viel versprochen. Da stand ein US Truck der Sonderklasse. Das Führerhaus sah aus wie ein Würfel.Er hatte alles, was das Herz vom alten Leo ganz schön in Schwung brachte:

Hatter? den geilsten Motorsound den ich bisher gehört habe? Hatter!

Hatter? Schaltsound ? Hatter!

Hatter? ohrenbetäubendes Turbopfeifen? Hatter!

Hatter? Auspuffrohre wie Schornsteine? Hatter!

Hatter? dicke Agropuschen (Terrareifen)? Hatter!

Hatter? Hängerkupplung vorne und hinten? Hatter!

Hatter? real funktionierende Spiegel? Hatter!

Hatter? Arbeitsscheinwerfer? Hatter!

Hatter? viele Pferdchen (ca.1000) unter dem Sitz? Hatter!

Hatter? funktionierende Armaturen? Hatter!

Hatter? den technikliebenden Leo begeistert? Hatter!

Und das schönste überhaupt: der Service, Sobald man das Fahrerhaus erklimmen will, wird von unsichtbarer Hand die Tür geöffnet. ^^

Nur eins hat er NICHT : EURO 6. Wenn man mit dem Teil durchs Dorf klabautert, ist die ganze Gegend noch Stunden später verdunkelt. Nun stellt euch vor, wenn 2 von diesen Ungetümen durch die Gegend toben.................

Ich habe dem Händler das Teil sofort abgekauft und noch 4 weitere bestellt. Wofür ich die brauche und auch von meiner Einladung zu einem Seminar in der alpinen Welt erzähle ich euch beim

nächsten Mal in diesem Theater......................lol[crazy]

leo

PS: Morgen in aller Frühe muss ich nach Ravensberg. Will dort vielleicht eine Zweigstelle von meinem Unternehmen gründen

Hi.

Da möchte ich nur wissen welche Grundvoraussetzungen der PC für den LS 22 haben muss und gleich wird ein Grafikkartenkrieg daraus dem die Sachlichkeit abhanden gekommen zu sein scheint. X( Hallo! Kann denn heute niemand mehr sachlich diskutieren??

Es ist mit allem so im Leben: die Geschmäcker der Publikümer sind verschieden, wie auch das Leben. Der eine mag Whisky, der andere Wodka und der nächste trinkt nur Wasser oder Milch. So ist das Leben nun mal. :) Vertragt euch, sonst hole ich die Rute aus dem Sack. ;)^^

Da fällt mir gerade noch etwas ein. Wisst ihr, was VEGANER (das sind die, die meinen Tieren das Futter wegessen) bedeutet?? Habe es gestern erfahren: es kommt aus dem sanskrit und bedeutet

DER ZU FAUL IST ZUM JAGEN. :muahaha:

In diesem Sinne: vergesst den Humor nicht.

leo

RauchPause

Und sei dir sicher, wir wollen alle mal Bilder von Claudia, Pongo und Co sehen, keine Frage! Auch wenn, und das gebe ich gerne zu, deine Geschichten wirklich gut geeignet sind, ein bisschen die Phantasie anzuregen und in der Vorstellung eigene Bilder von Claudia zu erzeugen!

Ob ihr Claudia oder Pongo je zu Gesicht bekommen werdet??? thinking

Danke für deinen Eintrag, tut mir irgendwie gut, danke

Also grundsätzlich wird der LS 22 auf deinem System laufen, das ist nicht die Frage. Die Frage aber ist, welchen Anspruch du an die Darstellung hast. Du wirst mit deinem Rechner nicht in höchster Auflösung spielen können. Da würde es sicherlich an der einen oder anderen Stelle mal ruckeln oder haken. In mittleren Einstellungen sollte es aber gut laufen.

Denke mal, das ich nicht aufrüsten werde. Habe auch bisher nicht in der höchsten Einstellung gespielt und bin zufrieden damit. FPS in Hoifnähe 20 - 30 (60 = 100 %) Ausserhalb liege ich bei 50 - 60. Was will man mehr. Ausserdem ist es das einzige Spiel, bei dem ich nicht in der höchsten Auflösung spielen kann. Dafür lohnt es sich für mich nicht, auch noch etliche Euros in die Maschine zu stecken. Meine Prioritäten sind da nicht so ambitioniert, liegen woanders, für mich wichtigeres.

warum sollte bei leo1948 der Rechner denn stärker sein bzw. was soll denn größer ausfallen ?

er hat doch nen i5 7400 und ne 1050 Ti und sogar 16GB Ram ?

So denke ich auch. danke für deine Meinung und Einschätzung. Ausserdem ist noch nicht entschieden, ob ich mir den 22er überhaupt zulegen werde. Ehrlich gesagt hatte ich mir etwas mehr erhofft als nur neue ( wenn auch sehr gute) Texturen. Z.B. mal das Vieh auf eine vorhandene Weide treiben wäre ein Träumchen von mir. Ausserdem fehlen mir etliche Personen, die nur "so da" sind. Ein Angler am Teich oder eine Zeitung lesende Person auf einer Bank, oder auch Kinder auf dem Spielplatz, eine Kniende auf dem Friedhof oder...oder....

Allein mit grossen Maschinen umgehen und Sonntags auch mal eine Tour mit dem Kenworth Custom unternehmen, macht mir auch nach so vielen Spielstunden noch Spass. Ausserden krempele ich gern die Landschaft um und füge hinzu. Komme halt von der Eisenbahn, wo so etwas gang und gäbe ist, kann nichts dafür 8)pardon:thumbs:

leo

Du stehst jedenfalls gut da, deine GPU könnte ein zwei nummern größer sein, aber bei den aktuellen Preisen bist du gut aufgestellt

Zuerst einmal sage ich Danke für die Antwort. So, wie ich das alles bisher verstanden habe mit dem LS22, sind die neuen Texturen nicht so PC lastig, wie es der dynamische Boden wäre. Bei gleicher Darstellungskraft?!

Danke seggt de leo

hi liebe Community.

Vor einem gefühlten halben Jahrhundert habe ich mich hier zuletzt mal gemeldet ^^:huh:

Zuerst einmal: der LS hat mir über so manche schwere Stunde hinweg geholfen. Dazu die vielen Mods, von den Erbauern in vielen vielen Stunden kreiert sind für mich der pure Zeitvertreib. Manchmal bin ich bis in der Frühe auf dem Acker, vergesse dann immer ganz die Zeit. Wenn andere Menschen aufstehen (müssen) gehe ich zu Bett.

Doch zuerst mal die Neuigkeiten: Claudia ist in Arion verliebt :love::huh: Bestimmt kennt der eine oder andere diesen Arion: ein kleiner Trecker von Claas, mit Sonnendach und viel Licht im Fahrerhaus. Das ist Claudias grosse, neue Liebe.

Da hat an dem See im Südosten der Mittelland ein neuer Pächter das Hotel dort übernommen. Die pfiffige Claudia hat ihn eingeladen, sich einmal ihren Betrieb anzuschauen. Alles Bio und immer frisch. Er war begeistert und nun hat Claudia einen Exklusivvertrag für ihre regionalen Produkte in der Tasche. Da langt es nicht, das ich so hin und wieder mal ihre Produkte verteile, nein, jetzt muss sie selber ran. Deshalb war ich mit ihr beim Händler, um ein Zugfahrzeug auszusuchen. Von dem Arion war sie gleich begeistert. 'Der ist aber schnuckelig', hat sie gemeint. Dazu noch einen kleinen Anhänger (natürlich geschlossen) und schon konnte es losgehen. Für ganz eilige Touren hat sie einem Bekannten einen T2 Samba abgeluchst.

Auch Pongo hat eien neue Liebschaft: Rasen mähen. Wie das? NUn er hat seinen Hühnerstall vergrössert und damit der arme Kerl den Stall nicht mehr mit Schaufel und Schubkarre reinigen Muss, schenkte ich ihm eijnen alten Allis, der bei mir in der Scheune verstaubte. Die Bedingung war, das er so hin und wieder mal den Rasen bei meinen Ferienhäusern mähen sollte. Die liegen gleich hinter seinem kleinen Anwesen und es macht nicht sehr viel Arbeit.

Der Allis hat sogar einen kleinen Frontlader für seine Futtersäcke, verschiedene Mähwerke und einen kleinen Ladewagen. Um so erstaunter war ich, als er mich zwei Tage später anrief und ich das von ihm gemähte Gras abholen sollte. Soviel kann das ja nicht sein, dachte ich. Doch dann traute ich meinen Augen kaum: der Berg gemähten Grases war enorm. Da hatte der verrückte Kerl doch tatsächlich alles Gras diesseits des Kanals gemäht, dessen er habhaft werden konnte. Auch hinter dem Polizeigebäude bis zur Strasse war alles kurz geschoren, auch um dem kleinen See stand kein Grashalm mehr. Natürlich hatte er auch um die Ferienhäuser tabula rasa gemacht.

Was soll ich sagen: seitdem sitzt der Bursche nur noch auf den kleinen Trecker, wenn seine Tiere versorgt sind.

Es gibt noch so viel zu berichten nach der langen Zeit meiner Abstinenz, aber das soll es für heute erst mal gewesen sein. Ausserdem überlege ich die ganze Zeit, ob ich hier einen Bilderthread beginnen sollte? Ich bin zwar keine Modder, aber die Umbauten mit dem Landscap und dem platzieren diverser Gegenstände oder Gebäude sind vielleicht für den einen oder anderen interessant?? Oder wäre das zu profan, wie zu Anfang meinen kleinen Reihe hier jemand meinte? Na ja, schaun wir mal................. gamer

lol[crazy]beer

Tschö und gutgoon seggt de leo

Hi.

Kann mir jemand sagen, welche Grundvoraussetzungen der PC haben muss, damit man den LS 22 mit den neuen Texturen auch wirklich angemessen spielen kann??

Das sind die Daten meines PC,s:

Gerätename DESKTOP-A8IM3R3

Prozessor Intel(R) Core(TM) i5-7400 CPU @ 3.00GHz 3.00 GHz

Installierter RAM 16,0 GB

Systemtyp 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor

NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti

Wo kann ich diese Daten für den Gebrauch einordnen??

leo

es gibt doch Multifruit-Roder, da braucht man nur ein Schneidwerk für alle Fruchtsorten, schau mal in die File-Base, da sind einige drin, Holmer und Ropa, teilweise sogar mit Farbwahl

Habe alle Fruchtsorten mit einem Erntevorsatz ausprobiert und es klappt vorzüglich. Danke für diesen Tipp. Ich denke mal, für Realismusspieler der Horror??? ;)

leo

Liebe Community.

Spiele seit geraumer Zeit auf der Ravensberg (coole Map) Habe jetzt das Problem 4 Erntevorsätze ( Kartoffeln,Zuckerrüben, Möhren, Zwiebeln) des Terrados 4/40 unterbringen zu müssen. Alle auf Transportwagen zu lagern nimmt zu viel Platz ein. Habe es mit Schneidwerkregal (en) versucht, aber die Ergebnisse waren eher unbefriedigend , entweder zu klein, oder nicht tief genug und der Telelader kann die schweren Teile auch nicht bewegen weil sie zu schwer sind. Der Radlader stemmt zwar das Gewicht, aber der kommt nicht an die oberen Regale heran. Hat jermand von euch einen Tipp, was ich da bewerkstelligen kann, welche (andere ) Möglichkeiten ich da habe???

Danke im voraus..........

.....ein im Moment ratloser Claasleo

Hi Com.

Ich bin zwar erst seit dem ls 19 dabei, möchte aber trotzdem zu dem neuen 22er meine Meinung sagen. Keiner weiss nichts genaues, aber alle streiten darüber?? Der LS hat noch sehr viel Potential, das man nutzen müsste. Aber ausser neuen Texturen, neuen Gerätschaften und neuen Früchten wird auch diesmal nicht sehr viel wirklich Neues?? dabei sein.

Ich frage mich: brauche ich ein Futbolstadion?? In Germany?? Was hat Zuckerrohr und Baumwolle in Europa zu suchen?? Wie fändet ihr es z. B., wenn man sein Vieh auf jede xbiliebige Wiese stellen könnte, oder für versch. Fruchtsorten auch versch, Saatgut zur Verfügung hätte?? Von den Helfern will ich gar nicht erst reden. Sie erkenen doch den Feldrand; setzen die Saatmaschine oder den Grubber ganz genau an.Warum heisst es da nicht: Vorderachse am Feldrand > zurück marsch marsch, wenden und neue Spur.

Habe mir die Erlengrat gekauft. Muss sagen: im Grossen und Ganzen gefällt mir die Karte sehr. Aber auch hier habe ich einige Kritikpunkte, die nicht durchdacht sind. Der Zug fährt z.B. nach Felsbrunn, kommt aber nicht von dort zurück. Ist wohl eine Kreisbahn, nicht im Sinne von Landkreis, sondern von dem geometrischen Ding. Die dreidimensionalen Innenräume sehen super aus, aber wenn ich auf dem Acker arbeite, habe ich keine Zeit in die Häuser zu schauen.. Aber nehmen wir die Käserei. Wenn man durch die Fenster schaut, kommt man schon ins Staunen, super Ausstattung und Superambiente aber in dem riesigen Laden nicht eine KUNDIN oder ein KUNDE der etwas kaufen will. Die Figuren müssen ja keine Anima haben, es würde schon reichen das sie >DA< sind. Der Vertrieb der Firma scheint alles im Verborgenen zu bewerkstelligen, per PC??

Dies alles ist natürlich MEINE ureigenste Meinung, die man nicht teilen muss, aber vielleicht gibt es einige Anregungen für zukünftige LS Variationen. wie gesagt, in meinen Augen hat der LS noch sehr viel Potential zum Umsetzen

Ich persöhnlich werde erst einmal abwarten udn Tee trinken, bevor ich mir den LS 22 zulege.

Bis dann mal. seggt de leo :)