Zur Info: Habe es soeben mit dem Object Hide Mod probiert: das funktioniert nicht. Sind die Tiere auf der Koppel, fragt das Programm nur ob man den ganzen Stall verkaufen will. Ist das Tier °auf freier Wildbahn° spricht der Mod nicht an.
BeitrÀge von leo1948
-
-
Alles ist gut: Rambo darf weiterleben!
beerSonst war es so: wenn ich mit einem Pferd unterwegs war und es irgendwo stehen liess, kam nach einiger Zeit die Meldung, das es wieder im Stall (auf der Wiese) war.
Warum das jetzt in diesem Fall nicht so war, kann ich auch nicht sagen, aber nach dem dritten! Neustart des Spieles war alles wieder im Lot und ich konnte aufatmen. Rambo ist wieder wohlbehalten auf der Koppel mit seinen Pferdefreunden.
Danke an euch alle fĂŒr die Tipps. Vllcht kann man sie ja spĂ€ter mal gebrauchen. Danke.

-
Da wird nicht viel ĂŒbrig bleiben.....
Das edle Ross verkaufen...anders wird es wohl nicht gehen.....
Sorry. Habe es geschriebn: Verkauf geht nicht weil °in Gebrauch°.
Eine Möglichkeit ist noch ein Savegame vor dem "Ausritt" aus dem Savegame Backupordner zu suchen und dieses zu nutzen
Da hĂ€tte ich auch selber drauf kommen können (mĂŒssen). Werde es versuchen.
-
Hi Com.
FĂŒr eine solche Situation ist der LS nicht gerĂŒstet: Ich kann mein Pferd nicht mehr befreien. Muss es jetzt verhungern und
thinking verdursten?Geschehen ist folgendes: bin mit einem meiner edlen Hengste auf Erkundungsriit. Um ihn zu trainieren bin ich mit ihm (er heisst wirklich Rambo) bin ich hoch mit ihm zur Burgruine. Er hat sich beim Klettern wirklich gut gemacht, aber dann ist er ein wenig aus dem Tritt gekommen und in ein Gemach gerutscht, aus dem ich ihn nicht mehr herausbekomme. Verkaufen geht nicht, weil°in Gebrauch°. Es stehen zwei BĂ€ume in dem Geviert. Habe versucht, einen davon zu fĂ€llen, um ihn evtll als Rampe zu verwenden, aber die SĂ€ge greift nicht. Dann habe ich versucht, einen externen Baum zu pflanzen, den ich absĂ€gen könnte, da stĂŒrzte das Programm ab. Na ja, neu laden und gut ist? Nein, nichts Ă€nderte sich. Dann regulĂ€r abgespeichert und neu laden, Nichts Ă€nderte sich. Jetzt steht der Gaul da unten drin und ich bekomme ihn nicht heraus. Was tun? Hat einer von euch einen Rat?? Bin am Ende mit meinem Latein. hmm
-
Wenn in deinen Gedanken ein Bulldogg Corso vor deinem Haus entlangtuckert: das bin ich mit ein paar Freunden. Wir wollen dir auf das
allerherzlichste gratulieren.
bdaybdaybday

-
Habe wieder mal einen wichtigen Geburtstag verpennt

Umso herzlicher gratuliere ich dir bdaybdaybday

-
Da hĂ€nge ich mich mal neugierig dran. Ich finde ĂŒbrigens die Versandangabe ein Traum. Das Ding kommt innerhalb von 3 Werktagen *lach*
Du musst bedenken, das DHL hiermit ĂŒberfordert ist. Kommt doch bestimmt mit einem Tieflader..........direkt aus der Schweiz.

-
Alle die mit uns LS spielen......mĂŒssen MĂ€nner mit BĂ€rten sein.
So von Bart zu Bart: alles Gute zum bdaybdaybday
-
Auch von mir:
bdaybdaybday
-
Das Leben ist manchmal seltsam: jetzt fahre ich schon die ganze Woche mit dem Fahrrad vom Altenheim zur Physio und zurĂŒck. Was soll ich sagen, es bringt nicht viel, der Drahtesel nimmt einfach zuviel Platz im Kofferraum ein.
-
Wenn niemand mehr eine Meinung oder einen Vorschlag zu machen hat, kann hieer geschlossen werden
-
hiCommunity.
Jetzt habe ich vor lauter Freude ĂŒber die MM vergessen, euch von den Helfern bei der Pelletherstellung zu berichten. Man muss zwar sehr aufpassen auf das Gesindel, aber es funktioniert.
Dazu klinke ich vorn an den Traktor die Rake Nadal, den Frontschwader. Hinten am Haken natĂŒrlich die Premos und ab auf die Wiese. Man sollte zwei Vorgewende an den Enden der Wiese fahren, weil der Helfer sonst mit der Rake und der Premos nicht klarkommt. Jetzt kann es losgehen: Vorher natĂŒrlich alles an AnbaugerĂ€ten in Gang bringen und ab dafĂŒr. Jetzt muss man aber ein wenig aufpassen, denn der Helfer hat nur Sinn fĂŒr die Rake, die er auch ordnungsgemĂ€ss bedient, aber das AnhĂ€ngsel hinten am Traktor interessiert ihn nicht. Also, ab und zu auf den Trecker hĂŒpfen und die Premos auf Entladen stellen, wĂ€hrend der Fahrt. Die Pellets vom Boden werden spĂ€ter mit dem Ladewagen aufgenommen.
So habe ich diese Kreaturen dazu gebracht, mir wenigstens ein bischen bei der Pelletsherstellung zu helfen.
Morgen geht es fĂŒr mich zu einem Seminar. Alpine Landwirtschaft ist der Untertitel. Es geht also in die Berge. Mal sehen und hören, was die Indianer da oben so draufhaben.
Ein wenig Vorurteile habe ich schon, denn wer zu jedem Trecker "Bulldog" sagt, begeht schon eine schwere Straftat. Nur der Lanz ist der wahre und einzige BULLDOG. Punkt. Ausrufezeichen.

grumbleAus diesem Grund ĂŒberlege ich, meinen Chevi Transporter fĂŒr die Reise zu nehmen. Auf der LadeflĂ€che natĂŒrlich den Lanz HR9. Ich möchte den Jungs und MĂ€dels da oben mal zeigen, was ein Bulldog ĂŒberhaupt ist. Vielleicht kennen sie ja so etwas ĂŒberhaupt nicht, denn wenn sie nur himmelblaue Trecker fahren,,,,,,,,,,,,,,,,,,

Auch soll es dort so niedliche kleine Maschinchen und GerĂ€te geben, mit denen die Kinder hierzulande im Sandkasten spielen. Sollen wohl extra fĂŒr die Bergregionen konzipiert worden sein. Wird wohl auch in Ordnung sein. Muss mich erst einmal ein wenig da oben umsehen.
FĂŒr mich ist auch noch wichtig, das es da kein Pils gibt, Die trinken da etwas, was ich auf dem Acker anbaue: Weizen??!!
Aber ich bin aufgeschlossen und neugierig auf das Kommende, also erst mal sehen.....................
..bis demnÀchst?? in diesem Theater. lol

leo
-
Muss noch viel lernen
Der einzige Weg, Schweine in den Eichenwald zu bekommen geht wohl nur ĂŒber den GE. Ich denke mal, die NavMesh zu Ă€ndern, wĂŒrde sich nicht lohnen und wĂ€re wohl auch zu aufwĂ€ndig. Die FlĂ€che des von Blackmoose (und auch von mir ins Auge gefasste) vorgeschlagene Stall ist viel zu gross.So habe ich mit einigen StĂ€llen aus dem ModHub ein wenig experimentiert. Das FlĂ€chenniveau liess sich bei allen StĂ€llen bis zu einer bestimmten Höhe anheben und die >Tiere liefen auch brav darauf herum. Wenn man ĂŒber diesen Punkt das Niveau erhöhte, verschwanden sie im "Untergrund".
Mein Fazit: Man nehme einen Stall, dessen GrundflĂ€che einem zusagt. Dann im GE alles was ĂŒber dem Boden ist entfernen, ausser den Triggern und dann mĂŒsste es gehen. Habe es versucht und auch alles schön im GE gelöscht, bin dann aber (mal wieder) an der Reihenfolge des Zippens und abspeichern gescheitert. Muss bei Gelegenheit noch mal Blackmoose interwieven und vor allem muss ich mir das dann auch notieren.
So werde ich es machen und versuchen, endlich die Schweinchen zum Eicheln fressen in den Wald zu bekommen.
Was denkt ihr: könnte es so klappen??

-
Es ist schön zu wissen, dass auch im Hintergrund Support und Hilfe geleistet wird. Grade in der heutigen Zeit ist dieses nicht mehr oft zu finden.
Auch Ich sage hier mal "Danke" an die fleiĂigen HeinzelmĂ€nnchen
Genau aus diesem Grund habe ich es hier gepostet.
-
Hi
Bis auf die FlĂ€che, auf der die Tiere sich bewegen, klappt alles vorzĂŒglich. Was habe ich gemacht? Weide platziert, dann im Landschaftstool den Boden unter einem Schwein angehoben. Siehe da, Schwein blieb immer an der höchsten Stelle. Also.............
Ein Futtertrog im Eichenwald sieht nicht sehr schön aus. Er ist einfach deplatziert. Statt alles per GE zu entfernen was nicht gebraucht wird bin ich einen einfachen Weg gegangen: Habe das GelĂ€nde abgesenkt, die Weide platziert und das GelĂ€nde wieder angehoben. Nur der Trigger, wo man Tiere kauft ist gerade eben so noch erreichbar und dient als Suhle fĂŒr die Schweinchen. Dann habe ich die BĂ€ume platziert. Jetzt ist alles (fast) perfekt.
Scholli: Tiere laufen durch die StÀmme. Ist aber nicht so schlimm, weil sie dadurch wohl nicht
Muss da mal ein kleines "Veto" einlegen...war es nicht so, dass wenn man auf der "NavMesh" etwas platziert, das der Stall dann anfÀngt zu spinnen ...d.h Tiere frieren ein.
Gerne lasse Ich Mich eines besseren belehren
.........einfrieren?
Da die FlÀche in der die Tiere sich bewegen wohl nicht so einfach zu verÀndern ist, werde ich noch ein wenig experimentieren.

-
da gibts in der Filebase eine Schweineweide ohne Zaun, die plaziert, ein paar BĂ€ume rum, fertich

so Àhnlich habe ich mir das vorgestellt. Wo aber lasse ich den Futter- und Wassertrog?? Wenn sie nichts zu saufen und fressen bekommen, fÀllt auch kein Mist an??
Muss da mal ein kleines "Veto" einlegen...war es nicht so, dass wenn man auf der "NavMesh" etwas platziert, das der Stall dann anfÀngt zu spinnen ...d.h Tiere frieren ein.
Gerne lasse Ich Mich eines besseren belehren
Kannst du mir erklÀren was "NavMesh" ist? Kann damit nichts anfangen.
Habe mal meine ersten Versuche mit den Schweinchen und den BĂ€umchen gemacht. Experimentiere noch. Gebe Ergebnis bekannt sobald ich mehr weiss, Scheine aber auf einem guten Weg zu sein. Mit ein wenig tricksen...................
-
Hi Com.
Schon als ich die neuen BÀume in der Filebase sah wusste ich: da muss ein EichenwÀldchen her, in dem sich einige Schweine tummeln und die Eicheln fressen.
Ich habe erst einmal eine ziemlich vage Vorstellung von dem WIE, deshalb die Frage: ist derartiges ĂŒberhaupt möglich?
-
Hi Com.
Das einem hier im Forum schnell und kompetent geholfen wird, steht ausser Frage,
Was Blackmoose allerdings veranstaltet hat, ist schon einiges mehr. Er hat in vielen Stunden die Ravensberg so umgeschrieben, das ich sie nun ohne EinschrĂ€nkungen auch mit "meinen" Maschinen beackern kann. Das alles ohne explizites Bitten, einfach so und nur fĂŒr mich, ganz selbstlos. 

Weil das doch eher ungewöhnlich ist und ich es so bemerkenswert finde, berichte ich hier davon.
Tausend Dank an BLACKMOOSE von mir. Wenn er eine Frau wĂ€re, wĂŒrde ich ihn umarmen und knutschen. So aber muss er bei der (virtuellen) Umarmung bleiben.
DANKE

leo -
auch von mir....... bdaybdaybeerdance

-
Dann sollte der alte Mann aber auch mal bedenken, daĂ das MaizePlus Script von privaten Moddern
in deren Freizeit geschrieben worden ist. So gesehen kann ich Deine Aufregung nicht ganz nachvollziehen.
Eigentlich wollte ich hier nichts mehr kundtun. Wenn ich aber unterschwellig hingestellt werde, ich wĂŒrde die Modder allgemein kritisieren, kann ich das so nicht stehen lassen. Betrachte den LS als Suppe. Ein wenig BrĂŒhe ist schon drin, ansonsten aber fade. Jetzt kommen die Zutaten hinein, ein LKW hier, eine Maschine da, noch ein Script dazu. So langsam wird der Geschmack immer feiner. Glaube mir, und das habe ich schon des öfteren betont und will es nicht immer wieder durchkauen: (fast) alle Modder haben meinen grössten Respekt. Ohne ihre Zutaten wĂŒrde ich den LS wohl nicht mehr spielen. Das jetzt immerhin etwas ĂŒber 8000 Stunden.
Das fast in Klammern hat auch einen Grund: ich habe schon einige Modder angeschrieben und muss sagen, die Resonanz war mehr als spÀrlich. Dabei geht es nicht um irgend einen Pixelbrei, oder ein fehlendes Etikett, sondern handfeste konstruktive MÀngel. Beispiel gefÀllig??
fehlende Kollision der LadeflÀche, ganze Fahrgestelle am Scheibenwischer den man allerdings nur bei Regen sieht, Sitzposition im Fahrzeug (man sieht die Strasse nicht) RÀder sind zur halben Reifentiefe im Untergrung versunken,bei Maschinen passt die Gewichtsverteilung nicht ( sie machen "MÀnnchen"), die HÀngerkupplung ist falsch (zu tief) angebracht usw.
Vielleicht konnte ich dir meine Sicht auf die Modder etwas klarer machen. Abschliessend: OHNE DIE MODDER WĂRE DIE SUPPE ZIEMLICH FADE UND ICH SAGE NICHT ZUM ERSTEN MAL TAUSEND DANK DAFĂR.
leo, der fĂŒr klare VerhĂ€ltnisse steht.