BeitrÀge von leo1948

Was ich mir aber auf jeden Fall wĂŒnschen wĂŒrde, wĂ€re eine Überarbeitung der Ki-Physik.

Wie realistisch ist es, daß ein Xerion Saddle Trac mit Auflieger von einem Kleinwagen ĂŒber den Zaun gekickt wird ?

Wie wahr. Ich war noch keine 10 Min. mit dem Trecker unterwegs, da rammte mich so ein Ki Fahrer und ich lag rĂŒcklings mitsamt meinem GefĂ€hrt um einen Baum gewickelt. :huh: War auf der Vorfahrtsstrasse. :cursing:

Helfer "eiert" zwar auf der Erlengrat auf den Strassen ein wenig, aber er funktioniert super.

Fahrten zum Feld etc. werden einwandfrei abgearbeitet.

Auch die aufgetragenen Arbeiten macht er ohne Probleme.

Es gibt die beiden Fendt, den MF und den Steyr (mehr hab ich noch nicht am Hof...), das reicht fĂŒrÂŽs erste vollkommen aus.

Also zumindest schon mal drei Schlepper mit eckiger Motorhaube....

Also: Begeisterung sieht (meinerseits) anders aus. :meaculpa: Habe jetzt fast 2 Std. auf der Erlengrat erkundet. Die Vielfalt der Maschinen und GerĂ€te ist einfach noch zu sehr begrenzt. Auch konnte ich "mein Programm" fĂŒr das Gamepad nicht implementieren?

Mal abwarten und erst mal im 19er weiter austoben. Gut Ding will Weile haben.

Hi Com.

Es gibt noch ein Leben neben dem LS 22.

Baue gerade mein Heimat- und Landwirtschaftsmuseum auf. NatĂŒrlich sollen da so viele alte GerĂ€te wie möglich versammelt sein. Mistsztreue, Ladewagen, HolzfĂ€sser, Leiterwagen, Heuwender udgl. habe ich schon in der Ausstellung. Wo ich mir noch nicht schlĂŒssig bin, sind DĂŒngerstreuer. Es gibt viele, aber welche sind wirklich alt?? Könnt ihr mir da helfen. Bin auch fĂŒr weitere VorschlĂ€ge offen.

GrĂŒsse

Danke im Voraus

Eine Frage habe ich noch: Warum lese ich hier so selten von der Steam-Version? FĂŒr mich gibts nix besseres, vor allem weil das Spiel ganz automatisch aktuell gehalten wird.

Nehme das mal zu Anlass, hier einige Gadanken loszuwerden.

Steam ist aus meiner Sicht vor allem interessant, weil man sich um keinerlei Updates kĂŒmmern muss. Auch interessant finde ich die Tatsache, das ich nicht mal eine Bankverbindung angeben muss, um Steam zu nutzen. NĂ€chste Tanke oder GeschĂ€ft Geschenkkarte kaufen, Code freirubbeln, eingeben bei Steam und schon kann es losgehen. Auch kann man Spiele auf CD bei Steam anmelden, die mĂŒssen aber von Steam dazu autorisiert sein und das steht dann auch ausdrĂŒcklich auf der Verpackung.

Habe z.B. die Erlengrad auf CD geschenkt bekommen, ist nicht bei Steam registrierbar. Ist dann doch immer ein wenig umstÀndlich, hier an ein Update zu kommen.

Zum LS 22. Ja, habe ich mir vorbestellt und werde ihn auch mal spielen. Ob das allerdings von Dauer sein wird ist fĂŒr mich fraglich, weil viele liebgewonnene Mods nicht verfĂŒgbar sind. Verschiedene Charaktere sind ja ganz in Ordnung, aber muss ich im LS unbedingt die Kleidung wechseln können? Auch die vielen neuen Maschinen und GerĂ€tschaften sind ja ganz ansehnlich, aber bis heute hat es noch kein grĂŒngelber Trecker auf meinen Hof geschafft. Auch New Holland, Case oder was auch immer sind fĂŒr mich nicht das Gelbe vom Ei.

Bin erst seit dem LS 19 dabei und ich muss sagen, hier habe ich alles was ich mir vorstelle vereint. Ich kann die Landschaften gestalten, den Hof nach meinem Gusto einrichten, mit viel Deko meine Vorstellungen verwirklichen, Produktionen einbauen (oder auch nicht) mein Treckermuseum verwirklichen, Streuobstwiesen anlegen, ja sogar Schweine im Eichenwald umherlaufen lassen und vieles mehr. Kann ich das im LS 22?? Zum jetzigen Zeitpunkt wohl eher nicht, darum wird der 19er wohl erst mal die NR 1 bei mit bleiben.

Da bleibt mir nur die Hoffnung auf unsere fleissigen Modder, dann werde ich mal weiter sehen. ;):)

Das liegt an der Kollisionsmaske.

Je nachdem welche Bits dort gesetzt werden,

hat die Colli eine unterschiedliche Auswirkung im Spiel.

Das ist die ErklÀrung. Danke. Kann den Unterschied zwar nicht verstehen, das muss ich aber auch nicht. Habe mal zum Test vor die vorhandenen BÀume einen Zaun gesetzt und siehe da, Helfer wenden ordnungsgemÀss.

Danke, Thema kann geschlossen werden.

Moin,

bin mir jetzt auch nicht ganz sicher ob das stimmt was ich jetzt behaupte, aber vllt. hat das ja was mit den Kollisionen o.Ä. zu tun, die bei den neuen, platzierten BĂ€umen aus dem Shop anders sind und dadurch dann vom Helfer anders wahrgenommen werden. WĂ€re jetzt so das Erste was mir spontan zu dem Thema einfĂ€llt. ^^

Hast recht. Irgendwie muss es damit zusammenhÀngen, obwohl die BÀume, die ich entfernt habe, auch Kollision hatten 8o ??

Hi Com.

Spiele auf der Ravensberg. Hier habe ich das Problem, das sich die Helfer bei der Wende grundsÀtzlich mtsamt den Maschinen um die BÀume am Feldrand wickeln. Trotz Vorgewende.

Nun habe ich einige BĂ€ume entfernt und durch andere aus dem Shop ersetzt. Siehe da: Jetzt setzen die Helfer zurĂŒck, wenden und verrichten ihre Arbeit weiterhin.

Kann mir das jemand erklÀren? Oder ist das höhere Mathematik?? 8o

eine Scheibenegge verwendet man nach der Ernte um den Boden zu öffnen und dem Ausfallgetreide das auflaufen zu ermöglichen, mit einer Kreiselegge wird vor dem aussÀhen der Boden locker gemacht damit der Samen gut in den Boden kommt, daher sind Kreiseleggen hÀufig vor SÀmaschinen.

Herzlichen Dank. Wieder etwas gelernt.

Hi Com.

Habe Ackergras geerntet, mit dem MĂ€hdrescher: Warum auch immer, einfach mal probiert, Im Drescherbunker sammelt sich etwas Weisses als Ackergras. Das im Silo abladen ist Ackergras und wird auch angezeigt ĂŒber FĂŒllstandsanzeige. Dann mi dem Ladewagen den Schwad aufgenommen. Wird als Ackergras bezeichnet. Im Silo abladen geht, aber der FĂŒllstand Ă€ndert sich NICHT.

Den restlichen Schwad zu Heu verarbeitet und es wurde Pferdeheu, das auch in der Scheune als solches angezeigt wurde und die FĂŒllsstandanzeige stieg auch dementsprechend an. Spiele auf der Ravensberg.

Kann mir jemand diese UmstÀnde plausibel erklÀren, oder "ist es einfach so?"

Ohne Seasons

Fruchtzerstörung aus

Kalk an, Grubbern an, Unkraut aus

DĂŒngen mit Mist oder GĂŒlle (soweit vorhanden) 1300 KĂŒhe, 88 Pferde. HĂŒhner laufen als Deko an einigen Örtlichkeiten herum. Ach ja: 30 Schweine im Eichnewald frei laufend

Simpl ic nicht geladen, da die meisten Fahrzeuge die ich benutze ohnehin nicht darauf eingerichtet sind.

Real? Nicht wirklich, da zu wenig Ahnung von der Materie.(Aber schon viel gelernt)

Follow me ein muss, da immer mindestens 2 Masch zum feld mĂŒssen. bzw 2 Road Trains (Amis mit 2 Kröger dahinter.Abfahrer machen

Claas DLC ist ein muss fĂŒr mich

Global Company ist ein MUSS.

Am meisten interessiert mich der Umbau der Karte und Einbau von Produktionen.

Pommesbude und Caffee to go auf jeder Map, Whisky, Zucker, Baumschule mit GewÀchshÀusern, Hotel, u. dgl.

Felder zusammenlegen / vergrössern, je grösser desto mehr Fun

Brauche viel (sehr viel) Deko. (war vordem bei der Modellbahn)

viele mods im Ordner (z.Z. etwa 400)

Viele Karten probiert, aber 3 Lieblinge: MME, Erlengrat, Ravensberg.

Vllcht noch etwas vergessen, aber reicht erst einmal.

Ach ja: insgesamt gespielt 9127,2 Std. (sagt Steam mir)

Upps! Das hĂ€tte ich jetzt nicht gedacht. Danke fĂŒr die eindeutige Anrwort. Kann mir bei der tĂ€glichen Arbeit also zumindest das Grubbern sparen. Danke. :!:;)

Trifft das in jedem Fall zu, egal, was geerntet wurde? Habe mal mitbekommen, das z.B. bei Mais oder ZuckerrĂŒben danach mit dem Tiefengrubberer gearbeitet wird??

Hi Com.

Wenn man ganz unbedarft mit dem LS anfĂ€ngt, stellen sich nicht die meisten Fragen bezĂŒglich des Einsatzes von Maschinen. Man macht einfach und ackert los. Jetzt nach vielen Spielstunden stelle ich mir die Frage, ob es in der RealitĂ€t wirklich so funktioniert bei den SĂ€maschinen mit Direktsaat.

Ich kann mir nicht vorstellen, das ein Bauer nach der Ernte mit einer solchen Maschine einfach auf den Acker fĂ€hrt und die Saat in den vollig unbehandelten Boden einbringt. Wie ist das in der RealitĂ€t? Ist es so einfach, oder doch nicht? WĂŒrde mich brennend interessieren, wie so etwas in der RealitĂ€t ablĂ€uft.

(Bei mir wird grundsĂ€tzlich gedĂŒngt und gegrubbert.)

leo

Vergleiche mal die Autos, Handys, ElektronikgerĂ€te usw. in dieser Zeit! Da kann man erwarten das die Entwicklung nicht ganz auch am LS vorbeigeht. Die Leute haben nur GlĂŒck das es nichts besseres gibt wie bei anderen Spielen, so bleibt einen ja nichts anderes ĂŒbrig das zu spielen wenn man sich mit Landwirtschaft beschĂ€ftigt. Wenn man manche hier hört wĂŒrden diese ja noch mit Bauklötzchen spielen bei der Bewertung von Mods! Jeder hat eben seine eigene Vorstellung was ein Spiel leisten muß, man sollte das mit der RealitĂ€t nicht abkoppeln.

Oh du erhabener Doppler. Ich danke dir, das du in die profanen Gefilde unserer Com herabgestiegen bist um uns mitzuteilen, wie dumm wir doch alle hier sind. :evil:

Du bist vielleicht der Grösste, aber sozialmenschlich das LETZTE. Fast hört es sich bei dir wie ein Urteil an: wer nicht mehr kann, fĂ€llt hinten runter? du solltest dich SCHÄMEN :cursing: Nicht alle Menschen haben das nötige Geld, sich alle paar Monate einen neuen PC kaufen zu können. Es gibt Menschen, die ihre Kohle fĂŒr den tĂ€glichen Lebensunterhalt brauchen, eine warme Wohnung, Kleidung und etwas zu Essen ist wichtiger als der PC. Oder die alleinerziehende Mama, die fĂŒr wenige Euros einen alten PC ergattert hat, um ihrem Kind eine kleine Freude zu machen. Auch diese Menschen haben es verdient, so hin und wieder den LS zu spielen und ein wenig Freude im Leben zu haben.

DafĂŒr danke ich Giants, denn daran denken auch sie.

Jetzt mache ich dir noch einen kleinen Vorschlag, den du natĂŒrlich nicht annehmen musst: Stell dich in die Ecke und warte bis du vergammelt bist. :cursing:

Hi Com. Sorry an euch, aber das musste sein. Solch arrogante People treiben mir das Blut in den Kopf und ich musste Dampf ablassen. ^^ Jetzt geht es mir schon entschieden besser [crazy]:meaculpa: