BeitrÀge von leo1948

Hi Com.

Bestimmt komme ich jetzt in die Bauernhölle ! =O

Was ist geschehen? Ich habe gegrubbert, 95,81 ha im Auftrag von Ted Herold (Ja, so heisst der Typ auf der Kandelin wirklich). Kandelin ist das Stichwort. Habe die Karte seit einiger Zeit in der "Mangel". Eigentlich hatte ich gar keine Zeit, einen externen Auftrag anzunehmen. Aber dank TechColl mit 26 metern Spannweite sollte es kein grösseres Problem werden. Ausserdem sollte es 63000 Euronen (abzgl. Masch.- und Nebenkosten ) fĂŒr den Auftrag geben. Also, zusammen mit einem Helfer und den Grubbern hinter dem Trecker (Claas Xerion 5000 und Techcoil) auf zum Acker. Zuerst den Helfer in Position gebracht und dann selber an die Arbeit gemacht :) .

Nach 5 Min. Realzeit war noch nicht viel geschehen auf dem Acker pillepalle . Ich sah nur wenig Fortschritt. So konnte es nicht weitergehen, denn dann wĂ€re ich am nĂ€chsten Tag noch immer nicht fertig mit der Arbeit. Also Grubber Grubber sein lassen und zurĂŒck zum Hof. Dort schnappte ich mir den TLX, der ĂŒber 1000 Pferdchen unter dem Sitz hat und zurĂŒck zum Acker. Den TechColl hinter den LKW gespannt und ab ging die Post. Die ging wirklich ab! :D Bis zu 60 km/h waren drin. lol

Mit dem LKW schaffte ich die 95,81 ha in real gestoppten 33 min 36 sek. :thumbs: . Bestimmt komme ich dafĂŒr bei einigen Realos in die Hölle, oder zumindest schĂŒttelt der eine oder andere das Haupt, aber: ES HAT BANNICH SPASS GEMACHT und so schnell hatte ich noch nie durch den Diesel im Fahrzeug soviel Geld in so kurzer Zeit verdient. Und das schlimmste: Ich bereue NICHTS. :D

Leo

PS: Ihr hÀttet den Grubber sehen sollen, der wie ein LÀmmerschwanz hinter dem LKW torkelte! Köstlich :D

hi Com.

Lang ist es her, das ich mich hier zuletzt mal gemeldet habe, warum auch immer. Da der LS 22 fĂŒr mich (noch) nicht spielbar ist, habe ich eine Frage an euch: Ich spiele z.Z auf der Ravensberg, die eine wirklich tolle Karte ist. Hier habe ich soviel geĂ€ndert, das ihr sie wohl an etlichen Stellen nicht immer sofort wiedererkennen wĂŒrdet. Alles nur ĂŒber das Landschaftstool ind Platzierbares, nichts ĂŒber den GE. Frage: lohnt es sich noch (LS 19), davon Bilder einzustellen, oder sollte ich das bleiben lassen? Was meint ihr?

leo

hiCom.

Wenn selbst der "Hirsch" sagt; " hast du ein funktionierendes CP, sei zufrieden, bloss nicht releasen, sonst alles fĂŒr die Katz", dann sollte man manchmal auf ihn hören. Es ist so wie Blackmoose meint: Video anschauen und gut ist. Zum AD kann ich erst jetzt meine Meinung kundtun, da ich erst mit BlĂ€ckmoos` Hilfe dazu gekommen bin. Es nimmt einem Einzelspieler sehr viel Fahrerei ab und hilft dabei einen grossen Bauernhof (sehr gross) zu organisieren. Meine Roadtrains ( T9000 + Auflieger + Dolly + Auflieger ) fahre ich allerdings noch immer am liebsten selbst. Um diese im AD fahren zu lassen, sind Nerven gefragt, denn diese verhalten sich in den Kurven auf Grund der LĂ€nge GANZ anders. Bei den grossen Feldern benutze ich fĂŒr die Getreideernte den alternativen Helfer, weil ich da immer mit 2 Dreschern unterwegs bin. Das Abfahren macht dann AD ganz prima. Ansonsten beschrĂ€nkt sich AD auf die Fahrerei im Allgemeinen.

leo

hi Com.

NatĂŒrlich hĂ€tte ich so einige meiner Fragen auch hier im Forum stellen können. Die gĂ€ngigsten Antworten: Schau das oder das Tutorial, poste deine Log oder Querverweis auf eine andere Antwort, oder, oder.................... So ging es mit mit Autodrive: keine Kenne und nicht den richtigen Einstieg gefunden weil Tutorials zu langatmig oder man musste schon bestimmte Voraussetzungen intus haben. Hinzu kommt meine Ungeduld: wenn etwas nach 30 min nichr klappt. ab in die Tonne.

Bei Blackmoose ist das anders, er erklĂ€rt am Tel mit Engelsgeduld und Schritt fĂŒr Schritt, was man machen muss, um an sein Ziel zu gelangen. DafĂŒr sage ich TAUSEND DANK :!:Dank ihm ist es mir endlich gelungen Autodrive in meinem Spiel ein zu setzen. (Ich weiß, sehr spĂ€t. Aber ich spiele noch immer mit Hingabe den LS 19).

Anderes Beispiel. Es ist mir nach etlichen Versuchen nicht gelungen, auf der Ravensberg am Hof in Langenheide GĂŒlle zu laden. Immer stand da "Milch". So fragte ich bei Gelegenheit in einem Telefonat danach und siehe da, er hatte eine einfache Lösung. Er schaute sich das ganze in GE an und erklĂ€rte mir genau, an welchen Platz ich GĂŒlle tanken konnte. Da die Trigger fĂŒr GĂŒlle und Milch sich ĂŒberschneiden, war es mir nicht gelungen.

Sicher hĂ€tte ich auf den GE auch kommen können (mĂŒssen?) aber dieser einfache Weg fiel mir nicht ein.

Deshalb schreibe ich hier den Dank an Blackmoose :respekt:

leo

8o

Hallöchen

Zuerst einmal danke fĂŒr eure GlĂŒckwĂŒnsche 8):thumbup: , aber sie sollten nicht SOOOOOOO ĂŒberschwenglich sein. Fast muss ich mich ja schĂ€men, soviel vor dem PC zu hocken?? ;)8o

Mal zur Relation......

Wichtigster Punkt ĂŒberhaupt: ich bin Witwer und der LS hat mich in schwerer Zeit sehr viel abgelenkt. Dann bin ich Rentner, der sowieso keine Zeit hat, weil er sich mit dem LS beschĂ€ftigt. Man darf auch Corona nicht vergessen, denn das kam auch dem LS zu Gute.

Danke seggt de leo :bier::saufen:gamer

Hi Com.

Da ist der alte Mann seinem eigenen Versprechen, den 22er fĂŒr mindestens ein halbes Jahr in der Schublade zu lassen, untreu geworden. Die Neugierde hatte mich ĂŒbermannt. Aber nach dem gestrigen Tag verschwindet das Ding fĂŒr mindestens ein Jahr im Schapp.

Was ist geschehen? Nun, der Alte wollte auf der Erlengrat ein Silo aufbauen. Nun war aber ein Baum im Wege. Na ja, kann so schwer nicht sein. Also: KettensÀge raus und das Ding erst einmal fÀllen. Ging. :) Dann mit der SÀge zerkleinern. Ging nur bedingt. :( Die letzten Reste konnten mit der SÀge nicht entfernt werden, sie packte nicht. :huh: Also runter zum HÀndler und einen Mulcher gekauft, unter Rubrik "Forstmaschinen"

Mulcher angesetzt und siehe da, die SpĂ€ne flogen in rauhen Mengen. Der Baum verĂ€nderte derweil sein Aussehen, mal sah er aus, wie ein kaputter viereckiger Kasten, dann wieder wie die durcheinandergewĂŒrfelten Bretter eines Schrankes. Plötzlich schossen unter dem Mulcher sehr lange sehr und spitze Speere hervor, das mir Angst und Bange wurde.

Der ganze Bereich um den Baum sah aus wie nach einem Bombenangriff, aber die restlichen Reste des Gehölzes liessen sich nicht entfernen. Wenn man mit dem Trecker darĂŒberfuhr, kamen sie plötzlich wieder an die OberflĂ€che.

Was soll ich sagen: der Frust war jetzt doch sehr gross und der alte Mann warf den 22er ziemlich wĂŒtend in die MĂŒlltonne. Hoffendlich vergammelt er darin. :cursing:

Ausserdem: warum muss jetzt jedes Feld GEWALZT werden? :huh: Völlig unverstÀndlich, was Giants da anbietet, sie sollten sich schÀmen :heul:

seggt ein wutentbrannter leo

Hi Com.

Möchte meine Sicht der Dinge mal noch ein wenig relativieren. Möchte den LS 22 nicht schlecht reden, denn das ist er nicht. Er ist halt noch nicht "fertig" .

Ich bin Realist, nicht zu verwechseln mit realistischem Spiel. GrundsĂ€tzlich: bei meiner Grafikkarte kann ich nicht den Anspruch haben, alles an Grafik und Performence haben zu wollen, was der LS hergibt. Insofern sind meine AnsprĂŒche auch eher bescheiden. :saint:

Ich versuche auch nicht, auf der Autobahn mit meiner alten Karre einen Porsche Turbo in BedrÀngnis bringen zu wollen. Schön rechts und den Porsche ziehen lasse ist meine Devise. Schaue ihm trotzdem gerne hinterher und wenn dann der Motor noch so richtig röhrt................ ^^

M.E. wird zu viel auf den FPS Zahlen herumgehackt und diskutiert. Was nutzen 120 FPS ?? NICHTS, da das menschliche Auge eh nur 30 FPS verarbeiten kann. Das ist biologisch bedingt und festgeschrieben. Da beisst die Maus keinen Faden ab. :!:

Auch im 19er habe ich manchmal einen Miniruckler, wenn ich aus einem Fahrzeug aussteige. FĂŒr kurze Zeit stehe ich da, kann dann aber weitermachen. Im 22er hingegen steige ich aus........und Ende. Spiel bricht ab. Das nervt, könnt ihr mir glauben. :evil:

Zum KI Verkehr: Gott sei Dank sind die Fahrzeuge von den Geschwindigkeiten an gepasst. Nur wird mir jetzt statt mit 30 kmh die Vorfahrt mit 100 kmh genommen und ich kann meine tonnenschwere Maschine mitsamt dem tonnenschweren AnhÀngsel von nÀchsten Baum kratzen. Nicht nur unschön sondern extrem nervend. :evil:

Die Helfer haben sich extrem verbessert, machen aber bei der Wende noch immer zu viel vom Nachbarfeld platt.

Zu den Karten: Die einzige fĂŒr mich in Frage kommende ist die Erlengrat. Die Franzkarte ist mir zu liebelos, Amikarten spiele ich grundsĂ€tzlich nicht gern. :(:)

So habe ich im 19er etliche US Karten angespielt, aber die sind einfach nicht mein Ding. Die Erlengrat habe ich auch im 19 gerne gespielt und so konnte ich sie mit der aus dem 22er gut vergleichen. Mein Fazit hierzu: ich bleibe beim 19er. Ich hoffe, euch meinen ganz persönlichen Standpunkt noch ein wenig nÀher gebracht zu haben. :D:saufen:

Bis dann mal..........leo

Hi Com.

Habe mich soeben entschlossen, den 22er vorerst zu deinstallieren. Habe nach etlichen SpielabbrĂŒchen wirklich keine Lust mehr auf das Ding. Was bringt mir eine tolle Grafik, wenn ich nicht mal in das nĂ€chste Fahrzeug einsteigen kann weil das Spiel urplötzlich einfach "weg" ist. Oder man ein GebĂ€ude platziert hat und es nicht mal begutachten kann, weil das Spiel "weg" ist. KĂ€seecken auf der Erlengrat sammeln mag ja fĂŒr den einen oder anderen ganz lustig sein, die RĂ€ume in 3D Ansicht vielleicht auch, aber wenn z.B. ZĂ€une verkehrt herum eingebaut sind, hört fĂŒr mich die RealitĂ€tsdarstellung auf. Ist einfach schlampig gemacht.

Wenn ich im 19er an meinem Heimatmuseum vorbeifahre, oder ĂŒber meinen Hof, brauche ich mich nicht ĂŒber schlechtere Performence zu wundern, denn dort ist viel verbaut und es stehen viele Maschinen und GerĂ€tschaften herum.

Im 22er scheint schon ein anderes Fahrzeug einen Absturz zu verursachen oder eine andere "Sicht" der Kamera. Als Krönung kommt noch folgendes: das Spiel ist (mal wieder) abgekackt, erscheint plötzlich wie aus dem Nichts ein Tableau auf meinem Desktop, das ich mit dem Gamepad bedienen kann!?

Auch ist die Auswahl an GerĂ€ten mehr als mickrig, das hĂ€tte Giants schon noch etwas zulegen können, oder wollen sie LizenzgebĂŒhren sparen??

Fazit: bleibt nur die Hoffnung auf die fleissigen Modder, um das Ding spielbar zu machen. Wenn die nicht wÀren "Gute Nacht Giants".

Darum noch einmal nachdrĂŒcklich: DANKE AN EUCH. OHNE EUCH WÄRE DAS SPIEL HÖCHSTENS DIE HÄLFTE WERT.

Das ist MEIN ganz persönliches Empfinden zur Lage der Nation.

Bis dann mal................leo :)

Hi Com..

Zuerst dachte ich: kann nicht sein, war dann aber so. Habe Spiel auf der Erlengrat eröffnet. Sehr schnell festgestellt, das der Lenkwinkel der Fahrzeuge irgend wie eingeschrÀnkt ist. Wendekreise wie Ozeandampfer. Zum Vergleich im LS 19 mit gleichem Fahrzeug gefahren und: alles easy.

Kann man da noch irgendwo irgendetwas einstellen was ich vllcht ĂŒbersehen habe?

Danke leo

Hi ^^

Ich oute mich :saint: Spiel noch immer mit Vehemenz den 19er. Bin eben ALT. ;) 22er etwa 2 Std gespielt. Ist ja ganz nett, aber fĂŒr mich nicht unbedngt den Hype wert, der darum gemacht wird (wurde).

Vielleicht spiele ich ihn in einem halben Jahr, wenn die grossen Regenschauer vorbei sind, die Sonne wieder zum Vorschein kommt und die Sicht klarer wird.

leo

Hi Com.

Bin (noch immer) im LS 19 auf der Ravensberg unterwegs. Heute 2x Spielabbruch. Dazu die Meldung von Steam, das deren Daten nicht mit den meinigen synchronisiert werden konnten.

Zuerst ziemlich ratlos, dann sah ich in der Halle, wo meine Drescher stehen, eine unbekannte Textur. Diese war nicht aus der Filebase oder der Map. Habe dann die passendeTextur aufgetragen und: das Spiel lief wieder.

Nur kurze Zeit spÀter, ich fahre um meine Werkstatt herum, wieder Spielabbruch. Nach nochmaligem Laden schaute ich als erstes nach der Textur in der NÀhe der Werkstatt und siehe da, die gleiche unbekannte Textur. War nur ein kleines Fleckelchen. Habe es ausgebessert und seitdem lÀft das Spiel wieder ohne Probleme.

Vielleicht kann ja der eine oder andere etwas mit diesen Angaben anfangen, weshalb ich hier davon berichtet habe.

Gruss leo

Da war doch mal was mit "Polenforen" - das ist nur Sprachgebrauch, keine Diskriminierung!

Gruß...

Egal. Das GerĂ€t befindet sich schon in meiner Ausstellung am Heimathaus. Apropos Polenforum, oder wie der grosse Manitu sagt"Piratenforum": Ich selbst habe es so nie empfunden. Wenn es da einen fĂŒr mich passenden Mod gibt, lade ich ihn herunter.

Danke fĂŒr den Streuer ^^;)

Was ist denn fĂŒr dich "alt"? Der Amazone ZA mĂŒsste wenn ich mich nicht irre in spĂ€ten 50ern rausgekommen sein. Und was damals rauskam, gilt heute bei vielen schon als "alt"

Danke. Klingt schon mal nicht schlecht. Ich hÀtte die Amazone noch nicht so alt geschÀtzt. Aber deshalb habe ich ja hier gefragt, denn andere kennen sich damit wohl um einiges besser aus als ich hobbybauer ^^:thumbup:

Davor wird es wohl nicht mehr viel geben, denn ich kenne noch, das der Bauer bis in die 50er Jahre mit der Kiepe unterwegs war und von Hand gestreut wurde.

Sorry, das hört sich fĂŒr mich eher nach real life an. Und da kann ich leider nicht weiter helfen. Wenn es aber um den 19er geht kann ich morgen gerne mal schauen.

Es geht um den 19er. Möchte eigentlich alles, was an alten GerĂ€tschaften in der Filebase ist, hier unterbringen. Was aber ist "alt"? Da bin ich mir unschlĂŒssig :/:)