Beiträge von leo1948

Hi XMcEnGeLX.

Ich kenne mich mit dem LS22 nicht aus, da ich immer noch den 19er spiele.

Aber: ich habe mal ein wenig im 22 gestöbert und würde sagen, das es schon 2 - 4 brauchbare Gebäude gibt. Ich würde behaupten, das man schon ein kleines Museum mit dem vorhandenen auf die Beine stellen könnte.

Ich behaupte das, weil ich im 19er auf jeder Karte die ich spiele, ein Landwirtschaftsmuseum errichtet habe. Das ist für mich ein muss :saint:^^;) In meinen Museen stehen bis zu 35 Oldtimer Schlepper, dazu alte landwirtschaftliche Geräte, die Butter und Honigproduktion sowie andere alte Geräte. Die Lanze (the Best von LS Oldtimer) sind in der Scheune untergebracht, die einen überdachten Anbau hat.

Dazu habe ich 2 -3 passende Unterstände gesellt, in denen alles mögliche an Geräten und Treckern steht. Ein Mäuerchen hier, ein Zäunchen da, einige Bäume und Büsche eine Zuwegung und fertig ist das Museum.

Gib deiner Fantasie freien Raum: Nichts ist unmöglich. Gutes gelingen........

...................wünscht der leo ;):)

Hi Thalvur

Nu gib mal nicht so an. Das halbe Forum: wären etwa 30000 User. Lt Zugriffszahlen haben sich noch nicht einmal 1% überhaupt meine Frage angeschaut und nur EINER (1) User geantwortet bzw. einen Vorschlag zur Lösung gemacht. Jetzt bitte ich dich, überlege selbst, ob meine Entschuldigung ausreichend ist?? ^^:P[crazy]

leo modo

Hallo Leo versuche es mal hier

Danke. So machen wir das

leo

Hi Com :)

Es ist wie es ist: der alte Mann ist ein Schussel :( Das von mir gesuchte Add-On ist im Original Downloadlink enthalten :!: Ich spiele die Map in einer geänderten Form, die mir von einem anderen User z. V. gestellt wurde und dachte nicht mehr an den Original Link . Das war alles. Sorry, das ich euch damit belästigt habe :saint:

leo ;):):D

Guten Morgen Com. :)

Diese Blitzerei auf der Kandelin ist ja ganz in Ordnung. :?: Aber auch die Feuerwehr?? dash:cursing: Habe mir bisher damit im AD geholfen, am Blitzer Stellen für das langsame Fahren einzurichten. In der Gebrauchsanleitung für die Kandelin steht etwas von einem Blitzer Add On. Dieses habe ich trotz stundenlangem suchen nicht gefunden. Deshalb meine Frage: Wo bitte finde ich besagtes Add On ??? Gibt es das überhauppt noch??

Danke und gutgoon...................

.....seggt de leo

Hi Com.

Da hier weder eine Lösung noch ein Tipp aufgetaucht ist, bitte schliessen. Danke.

leo

Hi ihr Lieben. :)

Ja, im AD wird der Motor sogar beim be.- und entladen abgestellt. Erst recht wenn sie auf ihren Einsatz warten müssen. Es ist, wie es ist: die Glühköppe eignen sich nicht als Abfahrer. Schade.

Ich bin zwar im Spiel ein "Grosskotz", aber die Glühköppe kommen bei mir trotz allem ebenso zum Einsatz. Die machen das genauso perfekt, wie ein moderner Trecker. Auf der Strasse sind sie zwar langsamer, aber auf der Wiese genauso schnell wie die neuen Trecker. Ich benutze sie z.B. zum Nachschub- Transport von Dünger oder Saatgut oder beim wenden von Heu. Das muss ja bei manchen Karten bis zu 3x geschehen. Ich selbst fahre vorweg und hinter mir 2 weitere Glühköppe als "Follow Me". DER Sound verursacht mir jedes Mal eine Gänsehaut. ;):)

Danke euch für eure Einlassungen, aber, wenn der Brenner noch läuft und der Bulldogg schon losbraust, finde ich das nicht sehr ideal. Ich habe von vornherein nicht wirklich mit einer praktikablen Lösung gerechnet, aber ich weiss ja nicht so viel, wie die meisten User hier in der Com, deshalb mal meine Frage. Also: es ist wie es ist und ich muss auf die Glühköppe als Abfahrer wohl verzichten müssen. Trotdem Dank an alle, die sich hier geäussert haben. :thumbup:

leo

Ich denke das es nur möglich ist, wenn die <motorStartDuration>15000</motorStartDuration> entsprechend angepasst wird. ---->z.B 3000

Hi JensJupp.

Soweit ich das verstehe, verkürze ich damit die Zeit des Anlassens. Müsste da nicht auch die Glühzeit bearbeitet werden, oder ginge das automatisch?

Wenn dem so ist, wird mein Wunsch wohl nicht in Erfüllung gehen, da die Glühzeit für den Bulldogg substanziell ist. Dann glüht er noch heftigst, aber der Motor tuckert schon??

leo

Hi Com.

Ich denke mal, das mein Wunsch nicht erfüllt werden KANN :( Aber ich versuche es mal, vielleicht hat ja jemand von euch doch einen Lösungsansatz.

Es geht darum, einen Lanz mit Glühkopf als Abfahrer einzusetzen. Spiele NUR mit AD. Da stehen die Helfer am Feldrand und warten auf ihren Einsatz. Aber sie schaffen es nicht, den Bulldog in Gang zu bringen. Bevor der erste Helfer starten kann, sitzt schon der nächste darauf...und der nächste....und der nächste. Es ist mir schon klar, das der längere Startvorgang des Glühkopfes dafür verantwortlich ist. Aber eventuell hat jemand von euch eine Idee, wie es trotzdem machbar sein könnte?? Bin gespannt. :?::)

leo

PS: habe schon per PN bei ls_oldtimer angefragt, aber er hatte ad hoc auch keine Lösung

as finde ich denn dann schon grenzwertig - ohne Leo zu nahe treten zu wollen!

Der LS19 ist am 19.11.2018 erschienen - das sind in Stunden umgerechnet vor ca. 32.200 Stunden.

Das sind überschlagen mehr als 8 Stunden pro Tag vor dem PC am zocken - ich rechne jetzt nicht weiter.

Und ich weiß, Rentner, behindert, arbeitslos - es gibt viele Gründe, müssen nicht alle auf Leo zutreffen.

Hi mein Lieber.

Ja, es mag grenzwertig sein, aber seit dem ich Witwer wurde, ist der Ls so etwas wie eine "Therapie" für mich geworden. Das grosse schwarze Loch ist zwar etwas kleiner geworden, aber immer noch da. Ja, auch heute noch immer wieder lange und gern den LS in schwierigen Phasen meines Lebens.

leo

PS: nehme die auch nichts übel, ok? Es ist wie es ist. :)

Ich für meinen Teil zocke auch noch den 19er, zum einen weil mein Rechner einfach mittlerweile zu altersschwach ist und zum anderen gefällt mir die Richtung die Giants geht nicht.

Das ganze ist der Landwirtschaftssimulator, nicht der Logistik Simulator oder what ever, es gibt viel zu viel was mit der eigentlichen Landwirtschaft nix zu tun hat und meines ERachtens nicht da rein gehört.

Hi Tighernach.

Auch ich bin nicht unbedingt für die Wolld Wide Logistik. Sie gehört meiner Meinung nach nicht zum LS. Aber da kommt wieder der Satz: ´Jeder so, wie es ihm gefällt` zum tragen. Auch ich habe einige Produktionen im Einsatz, die ich aber sehr liebe: U. a. Die Honig- und die Butterproduktion. Die Whisky Prod., wo man mit Fässern hantieren muss ( glaube von GC gemoddet) oder auch meine Streuobstwiese mit Äppeln und Kirschen. Die gehören schon aufs Land, wie ich finde. Da ist etliches an Handarbeit angesagt und ich bin immer ganz stolz, wenn nach dem Einbau alles funktioniert. Auch war mir der Weg zum Eierverkauf auf der Kandelin zu weit. Da gibt es eine Stichstrasse, wo einige alte Häuser stehen. Da habe ich z.B. einen kleinen Eierverkauf installiert.

Deshalb finde ICH (ganz persönlich) das derartige Produktionen wohl sehr gut zum LS passen :) .

Hi Com.

Habe nur die Frage: Klee auf der Kandelin kann gemäht, aber nicht zu Kleeheu gemacht werden. Der Wender fährt ohne Reaktion über den gemähten Klee. Haben andere von euch, das auch schon gehabt?? Wie sind da eure Erfahrungen?

leo

Ps: spiele den 19er mit AD ohne CP

LS 19 ist für mich einfach , auf gutdeutsch gesagt : Ausgeluscht...

Aber kann auch jeden verstehen der LS 19 weiter spielt, weil die Mods sind da halt besser.

Aber es wir auch die Zeit kommen, wo richtig geile 22er Mods erscheinen werden die es so nie gab.

Bei manchen Usern ist ein Spiel schon nach 200 Std "ausgelutscht". Ich habe viele Stden mehr und habe noch nicht fertig. Immer wieder finde ich etwas, was ich umbauen, abreissen oder neu gestalten kann. Bei mir ist immer auch der Weg das Ziel. Aber jeder spielt so, wie es ihm gefällt und das ist auch gut so ;):D

leo

Hier gehöre ich hin mit meinen Geschichten...................

Mit der Kandelin Map wird man doch sehr gefordert. Z.B. :Auf anderen Maps wird einem der Mist sozusagen auf dem "Silbertablett" serviert. Man muss sich nur hinstellen und den Mist in den Streuer verladen.

Hier auf der Kandelin muss man die Ställe selbst ausmisten. Morgends, wenn die Kühe auf der Weide sind. Ich finde das sehr real und gut. Stinkt zwar ein wenig mehr ;) , aber mit dem Schuitemaker ist es schnell gemacht. 8)

Allerdings habe ich mich in der Zeit weit vorgewagt. Zu weit wie ich finde. Wenn ich kontinuierlich vorgehen will, muss ich als nächstes von der Erlengrat berichten, dann von einer der geilsten Karten überhaupt: der Ravensberg und dann erst von der Kandelin. Was ich noch an anderen Karten ausprobiert habe, ist nicht der Rede wert.

Eigentlich wollte ich auf der Erlengrat den Grossen raushängen lassen, den grossen Macker natürlich. 8) Aber es kam ganz anders. Doch davon später mehr.

Das erste Eindruck den ich hier in Erlengrat bekam war folgender: Ich sitze draussen vor der Bahnhofsgaststätte und warte auf den Huberbub, der mich abholen sollte. Ja, ich bin mit der Bahn gefahren. Trotz aller Widrigkeiten war es entspannter als mit dem Auto.

Ich sitze also und warte, da geschah folgendes: Ein junger Bursch fuhr mit seinem Moped eine etwas dickliche Frau an. "Hättest nicht um mi umifahrn könna!, schreit sie. X( Erwidert der Bursch ganz trocken:

"Na! I hob Angst ghabt s` Benzin langt nimmer" und rauscht davon. 8)

Das war der erste Eindruck von Erlengrat. Weitere Geschehnisse werden folgen, so der da oben es noch will. Pfürt eich.........

bis demnächst in diesem lol

leo

Hi Com.

Ich bin zu der Überzeugung gekommen, das einige Passanten in Kandelin total bekifft sind. rofl Wie sonst soll man sich folgendes erklären? : da fahre ich mit meinem Xerion und 2 voll beladenen Drehschemelhängern gemütlich mit etwa 45 Sachen durch das Dorf. Rechts auf dem Bürgersteig kommt mir eine Person entgegen. Fast habe ich ihn erreicht, da macht er wie beim Militär eine Rechtswendung und läuft direkt vor meinem Trecker auf die Fahrbahn. Ist das nicht irre? =O So schnell bringe ich mein Gefährt natürlich nicht zum stehen und fahre ihn an. In der Realität würde er die Grabstellen 1 bis 10 in Anspruch nehmen müssen. Horrido =O=O

Habe noch einmal einen Auftrag zum Grubbern übernommen. Feld 9, das liegt gleich hinter dem Shop , war an der Reihe. Diesmal hatte ich sogar Zuschauer. :huh:8) Einige Landwirte wolllten sich vergewissern, ob das, was sie gehört hatten, auch richtig war: da grubbert ein verrückter alter Mann mit dem LKW. Nun, ich habe ihnen eine richtige Show geliefert, das könnt ihr mir glauben. :saint::thumbs:

Momentan bin ich dabei, neben meinem Gestüt ein Landwirtschafts.Museum auf zubauen. Mit vielen alten Treckern und Geräten, mit Honig und Butterproduktion und vielem mehr.

So, jetzt muss ich mich aber spüuten, viel Arbeit wartet noch auf mich.

Bis demnächst in diesem lol

leo

Freue mich riesig über eure Resonanz und sage danke dafür. :thumbs:

Mit @RCW-Gaming geht mal nicht zu hart ins Gericht. Socialmedia hat einigen wohl schon das Gehirn ein wenig vernebelt. Aber er hat eine Klarstellung verfasst und sich entschuldigt, Respekt und alles ist gut ^^;) . OK??.

Ausserdem ist er mir gegenüber ein junger "Hüpfer" (werde noch diesen Monat meinen 74 sten vollenden, so der da oben will). Seinen "Segen" brauche ich nun wirklich nicht. Der alte Mann weiss genau, was er will: Spass haben und Zeit vertreiben. Ich denke, niemand ausser mir spielt den LS so häufig, ja, fast schon exzessiv?? :saint:;) Gehe stramm auf 12000 Std Std. zu und habe die Schn... immer noch nicht voll. Ist das nicht seltsam.?? 8):/

Habe mich in der Vergangenheit im alpenländischen Ausland herumgetrieben, bin dann über die Ravensberg und die MVP auf die Kandelin gestossen worden (Blackmoose) Bis ich die richtig im Griff habe, werden bestimmt noch viele Stunden vergehen. Immer wieder finde ich etwas, was ich umbauen oder anders oder neu gestalten muss.

Also: alles gut und gehabt euch wohl bis demnächst..

.......................in diesem Theater lol

leo