Beiträge von leo1948

....die ich mit dem LS 19 gemacht habe.

Hi Community.

Ich weiss nicht, ob ich hier richtig bin mit meinen Einlassungen, aber ich probiere es einmal. Habe mich lange nicht gemeldet aus mehreren Gründen. Einmal habe ich wenig Zeit, denn sobald Grillwetter angesagt ist geht es in der Fa. rund. Es gibt viel zu verdienen, also lass uns fahren.^^Zum 2. hatte ich grosse Probleme mit dem PC. Grund: Laufwerk C war übervoll und ihr wisst wohl was das bedeutet: es ging nicht mehr sehr viel. Das grösste Problem sitzt vor dem PC.;( Wenn man nicht viel Kenne von der Materie hat, ist es sehr schwierig. Habe keine hilfreiche Hand zur Verfügung in Form eines Helfers für PS.s. Habe lange gebraucht bis wieder Land in Sicht war. Jetzt geht es so leidlich.

Zum LS 19: Superspiel, bei dem man sich etliche Träume erfüllen kann. Ich denke da in der Hauptsache an meine Kennworth LKWs in die ich mich richtiggehend verliebt habe. So muss sich ein LKW anhören. Nur schade das die Instrumente nicht beleuchtet und ohne Anima sind.

Auf die dummen Helfer will ich gar nicht eingehen. Sie sind halt so und man muss sich damit abfinden. Ausserdem ist man als Singleplayer auf diese Kreaturen angewiesen wie ich meine. KI Verkehr ist auch so eine Sache. Wenn mich mal wieder so ein Superfahrer gerempelt hat und hupt, lass ich einfach meine Maschine mitten auf der Strasse stehen. Man hat ja noch genug zu tun. Wenn man später wieder in das abgestellte Fahrzeug steigt, ist alles frei und man kann ungestört weitermachen. Berichten muss ich noch über den kleinen Claas Atles. Hatte eine kleine Sämaschiene angekoppelt um Gras zu säen, als plötzlich die Vorderräder rechts und links davonflogen. Dann hob der Trecker mitsamt der Sämaschine ab und verschwand in den Weiten der Map. Die Geschwindigkeitsanzeige stieg auf 3689 Km/ h und er ward nicht mehr gesehen. Dann der wandernde Transportwagen für mein 12m Schneidwerk. Akkurat geparkt neben dem White- Schneidwerk Kurze Zeit später stand das Ding ganz woanders und hatte sich mit benachbarten Gerätschaften verhakt. Also das Ding mal abgestellt und beobachtet: ja, er wanderte ganz langsam seitwärts weiter. Also schnell verkauft und einen anderen angeschafft. Dann gefiel mir ein Unimog. Aber der war nicht brauchbar, denn die angekoppelten Hänger schwebten in der Luft. Also schnell wieder verkauft. Es gäbe noch so viel zu berichten von Kuhwiesen deren Boden aus einer braunen, glänzenden Fläche bestand. Wohl gut zum Sauberhalten, aber unmögliches Aussehen.

Jetzt haben sich meine Einnahmen stabilisiert, dank des Mietpilzes von Oma Tana und auch deren Ferienhäsern für kleines Geld.:geld: Jetzt muss ich noch das Umfeld meines Wohnhauses verschönern in Form von Blumen und einigen Dekogegenständen.

Eine andere Erfahrung war folgende: Habe zwei grosse Bäume und mehrere kleine durch den Häcksler geschickt und die Hackschnitzel verkauft. Es gab verhälnismässig wenig Geld dafür. Dann habe ich einen Baum in der Nähe der Sägerei gefällt und das Ding komplett zur Sägerei geschleppt. Es gab zwar ein wenig Schwierigkeiten bei der Brücke über den Mittelllandkanal (ein abgesägter Ast fiel in den Kanal, der die Schifffahrt aber nicht behindert), doch der Erlös war fast das 3fache der Hackschnitzel. Also, wann immer es geht ganze Bäume zur Sägerei.^^

Ich weiss nicht, ob diese Erfahrungsberichte für euch relevant sind oder ihr darauf gerne verzichten könnt. Lasst es mich wissen und ich stelle Derartiges ein. Ansonsten macht es immer mehr Spass, mit allen möglichen schweren Geräten umgehen zu lernen.gamer

Gut goon und tschĂĽss, seggt de leo

Hi. Ob Fendt oder Claas: beide haben ihre Vorteile. Auf meinem Hof gibt es beide Fabrikate. Claas ist für mich persönlich deshalb im Vorteil, weil er keine 15 Km von meinem Heimatort entfernt gebaut wird und ich einige Claasianer kenne.

wie soll das denn gehen wen man mit einen drescher und schneitwerkswagen auf der strasse ist passiert doch nichts wen man auf der richtigen seite fährt

Hi Onkel Hotte.

Aus Erfahrung sage ich: Es passiert immer etwas wenn man mit den überbreiten Fahrzeugen ( Claas Drescher oder Xerion) unterwegs zum Feld ist. Hier geht es in der Hauptsache darum, überhaupt erst einmal mit Drescher und angehängtem Schneidwerkwagen vom Hof auf die Strasse einzubiegen zu können. Es dauert halt ein wenig und schon sind die Autos da und blockieren. Ebenso geschieht es, wenn du mit einem Sattelauflieger etwas weiter ausholen musst, um zu einer Abladestelle einzubiegen. Auf der Mühlenkreis Mittelland Map sind die Strasse nun mal sehr eng. Deshalb habe ich mir die bezeichnete Möglichkeit ausgedacht.

Wie Leo630 schon bemerkte: der Ki Verkehr ist gnadenlosblackeye

Tschö und gutgoon, seggt der leo

Hi Community, hi ihr Lieben Mitbauern.

Ich spiele auf der Mühlenkreis Mittelland Map. Meinen Hof habe ich zu 90% eingerichtet. Was mich immer wieder stört, sind diese ignoranten und dummen Autofahrer. lolNatürlich könnte ich den Strassenverkehr abstellen, aber dann wäre es zuuuu langweilig.

Beispiel: egal um welche Uhrzeit ich vom Hof auf die Strasse fahren möchte, setzt die Rush hour ein. Aus allen Richtungen strömen sie zusammen (wie die Schmeissfliegen), um mir Ärger zu bereiten:cursing::evil:. Bin ich endlich mit Drescher und Schneidwerkwagen glücklich auf der Strasse, kommt so ein Betonkutscher oder anderes Fahrzeug (was macht der Betonmischer um Mitternacht auf der Strasse??) und wirft mich garantiert mit Maschine und Wagen um.:evil: Dann geht nichts mehr!!

Abhilfe: Wenn ich nach links fahre, kommt an der Einmündung zur Hauptstrasse linke der Lebensmitteldiscounter: Genau in der Kurve platziere ich ein oder zwei Heuballen. Den können sie nun anhupen solange sie wollen. Nach einer kurzen Zeit sieht man, wie niemand mehr in die Strasse abbiegt. :heul:Alle bleiben auf der Hauptstrasse. Wenn ich vom Hof nach rechts fahre, platziere ich vor der Brücke, bevor ich nach links zu den Feldern und der BGA abbiege ebenfalls zwei Heuballen (oder was auch immer) .:heul: Jetzt habe ich die Strasse auf diesem Teilstück für mich allein und kann ungehindert meinem Tagwerk nachgehen. rofl8) Vielleicht geht es ja dem Einen oder Anderen genauso. Er möge dies als Tipp ansehen, nicht als Rechthaberei.

Tschö und gutgoon, seggt der leo

Hallo Community.

Zu der oben gestellten Frage kann ich nur sagen: Ich sollte erst einmal den Verstand gebrauchen. So wie ich sie gestellt habe, kann mir natürlich niemend helfen. Dafür gibt es zu viele Modelle. Ausserdem habe ich als PC Dummy diese Log- Datei nicht gefunden. Ich bitte darum, diesem Beitrag zu löschen.

Tschö und gutgoon seggt der leo.

Hallo Community.

Wer ist da noch so spät auf dem Acker: das ist der Leo, der Seniorenracker. Wenn das so weitergeht, kommt LS in die Tonne.:evil: Gestern nach meiner Tour zur LH FFM, noch schnell die Gerste abgeerntet. Dabei haben die Helfer mir 2 mal den Lexion demoliert. Einmal hing er wie ein Besoffener über den Weidezaun, das andere Mal stand er auf meinem Fendt.:cursing: Jedesmal ein grosser Schaden. Heute hat der Helfer Tete? meinen Claas sogar im Mittellandkanal versenkt. Wird morgen wohl Stunden dauern, den da wieder raus zu fischen.:cursing:||;(

Doch nun Spass beiseite, denn Ernst kommt. Wollte mir die Futtermischung für meine Rinder machen. Was mache ich falsch bei der Bedienung Fräse/ Futtermischwagen. Habe mir ein Video dazu angeschaut. Schien ganz leicht zu sein. Ein Ballen Stroh, zwei Ballen Heu in den Wagen und mit Silage auffüllen. Das wollte ich mittels der Fräse machen, aber der Ladestrahl traf nicht den Wagen, sondern hat mir den ganzen Hof bekleckert. Um dennoch Silage in den Wagen zu bekommen, wollte ich es dann per Treckerschaufel machen und bekam die Meldung "Diese Aktion kann nicht durchgeführt werden". Jetzt weiss ich gar nicht mehr was los ist. Hat jemand einen Tip für mich?? Wäre dankbar.

Tschö und gutgoon seggt der leo.PS: Das mit dem LS/Tonne bloss nicht so ernst nehmen. Ist ein Tolles Spiel:DHappyWeekendRauchPause

Hi Community.

In NRW ist der sogenannte "Vatertag", den es ja nicht in allen Bundesländern gibt. Also habe ich etwas Zeit, um meine Gedanken zum LS 19 und einigen Modellen hier einmal kund zu tun.

Zuerst mal zu den Modellen: der Krone Big 500 (woher ich ihn habe weiss ich nicht mehr) Ich brauchte Heu für die Tiere. Also den Krone Big 500 aus der Halle geholt und ab auf die Wiese. Doch oh Wunder: wo blieb das Gras um daraus Heu zu machen? nichts mehr da, was ich hätte mit dem Wender bearbeiten können. Einfach verschwunden. Schnell wieder verkauft.

Dann den Unimog 406.Kaum in knappe Lücken in die Scheune zu bugsieren, da die Kollisitionsbegrenzung zu gross ausgelegt ist. Auch scheinen mir die Proportionen nicht zu stimmen. Das Gerät ist etliches zu breit. Bei Dunkelheit leuchtet alles mögliche?? Als Ersatz habe ich mir den MACK R61 nebst Hänger zugelegt: Allein das Geräusch des Motors verursacht mir Gänsehaut.

Auch bei dem VW T3 leuchtet einiges, was nicht sehr gut aussieht bei Dunkelheit. Ansonsten finde ich das Gefährt schon schön.

Zum LS erstmal nur so viel. Programm GEFÄLLT MIR SEHR GUT. Die Grafik ist ansprechend, obwohl manche Geräte früher ausgeblendet werden als andere. Fiel mir besonders bei einem Traktor mit Frontlader und Schaufel auf: Traktor und Schaufel waren noch sichtbar, der Frontlader nicht. Die Schaufel hing "in der Luft". Auch bei der Performence musste ich Abstriche machen. Sobald ich in die Einfahrt zu meinem Hof einbiege, sinkt die FPS auf 10. Nicht sehr schön zu spielen. Dabei habe ich noch nicht einmal alle Gerätschaften, die ich brauche. Aber vielleicht will ich ja auch zuviel??

Dann empfinde ich die Geländegestaltung als äusserst schwierig. Ich habe jetzt mehrere Buckel auf meinem Hof, die ich einfach nicht wegbekomme. Aber das liegt wohl an MIR.

Dann wäre es meiner Meinung nach sehr hilfreich, wenn man einmal gesetzte Gebäude nachträglich anders positionieren könnte. Es ist ein wenig umständlich die Gebäude zu verkaufen, neu zu kaufen um sie zu positionieren. Und wenn es dann noch immer nicht passt, das gleiche noch mal von vorn.

Dann DIESE HELFER:evil: Aber die können ja nichts dafür, sie sind halt so programmiert.;)

Das sind meine momentanen Gedanken zu dem Spiel, das zweifelsohne sehr unterhaltsam und gut gemacht ist. :thumbup:Bisher hat es kein Spiel geschafft, mich bis in den frühen Morgen zu fesseln. Gestern war es so weit: bis 5 Uhr Raps und Bohnen geerntet. Gut, das die Geschäftsstellen jederzeit Ware annehmen.:)

Tschö und gutgoon seggt de leo

PS. da ist mir noch etwas zum Thema Verschmutzung aufgefallen. Mein Fendt total verdreckt und müde kommt er auf den Hof und ist kaum noch zu erkenen, aber der Frontlader sieht fabrikneu aus? Dann habe ich noch den Claas Xerion mit angehängtem Strautmann- Ladewagen über den Waschplatz bugsiert und siehe da, nach dem Waschen war die grüne Farbe nicht mehr vorhanden. Die Dinger glänzen jetzt in weiß ( Traktor) und silber (Strautmann). Habe ich jetzt Unikate? Quasi die "blaue Mauritius" unter den Geräten, oder haben Claas und Strautmann nicht gut genug lackiert? Wer ist jetzt für den Schaden haftbar zu machen? Fragen über Fragen:/X(:):?:^^:eis:

Na da hab ich Euch alte Säcke wohl mal ordentlich aufgeweckt was???? Tja, man muss die Alten treiben, damit die Jungen bleiben :P8):muahaha:

Hi Ihr lieben Mitmenschen.

Lieber ein alter Sack, weil aus Jute uns seeeeehhhhhrrr haltbar (Mind, 1 Ztr Kartoffeln gehen da rein), als ne billige PlastiktĂĽte, die schon bei 10 Kilo den geist aufgibt...................:P:D:saint::eis:

Tschö und gutgoon seggt der leo

Ein herzliches Hallo euch allen.

So viele freundliche Kommentare und Willkommensgrüsse habe ich nicht erwartet.8|:danke: Da sind so etliche gute Ratschläge dabei, die ich aber für mich schon in Anspruch genommen habe:( nicht reinreden lassen:: Mit Sicherheit nicht, bin alt genug geworden und will Spass und Zeitvertreib. Mach es so, wie du es für richtig hälst: mach ich garantiert) Es tauchte die Frage auf, auf welcher Version ich mich austobe: es ist der LS 19. Habe die Mühlenkreis Mitte in Beschlag genommen. Kommt meiner Heimat am nächsten. Teutoburger Wald ist nicht weit entfernt und eine Mühle gibt es auch in der Nähe.

Habe mir eine Traktoren Oldtimer Sammlung zugelegt (in einer Extrascheune, sind ja nicht gerade viele), aber man ist zufrieden damit. Neben Liebhaber von Dampflokomotiven ( spiele auch im 3D Modellbahnstudio; welches auch ein geiles Programm ist) haben es mir die AmiTrucks angetan. Auch davon habe ich eine kleine Sammlung in einer Extrascheune. Ein alter Kenwood Truck und ein Peterbild machen bei mir die Abfahrer beim Mais. Sobald ich mich ein wenig eingelesen habe und weiss, wie ich Bilder hier einfĂĽgen kann, werden einige folgen. Habe schon etliche Screenshots gemacht.

Noch etwas Privates: bin seit 2 J Witwer. Fahre seither nebenbei noch LKW, Sprinter usw. um nicht zuhause rumzusitzen und auf andere Gedanken zu kommen. Alles kleinere Fahrzeuge mit dem alten Kl.3 Führerschein und auch nicht täglich. Als Rentner hat man ja nie Zeit;)8). Das soll es erstmal gewesen sein. Nochmals vielen Dank für die freundliche Aufnahme hier und seht tou un hebbt bannich scheune Dage gutgoon..............

seggt der leo.

PS: habe schon einen Lifter bestellt (wegen des Alters), um in die Trucks zu kommen^^8)

Hi Community. Name: Gerhard. Land: NRW. Als Kind auf dem Land gross geworden, u.a. auch Traktoren gefahren. Das waren so Trecker die 30 - 40 Ps hatten. ^^ Darunter auch ein Lanz- Bulldog, von dem ich noch heute Schwärme. 10 ltr. Hubraum bei einem Zyl., geil!!!

Bin durch einen User aus einem anderen Forum (3D Modellbahnstudio) auf den LS aufmerksam gemacht worden. Spiele seit etwa 4 Wo mit dem Teil. Gefällt mir ausserordentlich gut. Vor allem die GROSSEN Maschinen. Natürlicherweise gab es Anfangs einige Schwierigkeiten mit der Bedienung, aber jetzt geht es schon sehr gut. Man muss halt einiges lernen. Spiele mit einem Gamepad.

Bei mir herrscht die Devise: nicht kleckern, sondern klotzen. In meinem Alter habe ich keinen Bock, bei 0 anzufangen. Ich weiss das dass nicht jedem hier gefällt, aber MIR gefällt es. Wie heisst es so schön : Jedem Tierchen sein Pläsierchen:)In diesem Sinne.......

leo (Gerhard)