Älteres Semester.......

• kein seniorenHeim! Alters Ruhesitz mit Rasenmähertraktor als Rollator ersatz für die Altensäcke vom FBM-Forum. Aber nur für Regestrierte;)

:muahaha::muahaha:8)

• Ein herzliches Hallo euch allen.

So viele freundliche Kommentare und Willkommensgrüsse habe ich nicht erwartet.8|:danke: Da sind so etliche gute Ratschläge dabei, die ich aber für mich schon in Anspruch genommen habe:( nicht reinreden lassen:: Mit Sicherheit nicht, bin alt genug geworden und will Spass und Zeitvertreib. Mach es so, wie du es für richtig hälst: mach ich garantiert) Es tauchte die Frage auf, auf welcher Version ich mich austobe: es ist der LS 19. Habe die Mühlenkreis Mitte in Beschlag genommen. Kommt meiner Heimat am nächsten. Teutoburger Wald ist nicht weit entfernt und eine Mühle gibt es auch in der Nähe.

Habe mir eine Traktoren Oldtimer Sammlung zugelegt (in einer Extrascheune, sind ja nicht gerade viele), aber man ist zufrieden damit. Neben Liebhaber von Dampflokomotiven ( spiele auch im 3D Modellbahnstudio; welches auch ein geiles Programm ist) haben es mir die AmiTrucks angetan. Auch davon habe ich eine kleine Sammlung in einer Extrascheune. Ein alter Kenwood Truck und ein Peterbild machen bei mir die Abfahrer beim Mais. Sobald ich mich ein wenig eingelesen habe und weiss, wie ich Bilder hier einfügen kann, werden einige folgen. Habe schon etliche Screenshots gemacht.

Noch etwas Privates: bin seit 2 J Witwer. Fahre seither nebenbei noch LKW, Sprinter usw. um nicht zuhause rumzusitzen und auf andere Gedanken zu kommen. Alles kleinere Fahrzeuge mit dem alten Kl.3 Führerschein und auch nicht täglich. Als Rentner hat man ja nie Zeit;)8). Das soll es erstmal gewesen sein. Nochmals vielen Dank für die freundliche Aufnahme hier und seht tou un hebbt bannich scheune Dage gutgoon..............

seggt der leo.

PS: habe schon einen Lifter bestellt (wegen des Alters), um in die Trucks zu kommen^^8)

• @stickel68

Bin schon dabei, unter meinen Rollator einen Ferrari- Motor einzubauen. Allerdings hapert es noch am tiefer legen. ( wegen der kleinen Räder) muss mich doch mal nach 18 Zoll Weehls u msehen. Gut Ding will Weile haben.:water::bier:

Einmal editiert, zuletzt von HenneG60 (27. Mai 2019 um 17:56) aus folgendem Grund: Zitat entfernt

• Servus dann schmeiß ich mal meine frische 50 in die runde:D,ebenfalls aufm Nebenerwerb Betrieb mit 2 Eichern... EKL16 Bj 54 und Tieger II BJ 69 die sich Heute noch im Forst austoben dürfen...aufgewachsen.;)

• Moinsen,

ich bin mit meinen 54 Lenzen auch auf dem Dorf aufgewachsen in dem ich heute noch wohne.

bei mir waren es in der Kindheit Kramer mit 27 und 45 PS und ein Eicher Wotan.

Später in der Jugend und dann auch aktiver Deutz D50 mit FL, D5505 mit FL beide Klinklader, Fendt 108s Allrad und dann diverse Deutz 06 Baureihe.

Zum Alter, das ist eigentlich kein Thema, das ist eine Zeiterscheinung gegen die wir nichts tun können.

Also warum darum einen Kopf machen.

• Na da hab ich Euch alte Säcke wohl mal ordentlich aufgeweckt was???? Tja, man muss die Alten treiben, damit die Jungen bleiben :P8):muahaha:

Ne, Spaß beiseite. Ich bin ja mit fast 50 auch nicht mehr ein Jungspund und find´s daher klasse das doch so viele hier, aber auch in anderen Foren, älteren Semesters sind. Hätte ich ja früher nie gedacht. Hab sogar gestern erfahren das einer meiner Lieblingsmapper auch Anfang 60 ist. Finde ich mal richtig klasse, seine Maps sind nämlich richtig chilig.

leo1948 das mit Deiner Frau tut mir leid. Finde es aber schön, das Du kein Trübsal bläst und noch so aktiv bist. Deine Spielweise mit der Oldi-Sammlung finde ich sehr interessant. Sowas ähnliches hab ich auch schon einige Male gemacht, aber mangels gescheiter Oldi-Schlepper (außer dem tollen Güldner) wird das selten was. Und mit LKW´s hab ich es jetzt nicht ganz so.

So, und bei Eurem Altersruhesitz mit Rasentraktor bin ich dann auch bald dabei. Selbstverfreilich auch als registrierter :muahaha::thumbup:

Wünsche allen alten Säcken, aber auch allen Jungspunden hier ein guten Start in die neue Woche. Muss jetzt erstmal meinen Rollator aus der Fachwerkstatt holen. Da wurde ein AMG V12 Biturbo nachgerüstet....nu geht die Luzi ab.........:muahaha:

LG Euer noch-knapp-jungspund Helmut

• Na da hab ich Euch alte Säcke wohl mal ordentlich aufgeweckt was???? Tja, man muss die Alten treiben, damit die Jungen bleiben :P8):muahaha:

Hi Ihr lieben Mitmenschen.

Lieber ein alter Sack, weil aus Jute uns seeeeehhhhhrrr haltbar (Mind, 1 Ztr Kartoffeln gehen da rein), als ne billige Plastiktüte, die schon bei 10 Kilo den geist aufgibt...................:P:D:saint::eis:

Tschö und gutgoon seggt der leo

• Moin  leo1948 ,

weil du neu hier bist ein kleiner Hinweis auf die Forenregeln:

Doppelposts sind hier nicht erlaubt, das heißt wenn du quasi auf deinen letzten Post innerhalb von 48 Stunden selbst antwortest.

Wenn du noch etwas schreiben oder ergänzen möchtest, dann benutze die "Bearbeiten" Funktion unten rechts in deinem letzten Post.

Ich bitte um Beachtung, das hält das Forum übersichtlicher. :danke: