Servus
Ich hab einen MP-Server mit 'Calmsden Farm' am Laufen und würde mich freuen, wenn sich 2-3 Leute finden, die wie ich ein entspanntes, reales Spielen bevorzugen.
Bin berufstärig und unregelmässig auf dem Server.
Mag keine Hierarchiehen und suche den Teamplay.
Discord vorhanden (https://discord.gg/CfyZvDV6)
Der Server heisst CLC-Agrar und läuft ohne Passwort.
Bin gespannt, ob sich da was findet.
Gruss Günter
Beiträge von guenter62
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guenter62 Danke dir, aber habe selber fast keine Zeit. Das wird sich sicher finden lassen, werde das Jopsystem für die nächste V eh überarbeitet, kommen dann auch Schneemissionen für Seasons dazu.
Alles gut Kurth, der Fehler ist zwar unschön im Log, aber das Spiel läuft soweit
Apropos: Bei beiden Ballenlager werden Ballen beim Auslagern (mehr als 3) in den Boden geschoben und können nur mühsam wieder herausgenommen werden.
Vielleicht wifst du da auch mal einen Blick darauf? -
guenter62 Kannst du mir sagen wann dieser Fehler (dataS/scripts/fieldJobs/FieldManager.lua(564) : attempt to index a nil value) auftritt.
Der Fehler tritt willkürlich auf. Manchmal ist Jemand eingelogt, manchmal nicht.
Ich hab schon versucht, die gekauften Felder abzulaufen um so den Fehler zu produzieren, aber das geht nicht.
Wenn du willst, kann ich dir die Zugansdaten geben, dann kannst du es selber sehen.
(ich arbeite im Moment knapp 15h und hab daher fast keine Zeit für die Fehleranalyse) -
Hier nochmals meine Serverlog
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Habt ihr das Spiel beschleunigt? Und oder einen mehrfach Missionenmod im Spiel?
2mal nein
das Spiel läuft in normaler Geschwindigkeit
keinen Mod installiert, der irgendwas mit Missionen macht -
Neues Problem:
Kennt einer den Fehler im MP2021-02-25 07:18 Error: Running LUA method 'update'.
2021-02-25 07:18 dataS/scripts/fieldJobs/FieldManager.lua(564) : attempt to index a nil value
Danke
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Das du mich recht verstehst, den MP Server nur mit der Karte starten, und dann den Mac verbinden. Keine weiteren Mods im Modordner auf beiden Seiten.
Hab den Fehler gefunden
Ich weiss noch nicht warum, aber wenn ich den Mod Wassertank aktiviere, dann kann ich mit dem MAC nicht mehr verbinden?! -
Hallo Kurth
Ja, das haben wir versucht und die Modliste war willkürlich. Sie hatte keinen Zusammenhang mit den effektiven Mods im Modordner.
Was mich wundert ist, dass vorher mit der 1.03 alles reibungslos klappte.
Hast du noch irgendeine Idee?
Gruss Günter -
Entwarnung es liegt kein Fehler im Script vor, nach ausgiebigen Tests in SP/MP und auf Dedi haben wir herausgefunden das wenn Savegames von MP spielen auf Dediserver geladen werden das da nicht immer alles rund läuft. Könnte mit der Server Einstellung, die den Server immer auf Englisch starten lässt, zu tun haben. Ist aber nur eine Vermutung, Antwort von GIANTS ist ausstehend.
Das ganze wird jetzt das Problem von Jani1980 nicht lösen, ich denk da du dich um die Eistellungen beim MAC separat kümmern musst. Der Support für andere Systeme würde hier den Rahmen sprengen.
Hallo Kurth
Danke für deine Bemühungen, obwohl sie mir nicht helfen, den MAC fit zu machen
Du schreibst von Antworten von GIANTS?
Bin gespannt, ob von da noch was Gescheites kommt.
Gruss Günter -
Hallo Martin
Ich denke schon, dass wir uns verstehen .
Das Problem ist, dass von den 77 Mod nur ca. 10 angezeigt werden und davon einige rot.
Installiert haben wir die Mods durch das Herunterladen vom MP Server und dann verschieben vom Download in den Mod-Ordner.
Im SP werden dann auch die 77 Mods angezeigt.
Kurth hat in seiner Version 1.0.6 noch einen Scriptfehler gefunden, den er nun korrigieren wird.
Danach geht es dann - hoffentlich
Gruss Günter -
Ich habe den Fehler gefunden, ein neues Script verhindert das mehrfache Joinen auf Dedi-Servern.
Das dürfte auch mit dem Mac Problem zusammen hängen.
Gebe heute eine korrigierte Version heraus.
Grüsse Kurth
Hallo Kurth
Das wäre ja super, wenn so das Problem gelöst wäre.
Ist die korrigierte Versioin dann die 1.0.7?
Gruss Günter -
Danke für eure Antworten.
Nochmals. Im SP lädt er alle Mods und das Spiel funktioniert. Mit der gleichen Einstellung und MP hat er eine abweichende Modliste bzw. viele Mods fehlen.
Für mich sieht es so aus, als ob er im MP ein anderes Verzeichnis auswählt.
Ich habe in der Zwischenzeit noch in der gameSettings.xml das Mod-Verzeichnis mit <modsDirectoryOverride> angegeben. Aber auch das hilft nicht.
Gruss
Günter -
Hallo Guenter62,
ich spiele auch auf einem Mac und weiss daher, dass MP mit Windows und Mac grundsätzlich funktioniert. Auf Deinem Screenshot sind nur Mods aufgeführt, die in Ordnung sind (weiss dargestellt). Um welche Mods handelt es sich denn, die Probleme machen? Welche Liste zeigt die Seite, die angezeigt wird, wenn "Mods/DLC herunterladen" ausgewählt wird?
Für eine erfolgversprechende Hilfestellung bitte auch mal das vollständige Client-Log und das Log des Servers/Gastgebers hochladen.
Viele Grüße,
Martin
Hallo Martin
Im Log sind alle Mods aufgelistet, die es zum Spiel braucht. Wie geschrieben, funktioniert ja der SP.
Nur im MP zeigt er die Mods gemäss Screenshot an.
Wir haben das komplette Spiel neu installiert, die Log.txt zeigt keine Fehler. Die 'alte' Version von Helvetia (1.0.3) funktionierte bei ihm korrekt. Alle Windows Rechner gehen korrekt, also sind die Mods auch ok.Leider habe ich nicht direkt Zugriff auf den Client, da der SP aber geht, scheint die Installation und die Mods korrekt zu sein.
Schwierige Situation - hmmGruss Günter
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Frage an die Spezis:
Wir spielen die Helvetia im MP und die Modliste auf den lokalen Windows Rechnern ist korrekt und Alle können das Spiel starten.
Ein Spieler hat jedoch einen MAC und auf dem stimmt die Modliste überhaupt nicht. Die Mod sind korrekt im Modordner und im SP kann er es auch starten.
Bei seiner Auswahl im MP fehlen jedoch sehr viele Mods.
Bild entfernt, bitte externen Hoster verwenden
Bin für jeden brauchbaren Tip dankbar
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Frage an die Spezis:
Wir spielen MP und die Modliste auf den lokalen Windows Rechnern ist korrekt und Alle können das Spiel starten.
Ein Spieler hat jedoch einen MAC und auf dem stimmt die Modliste überhaupt nicht. Die Mod sind korrekt im Modordner und im SP kann er es auch starten.Bei seiner Auswahl im MP fehlen jedoch sehr viele.
Bin für jeden brauchbaren Tip dankbar
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Den Kalk kann man ja Verkaufen wenn mit DLC gespielt wird.
Hast ja auch denn teuren Treibstoff rein gemacht.
Ich denke das guenter62 ja auch die Helvetia im MP spielt.
Klar handelt es sich um die Helvetia
(was denn sonst?!) -
Die Agrarwirtschaft 'CLC-Agrar' sucht weitere Mitspieler im Multiplayer.
Du solltest gewillt sein, dich im TS zu unterhalten und gemeinsam auf der Karte zu spielen.
Wichtig ist uns ein 'Miteinander' und nicht alles so schnell als möglich abzuarbeiten.
Die Tiere haben Vorrang, alles Andere wie Felder oder Produktionen können je nach Lust und Laune bearbeitet werden.
Unsere Fahrzeuge haben einen eigenen 'Brand', der in dunkelrot gehalten ist.Leider haben nicht mehr als 10 Leute Platz im Spiel, daher gilt die FiFo Regel
Alles Weitere gerne per PN
Gruss Günter -
Danke, ich habe es gefunden, wird in der nächsten Version gefixt sein.
Zigarren ist bis jetzt der Gedanke, reicht aber wohl nicht für die nächste Version. Bin zur Zeit an Seasons Ready für die Karte.
Grüsse Kurth
Hast du schon einen Plan, wann die nächste Version erscheinen wird?
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Hallo
Beim Spielen der 1.0.4 Version im MPHallo,
Warum kann ich Milch, Mist beim Kuhstall abholen? Aber Gülle läst sich in KEINEN Anhänger einfüllen. Es wird mir auch nicht angezeigt, Befüllung starten. Bei Milchabholung aber schon...
Bei mir geht es mit dem SKE 18.5 PUD.
(Achte dich mal auf die vielen LUA Fehler) -
Hallo
Gibt es eine Möglichkeit, die Verkaufspreise aller Produkte täglich auszulesen um so eine Statistik der Preise zu bekommen?
Wenn die Daten regelmässig ausgelesen würden und in einem Log abgespeichert, könnte man einfach herausfinden, wann die beste Zeit zum Verkauf ist.Danke für Vorschläge oder gar Lösungen