Beiträge von AgroMike

Lieber Landbauer!

Ich sitze hier jetzt seit 20 Minuten vor dem PC und versuche irgendwie in meinem Kopf wieder Ordnung zu schaffen. In mir ist herrscht ein völliges Gefühlschaos, ich bin hin und her gerissen zwischen Wut und Traurigkeit. Ich bin so unglaublich wütend auf diese ganzen dämlichen Arschgeigen, die sich für ganz große Helden halten, weil sie hier im Schutz der Anonymität Gift und Galle spucken können. Die mit ihrem Hass immer wieder Menschen verletzen und sich dabei stark fühlen. Wir erbärmlich sind diese Figuren! Was für ein armseliges Dasein müssen diese Leute fristen, dass sie Freude dabei empfinden, die Arbeit und das Engagement anderer hier runter zu machen, zu verteufeln und dabei auch noch laut Verrat und Betrug rufen! Wahrscheinlich haben die meisten von ihnen in ihrem Leben noch nie etwas vernünftiges auf die Reihe gebracht, denn Neid und Missgunst können ein starker Antrieb sein.

Es macht mit einfach nur traurig, dass diese Figuren es geschafft haben, dir etwas zu nehmen, was dir wichtig war. Das ist so unglaublich mies und so falsch, wie etwas nur falsch sein kann. Aber wahrscheinlich lesen genau diese Typen jetzt deine Zeilen und freuen sich ein Bein ab, dass sie dich klein gekriegt haben. Denn nur so können diese Maden für sich auch mal einen Erfolg verbuchen, der ihnen im wahren Leben, wo sie ihr echtes Gesicht und ihren Namen offen zeigen müssen, wohl nie erreichen werden.

Ich habe noch nie an diese sog. Community geglaubt. Die ist nur noch das Überbleibsel einer Erinnerung an die frühen Jahre des LS und schon lange Geschichte. Aber man trifft hier zumindest ab und zu noch auf nette Menschen, die auch den LS richtig einordnen können. Und ich will auch immer noch daran glauben, dass es auch hier eine schweigende Mehrheit gibt, die im Stillen deine und meine Mods zu schätzen weiß. Die den LS nutzen, um nach einem anstrengenden Tag am Abend einfach mal für ein paar Stunden abzuschalten, wenn sie virtuell pflügen, grubbern, säen und ernten. Und für diese Menschen möchte ich auch weiterhin ab und an mal einen Mod anbieten. Denn wenn ich daran nicht mehr glauben würde, hätte ich auch schon lange die Brocken hin geschmissen angesichts von soviel Dummheit und Ignoranz.

Du bist ein wichtiger Teil unseres Teams und das sollst du auch bleiben, solange du möchtest.

Ich wünsche dir von Herzen alles Gute und, dass der liebe Gott noch ganz lange nicht deinen Stecker zieht.

Ah, sorry, hatte übersehen, dass es LS 19 ist. Macht aber nix, da die Unterschiede zwischen 19 und 22 da zu vernachlässigen sind.

Ich hab es mir gerade im Original mal selber angeguckt, weil mich der Eintrag node="0" irritiert hat. Das habe ich bis jetzt bei Einträgen zu sharedLights noch nicht gesehen und ich kann auch gerade den Sinn dahinter noch nicht nachvollziehen. node="0" ist ja der main_component1 und was hat der mit dem Licht zu tun? Aber im Original ist es ja genau so drin. Ich würde das aber an deiner Stelle mal testweise raus nehmen und gucken, ob es was bringt, denn der node="0" als rigidBody wäre für mich hinsichtlich der Shader-Warnung durchaus ein Verdächtiger.

Ich wage mal ein oder zwei Schüsse ins Blaue! ^^ Es könnte sein, dass du unter dem Namen "frontLightCone_01_01" in der i3d etwas hast, was einen Shader zugewiesen bekommen soll, obwohl es das nicht erhalten kann. Das wäre z. B. eine Transformgroup. Vielleicht hast du aber auch in der xml einen Fehler in dem Pfad, wodurch er in der i3d an die falsche Stelle führt. Oder es könnte auch sein, dass du im i3d-Mapping den frontLightCone_01_01 doppelt hast, was für Verwirrung sorgt.

Wenn ich es richtig verstehe, hast du Lichter aus dem 22´er MAN verbaut. Hast du da evtl. die Shader geändert? Auch das könnte evtl. den Fehler verursachen, wenn ein ungültiger Shader eingetragen wäre.

Wie gesagt, alles mehr geraten als gewusst, da es wie so häufig verschiedene mögliche Fehlerquellen gibt. :/

Das geht über die Funktion Vertex-Paint. Du musst in Blender vom Object- oder Edit-Mode im Menü auf Vertext-Paint wechseln, die passende Farbe auswählen und dann die Vertices anmalen. Danach wieder in Object-Mode wechseln und nach Smooth Shade und Edge-Split dann mit dem Exporter als i3d exportieren. Danach im GE importieren, Vehicle Shader mit der Variation staticLight drauf und gucken, ob es in der gewünschten Farbe leuchtet. Die Farben werden nicht 1 zu 1 wieder gegeben. Meistens ist es im GE deutlich heller als in Blender. Musst du halt ggf. bisschen probieren, bis es passt.

Ahoi,

der ist in dem Paket aus dem Modhub mit dabei.

Autoload Stock Trailer Pack | ModHub | Landwirtschafts-Simulator
    Autoload Stock Trailer Pack | ModHub | Landwirtschafts-Simulator
    farming-simulator.com

Du brauchst da nur eben die passende Spec dazu.

Pallet Autoload Specialization | ModHub | Landwirtschafts-Simulator
    Pallet Autoload Specialization | ModHub | Landwirtschafts-Simulator
    farming-simulator.com

Ich nutze ihn gerade auf der Landersum, allerdings zickt er manchmal ein bisschen, weil er beim Beladen mit Quaderballen häufig einzelne Positionen auslässt. Da hilft dann meist, ihn erst einmal soweit wie möglich zu beladen, noch vor Ort zu entladen und direkt wieder neu zu beladen. Dann packt er die Ballen richtig und man kann die fehlenden 1 oder 2 Ballen auch noch dabei packen.

bdaybdaybdaybday

leo1948

Lieber Leo,

ich wünsche dir von Herzen alles Gute zu deinem heutigen Ehrentag. Feiere ihn so, wie es dir am liebsten ist, wir hier

lassen dich hoch leben für die wunderbare Bereicherung, die du für unser kleines bescheidenes Forum bist!

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

bdaybdaybdaybday

Ich bin natürlich auch zum 22´er gewechselt, aber ehrlich gesagt, bin ich mit dem bis heute nicht so richtig warm geworden. Mein größtes Problem sind eigentlich weniger die Mods, als vielmehr die Maps, denn ich habe bis heute kaum etwas gefunden, was mir wirklich gefällt. Ich fange immer mal wieder was an, schaffe es aber kaum über Ernte und Aussaat hinaus, weil es dann langweilig wird. Aber auch bei den Mods ist tatsächlich die Zahl der wirklich guten wohl überschaubar. Die meisten Mods sind doch häufig nur irgendwelche Umbauten von Giants-Mods oder Konvertierungen von alten Mods aus LS 19 oder davor, die einen aber allesamt nicht wirklich weiter bringen.

Was die Aussicht auf richtig geile Mods für den 22´er anbelangt, bin ich eher skeptisch. Ich glaube nicht, dass da noch viel kommt. Vor allem glaube ich nicht, dass es noch viele komplett neu erstellte Mods geben wird, und wenn dann wohl in erster Linie eher einfache Geräte oder Fahrzeuge, wie z. B. Kipper oder Viehanhänger. Um z. B. einen Traktor oder einen Selbstfahrer von Grund auf neu zu bauen und das dann auch noch in LS 22 Standard, ist eine echt komplexe und vor allem zeitintensive Angelegenheit. Und dazu kommen die immer weiter steigenden Ansprüche der Community, denen man kaum noch gerecht werden kann als normaler Hobby-Modder. Da ist es dann tatsächlich einfacher, die Mods nur so weit zu bauen, dass sie für einen selbst oder die Kumpels völlig ausreichen , und auf eine Veröffentlichung und einen möglichen Shitstorm zu verzichten.

Insofern macht Leo wohl alles richtig, wenn er weiterhin beim LS 19 bleibt und dort seine wunderbaren Abenteuer erlebt, die wir doch alle immer wieder so gerne lesen.

Ich vermute mal eher, dass er den hier meint, die aktuelle Serie 6 oder ggf. die unmittelbaren Vorgänger und nicht die Oldies.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Die log wird in deinem Spieleordner im Bereich Dokumente auf deinem PC abgelegt und bei jedem neuen Spielstart überschrieben. Der Pfad lautet (im Normalfall):

Dokumente / MyGames / FarminSimulator22 / log

Danke für den Link. Danach muss ich wohl auch die Preisgestaltung bei dem Mod noch ein wenig anpassen. 14900 € ist doch ein echter Schnapper, oder? :D

Die Bilder werde ich mir mal auf die Festplatte ziehen und wenn ich mal Lust und Zeit habe schauen, ob ich die Abdeckung noch irgendwann nachliefere.

Das ist mehr oder weniger Absicht. Ich habe relativ viel Zeit darauf verwendet, im Netz nach Bildern und Videos vom 1460 etc. zu suchen. Dabei habe nichts gefunden, bei dem die Abdeckung derjenigen vom 1660 entspricht. Ich bin kein Fachmann, aber ich bin mir nicht sicher, ob Giants da nicht ein wenig improvisiert hat. Was ich aber gefunden habe, sind Videos, bei denen die Strohablage auch ohne eine extra Abdeckung erfolgt. Allerdings fehlen dann auch die Rotoren, was bei dem Mod bis jetzt noch nicht der Fall ist. Das wird beim anstehenden Update aber geändert, sodass bei aktivierter Strohablage die Rotoren ausgeblendet werden. Ich denke, dass man damit nah genug an die Realität kommt.

Moin

Die Collision hier ist ein Objekt, dass beide Gebäude, also Stall und Silo, enthält. Das lässt sich nur in einem 3d-Programm trennen. Da ich nicht weiß, ob du das kannst, hab ich dir das mal eben gemacht. Du findest die i3d mit jetzt zwei Collis im Link unten. Da kannst du die Colli für das Silo dann einfach rausschmeißen. Da es sich um einen Giants-Mod handelt, kann ich das ja ruhig hier für jedermann zugänglich einstellen und wir sparen uns das PN-Gedöns.

chickenBarnBig