Ach du Sch....! Smety hat doch ganz ordentlich nachgelassen. Schade eigentlich, denn im 17´er hatte er mit die besten Mods am Start. Also dann ist es so wie du sagst JensJupp. Die müssen komplett neu gemacht werden, damit das funktioniert. Ich hatte den Fendt nur einmal kurz geladen und als bei Regen der Frontwischer einen Mambo getanzt hat, habe ich ihn wieder gelöscht. Das war mir auch das bisschen Arbeit nicht wert, den zu fixen.
Beiträge von AgroMike
-
-

Die Position des Pivot kannst du nur mithilfe eines 3d-Programmes (Blender, Maya etc.) ändern. Wenn ich das richtig sehe, sitzen die Zylinder auch falsch herum, oder? Ich nutze den Fendt nicht. Läßt sich die Frontscheibe denn ohne IC öffnen, mit MouseControl z. B. ? Dann könnte man mal gucken, ob´s auch noch anders geht. -
Aber dabei unbedingt darauf achten, dass du die Position über die Translate- und Rotate-Werte unter den Attributes einstellst. Wenn du die Kamera über den Gizmo mit den Pfeilen an die gewünschte Position schiebst, kann es dir passieren, dass die Kamera sich ingame z. B. um 180 Grad nach hinten dreht.
-
Ja, klappt jetzt. Hab mal auf die Schnelle reingeguckt und festgestellt, dass da bei den Materialien wohl einiges durcheinander geraten ist. Ich werde dir das mal auseinander dröseln, aber das dauert ein wenig. Gib mir mal 1 bis 2 Tage.
-

Hab hier gerade mal reingeschaut und möchte dir nur zu deiner Beruhigung sagen, dass der GE für derartige Dinge tatsächlich nicht so wirklich toll ist. Gerade das feine Justieren von einzelnen Teilen ist mitunter eine Katastrophe. Da hilft auf Dauer tatsälich auch nur die Übung, damit man seinen eigenen Dreh rausbekommt. Ich mache das grobe Ausrichten meistens mit dem Wizzard, also dem Steuerkreuz im Viewport. Wenn es dann an die Feinjustierung geht, nehme ich dann die x, y, z-Werte aus den Attributes, da man hier ja auf drei Stellen nach dem Komma die Werte einstellen kann. Ebenso natürlich die Drehung und die Größe.
Wichtig ist, dass du dir immer eine separate Kamera erstellst, mit der du aus allen Perspektiven gucken kannst. So kannst du dann auch immer mal zwischen der Indoor-Kamera und deiner Arbeits-Kamera hin- und herschalten, um die Teile aus verschiedenen Perspektiven zu betrachten. Aber grundsätzlich sehen die Pfeile auf dem Bild doch schonmal ganz gut aus, oder?
-
bdaybdaybdaybdaybday
Da will ich mich dann den Glückwünschen doch auch mal anschließen!
Alles Gute zum Wiegenfest!
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.bdaybdaybdaybdaybday
-
Moin Schnetzi!
Der Link funzt nicht! Bring das mal in Ordnung, dann schau ich mal, woran es liegen könnte.
-

Am einfachsten wäre es wohl, wenn du die komplette sound.xml austauschst. Ist zumindest einfacher, als zu versuchen, aus der xml die Gangwechsel zu löschen. Die eigentlichen sounds ändern sich ja nicht, insofern könntest du versuchen, einfach eine passende sound.xml zu nehmen und dort dann die sounds aus dem mod einzutragen. Wenn du die sound.xml dann auch noch mit dem gleichen Namen speicherst, wie die alte, dann brauchst du auch nichts in der Fahrzeug.xml zu ändern.
-
bdaybdaybdaybdaybdaybdaybdaybdaybday
Lieber Stefan,
auch ich wünsche dir zu deinem Ehrentag alles erdenklich Gute,
vorallem natürlich Gesundheit, Glück und Reichtum!
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.bdaybdaybdaybdaybdaybdaybdaybdaybday
-
Ok Kevin. Das reicht natürlich überhaupt nicht, den mod nur durch den Konverter zu schubsen. Du musst die modDesc und die xml anpassen und vermutlich auch noch etliche überflüssige Dateien löschen. Das alles hier einzeln zu erklären, würde den Rahmen sprengen. Du solltest dir daher einen aktuellen Radlader als Vorlage suchen und deinen dann Stück für Stück entsprechend auf aktuellen Stand bringen. Eine Konvertierung braucht nunmal ein bisschen Zeit, wenn sie vernünftig sein soll und vorallem nachher ein fehlerfreier Mod dabei rumkommen soll.
-

Direkte Frage, direkte Antwort: Nein!
Und jetzt die Begründung:
Die beiden Meldungen sind vollkommen aus dem Kontext gerissen. Wenn du gerne Hilfe möchtest, solltest du uns ein bisschen mehr zu deinem Problem verraten. Ein Anfang wäre z. B.:"Hallo zusammen, ich habe versucht einen xy-Traktor aus dem LS 17 zu konvertieren. Bis jetzt habe ich folgendes gemacht: .......! Als ich jetzt das Spiel starten wollte, habe ich folgende Fehlermeldungen erhalten ....!"
Dann fügst du noch deine log mit an und gibst außerdem an, um welchen Mod es sich handelt (am besten mit einem Link zum Original). Und dann werden wir sehen, ob wir das Problem lösen können.
-
Wer war denn in der Geschichte das fauchende und heisse Ungetüm? Dein Lanz, du selber oder ihr beide?

-
Nun ist ja auch wirklich Ostern und daher wünsche ich auch von meiner Seite
allen Freunden hier von FBM
ein frohe Osterfest!
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Damit ist dann wohl jetzt der endgültige Dammbruch eingetreten. Dagegen lässt sicht aber tatsächlich weder durch Argumente noch durch gutes Zureden etwas ändern. Das sind Entwicklungen, die sich nicht nur hier, sondern gesamtgesellschaftlich schon seit Jahren abzeichnen. Immer mehr nehmen für sich in Anspruch, Inhaber der alleinigen Wahrheit zu sein. Andere Meinungen oder Standpunkte werden nicht mehr akzeptiert, selbst wenn sie auf dem Urteil des BGH basieren. Hinzu kommt die vermeintliche Anonymität, die das Internet bietet. Wir alle sind hier mit so wundervollen Namen unterwegs, aber kaum einer gibt hier seinen Echtnamen preis und ob die Geburtsdaten immer stimmen, darf wohl bezweifelt werden.
Dagegen hilft tatsächlich letztlich nur die Keule des Strafrechtes. Also ab zur nächsten Polizeidienststelle und Strafanzeige wegen Nötigung und Bedrohung stellen. Allerdings kann man nur hoffen, dass sich dann auch tatsächlich in unserem kaputt gesparten und ausgelutschten Justizsystem jemand findet, der tatsächlich Ermittlungen anstrengt, die Identitäten dieser Personen zu ermitteln. Denn das dürfte nicht ganz einfach werden. Aber vielleicht lässt sich das ja auch auf anderem Wege herausfinden, damit der Staatsanwalt wenigstens mal einen kleinen Strafbefehl erlassen kann.
Darüber hinaus plädiere ich dafür, diesen Thread unverzüglich zu schließen, denn es bringt alles nichts, hier noch weiter vermeintliche Argumente vorzubringen. Das hatten wir in den letzten Tagen und Wochen oft genug. Die Schizophrenie, die hinter solchen Posts steht, ist den Erstellern überhaupt nicht bewußt. Und um sich gegenseitig nur Beleidigungen und Belehrungen sinnlos um die Ohren zu hauen, braucht man das hier nicht offen lassen. Alles andere ist leider jetzt zu einer de facto Privatangelegenheiten unseres Admins geworden, dem ich aber auf diesem Wege meine uneingeschränkte Solidarität versichere.
Darüber hinaus möchte ich an alle hier im Forum appelieren, zukünfitg alle neu erstellten Threads, die einzig und alleine zum Inhalt haben, unseren Admin, einzelne Team-Mitglieder oder FBM als ganzes anzugehen, zu diskreditieren, zu beleidigen oder zu bedrohen, einfach zu ignorieren. Ihr erreicht nichts mit euren Beiträgen, außer dass sich die Ersteller darüber freuen können, dass ihnen wieder mal eine so große Aufmerksamkeit zu Teil wird und wir hier den großen Bahnhof für sie veranstalten. Und genau das will man erreichen. Also ist es das beste, diese Threads einfach zu ignorieren, auch wenn es manchmal sehr schwer fällt (mir auch!). Überlasst es den Moderatoren aus dem FBM-Team, diese Threads in geeigneter Weise zu bearbeiten. Denn es hat natürlich einen Grund, dass diese Sachen grundsätzlich am späten Abend erscheinen, nämlich dann, wenn vom Team nur noch möglichst wenige online sind, um entsprechend zu reagieren.
Frohe Ostern!
-
-
Mensch Leo, schön dass du wieder da bist! Ich freue mich sehr darüber!

Und wie wir dich kennen wieder mal mit einer wunderbaren Geschichte, die bestens geeignet ist, mir zu später Stunde nochmal ein breites Lächeln ins Gesicht zu zaubern!

Liebe Grüße und ein frohes Osterfest für dich! -
Ich habe gerade im GE mal geguckt. Die hinteren Leuchten liegen alle auf colorMat0. Um die Farben aufzuteilen, müssten die Leuchten zunächst im 3d-Programm quasi voneinander getrennt und auf verschiedene colorMat aufgeteilt werden.
-
Tja, dann fällt mir da leider gerade auch nichts mehr ein.
Ich bin aber auch kein Map-Spezi. -
Bist du dir sicher? Bei mir ist dort nämlich auch das entsprechende Symbol für eine Verkaufsstelle auf der Map, also der gelbe Pfeil nach unten mit drei Strichen. Das sehe ich auf deinem Kartenausschnitt nämlich nicht.
-

Die BGA selber hast du aber auch gekauft, oder?