Beiträge von AgroMike

    Moin

    Ich habe mal einen kurzen Blick in den Mod geworfen, wobei einem schon bei dem Namen "MaxModding" wieder von vornherein klar sein muss, dass man da ein dickes Päckchen gequirlte Sch... bekommt. Wie bereits an anderer Stelle erwähnt, klaut der Typ sich ungeniert im ganzen LS alles zusammen, was er in die Finger bekommt, und wirft dann massenhaft minderwertig konvertierte Mods auf den Markt. Und damit macht er dann über entsprechende Belohnungssysteme dann auch noch jede Menge Kohle. Die Dinger produzieren der Reihe nach Fehler, wobei ich dem Typen ehrlich gesagt auch ohnehin nicht über den Weg traue und mich auch über versteckte Viren oder Trojaner nicht wundern würde. Da finden sich auch schon mal merkwürdige Unterordner in so einem Mod, die eigentlich keinen Sinn machen. Wer weiß schon, warum die da drin sind? :/ Guckt mal in den Mod. Da finden sich überall vermeintlich leere Dateiordner mit dem Namen "MAXMODDING USER07". Ich finde das merkwürdig!

    Ansonsten ist auch dieser Fendt keine Ausnahme, wie man ja bereits an den oben erwähnten Fehlern sieht. Der Mod enthält noch jede Menge überflüssige Texturen und auch die xml ist über die o. g. Fehlermeldungen hinaus eigentlich eine Frechheit. Da finden sich u. a. noch Einträge für das realManualTransmission aus dem LS 19 und anderer unnötiger Kram. Ich verstehe jeden, der diese Mods gerne nutzen möchte, da sie alle samt und sonders von anderen Moddern in der Vergangenheit erstellt worden sind und da auch sicherlich eine gute Qualität hatten. Aber bevor ich mir von MaxModding was in den Modordner packe, würde ich mir den Mod erst einmal ganz genau angucken oder ihn von jemandem mit Ahnung prüfen lassen.

    Zur der besagten powerTakeOffConfiguration sei noch angemerkt, dass mit dem Löschen des Abschnitts dann natürlich auch beide Zapfwellenanschlüsse an Front und Heck nicht mehr funktionieren. Die Configuration wird hier für die Auswahl zwischen Frontgewicht und Frontkraftheber verwendet. Da müsste die xml dann schon noch bisschen mehr bearbeitet werden, damit das dann auch wieder so funktioniert, wie es gedacht ist.

    Augustinus50 Toll, dass das noch klappt. Da kann man sich an den Feiertagen nach all der Völlerei dann mal ein paar Stündchen auf eurer Karte entspannen und dabei in Ruhe verdauen! ^^ Vorab schon mal vielen Dank für die viele Arbeit und das ganze Hirnschmalz, die ihr in eure Karte gesteckt habt, damit wir Nicht-Mapper einen Platz zum Austoben bekommen! :danke::respekt:

    Fein Fein! Ich bin schon sehr gespannt. Bisschen leid tun mir ja die Enten in den Stromschnellen. Ob die das durchhalten auf Dauer?

    Und guck nochmal bei der Dachtextur von dem Haus bei 0:49. Da scheint was verdreht zu sein, wenn ich mich nicht irre.

    Gruß

    Junge Junge, mein tief empfundener Respekt! :respekt: Wie es aussieht, werde ich wohl Koffer packen und umziehen müssen, wenn du dein Projekt vollendet hast. Alleine das Verkehrszeichen "LoF-Verkehr frei" zeigt mir, dass du mit offenen Augen durchs Leben gehst und das in deine Karte einfließen lässt. Etwas, woran ungefähr 95 % aller Karten kranken. Die sehen aus, wie aus dem Labor, keine Spur von Realismus, keine Liebe zum Detail.

    Mach bitte unbedingt so weiter, aber lass dich nicht hetzen oder unter Druck setzen. Gut Ding braucht Weile!

    Ach ja, und falls du mal jemanden zum Testen brauchst, weiß du, wo du mich findest! ;) Ich hol auch schon mal meinen Koffer vom Speicher! ^^

    AgroMike hat eine neue Datei hinzugefügt:

    Hallo Krifri99!

    Um mal auf das eigentlich Thema zurück zu kommen, habe ich mir das Teil mal geladen und einen Blick drauf geworfen. Dass dieser Mini-Bunker nach dem Beladen umkippt, dürfte meiner Ansicht nach an der etwas unglücklichen Verteilung von Gewicht und Schwerpunkt liegen. Der Modder von dem Pack ist zwar ein alter und erfahrener Modersteller, aber auch so einem kann natürlich da schon mal eine kleine Nachlässigkeit unterlaufen.

    Der Bunker ist mit einem Gewicht von 300 kg angegeben und der Schwerpunkt ist ziemlich weit unten und leicht in Richtung Förderband verschoben. Wenn du jetzt eine entsprechende Menge an Kartoffeln in den Bunker lädst(das max. Volumen ist mit 3500 angegeben, was dann ungefähr auch 3,5 t entsprechen würde), liegt erheblich mehr Gewicht auf der einen Seite, als der Bunker an Eigengewicht dem entgegen setzen kann, und dann kippt das Teil infolge des tiefen Schwerpunktes halt mal um.

    Es gebe da wohl mehrere Möglichkeiten, sich zu behelfen, indem man die verschiedenen Parameter in der xml ein wenig anpasst. Ich würde zum einen den Schwerpunkt ein wenig in die andere Richtung verlagern, zum anderen das Eigengewicht moderat erhöhen und dann vielleicht auch noch das maximale Füllvolumen ein wenig verringern. 3500 ist schon recht viel für so ein kleines Teil, oder? Vielleicht probierst du einfach mal damit ein bisschen rum und guckst, ob es war bringt.

    Ja, für den Anfang sieht das schon sehr schön aus. Ganz wichtig finde ich immer, dass die Gebäude zur Region passen. Dass du hier auf die Gebäudepacks von 20mmNormandie zurückgreifst, liegt auf der Hand. Wichtig sind wohl die roten Backsteine bei den Gebäuden. Gibt ja fast nichts schlimmeres, als wenn die immer gleichen Alpen-Gebäude auch in allen anderen Regionen der Welt verbaut werden. <X Vielleicht guckst auch mal bei den diversen polnischen Gebäuden. Die haben da manchmal auch Backsteinschuppen mit dabei, die eventuell auch gut passen könnten. Das wäre vielleicht eine Möglichkeit, mehr Abwechslung reinzubringen. Aber du wirst das schon machen!

    Ich wünsche dir viel Erfolg und vor allem den erforderlichen langen Atem für dein Projekt!

    Moin

    Hast du selber schon in den üblichen sozialen Medien gesucht? Wenn du seine Seite bei Instagram aufmachst, werden dir all seine Kanäle bei Facebook, Twitch und Youtube angezeigt. Es sollte also kein Problem sein, ihm mal eine Nachricht zukommen zu lassen.

    Moin

    Gut, dass jetzt einer hier das Thema eröffnet hat. Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen, welche wunderbaren Posts uns hier wieder erwarten. Und damit ich auch keinen einzigen davon verpassen, schreibe ich hier gleich auch mal was rein.

    Mein erster Gedanke beim Anblick des Angebotes war, dass damit wohl offenkundig ist, dass auch der LS 22, so wie sein Vorgänger, eine Laufzeit von 3 Jahren haben wird, denn andernfalls würde es wohl kaum Sinn machen, dass spät im Jahr 2023 noch ein Expansion-Pack mit neuer Karte und allem Zipp und Zapp erscheint. Das Gerücht war ja wohl schon im Umlauf, hat aber jetzt seine Bestätigung gefunden (oder war das schon offiziell und ich habe es nicht mitbekommen? :/ ). Aber wie dem auch sei, für Modder und Mapper ist das eine gute Nachricht, weil sich dann auch noch größere Projekte tatsächlich lohnen, und das ist natürlich auch für alle anderen eine gute Nachricht.

    Letztlich lohnen wird sich der Y2SP nur für diejenigen , die ohnehin planen, alle anstehenden DLC zu erwerben, weil sie grundsätzlich alles mitnehmen, was da kommt. Die Hoffnung, dass man alle DLC super toll finden und in seinen ganz persönlichen Spielstil einbinden wird, kann man wohl getrost von vornherein aufgeben. Auch dieses mal wird Giants versuchen, mit seinen DLC ein möglichst weites Feld abzudecken, sowohl im Hinblick auf die verschiedenen Spielvariationen, als auch natürlich im Hinblick auf die weltweite Verbreitung des LS. Und das wiederum wird auch hier traditionell wieder dazu führen, dass man Giants mit Spott und Häme überzieht, weil wieder kein DLC mit Oldtimern aus Europa kommt, sondern nur völlig unnötige Maschinen aus Brasilien o.ä. Ein Entgegenkommen von Giants bietet ja auch bereits die thematische Einordnung des DLC, insofern kann man sich jetzt schon überlegen, ob man neue Maschinen, Anlage oder Gerätschaften für das Ballenpressen braucht oder in den Bergen schaffen will.

    Meine Meinung zum Preis ist, dass dieser vernünftig gestaltet ist. Ich kann ohnehin nicht nachvollziehen, warum hier immer wieder Unmut über die Preisgestaltung von Giants laut wird. Niemand zwingt einen, die Sachen auch zu kaufen. Und ich beschwere mich ja auch nicht beim Supermarkt nebenan, dass die Wurst so teuer ist, obwohl ich sie gar nicht kaufen will. Bei Giants arbeiten Menschen im Hauptberuf. Sie verdienen ihren Lebensunterhalt mit diesem Spiel. Und auch für diese Leute sind die Brötchen, das Gas, der Strom und das Benzin teurer geworden. Und ich glaube auch nicht, dass alle bei Giants in Saus und Braus leben, weil der LS sich so gut verkauft. Ganz im Gegenteil, könnte sich der eine oder andere vielleicht auch mal einen Besuch beim Friseur leisten, aber das nur am Rande. :D Und vergleicht man die Preise des LS mit denen bei anderen Spielen, so kommt man da glaube ich ganz gut bei weg. Und man sollte nicht vergessen, wie offen Giants letztlich in Sachen Mods ist. Ich finde das nach wie vor sehr bemerkenswert. Und da braucht mir auch keiner damit kommen, dass der LS ohne die Mods überhaupt nicht so erfolgreich wäre. Das mag wohl sein, ändert aber nichts an der Tatsache.

    Ich werde hier zuschlagen und hoffen, dass ich mit den meisten Sachen etwas anfangen kann. Und dabei nehme ich auch gerne in Kauf, dass das eine oder andere ggf. nicht meinen Geschmack trifft. Von der Ankündigung des Platinum- Packs war ich zuerst auch alles andere als begeistert, weil mir das zu weit ging und ich mit Forstarbeiten nichts anfangen konnte. Inzwischen habe ich aber schon etliche Stunden auf oder in Silverrun Forest verbracht und finde die Karte wirklich sehr gelungen. Da kann man dann auch mal ein paar Bäumchen fällen ab und an. Daher hilft es vielleicht auch, hin und wieder die eigenen Gewohnheiten mal über Bord zu werfen und offen gegenüber Neuem zu sein. Dann lohnt sich vielleicht auch eher der Y2SP.

    :servus:

    Also von der "rechtlichen" Seite gibt es da keine Probleme. Die originalen Maps aus dem Spiel darf jeder nach Herzenslust bearbeiten und dann auch wieder zum Download stellen. Daher ist auch an deinem Post hier nichts auszusetzen.

    Ich rate dir aber dringend davon ab, deine Map hier so offen für jedermann zum Download zu stellen. Es gibt leider viel zu viele miese Typen in der LS Welt, die nur auf eine Gelegenheit warten, auf Kosten anderer ihr mieses Werk zu verrichten. Daher solltest du die unfertige Karte zum Testen besser nur per PN an die weiter geben, die sie für dich testen wollen.

    Weiterhin solltest du diesen Post umbenennen und da rein schreiben, was deine tatsächliche Absicht ist, nämlich die Suche nach Testspielern. Dein jetziger Titel ist da zu wenig präzise. Bei den etlichen Threads, die hier jeden Tag eingestellt werden, geht so etwas dann schnell mal unter. Ein bisschen mehr Beschreibung dessen, was du bis jetzt gemacht hast, wäre sicher auch gut, um mögliche Interessenten zu finden. Und du solltest nicht nur "erfahrene" Modder oder Spieler ansprechen. Testen kann eigentlich jeder, der den LS spielt, denn jeder kann erkennen, ob und wo es Probleme gibt. Die Fehlerbehebung kannst du dann immer noch an anderer Stelle zum Thema machen. Es bietet sich ohnehin hier immer an, um Hilfe bei ganz konkreten Problemen zu bitten. Allgemeine Anfragen nach dem Motto, "Was muss ich alles beim Erstellen einer Mods beachten?", bleiben dahingehend meist ohne echte Reaktion, weil es einfach viel zu umfangreich ist.

    Viel Erfolg bei deinem Projekt!