Beiträge von AgroMike

bdaybdaybday

Ach herrje, wie schnell doch so ein Jahr vergeht!

Meine herzlichsten Glückwünsche zum Geburtstag Stephan!

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

bdaybdaybday

Da kann ich dir leider keine konkreten Hilfen geben. Ich bin auch nur Anwender. Warum der GE bei dir nicht macht, was er soll, kann ich dir nicht sagen. Ich wüsste auch nicht, dass man da im GE irgendwo etwas ein- bzw. umstellen könnte.

Eventuell ist ja deine Systemleistung bisschen schlapp und macht Probleme, aber das musst du wissen. Dann könnte z. B. helfen, alle anderen Programme zu schließen, um mehr Systemleistung für den GE zu haben.

Wenn es gar nicht funktioniert, könnte auch eine Neuinstallation vom GE vielleicht helfen. Aber wie gesagt, ich bin in der Hinsicht auch ein Laie.

Moin

Die Kollisionen sollten grundsätzlich im GE sichtbar sein, nur sind sie dort eben nicht als kompakte Elemente sichtbar, sondern nur als Gitterelemente, da diese als Rigid Bodies verbaut sind. Bei einem Hänger kommen allerdings neben den Kollisionen auch noch weitere Rigid Bodies hinzu, so z. B. das Fill Volume. Alle Rigid Bodies werden nach dem Import in Blender als Kompakte Quader dargestellt.

Der Fehler könnte daher rühren, dass der Export aus dem GE noch nicht abgeschlossen und die Datei unvollständig war. Je nach Größe dauert der Export aus dem GE ein paar Sekündchen. Wenn du zu schnell vom GE auf Blender wechselst und die noch nicht fertige Datei versuchst zu importieren, erscheint dieser Fehler. Beim GE ist es so, dass die Ansicht zwar nach dem Starten des Exports sofort wieder auf die "normale" Ansicht wechselt, aber er lässt sich während des noch laufenden Exportes nicht bedienen. Ich setzte daher während des Exportes immer meinen Mauszeiger einfach auf das Symbol zum Minimieren und warte solange, bis es aktiv wird. Dann weiß ich, dass der Export fertig ist.

:servus:

ich weiß nicht, welches Fass du genau meinst, aber grundsätzlich müsste das Fass "dischargeable", also entladbar sein. Hiefür braucht es zum einen den entsprechenden Eintrag in der xml und zum anderen einen entsprechenden Trigger in der i3d.

Schau doch einfach mal z. B. in den MKS8. Da findest du alles, was du brauchst.

Woran hat es denn jetzt gelegen? Ich hab es bei mir gerade nochmal getestet und da gab es keine Probleme.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Sehr sehr schade, dass wir trotz der verlängerten Laufzeit im LS 19 nun doch auf die Sibbershusum verzichten müssen, nachdem die Jungens vom LS Agrarservice das Projekt mangels Zeit und Lust an die Farming Agency abgetreten haben. Die FA plant einen Release wohl erst für den kommenden LS und da habe ich ehrlich gesagt doch arge Zweifel, ob das dann noch was werden wird. Aber bekanntlich stirbt die Hoffnung ja zuletzt.

Ich schätze du meinst so etwas in der Art, oder? Als Mod hab ich persönlich sowas aber leider noch nicht gesehen.

Nun ja, in Sachen Mapping bin ich jetzt nicht gerade der Fachmann, aber da der Fehler gleich nach der Warnung zu der Sounddatei namens fountainJet.wav auftritt, könnte es sein, dass da ein Zusammenhang besteht. Der besagte Fehler tritt wohl auch auf, wenn beim Sound z. B. die Lautstärke in ungleichmäßigen Schritten erhöht wird u. ä. Von daher solltest du dir mal die xml anschauen, in der die Sounds geregelt sind und gucken, ob da irgendwelche Unregelmäßigkeiten sind. Viel mehr kann ich dir dazu auch nicht mehr raten.

Ähm, du bist dir schon darüber im Klaren, dass du hier gerade den Unitrac aus einem gecrackten Alpine Landwirtschaft DLC präsentierst und dabei auch noch Hilfe haben möchtest, oder?

Mir persönlich ist es ja egal, was wer privat auf seinem Rechner so treibt, aber hier im Forum werden wir keinen Support für sowas geben oder dich darin unterstützen, auch unabhängig von der Frage, ob man sich mit dem Cracken von geschützten Inhalten strafbar macht.

Du hast daher jetzt die Gelegenheit, deinen Thread möchlichst zügig wieder einzustampfen.

Es wäre hiflreich, wenn du die log mal mit anhängen würdest, dann würde sich eventuell aus dem Zusammenhang etwas mehr erkennen lassen, was den Fehler genau verursacht. Grundsätzlich dürfte der Error von einer Animation oder ähnlichem verursacht werden. Mit "Time is not strictly monotonic increasing" ist gemeint, dass sich an irgendeiner Stelle die angegebenen Zeitwerte nicht gleichmäßig erhöhen. Der LS mag es nicht, wenn die Abstände bei ansteigenden Werten ungleichmäßig verteilt sind, daher muss man immer darauf achten, dass es gleichmäßig nach oben geht.

Beispiel:

10 - 20 - 40 - 65 - 100 = NIcht OK :(

20 - 40 - 60 - 80 - 100 = OK :)

:servus:

Die Sache ist relativ leicht zu erklären. Bei Giants besteht der Frontgrill aus schwarzem Kunststoff, das ist von vornherein festgelegt und keiner ColorMat zugeordnet. Beim 800´er haben sich die Ersteller entschieden, den Frontgrill aus Metall zu bauen, was dann logischer Weise deutlich stärker reflektiert. Allerdings waren die Jungs so nett, den Grill der ColorMat 0 zuzuordnen. Dort findest du die 3 Farbwerte für Rot, Grün und Blau, jeweils 0.099, und als vierten Wert das Material. Die 0 steht für Metall. Wenn du aus der 0 eine 1 machst, ist der Grill wie bei den Giants-Modellen auch aus Kunststoff und damit weniger glänzend.

Der DesignGrill hat das Material 30, was für Palladium steht. Ich glaube zwar nicht, dass Fendt seine Frontgrills aus Palladium baut, aber bitte, was solls. Auch da kannst du die 1 nehmen, dann ist der Grill aus Kunststoff. Ob das dann allerdings viel hermacht, wage ich zu bezweifeln. Vielleicht probierst du da einfach mal bisschen rum, bis es dir gefällt. Such mal im Netz nach LS 19 Materialliste. Da findest du alle Materialien mit den zugehörigen Ordnungswerten für den GE. Es gibt z. B. diverse Metalle, die auch teilweise etwas matter daherkommen. Ansonsten kannst du ja auch ein bisschen mit den Farbwerten rumprobieren. Je größer die Werte werden, umso heller wird das ganze.

Ich muss gestehen, dass ich keinen blassen Schimmer von dem Script habe. Ich animiere meine Gasdruckzylinder ganz einfach in der xml und das klappt auch. Entscheidend ist hierbei, dass sowohl der eigentliche Zylinder als auch der innen liegende Kolben gleich ausgerichtet sind. Der eine ist an der Kabine bzw. an der Halterung am Rahmen "befestigt" und der andere am Fenster. An der gleichen Stelle muss am Fenster dann noch ein Referenzpunkt gesetzt werden, der als Orientierung dient. Wenn sich das Fenster dann öffnet, bewegt sich das am Rahmen befindliche Teil mit diesem Referenzpunkt mit. Bei dir wäre das der Kolben. Die Richtung gibt hierbei die y-Achse, also der grüne Pfeil vor. Der Zylinder wird dann als translatingPart als Verbindung zwischen Kolben und Referenzpunkt verwendet.

Vielleicht schaust du einfach mal in den FBM Agrostar 6.31 oder den FBM Agrostar 4.78. Da habe ich die Gasdruckzylinder alle nach diesem Muster verbaut, nur das dort der Zylinder am Rahmen hängt und der Koben die Verbindung mit dem Fenster darstellt. Da kannst du dann sehen, dass Kolben und Zylinder mit der y-Achse gleich ausgerichtet sind und beide auf den Referenzpunkt an der Scheibe zeigen.

Ja ja, da geht der Chef wieder steil, wenn sich einer südlich vom Weißwurstäquator hier vorstellt! Und dann auch noch aus dem Bayerwald! :muahaha:

Aber auch wenn ich nördlich von besagter Kulturgrenze lebe, auch von mir ein herzliches <Willkommen> bei FBM.

Und wenn ich es richtig deute, dann kann man vom Usernamen bereits auf die Herkunft schließen und der Pachlinger dürfte demnach aus der Oberpfalz kommen. Hier ein kurzer geschichtlicher Abriss:

Im Jahre 1849 wurde das Dorf Pachling von einer verheerenden Brandkatastrophe heimgesucht, die die Kirche, das Schulhaus und sämtliche Anwesen des oberen Dorfes bis zum alten Pfarrhof zerstörte. Da die Leute in dieser abgelegenen Gegend des Bayerischen Waldes damals sehr arm waren, ging der Wiederaufbau des Dorfes nur mühsam vonstatten. So konnte die wieder errichtete Kirche erst im Jahre 1871 geweiht werden. Der Dorfplatz wurde allerdings neu und für damalige Verhältnisse großzügig gestaltet. In seiner Mitte wurde die Mariensäule errichtet. Erst im Jahre 1880, als Schloss und Herrschaft Runding längst bedeutungslos waren, beantragte der Gemeinderat beim königlich bayerischen Bezirksamt Cham die Umbenennung von Pachling in Runding. Am 9. November 1880 wurde im Amtsblatt für die königlichen Bezirksämter Cham, Furth, Nittenau und Waldmünchen bekannt gegeben, dass Bayernkönig Ludwig II. geruht habe, allergnädigst zu genehmigen, dass ab sofort für die Ortschaft Pachling zusammen mit dem Weiler Runding nur noch die Bezeichnung „Runding“ geführt werden darf.

(Wikipedia) ;)