Beiträge von AgroMike

bdaybdaybday

Ach herrje, wie schnell doch so ein Jahr vergeht!

Meine herzlichsten Glückwünsche zum Geburtstag Stephan!

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

bdaybdaybday

Da kann ich dir leider keine konkreten Hilfen geben. Ich bin auch nur Anwender. Warum der GE bei dir nicht macht, was er soll, kann ich dir nicht sagen. Ich wüsste auch nicht, dass man da im GE irgendwo etwas ein- bzw. umstellen könnte.

Eventuell ist ja deine Systemleistung bisschen schlapp und macht Probleme, aber das musst du wissen. Dann könnte z. B. helfen, alle anderen Programme zu schließen, um mehr Systemleistung für den GE zu haben.

Wenn es gar nicht funktioniert, könnte auch eine Neuinstallation vom GE vielleicht helfen. Aber wie gesagt, ich bin in der Hinsicht auch ein Laie.

Moin

Die Kollisionen sollten grundsätzlich im GE sichtbar sein, nur sind sie dort eben nicht als kompakte Elemente sichtbar, sondern nur als Gitterelemente, da diese als Rigid Bodies verbaut sind. Bei einem Hänger kommen allerdings neben den Kollisionen auch noch weitere Rigid Bodies hinzu, so z. B. das Fill Volume. Alle Rigid Bodies werden nach dem Import in Blender als Kompakte Quader dargestellt.

Der Fehler könnte daher rühren, dass der Export aus dem GE noch nicht abgeschlossen und die Datei unvollständig war. Je nach Größe dauert der Export aus dem GE ein paar Sekündchen. Wenn du zu schnell vom GE auf Blender wechselst und die noch nicht fertige Datei versuchst zu importieren, erscheint dieser Fehler. Beim GE ist es so, dass die Ansicht zwar nach dem Starten des Exports sofort wieder auf die "normale" Ansicht wechselt, aber er lässt sich während des noch laufenden Exportes nicht bedienen. Ich setzte daher während des Exportes immer meinen Mauszeiger einfach auf das Symbol zum Minimieren und warte solange, bis es aktiv wird. Dann weiß ich, dass der Export fertig ist.

:servus: