Beiträge von Rewo

    Da ich mit Eurer Hilfe dieses Straw Problem lösen konnte, hab ich schon wieder eine Frage dazu hmm

    Ich spiele eine Amerika Map, auf der es Soybean Straw gibt.

    Jetzt wollte ich es in den Stall eintragen, damit ich es gemeinsam mit dem "Standart Straw" einstreuen kann, aber wahrscheinlich war ich wieder zu Blauäugig. blackeye ich habe es wie folgt eingetragen gamer leider wird es aber nicht angenommen :heul:

    Ist es überhaupt möglich zwei verschiedene Einstreu zu verwenden hmm

    Würd mich freuen wenn mir nochmal wer helfen könnte :danke:

    LG

    DANKE Thalvur

    Es funktioniert endlich. :danke: :danke:

    Die Zeile </unloadTrigger> war der Fehler, wär ich nie darauf gekommen hmm

    HappyWeekend und Danke für die Hilfe hier im Forum :danke:

    Oh an das hab ich gar nicht gedacht mit dem Mod klau 8| Sorry und danke für den Hinweis.

    Ok dann schau ich nochmal darüber. Das Moden könnte so schön sein, wenn mal was funktionieren tät lol

    Warum aber überhaupt kein Stroh funktioniert, ist doch sehr merkwürdig oder? Muss man eine Mistablage platzieren dass der Stalll Stroh annimmt? eigentlich nicht, oder?

    Aber vielöen Dank für deine Hilfe :thumbup: und nochmals Sorry für meine Fehler dash

    Hallo :servus:

    Mein Frage an Euch: Ich spiele auf einer Mod Map einen Kuh-Stall von EMR. Es gibt da allerdings ein Problem, dass ich nicht lösen kann :heul: dash

    Ich hab in der XML nachgeschaut und finde den Fehler nicht weshalb das Teil nicht funktioniert.

    Ich kann kein Stroh einstreuen und mein SELBST hinzugefügter Ballentrigger für Stroh, funktioniert auch nicht.

    Bitte Bitte kann sich die xml male ein Könner anschauen. Xml_cowBarn.zip

    Und hier der gesamte Stall von EMR-Modding Link enfernt, nicht original

    Hab ihn ohne Mods auf einer Standart Map auch getestet, er nimmt kein Stroh, obwohl alles eingebaut ist dass es funktionieren sollte doofy :heul:

    Was würdet Ihr von einen Gras Mod halten. Eine Mod die das ganze Graserntesystem überarbeitet. So in die Richtung LS19 Season Mod. Ein mehrfach wenden, abhängig vom Wetter und der Sonne und Wind. :ventilator: Gras-Heu Ballen, die im Freien verrotten und verschwinden. Gemähtes Gras, dass am Feld liegengelassen wurde verfault und verschwindet, je nach Wetter (Nässe) schneller oder langsamer.

    In Maiz+ gibt es ja jetzt so eine abgeschwächte Form, leider stört mich dass es am Gerät einstellbar ist. Realistischer wäre eine eigenständige mod die das Wetter mit einbezieht und wo man dann eventuell einzelne Bereiche aus und anschalten kann (Verschwinden der Ballen, verrotten der Ernte usw.)

    Schade das die Grasarbeit im LS immer noch so ein Stiefkind ist.

    Ich würde so eine Gras Mod extrem Feiern. :thumbup:

    Wie oben beschrieben ist meine Lieblingspresse im LS22 abgekommen. Es ist der Mod" FS22_PRP_16"

    Sie wurde hier auf der Seiter veröffentlicht. Leider wie schon bald standardmäßig, hat sich der Modder, der das Teil vom LS19 konvertiert hat, nicht sonderlich Mühe gegeben und das Teil strotzt vor Fehlern =O

    Also Dacht ich mir, als totaler Neuling bei der Fehlersuche in XML Dateien, setz ich mich hin und versucht mit Hilfe von Notepad++, YouTube, I-Net Seiten, Google Übersetzer (kann kein Englisch nono ) gamer die Fehler mit Hilfe einer original Ballenpresse XML vom Spiel zu beheben.

    Nach ca sechs Stunden, Spiel starten, XML ändern, speichern neu starten wieder beenden usw............. hab ich ein paar Kleinigkeiten Geschafft , glaub ich halt :D

    Aber jetzt kann ich nicht mehr, ich bin am Ende. Was bei der Mod noch dazukommt, der Mod ist anderst aufgebaut wie all die anderen hier, es gibt keine i3DFile wo man im Editor das Teil sieht, irgendwie läuft das Teil über eine zweite xml Datei dash Ach Gott ich hab keine Ahnung.

    Also gut, der Größte Fehler den ich noch habe ist das ich bei dem Pickup keine Materialtextur habe sondern anstelle der Stroh, Heutextur eine weiße Plane, der Ballen ist aber in der richtigen Grafik dargestellt.

    Weiters hab ich noch einen " Missing collision mask bit '21' " fehler und einen Fehler der sich mehrmals wiederholt " Reference frame equals moving part node. This can lead to bad behaviours! Node 'cilindrL' in 'vehicle.cylindered.movingParts.movingPart(0 "

    Ich währe so dankbar für Hilfe, ich hab alles versucht aber ich find die Sachen nicht mehr.

    Ich glaube auch ich hab irgendwas mit der Ballenentladung verpfuscht, ich hab keine Z Taste mehr im Hilfe Menü, sie entladen nur noch mit Auto (Y) ich glaube ich war der Verursacher, bin mir aber nicht sicher, verflixt ich weiß gar nix mehr. Ich bin zu alt für den Scheiß :heul:;(;( Aber wenn dann was geht ist es Mega geil rofl

    Bitte Bitte kann mir ein Profi da mal drüberschauen :danke:

    PS: Ich lade einen Auszug der LOG und die PRP_16 und die PRP16 XML auch hier hoch

    Anmerkung der Mod gehört nicht mir und ich werden ihn nur für mich Privat benutzen :respekt: für Modder

    hi und sorry für meine verspätete Antwort

    Der Fehler bei mir ist tatsächlich dem Realism For Vehicles Mod zu verdanken, wenn ich den raus mache geht es.

    Schade trotz neuester Version ;(

    Danke für eure Hilfe :danke:

    Hatte das Problem mit dem Mod! Mit der aktuellsten Version gehts wieder! vieleicht schaun ob du de neueste hast!

    Version müsste eigentlich die neueste :/


    Kurze Zwischenfrage.....

    Handelt es sich beim Schwader zufällig um den aus dem Alpine DLC?

    Dann bist du mit diesem "Problem" nicht alleine ;)

    Ja genau bei denen ist auch und bei ein paar Anhänger, mit dem testen welcher Mod es ist, muss ich noch machen, wenn ich zu Hause bin :danke:

    Hallo eine schnelle Frage ;)

    Bei einigen Anbaugeräten, bei mir meist bei Hängern, oder Schwadern, kommt es vor, wenn ich damit aufs Feld fahre, fangen die Dinger an Nervös zu werden und hüpfen und zucken rum.

    Selbst wenn ich die Dinger abkopple bleibt das Problem, zwar meist nicht mehr so wild, aber sie haben Eigenleben thinking

    Das Problem haben sicher einige, meine Frage gibs da eine Lösung dafür hail

    LG und schon mal Danke für Feedback :danke:

    Es werden nur Stroh und Heu angenommen, weil es standardmässig so hinterlegt ist, siehe hier.

    Darum eigentlich der Wechsel von fillTypeCategories="hayloft" zu fillTypes="dryGrass_windrow straw grass_windrow woodChips"

    Die Saatguteinträge kommen vom Realistic Seeder Mod, der fügt sich automatisch in alle Silos mit ein.

    so cool, hab das mit den Gruppen nit gewußt, es geht und ich bin so super Froh, dachte man könnte dass einfach nach Lust und Laune einschreiben.

    Danke für deine Hilfe und die Infos

    So jetzt kommt noch Season und das Schlauchsystem zur Mod gamer rofl

    :danke::danke:

    Hallo

    Bei Storage (Zeile 114) musst du folgendes ändern:

    <storage node="3|0" fillTypes="dryGrass_windrow straw grass_windrow woodChips oilseedRadish" capacityPerFillType="250000" />

    Warum soll die Scheune Ölrettich annehmen? Gibts da n Mod um den zu ernten? ^^

    Erstmal vielen Dank für deine Info Kobes, das mit dem Ölrettich, war ein Denkfehler von mir dash du hast recht lol

    Aber jetzt zu dem Eintrag, hab es jetzt so gemacht, aber leider immer noch ohne Erfolg, sie Icons passen, aber die Sachen werden nicht angenommen und bei der Ausgabe stehen merkwürdige Sachen, Maissaatgut, Sojabohnensaatgut usw hmm

    Was noch merkwürdig bei der Scheune ist, im org, Mod lautet die Zeile so <storage node="3|0" capacityPerFillType="500000" fillTypeCategories="hayloft"/> aber es wird im Game Stroh und Heu genommen

    Die Mänge hab ich schon verändert, deshalb die 500000

    Hallo ihr Moder da draußen :meaculpa:

    Ich hab eine kleines Problem, ich möchte einfach nur die Fülltypen der Scheune im MW HOF PACK - USA EDITION vom Andy erweitern.

    Ich habe es geschafft dass die Typen in der Modvorschau schon richtig angezeigt werden, aber leider funktionieren sie so nicht. .

    1. Bei der Annahme werden sie verweigert und bei der Ausgabe, erscheine plötzlich Fülltypen, die ich gar nie eingetragen habe :huh:

    Ich habe in der SCS_RED_BARN XML die Typen <fillTypes>woodChips straw dryGrass_windrow grass_windrow oilseedRadish</fillTypes> hinzugefügt.topicclosed

    Im Bereich Store unterscheidet sich diese XML aber Grundlegend von anderen XML´s, grumbledenn dort wird als fillTypes nicht die Fruchtart eingetragen, sondern es steht da einfach(ich glaube StrawBarn ):heul: weiss ich jetzt nicht mehr genau, bin nicht vor dem PC, aber jedenfalls stehen dort nicht mehr, die Fruchtypen, jedoch sehr wohl die Kapazität, die zu verändern war genau so wie in den meisten Silos gleich und funktioniert auch.

    Kann mir da Bitte wer weiterhelfen :danke: