Beiträge von Rewo

    Leider hat der orginal Shader keine Abhilfe meines Problems gebracht. Kann jetzt gar nit sagen ob da Multiterrain darauf verbaut ist :|

    Die Karte im neuen GE laden und neu abspeichern bringt nichts wahrscheinlich 8)

    Update ich habs geschaft :danke: Hab den org. Shader vom Spiel in die Modkarte geladen, die Karte mit dem neuen GE geladen, abgespeichert und Fertig :P:HappyWeekend: DANKE AN ALLE DIE MIR GEHOLFEN HABEN SPEZIELL DANKE AN Nordische Bauern :bier:

    kannst ja mal den aus dem ingame nehmen und gucken ob da was kommt, den "alten" shader aber mal beiseite legen, hat die map multiterrain? falls ja muß du ggf. im neuen shader noch was anpassen, aber erstmal gucken ob es klappt

    Leider hat der orginal Shader keine Abhilfe meines Problems gebracht. Kann jetzt gar nit sagen ob da Multiterrain darauf verbaut ist :|

    Die Karte im neuen GE laden und neu abspeichern bringt nichts wahrscheinlich 8)

    das liegt am TerrainShader, so wie es aussieht lädt die map nen alten direkt aus der Map, gucke mal nach ob er das macht und tausche diese mal aus, dann sollte es wieder laufen, bisher war es immer so bei einigen maps das nach dem update die alten shader geladen wurden und deshalb das tarrain nicht mehr sichtbar war.

    Hallo Danke für deine Hilfe

    Kann ich da einen aus dem org. Spiel nehmen und muss es aus einer speziellen ( USA, Europa, China) Map sein ? Oder ist das egal ?

    LG

    Ich hab mir zwei Mod Maps heruntergeladen, die in Amerika spielen und bei beiden Maps hab ich das Problem, dass der Boden Fehlt. Weder bei den Feldern, noch bei den Straßen oder Land. Es sieht aus als wenn überall Wasser wäre.

    Also die Map liegt bei der LOG Datei alleine im Modordner, um alle Fehler zu beseitigen. Der shader_cache Ordner ist entleert. Leider funktioniert es nicht. Die Standart Maps funktionieren und eine Mod Map die in Polen spielt funktioniert auch. Es gibt auch Videos über die Versionen der Map die ich habe, und da geht alles.

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    Danke schon mal :danke:

    Hallo ich hab eine Frage an Euch

    Ich spiel den LS25 in der 3rd person Sicht, es gefällt mir besser meinen Bauer zu sehen und find so den Kleiderschrank auch für Sinnvoller, da ich ja dann sehe was ich an hab ^^

    Aber zu meiner Frage. Seid dem neuen Update ist die Geh (was ja eigentlich ein Joggen ist) viel schneller als vorher, kann man das irgendwo selbst verändern :?:es war vor dem Patch viel schöner. Hab schon etwas Vorkenntnisse beim bearbeiten von XML-Dateien, also wär dass kein Problem.

    Zweite Frage, wenn ich in der 3rd person in die Ferne schaue, ist es in der Ferne verschwommen, wechsle ich in die Ego, ist die Ferne scharf. Gibt es da eine Einstellung um es einzustellen.

    LG und :danke:

    Also hab es jetzt gelöst, die seltsame Laufanimation wurde durch eine Neuinstallation behoben, ich vermute es lag an dem Update, dass eventuell einen Fehler verursachte.

    Die verschwommenen Sicht in der 3rd person wurde jetzt durch eine Mod behoben die man im ModHub bekommt.

    Danke an alle

    Hallo ich hab eine Frage an Euch

    Ich spiel den LS25 in der 3rd person Sicht, es gefällt mir besser meinen Bauer zu sehen und find so den Kleiderschrank auch für Sinnvoller, da ich ja dann sehe was ich an hab ^^

    Aber zu meiner Frage. Seid dem neuen Update ist die Geh (was ja eigentlich ein Joggen ist) viel schneller als vorher, kann man das irgendwo selbst verändern :?:es war vor dem Patch viel schöner. Hab schon etwas Vorkenntnisse beim bearbeiten von XML-Dateien, also wär dass kein Problem.

    Zweite Frage, wenn ich in der 3rd person in die Ferne schaue, ist es in der Ferne verschwommen, wechsle ich in die Ego, ist die Ferne scharf. Gibt es da eine Einstellung um es einzustellen.

    LG und :danke:

    Da ich mit Eurer Hilfe dieses Straw Problem lösen konnte, hab ich schon wieder eine Frage dazu hmm

    Ich spiele eine Amerika Map, auf der es Soybean Straw gibt.

    Jetzt wollte ich es in den Stall eintragen, damit ich es gemeinsam mit dem "Standart Straw" einstreuen kann, aber wahrscheinlich war ich wieder zu Blauäugig. blackeye ich habe es wie folgt eingetragen gamer leider wird es aber nicht angenommen :heul:

    Ist es überhaupt möglich zwei verschiedene Einstreu zu verwenden hmm

    Würd mich freuen wenn mir nochmal wer helfen könnte :danke:

    LG

    DANKE Thalvur

    Es funktioniert endlich. :danke: :danke:

    Die Zeile </unloadTrigger> war der Fehler, wär ich nie darauf gekommen hmm

    HappyWeekend und Danke für die Hilfe hier im Forum :danke:

    Oh an das hab ich gar nicht gedacht mit dem Mod klau 8| Sorry und danke für den Hinweis.

    Ok dann schau ich nochmal darüber. Das Moden könnte so schön sein, wenn mal was funktionieren tät lol

    Warum aber überhaupt kein Stroh funktioniert, ist doch sehr merkwürdig oder? Muss man eine Mistablage platzieren dass der Stalll Stroh annimmt? eigentlich nicht, oder?

    Aber vielöen Dank für deine Hilfe :thumbup: und nochmals Sorry für meine Fehler dash

    Hallo :servus:

    Mein Frage an Euch: Ich spiele auf einer Mod Map einen Kuh-Stall von EMR. Es gibt da allerdings ein Problem, dass ich nicht lösen kann :heul: dash

    Ich hab in der XML nachgeschaut und finde den Fehler nicht weshalb das Teil nicht funktioniert.

    Ich kann kein Stroh einstreuen und mein SELBST hinzugefügter Ballentrigger für Stroh, funktioniert auch nicht.

    Bitte Bitte kann sich die xml male ein Könner anschauen.

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    Und hier der gesamte Stall von EMR-Modding Link enfernt, nicht original

    Hab ihn ohne Mods auf einer Standart Map auch getestet, er nimmt kein Stroh, obwohl alles eingebaut ist dass es funktionieren sollte doofy :heul:

    Was würdet Ihr von einen Gras Mod halten. Eine Mod die das ganze Graserntesystem überarbeitet. So in die Richtung LS19 Season Mod. Ein mehrfach wenden, abhängig vom Wetter und der Sonne und Wind. :ventilator: Gras-Heu Ballen, die im Freien verrotten und verschwinden. Gemähtes Gras, dass am Feld liegengelassen wurde verfault und verschwindet, je nach Wetter (Nässe) schneller oder langsamer.

    In Maiz+ gibt es ja jetzt so eine abgeschwächte Form, leider stört mich dass es am Gerät einstellbar ist. Realistischer wäre eine eigenständige mod die das Wetter mit einbezieht und wo man dann eventuell einzelne Bereiche aus und anschalten kann (Verschwinden der Ballen, verrotten der Ernte usw.)

    Schade das die Grasarbeit im LS immer noch so ein Stiefkind ist.

    Ich würde so eine Gras Mod extrem Feiern. :thumbup:

    Wie oben beschrieben ist meine Lieblingspresse im LS22 abgekommen. Es ist der Mod" FS22_PRP_16"

    Sie wurde hier auf der Seiter veröffentlicht. Leider wie schon bald standardmäßig, hat sich der Modder, der das Teil vom LS19 konvertiert hat, nicht sonderlich Mühe gegeben und das Teil strotzt vor Fehlern =O

    Also Dacht ich mir, als totaler Neuling bei der Fehlersuche in XML Dateien, setz ich mich hin und versucht mit Hilfe von Notepad++, YouTube, I-Net Seiten, Google Übersetzer (kann kein Englisch nono ) gamer die Fehler mit Hilfe einer original Ballenpresse XML vom Spiel zu beheben.

    Nach ca sechs Stunden, Spiel starten, XML ändern, speichern neu starten wieder beenden usw............. hab ich ein paar Kleinigkeiten Geschafft , glaub ich halt :D

    Aber jetzt kann ich nicht mehr, ich bin am Ende. Was bei der Mod noch dazukommt, der Mod ist anderst aufgebaut wie all die anderen hier, es gibt keine i3DFile wo man im Editor das Teil sieht, irgendwie läuft das Teil über eine zweite xml Datei dash Ach Gott ich hab keine Ahnung.

    Also gut, der Größte Fehler den ich noch habe ist das ich bei dem Pickup keine Materialtextur habe sondern anstelle der Stroh, Heutextur eine weiße Plane, der Ballen ist aber in der richtigen Grafik dargestellt.

    Weiters hab ich noch einen " Missing collision mask bit '21' " fehler und einen Fehler der sich mehrmals wiederholt " Reference frame equals moving part node. This can lead to bad behaviours! Node 'cilindrL' in 'vehicle.cylindered.movingParts.movingPart(0 "

    Ich währe so dankbar für Hilfe, ich hab alles versucht aber ich find die Sachen nicht mehr.

    Ich glaube auch ich hab irgendwas mit der Ballenentladung verpfuscht, ich hab keine Z Taste mehr im Hilfe Menü, sie entladen nur noch mit Auto (Y) ich glaube ich war der Verursacher, bin mir aber nicht sicher, verflixt ich weiß gar nix mehr. Ich bin zu alt für den Scheiß :heul:;(;( Aber wenn dann was geht ist es Mega geil rofl

    Bitte Bitte kann mir ein Profi da mal drüberschauen :danke:

    PS: Ich lade einen Auszug der LOG und die PRP_16 und die PRP16 XML auch hier hoch

    Anmerkung der Mod gehört nicht mir und ich werden ihn nur für mich Privat benutzen :respekt: für Modder

    hi und sorry für meine verspätete Antwort

    Der Fehler bei mir ist tatsächlich dem Realism For Vehicles Mod zu verdanken, wenn ich den raus mache geht es.

    Schade trotz neuester Version ;(

    Danke für eure Hilfe :danke:

    Hatte das Problem mit dem Mod! Mit der aktuellsten Version gehts wieder! vieleicht schaun ob du de neueste hast!

    Version müsste eigentlich die neueste :/


    Kurze Zwischenfrage.....

    Handelt es sich beim Schwader zufällig um den aus dem Alpine DLC?

    Dann bist du mit diesem "Problem" nicht alleine ;-)

    Ja genau bei denen ist auch und bei ein paar Anhänger, mit dem testen welcher Mod es ist, muss ich noch machen, wenn ich zu Hause bin :danke:

    Hallo eine schnelle Frage ;)

    Bei einigen Anbaugeräten, bei mir meist bei Hängern, oder Schwadern, kommt es vor, wenn ich damit aufs Feld fahre, fangen die Dinger an Nervös zu werden und hüpfen und zucken rum.

    Selbst wenn ich die Dinger abkopple bleibt das Problem, zwar meist nicht mehr so wild, aber sie haben Eigenleben thinking

    Das Problem haben sicher einige, meine Frage gibs da eine Lösung dafür hail

    LG und schon mal Danke für Feedback :danke: