Ja, hätte ich mir auch nur schwer vorstellen können das es mit der <workArea> zu tun hat...
Wenn der TE sich selbst daran nicht versuchen möchte, kann ich mir das heute Abend gern mal ansehen und Feedback geben.
Also wenn vom TE gewünscht
Beiträge von Fussel140288
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@Fussel: Genau das ""useDeepMode=true"" gibt es bei dem mod eben nicht ...
Ich würde mal versuchen das einfach mit einzutragen.
also "useDeepMode=false"in der Qualidisk von Giants ( Danke an Albert Wesker ) steht:
<!-- definition of the cultivator settings
- 'useDeepMode' defines if the cultivator is a regular cultivator or disc harrow (we have a discs harrow, which is not going too deep)
-->Oder vllt im Flag < workArea > den
type"cultivator" in "diskHarrow" ändern. Aber das kann ich mir nicht vorstellen. Hab ich nie so gesehen
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Ah okay...
Das ist seltsam.
Hat mal jemand nen Link zu dem Mod?
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Die l10n Datein sind nur Übersetzungen.
Die ändern nicht die Funktionsweise des Gerätes.
In der XML gibt es einen Flag der sich
<cultivator>
</cultivator> nennt....
Oder so ähnlich. Hier findest du einen Eintag "useDeepMode=true"
Wenn du den änderst in useDeepMode=false sollte sie als Scheibenegge laufen.
Zu 100% sicher bin ich mir allerdings nicht. Probier es einfach mal aus.
Wenns net klappt, einfach wieder Rückgängig machen
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Egal wie alt du Tatsächlich bist, kann ich deine Aussage zu 100% nachvollziehen.
Ich selbst habe auch kein Discord.
Möchte ich auch eigentlich nicht. Man muss ja schließlich nicht alles haben bzw. überall sein...
Finde es daher auch schade das man manche User eben dann gar nicht erreicht und / oder einem dann gewisse Mods verwehrt bleiben.
Von daher
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So, nochmal getestet.
Klappt tatsächlich sehr gut.
Danke an Biface für den Tipp mit dem Pfad zum Texteditor
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Okay, das mit dem Pfad in den GE Einstellungen hatte ich nicht auf dem Schirm.
Das checke ich nachher.
Danke dir schonmal für den Tipp
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Der weg vom 22er geht immer noch. Die Placebles die man nicht verändert, sondern nur aus dem Spiel läd, kann man auch im GE über das Placeable Toolkit machen. Alles andere einfach wie im 22
Soll das Tool dann nicht auch die Einträge in die placeables.xml machen?
Oder habe ich das falsch verstanden.
Denn bei mir erscheinen dann keine Einträge.
Oder ich mache mit dem Tool was falsch...
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Ah okay - danke dir für die Info.
Das ist ja wirklich schade. Hätte gedacht das man das mit diesem Trick vllt hinbekommen könnte.
Wenns mit Häcksler/Pickup nicht läuft, dann höchstwahrscheinlich auch net mit deiner Selbstfahrer Presse ?!?
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Zu deiner 2. Frage:
Möchte mal eine Theorie in den Raum werfen.
Habe es aber noch nicht selbst getestet!
Wenn ich mit nem Drescher ernte, sagen wir mal beispielsweise 6m und ich anschließend die Ballenpresse im Helfermenü ebenfalls auf 6m Arbeitsbreite stelle, sollte er doch den Schwad abfahren oder irre ich komplett?
Natürlich nicht zu 100% sauber, aber ein Versuch wäre es wert.
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Die könnten ja vielleicht einen platz im FBM Discord bekommen wenn Administrator das rechtwäre. Nur ne kleine Idee
Finde ich auch ne gute Idee...
Ich gehöre auch keinem Mapping oder Modding Team an...
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Und ich habe meine Hilfe ja bereits angeboten.
Aber noch stehe ich allein an weiterFront.
Denn niemand bereit sich mal mit einzubinden?
Geht ja weder um ne 4fach noch um ne normale Karte.
Idee ist ja nur den realen Hof in den LS zu bringen...
Da muss doch was gehen
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Als Mapper würde ich sofort unterstützen
Super Idee....
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Hallo Fiskkopf,
ich meine das geht in der Fahrzeug xml.Da ist irgendwo ein Tag <sowingMachine>
sollte ungefähr so aussehen:
<sowingMachine fillUnitIndex="1">
<seedFruitTypeCategories>sowingMachine PLANTER SUGARCANE_PLANTER</seedFruitTypeCategories>
<needsActivation value="true"/>
<fieldGroundType value="PLANTED" />
<sounds>
<work template="DEFAULT_SOWING_WORK" linkNode="0>" />
<airBlower template="DEFAULT_SOWING_AIR_BLOWER" linkNode="0>" />
</sounds>
</sowingMachine>...wichtig für dich ist folgender Eintag:
<fieldGroundType value="PLANTED" />
hier wird bei dir sicher nicht PLANTED stehen sondern was anderes.
Soweit ich weiß ist aber PLANTED genau der Wert den du brauchst.
Wenn du den Eintag also in PLANTED änderst, sollte es die Textur sein, die du möchtest... -
Schau mal hier:
Vllt ist das was:
GitHub - loki79uk/FS22_BulkFill: Mod for FS22. Please download latest release below.Mod for FS22. Please download latest release below. - loki79uk/FS22_BulkFillgithub.com -
Im Github ist mir glaube ich mal so etwas oder was ähnliches aufgefallen.
Ich schaue nochmal ob ichs finde.
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Ja musst du dir vllt nochmal anschauen.
An sich finde ich deine Idee mit den "malbaren" Straßen auch recht gut und spannend.
Min mir nur nicht sicher, ob sowass vernünftig umsetztbar ist.
Ich denke da an verschiedene KreuzungsSituationen und dann die Fahrbahn Markierungen.
Ich frage mich halt auch, kann ich Straßen die ich für den 22er in stundenlanger Arbeit gebaut habe nun in die Tonne hauen ?
Oder vllt doch noch irgendwie gebrauchen -
Guten Mittag zusammen,
Ich habe kürzlich die Präsentation von der FarmCon 24 gesehen, in dem Stefan Geiger die Neuerungen zur GE 10 vorstellt.
Unter anderem war dort auch Thema, das die Straßen im LS in Zukunft gar keine ( 3D ) Objekte mehr sind, sondern lediglich nur noch eine Textur.
Oder ein Teil der Textur. Hängt wohl auch mit der neuen Bodenverformung zusammen.
Ansich ja ne super Sache. Spart ja auch wieder Performance.
Allerdings frage ich mich, wie dann der Straßenbau für den LS25 aussehen wird
Wird das als 3D Modell eingebaut, dann irgendwie in die Textur eingefügt und dann kommt das 3D Modell wieder raus ?
Habt ihr da ne Idee?
Oder habe ich den Stegei da völlig falsch verstanden?Beste Grüße aus Paderborn
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Deswegen fragte ich...
Klang von HegauAgrar so - als wüsste er vllt wasgenaueres
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Ganz ehrlich brauche ich noch keinen neuen LS wenn jetzt bald Terra Life kommt.
Das würde ich auch so sehen.
Gibt's denn Infos zu Terra Life ?