Ah okay - danke dir für die Info.
Das ist ja wirklich schade. Hätte gedacht das man das mit diesem Trick vllt hinbekommen könnte.
Wenns mit Häcksler/Pickup nicht läuft, dann höchstwahrscheinlich auch net mit deiner Selbstfahrer Presse ?!?
Ah okay - danke dir für die Info.
Das ist ja wirklich schade. Hätte gedacht das man das mit diesem Trick vllt hinbekommen könnte.
Wenns mit Häcksler/Pickup nicht läuft, dann höchstwahrscheinlich auch net mit deiner Selbstfahrer Presse ?!?
Zu deiner 2. Frage:
Möchte mal eine Theorie in den Raum werfen.
Habe es aber noch nicht selbst getestet!
Wenn ich mit nem Drescher ernte, sagen wir mal beispielsweise 6m und ich anschließend die Ballenpresse im Helfermenü ebenfalls auf 6m Arbeitsbreite stelle, sollte er doch den Schwad abfahren oder irre ich komplett?
Natürlich nicht zu 100% sauber, aber ein Versuch wäre es wert.
Die könnten ja vielleicht einen platz im FBM Discord bekommen wenn Administrator das rechtwäre. Nur ne kleine Idee
Finde ich auch ne gute Idee...
Ich gehöre auch keinem Mapping oder Modding Team an...
Und ich habe meine Hilfe ja bereits angeboten.
Aber noch stehe ich allein an weiterFront.
Denn niemand bereit sich mal mit einzubinden?
Geht ja weder um ne 4fach noch um ne normale Karte.
Idee ist ja nur den realen Hof in den LS zu bringen...
Da muss doch was gehen
Als Mapper würde ich sofort unterstützen
Super Idee....
Hallo Fiskkopf,
ich meine das geht in der Fahrzeug xml.
Da ist irgendwo ein Tag <sowingMachine>
sollte ungefähr so aussehen:
<sowingMachine fillUnitIndex="1">
<seedFruitTypeCategories>sowingMachine PLANTER SUGARCANE_PLANTER</seedFruitTypeCategories>
<needsActivation value="true"/>
<fieldGroundType value="PLANTED" />
<sounds>
<work template="DEFAULT_SOWING_WORK" linkNode="0>" />
<airBlower template="DEFAULT_SOWING_AIR_BLOWER" linkNode="0>" />
</sounds>
</sowingMachine>
...wichtig für dich ist folgender Eintag:
<fieldGroundType value="PLANTED" />
hier wird bei dir sicher nicht PLANTED stehen sondern was anderes.
Soweit ich weiß ist aber PLANTED genau der Wert den du brauchst.
Wenn du den Eintag also in PLANTED änderst, sollte es die Textur sein, die du möchtest...
Schau mal hier:
Vllt ist das was:
Im Github ist mir glaube ich mal so etwas oder was ähnliches aufgefallen.
Ich schaue nochmal ob ichs finde.
Ja musst du dir vllt nochmal anschauen.
An sich finde ich deine Idee mit den "malbaren" Straßen auch recht gut und spannend.
Min mir nur nicht sicher, ob sowass vernünftig umsetztbar ist.
Ich denke da an verschiedene KreuzungsSituationen und dann die Fahrbahn Markierungen.
Ich frage mich halt auch, kann ich Straßen die ich für den 22er in stundenlanger Arbeit gebaut habe nun in die Tonne hauen ?
Oder vllt doch noch irgendwie gebrauchen
Guten Mittag zusammen,
Ich habe kürzlich die Präsentation von der FarmCon 24 gesehen, in dem Stefan Geiger die Neuerungen zur GE 10 vorstellt.
Unter anderem war dort auch Thema, das die Straßen im LS in Zukunft gar keine ( 3D ) Objekte mehr sind, sondern lediglich nur noch eine Textur.
Oder ein Teil der Textur. Hängt wohl auch mit der neuen Bodenverformung zusammen.
Ansich ja ne super Sache. Spart ja auch wieder Performance.
Allerdings frage ich mich, wie dann der Straßenbau für den LS25 aussehen wird
Wird das als 3D Modell eingebaut, dann irgendwie in die Textur eingefügt und dann kommt das 3D Modell wieder raus ?
Habt ihr da ne Idee?
Oder habe ich den Stegei da völlig falsch verstanden?
Beste Grüße aus Paderborn
Deswegen fragte ich...
Klang von HegauAgrar so - als wüsste er vllt wasgenaueres
Ganz ehrlich brauche ich noch keinen neuen LS wenn jetzt bald Terra Life kommt.
Das würde ich auch so sehen.
Gibt's denn Infos zu Terra Life ?
Guten Morgen,
du hast ja unglaublich viele Mods in deinem Ordner....
Spielst du die WIRKLICH alle?
Es sind auch einige dabei die böse LUA Call Stack´s werfen.
Die müssen unbedingt erstmal raus!
z.B.:
FS22_ImprovedRepairCostsk
FS22_DefPack
FS22_TrailerJointBlock
..... dann nochmal versuchen.
Hey.
Ja natürlich kann man euch unterstützen. z.B. bei der Deko der Karte.
Was ich allerdings schwierig finde ist, das du sagst das es ein realer Nachbau ist und das DU genau weißt, wie es da aussieht und auf der Karte dann auszusehen hat.
Schwierig hieran: Ich weiß nicht wie es dort aussieht....
Klar kann ich unterstützen aber es wird wohl schwer hin zubekommen sein, das du damit zufrieden bist. Bei den Höfen ist ja noch schwieriger. Wenn nur ihr die original Höfe kennt und sie quasi 1:1 nachgebaut werden sollen, ist es für [Orts-] fremde ja eigentlich unmöglich euch zu unterstützen.
Bei allgemeinen Deko Objekten vielleicht noch.
Aber wenn es um den detaillierten Nachbau geht wirds in meinen Augen fast unmöglich
Guten Abend.
Zu 2.
Ja. Wenn ein Giants Update kommt, sind deine modifizierten Datein dann dahin.
Und generell ist es nicht ratsam an den Hauptdatein imSpiel was zu ändern.
Wenns blöd läuft funktioniert der MP dann nicht mehr.
Oh.
Das wären ja guten Neuigkeiten.
Einzige Möglichkeit wäre wohl zurück zu patchen'
Aber ne Lösung ist das ja nun auch nich.
Hoffe das Giants da vllt nochmal in sich geht und die Änderungen zurück nimmt.
Kollisionserkennung auf "FS 19" stellen und dann sollte AD auch an den Ampeln halten
Hey..
Das ist die Lösung.
Klappt jetzt auch bei mir.
Vielen Dank nochmal
Ich weiß nicht, ob ich grundlegend was anders mache, aber ich habe mit Share Mods noch nie irgendwelche Probleme gehabt.
Weder mit Werbung, noch Bezahlung aufrufen odersonstiges
Ah okay.
Vielen Dank für den Tipp.
Werde ich nachher mal ausprobieren.
Ich werde berichten