Naja, wenn der nur im Vorgewendemodus unterwegs ist, weiss ich nicht, ob er dann das ganze Feld spiralförmig abarbeitet...würde ich aber mal so probieren...
Beiträge von Zoneguard
-
-
OK. dann war das mit dem Löschen kein guter Tipp! Sorry...
Dann bleibt noch den Bereich mit paint.net in der Fahrzeug- oder Gerätefarbe zu übermalen...nur so ´ne Idee...
-
Sicher geht das!
Du musst nur vorm Ende der Spur mit Shift X vom Feldmodus in den Vorgewendemodus schalten, dann wendet er automatisch.
Nach der Wende musst Du nur wieder mit Shift X zurück in den Feldmodus schalten...
-
Dann nimm Dir die entsprechende Textur-Datei zu Hand, öffne die mit paintNet und lösche den entsprechenden Bereich einfach raus...
-
Wenn ich mich richtig entsinne, die MOD entpacken und in der AIDriveStrategyCollisionOtherAI.lua oder der AIDriveStrategyMogli.lua...
Da musst Du Dich mal durch die ganzen luas durcharbeiten...
Ich weiss es jetzt so adhoc nicht genau und müsste mich da selbst erst mal wieder einarbeiten...nicht einfach...
Du kannst auch mit den collies in der AutoCombine.i3d rumprobieren...
Ich glaub, das habe ich auch so gemacht...nutze die AIVE selber aber nicht mehr...
-
Die Probleme mit AIVE hatte ich auch, bis ich mir die Collies mal genauer angesehen habe...
Die AI-Collies sind für meinen Geschmack viel zu groß ausgelegt.
Ich habe die auf eine Reichweite von ca. 10 Meter verkleinert und dann lief es einigermaßen...Probier mal damit rum...vllt. hilft dir das weiter...
-
Simple Inspector kann das, weil er Dir in der Anzeige auch den Status - ob Helfer oder nicht und welches Feld bearbeitet wird - anzeigen kann.
-
Nur zur allgemeinen Aufklärung mal eine Beispielrechnung mit echten Werten, die vom Afterburner übernommen wurden!
Die Niedersachsen22 4x Karte nur mit den erforderlichen MODs gestartet, hat einen Speicherbedarf von gesamt ca. 6000 MB unter Win10...
Die Niedersachsen22 4x Karte mit allen MODs gestartet, hat einen Speicherbedarf von gesamt ca. 6300 MB unter Win10..
In beiden Fällen war das MOD-Verzeichnis ohne die Karte ca. 1700 MB groß.
Also müsste ja, wenn die Aussage eines einzelnen stimmte, der Unterschied zwischen aktivierten und nicht aktivierten MODs bei diesen ca. 1700 MB liegen.
Ist aber nicht der Fall - siehe oben, ist der Unterschied nur bei 300 MB...
Also kann die Mehrheit entweder nicht rechnen, oder die Aussage, dass es sehrwohl DEN entscheidenden Unterschied, ob MODs aktiviert sind oder nicht, kann nicht stimmen.
Und jetzt probiert das bitte jeder mal selbst...
Mehr gibt´s dazu nicht zu sagen. Punkt.
Jaha - ich weiss - aber das lässt mir nun mal keine Ruhe...
Kann m. E. geschlossen werden...

-
-
ok, ok, ok...war ein bisschen zu heftig gebe ich zu und entschuldige mich dafür.
Aber nur für den Ton - nicht aber für den Inhalt.
Ich erkläre auch, warum.
Wenn ich den Eindruck habe, dass jemand nicht richtig zuhört, oder Hilfe einfach nicht für bare Münze nimmt, platzt mir echt manchmal der Kragen.
Und manche Aussagen sind so dermaßen daneben bzw. unsachlich oder schlicht sowas von falsch, dass ich dann einfach nicht meine Klappe halten kann.
Das widerspricht auch meinem Verständnis von "kleine Brötchen backen", wenn jemand Hilfe sucht, wovon wir alle bei der Lösungsfindung was haben, und dann kommen solche Aussagen.
Anyway - ich werde dran arbeiten!
Sorry nochmals dafür.
Ich werde Deinen Rat beherzigen und mehr auf meine Formulierungen und die Intonation achten...
-
Also die Masse an Mods spielt überhaupt keine Rolle. Ich habe 494 Mods (30,2GB) im Ordner. Ist nur die Frage ob man alle benötigt. Davon lade ich circa 80% in meine Main-Map. Und ja sie läuft trotzdem ohne Probleme

Mööp! Falsche Antwort!
Es werden IMMER und ALLE MODs, die sich im mods-Ordner befinden geladen - egal ob 19er, 22er oder Karten!
Punkt.
Manchmal kann es hilfreich sein, auf Andere zu hören - zumindest zuzuhören und mal drüber nachzudenken!
-
Wie sieht´s denn damit aus...zumindest ansatzweise...
REA22 Dynamic Dirt | ModHub | Landwirtschafts-SimulatorREA22 Dynamic Dirt | ModHub | Landwirtschafts-Simulatorwww.farming-simulator.com -
Alles gut!
Ich wollte Dich nicht angreifen!
Nur klarstellen... beer
-
Wenn ein Mod nicht Sichtbar ist liegt es entweder dran das man, Ihn in einer geschlossenen zip bearbeiten möchte
oder es kommt auch oft dann vor, wenn GE und Hauptspiel auf unterschiedlichen Festplatten sind
Das ist, mit Verlaub, ein falsches Gerücht!
Ich habe seit Jahren, also mind. seit dem 6er GE, die Spielinstallation, die My Games und den GE auf drei verschiedenen Partitionen liegen.
Und wenn ich eine MOD nach dem Öffnen nicht sehen konnte, lag es entweder daran, dass die MOD nicht entpackt vorlag, oder das die Shader die falschen waren, oder das die Texturen oder mats nicht geladen werden konnten.
Entsprechende Fehlermeldungen kamen dabei immer!
Nicht einmal lag es daran, dass die Anwendungen (Spiel und GE) auf verschiedenen Partitionen lagen!
Sorry, aber verabschiedet Euch bitte mal von dem Gedanken, es läge daran.
Allerdings muss man dafür sorgen, dass im GE die Pfade zum Spiel korrekt angegeben sind!
Im Zweifel auch lieber absolut und keinesfalls relativ oder windows-verklausuliert...
So sieht das bei mir aus:
Spielinstallation: F:\Farming Simulator 2022...
GiantsEditor 9.0.3: D:\GIANTS Software\GIANTS_Editor_9.0.3_64-bit
Spielverzeichnis: C:\Users\XXXX\Documents\My Games\FarmingSimulator2022
Und das ist über die verschiedenen Versionen hinweg schon, wie gesagt, seit Jahren so!
Du hast allerdings Recht mit der Aussage, dass in den meisten Fällen der erste Fehler auftritt. Das ist wohl uns allen schon passiert

-
Zweite Möglichkeit: bei gedrückter Shift-Taste den LS22 starten...dann wird die Spielinstallation auf Fehler geprüft und ggf. repariert.
-
Und da soll noch einer sagen, du hättest die Sacvhe mit der Farbwahl nicht raus...

Ich freu mich schon auf die MOD!!

-
Hab´s nochmal getestet...
Funktioniert auf kaufbaren Ländereien, nicht auf mit dem StreetSplineConstruktor erstellten Strassen, nicht bei z. B. Fallgittern bei Verkaufsstationen.
Allerdings schon, bei entsprechender Einstellung der Grösse des Cursors auch darunter...das ist aber auch ohne die MOD so...
PS: Die MOD setzt die landscaping-collision einfach auf 0, kann also bei anderen Objekten auch nicht funktionieren, ausser mit dem oben beschriebenen Trick.
Ansonsten eben nur auf dem terrain - im GE auch als solches bezeichnet und zu finden!
-
Soweit ich weiss, funktioniert die MOD auch nur auf deinem, von dir gekauften Land...
-
Funktioniert auch im MP, wenn man aus ner gespielten vehicles.xml die Fahrzeuge, die man als Deko haben möchte, in die vehicles.xml der Map kopiert, die farmID auf mindestens 9 setzt, oder bei mehr Farmen-Mod auf 15 und propertyState="0" setzt.
Es gibt nur beim allerersten Start eine Stats-Fehlermeldung, weil noch keine farmID vergeben und propertyState="0" noch nicht gesetzt ist.
Nach dem Anlegen der ersten Farm ist dieser Fehler weg! Alles läuft primstens...auch auf Dedi!
-
Moin!
Dem schließe ich mich an ...
Welcher Mapper ist denn der "LS Graben- und Kanalguru"? Der Erbauer der NF fällt mir spontan ein. Gibt es noch jemanden?

Wobei ... Es gibt mittlerweile 'ne Mod zum Buddeln. Die heißt Terrafarm. Werden Änderungen, die mit Terrrafarm und dem passendem Gerät gemacht, auf der PDA angezeigt?
Kann eigentlich nicht sein...und wenn, nur nach dem Speichern und Neustarten des Spiels...irgendwie muss die PDA-Map generiert werden können...oder eben auch nicht...