Beiträge von Zoneguard

Ă–hm...

Wenn ich jetzt dort verkaufen (da diese im MenĂĽ auch so angezeigt werden) will und die GĂĽter nicht in die Produktion schicken will muss ich nun mal doof fragen wie ich das umstelle oder was ich falsch mache dass sich die GĂĽter dort nicht verkaufen lassen sondern jedes mal in das Silo der Produktion gehen hmm

Weil das ne Produktion und kein Sellpoint ist...

sarge: Das ist falsch, weil das nix mit der Geschwindindigkeit zu tun hat!

anthu: Entweder musst du den Winkel nicht mit einer positiven Gradzahl angeben, sondern mit einer negativen.

Oder du musst das ganze Teil Spiegeln oder drehen um die Richtung umzukehren...musst da mal ein wenig Testen, was wann passiert...

OK!

Butter bei de Fische:

<animation name="tipAnimationBack">

<part node="0>0|0" startTime="1.0" endTime="13" startRot="0 0 0" endRot="-60.6 0 0" />

<part node="0>0|0|12|1" startTime="1.0" endTime="13" startRot="0 0 0" endRot="60.5 0 0" />

<sound template="metalLowVar3" startTime="1.01" direction="1" volumeScale="2.0" pitchScale="0.7"/>

<sound template="metalLowVar2" startTime="13" direction="1" volumeScale="2.5" pitchScale="0.7"/>

<sound template="clackVar6" startTime="13" direction="1" volumeScale="0.6" pitchScale="0.5"/>

<sound template="thudVar2" startTime="9.9" direction="-1" volumeScale="1.5" pitchScale="0.7"/>

<sound template="clackVar6" startTime="13" direction="-1" volumeScale="0.8" pitchScale="0.3"/>

<sound template="clackVar1" startTime="1.1" direction="-1" volumeScale="0.8" pitchScale="0.7"/>

<sound template="metalLowVar2" startTime="1.01" direction="-1" volumeScale="2.0" pitchScale="0.6"/>

<sound template="metalLowVar3" startTime="1.1" direction="-1" volumeScale="2.0" pitchScale="0.7"/>

<sound template="metalLowVar2" startTime="1.1" direction="-1" volumeScale="2.0" pitchScale="0.9"/>

<sound template="cylinderPunch" startTime="1" direction="-1"/>

<sound template="cylinderPunch" startTime="13" direction="1"/>

</animation>

<animation name="tipAnimationBackDoor">

<part node="0>0|0|0" startTime="0.0" endTime="3" startRot="0 0 0" endRot="60 0 0" />

<sound template="cylinderPunch" startTime="0" direction="-1"/>

<sound template="cylinderPunch" startTime="3" direction="1"/>

<sound template="defaultHydraulicSound" startTime="0" endTime="3" direction="0" volumeScale="1.2" pitchScale="0.5" linkNode="0>0|0|0"/>

</animation>

Das ist die Animation beim 24_18er für´s Abkippen hinten.

<animation name="tipAnimationBack"> DAS brauchst du viermal!

<animation name="tipAnimationBack1">

<animation name="tipAnimationBack2">

<animation name="tipAnimationBack3">

Und dann bei den Einträgen:

<part node="0>0|0" startTime="1.0" endTime="13" startRot="0 0 0" endRot="-15.15 0 0" />

<part node="0>0|0|12|1" startTime="1.0" endTime="13" startRot="0 0 0" endRot="15.15 0 0" />...

<animation name="tipAnimationBack1">

<part node="0>0|0" startTime="1.0" endTime="13" startRot="0 0 0" endRot="-30.30 0 0" />

<part node="0>0|0|12|1" startTime="1.0" endTime="13" startRot="0 0 0" endRot="30.30 0 0" />...

<animation name="tipAnimationBack2">

<part node="0>0|0" startTime="1.0" endTime="13" startRot="0 0 0" endRot="-45.45 0 0" />

<part node="0>0|0|12|1" startTime="1.0" endTime="13" startRot="0 0 0" endRot="45.45 0 0" />...

<part node="0>0|0" startTime="1.0" endTime="13" startRot="0 0 0" endRot="-60.60 0 0" />

<part node="0>0|0|12|1" startTime="1.0" endTime="13" startRot="0 0 0" endRot="60.60 0 0" />...

Im Abschnitt

<trailer>

<trailerConfigurations>

<trailerConfiguration>...

Aus :

<tipSide name="$l10n_info_tipSideBack" dischargeNodeIndex="1">

<animation name="tipAnimationBack" speedScale="1.0" />

<doorAnimation name="tipAnimationBackDoor" speedScale="1" startTipTime="0.25"/>

</tipSide>

Wird:

<tipSide name="$l10n_info_tipSideBack" dischargeNodeIndex="1">

</tipSide>

<tipSide name="$l10n_info_tipSideBack1" dischargeNodeIndex="1">

</tipSide>

<tipSide name="$l10n_info_tipSideBack2" dischargeNodeIndex="1">

</tipSide>

<tipSide name="$l10n_info_tipSideBack3" dischargeNodeIndex="1">

</tipSide>

Du kannst auch noch mit der speedScale die Geschwindigkeiten des Kippens angleichen bzw. korrigieren...

Das sollte eigentlich so funktionieren (hope so)...Probier mal...

Ich habe da gerade keine Zeit fĂĽr... ;)

Hoffentlich kriege ich jetzt mit dem ganzen Text keinen auf den Deckel... :/

Ich gehe mal pauschal davon aus, dass aus einer in der XML definierten Animation deren vier gemacht werden (1/4, 1/2, 3/4 und 4/4 Kippwinkel).
    Du wählst dann einen der vier Winkel aus und es wird die entsprechende Animation gewählt.

Also - Ja - da wird in der XML etwas zu ändern sein!

Es sei denn alles wird ĂĽber das Script geregelt.

Ich schaue mir das mal an...

Nachtrag:

Die Uhrzeiteinstellungen von Schranke3 zu Schranke1 (Tageswechsel um 00 Uhr) funktionieren doch mit den Uhrzeiten von 19 bis 24 Uhr und von 0 bis 8 Uhr!

Man darf nur nicht den Fehler machen, den schnellen Vorauf auf mehr als 30 zu stellen, weil sonst LS mit den Berechnungen und Ladezeiten der XMLs nicht hinterher kommt!

Geht doch... lol

Rückmeldung gibt´s heute auch mal!

Das Problem mit zwei Öffnungszeiten ist gelöst.

Was habe ich gemacht?

Ich habe mir die Schranke, um die es hier ging, zu Brust genommen und dank anthu´s Idee aus dem Giants-Forum mich mit der Animation selbiger beschäftigt.

Die Idee, animated objects mal genauer zu untersuchen, erwies sich als goldrichtig.

Allerdings musste ich genau andersherum denken um die Lösung zu finden.

Nicht die Ă–ffnungszeiten sind wichtig, sondern die Zeiten, in denen die Schranke geschlossen ist.

So musste ich die Schranke erst mal verdreifachen, um dann die Zeiten eingeben zu können, in denen die Schranke nach der jeweiligen Animation von unter der Karte auftaucht und im Weg steht.

Trigger rausgeschmissen - brauch ich dafür nämlich nicht - und kann dann bei der "Versenkung" der ganzen Schranke auch keinen Ärger mehr machen!!

Jetzt noch drei unterschiedliche Namen Vergeben - sinnigerweise Schranke1, Schranke2 und Schranke3 - und ab zum Testen.

Ganz normal als MOD an ein und dieselbe Position in der Map (welche auch immer ist wurscht!) gebaut, den schnellen Vorlauf reingehauen und "Heureka!", es funzt.

Als Anregung fĂĽr die Zeiten habe ich bei Schranke1 mal 1 bis 8 Uhr, Schranke2 mal 13 bis 15 Uhr und Schranke3 mal 19 bis 24 Uhr genommen.

Jepp - genau - mit 0 Uhr bei Schranke1 geht nicht - warum auch immer (Datumswechsel, Tageswechsel?).

Es geht also doch mit Bordmitteln... :thumbs:

Offensichtlich hast du aber nicht alle MODs geladen oder einige der MODs habe ihrerseits dependencies definiert...

2023-03-07 19:36 Error: Could not start dedicated server with current mod setup because some dependencies are missing!

Diese Fehlermeldung ist eindeutig!

Mal nach Schreibfehlern bei den ZIP-Dateien suchen!

Und wenn du es einfach hintereinander schreibst?

<openingHours startTime="8" startTime="15" endTime="12" endTime="20" disableIfClosed="true" closedText="Geschlossen!"/>

So in etwa.

Oder du gehst mal in den Dicord vom Revamp oder Achimobil und fragst dort mal nach.

DAS kann ja nicht funktionieren, weil genau das passiert, was bei zwei Anweisungen oder Variablen FĂĽllen immer passiert: der erste Wert wird vom zweiten Wert ĂĽberschrieben.

Da braucht es eben eine zweite Variablendeklaration um die erste und zweite Zeit auseinander halten zu können.

Jepp...das war meine erste Idee...übrigens geht´s um ne Schranke - macht aber keinen Unterschied...

Habe dabei festgestellt, dass er die ersten Anweisungen (startTime und endTime) mit der zweiten Anweisung überschreibt, also nur die letzte Anweisung behält.

<openingHours startTime="8" endTime="12" disableIfClosed="true" closedText="Geschlossen!"/>

<openingHours startTime="15" endTime="18" disableIfClosed="true" closedText="Geschlossen!"/>

sorgt dafĂĽr, dass nur zwischen 15 und 18 Uhr offen ist...

Meine Idee wäre eine FOR TO DO Schleife...ist aber in XML wohl nicht möglich...

MĂĽsste man also mit ner LUA machen...

Und da bin ich ĂĽberfordert.

Welche Variable ist die aktuelle ingame-Zeit, die man dann abfragen mĂĽsste...?

Wenn diese Variable bekannt ist, kann man ja in Abhängigkeit der Tageszeit die startTime und endTime in die XML schreiben lassen...

Wenn ich nur wĂĽsste, wie ich DAS realisieren soll.

Die Programmierung ist klar...es scheitert an der Codierung!

Moinsen Freunde des gepflegten Ackerbaus und Forstwirtschaft

Jetzt habe ich auch mal ne Frage, die ich schon seit Wochen mit mir rumtrage:

Zur Info: normale Ă–ffnungszeiten sind ja mit diesem Eintrag in eine MOD, Placeable oder Produktion kein Problem.

(<openingHours startTime="8" endTime="18" disableIfClosed="true" closedText="Geschlossen!"/>)

Ich möchte aber reale Öffnungszeiten realisieren, die man so auf dem Lande öfter mal hat, also so etwa. 8 bis 13 Uhr UND 15 bis 18 Uhr, oder whatever...

An die Scriptgötter unter Euch: Kann man das irgendwie realisieren ohne das ganze Spiel umstricken zu müssen?

Wie kann man eine zweite Variable (openingHours2) einführen, so dass zwei aufeinander folgende Zeiten definiert werden können?

Ist es überhaupt möglich, eigene Variablen zu nutzen, die natürlich deklariert werden müssen?

Ich komm da jedenfalls nicht weiter...

Ich bitte also um Ideen und Vorschlage - am besten aber konkrete Hilfe von den Scriptmeistern unter Euch...

Es grĂĽsst in die Runde der Josh aka Zoneguard