Hast du denn bei anderen Ställen/Tierarten eine abweichende Einstellung? Ich meine, ich hätte das vor Zeiten mal gehabt, dass das Spiel damit durcheinander gekommen ist.
Da werde ich mal nachschauen und dann in Zukunft beobachten.
Hast du denn bei anderen Ställen/Tierarten eine abweichende Einstellung? Ich meine, ich hätte das vor Zeiten mal gehabt, dass das Spiel damit durcheinander gekommen ist.
Da werde ich mal nachschauen und dann in Zukunft beobachten.
Kommt drauf an wie Du es eingestellt hast. Gibt ja auch die settings „Tiere können verschwinden“.
Korrekt. Verschwinden ist aber nicht verkaufen. Ich habe "Überbelegung zulassen" aktiviert und "Tiere automatisch verkaufen" deaktiviert. Trotzdem werden Tiere automatisch verkauft, obwohl die Stallkapazität noch lange nicht erreicht ist. Das wunderte mich und ich dachte, es hätte vielleicht jemand ein ähnliches Problem.
Moin. Ich habe mal wieder eine Frage.
Heute früh (im LS22) kam die Anzeige "1250€ verlaufte Tiere". Und tatsächlich hatte ich weniger Kühe im Stall. Hatte das schonmal jemand?
Ich spiele mit dem erweiterten Tiersystem. Überbelegung steht auf "zulassen", im Stall befanden sich 95 Kühe. Ausgelegt ist der Stall für eine Belegung von 150 Kühen. Normalerweise dürften dann doch keine Tiere einfach so verkauft werden, oder?
Danke schonmal für eure Antworten.
Moin,
ich habe neulich irgendwo gelesen, dass im LS22 beim Einsatz von Herbiziden der Ertrag verringern soll. Eben durch den Herbizideinsatz. Ist dies tatsächlich so? Auch mit PrecisionFarming? Hat jemand ähnliche Infos oder weiß etwas darüber?
Vielen Dank. Ich habe das Problem schon gefunden. Global Company hatte Probleme mit der Synchronisation.
Habe alles was damit zu tun hat rausgeschmissen, nun geht es wieder einwandfrei.
Moin,
ich habe folgendes Problem:
Seit ich das letzte Mal mein Spiel startete, stockt es in regelmäßigen Abständen (ca. alle 3 Sekunden) für einen kurzen Moment. Als würde im Hintergrund etwas laufen, was das Spiel in einer gewissen Regelmäßigkeit beeinträchtigt.
Kennt das evtl. jemand von euch? Kann da vielleicht "OneDrive" dahinter stecken?
Mist... dann kann ich mir mein GPS abschminken.
Danke euch
Mühlenkreis Mittelland
Moin
Ich wende mich mal an euch mit einer Frage bzgl. der Wachstumsstufen.
Ich habe derzeit auf zwei Schlägen Wintergerste stehen. Davon wollte ich GPS-Silage machen für meine Bullen und anschließend Mais. Ich spiele mit 10 Tagen pro Monat. Aktuell ist der 2. Mai, die Gerste dümpelt immernoch in einer der ersten Wachstumsstufen rum und ich habe Zweifel, dass ich den Mais rechtzeitig in die Erde bekomme. Ändern sich die Wachstumsstufen auch während des Monats oder nur zum Monatswechsel. Wenn ich bin in den Juni warte in der Hoffnung, dass ich die Gerste dann mähen kann, ist es für den Mais zu spät.
Hat damit jemand Erfahrung? Oder funktioniert diese Fruchtfolge im LS nicht?
Danke für die Tips. Ich habe es so gelöst, dass ich nach dem endgültigen Verdichten seitlich vom Silo fahre. An den Seiten springt ja kein Häckselgut plötlich 2 zwei Meter weg
Moin,
suche dir das jüngste Backup von deinem Spielstand aus dem Backup Ordner heraus. Kopiere es dir auf den dektop benenne es um in savegamex (x für die Nummer die es halt hat) und dann in den Spielordner schieben. Also dort wo auch der mods Ordner liegt.
Gruß
Das hat geklappt. Super
Moin Leute.
es gibt über dieses Thema bestimmt schon einige Beiträge, ich habe aber auf den ersten Blick nichts gefunden.
Mein Problem: Ich wollte mein Spiel starten, Spielstand ausgewählt, mit meinen nervösen Fingern zu schnell falsch gedrückt.... Spielstand gelöscht.
Gibt es eine datailierte Anleitung, wie ich den wiederbekomme? Ich habe schon versucht, mir den Backupordner zurück ins Spiel zu kopieren. Das hat aber leider nicht geklappt. In welchen Unterordner muss ich den Backupordner denn genau einfügen?
Danke schonmal für eure Hilfe
Das Herausdrücken ist in der Realität auch so und deswegen nutze ich nur noch Keilsilos
mmhhhh.... also in der Realität finde ich Silo bauen irgendwie einfacher
kurz nicht aufgepasst, paar cm zu weit gerollt und zack... wieder zwei Meter Gras vorm Silo, wo man gerade erst sauber gemacht hat
Moin Moin
Ich wende mich mal mit einem Anliegen an euch, was mich schon lange beschäftigt. Beim verdichten vom Silo, wird immer Häckselgut beim überfahren aus dem Silo gedrückt. Man schiebt die Reste mit dem Frontlader auf den Haufen, verdichtet es und sobald man mit dem Schlepper wieder vom Silo runter fährt, liegt wieder etwas daneben. Man wird gefühlt nie fertig
Wie löst ihr das?
Die vielen Mods im Ordner, waren nicht gewollt. Habe auf dem Desktop einen Ordner "Mods" für aussortiertes. Beim vielen hin und her kopieren, ist dort wohl etwas durcheinander gekommen. Aber, es hat sich geklärt. Es lag an dem Mod "zusätzliche Masse/Gewichtseinheiten". Der beißt sich wohl mit dem Tiersystem.
Moin GutenMorgenFBM
ich wende mich an euch einmal mit ein, zwei Problemchen. Zum einen ist gestern wieder ein Phänomen aufgetreten, welches ich in den letzten Monaten schon ein-, zwei Mal bemerkt habe.
Mitten im Spiel und ohne dass man etwas kauft, baut oder sonst was, zeigt der Kontostand plötzlich 20.000 bis 50.000 € weniger. Ohne, dass etwas in der Finanzübersicht vermerkt ist. Hatte das Problem schonmal jemand? Ist das vielleicht ein Bug im Spiel?
Dann habe ich seit kurzem das Problem, dass der Kuhstall plötzlich manuell Wasser haben möchte. In der Tierübersicht steht oben bei Gülle, Milch, Wirtschaftlichkeit auf einmal auch "Wasser". Das war doch vorher nicht. Ein Stall der gar keinen Wassertrigger hat, will vom einen auf den anderen Tag plötzlich Wasser.
Log anbei.
Danke schonmal im Voraus und ein schönes Wochenende.
Moin,
Ich habe eine kleine Frage zwecks meiner Betriebsausrichtung.
Gibt es noch den klassischen Gemischtbetrieb? Also mit Mastschweinen (evtl. sogar Sauen), Milchvieh, Jungviehaufzucht und Bullenmast? Hat hier vielleicht jemand so einen Betrieb?
Mir ist klar, die Regel ist heute eher Milchvieh plus Nachzucht oder Schweinemast. Hier und da, findet man auch noch Rinder- und Schweinemast auf einem Betrieb. Schweine in Verbindung mit Milchvieh, sind mir keine Betriebe bekannt. Würde ich jedoch, um alle Bereiche des LS auszukosten, gern einigermaßen realistisch umsetzen. Vielen Dank für eure Anregungen.
Moin mal wieder.
Ich habe folgendes Problem, was wohl eher mit dem Laptop als mit dem Spiel zu tun hat.
Am Mittwochabend habe ich den LS22 beendet. Bis dahin lief das Spiel, bei höchster Grafikeinstellung und mit einigen Mods, super, schnell und flüssig. Gestern Abend wollte ich wieder spielen und habe mich schon gewundert, dass schon das Laden des Spielstandes relativ lang dauert. Dann im Spielstand, nur haken und ruckeln. Alles langsam und Zeitverzögert. Macht absolut keinen Spaß. Habe dann einmal zum Test den Modordner komplett leer gemacht, die Grsfikeinstellung auf Medium gesetzt, und einmal einen neuen Spielstand auf einer Standartmap gestartet, das gleiche Problem. Ich habe in der Zwischenzeit nichts am Computer geändert. Einem neuen Druckertreiber habe ich mir runtergeladen. Den habe ich aber Probehalber auch einmal wieder deinstalliert. Keine Besserung. Bin absolut ratlos. Weiß jemand von euch, was das sein kann?
Danke schonmal
Liebe Grüße
Moin
Kurze Rückmeldung.
Ich habe in der game.xml nun unter <renderer> aus der 12 eine 11 gemacht.
Spiel läuft seitdem Problemlos.
Besten Dank für eure Hilfe
Schönen Sonntag noch.
Was du auch testen kannst .
wenn du das spiel über steam hast ,
in deiner Bibliothek rechte maus auf dein game dann in den eigenschaften auf -dx11 umstellen dann noch mal versuchen dann ging es bei mir wieder
Download von Giants