Beiträge von matthias_2502

Mir ist es eigentlich egal welche "Schlepper - Marke" aber die aktuellen sagen mir alle nicht zu.

Im realen Leben war meine erste Fahrt auf einem Hanomag mit Speichenfelgen und ohne Heckhydraulik.

Richtig habe ich auf einem Deutz 5505, einem 6806 und eimem LSA 600 das fahren gelernt.

Ich brauche keine Schlepper wo ich erst einen Laptop mitbringen muss um zu sehen was dem fehlt.

Ein Schlepper sollte manuell zu schalten sein ( real sowie im Spiel) mechanische Steuergeräte und Allrad was man mit einem Schalthebel zuschaltet.

Auch darf und sollte ein Schlepper richtig"qualmen" dürfen, ich möchte nicht nur hören, das er arbeitet, sondern auch sehen!;)

AdBlue = Nein danke! Soviel Wasser kann ich gar nicht trinken:muahaha:

Das ist aber nur meine persönliche Meinung.

Liebe Grüße

Matthias:)

Hallo, ich wollte hier einmal den Multiplayer Treffpunkt vorstellen, da immer wieder Fragen kamen, wie: Wer ist der Multiplayer - Treffunkt (MPT)?, Was macht Ihr?

Wir sind ein "Haufen" zusammengewürfelter" Menschen, die aus z.Z. Deutschland und Österreich kommen, die der Meinung waren, das man immer wieder Menschen findet die eine Möglichkeit suchen um im Multiplayer den Landwirtschafts - Simulator zu spielen. Wir wollen allen diesen Suchenden die Möglichkeit geben diesen sich uns an zu schließen. Weiter bieten wir die Möglichkeit, wenn Ihr einen eigenen Gameserver/Voiceserver habt, diesen bei uns zu verlinken und unser Forum als "Startplattform" zu nutzen.

Das Team:

Unser Leiter der Kreativ - Ecke: Bianka

Unser Community Manager und Moderator für die Filebase: Moonwalk65 8o

Admin und Forenleiter: Bin ich selber: Matthias (hier xMatthiasx):)

Bei uns geht es darum Spass zu haben, wir arbeiten auf unseren Gameserver sehr nahe an der Realität, sind aber keine "Korinthenkacker". mit Sicherheit wird die Frage auftauchen, ab welchen Alter man bei uns mitspielen kann, diese Frage ist pauschal nicht zu beantworten, sondern wir geben eigentlich jedem eine Chance, da wir der Meinung sind, das man sich auch die Jugend "ranziehen" muss!

Solange sich die Leute in unser Team einfügen können und die Chemie stimmt ist alles möglich.

Zu den Mods auf den Servern: Hier entscheiden alle zusammen! Sämtliche Mods werden auf Fehlerfreiheit geprüft und gg. gefixt.

Beim Spielen sind wir auch am streamen, das wird aber mit allen besprochen! Unser Stream:

Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Wenn ich jetzt Eurer Interesse geweckt habe meldet Euch einfach bei mir oder bei unseren Teammitgliedern.:)

Wir suchen noch Verstärkung für unsere Gameserver (wir haben 3 Stück)!;)

Wir haben auf unseren Gameservern Platz für 32 Leute, das heißt wir sind 4 Stammspieler und könnten noch gut 30 bis 40 Leute gebrauchen.

Ihr erreicht uns in unserem Forum (Partnerforum von FBM): https://www.multiplayertreffpunkt.de

Unser Discord Server: https://discord.gg/ATxJkbX

So, nun haben wir genug Text;)

Grüße

Matthias (xMatthiasx):)

P.S.: Ein großer Dank an FBM für die Unterstützung und Aufnahme als Partner, hier besonders: Administrator , @Vater_und_Sohn :danke::respekt:

und wir bei FBM immer gerne kleinere Foren unterstützen,

hab ich mir heute gedacht...schreib doch mal was

Guten Morgen, das kann ich nur bestätigen! Auch wir vom MPT wurden und werden von FBM unterstützt und es ist ein gutes Gefühl einen so großen Partner im "Rücken" zu haben!

Liebe Grüße

Guten Morgen Fendt2111,

wir vom MPT haben zur Zeit 3 Server 24/7.

Im Moment sind wir dabei zwei unser Server komplett um zu bauen. Unser Gameserveradmin fixt auch gleich immer alle Mods sollten diese Fehler enthalten. Somit ist einem Spielespass nichts im Weg. Wir haben alle Möglichkeiten offen: Man kann bei uns einfacher Mitarbeiter, "Hofchef" oder auch "Tierwart" sein.

Weiterhin verfügen wir über Discord und TS³. (nebenbei haben wir auch noch eine WhatsApp Gruppe für noch spontanere Treffen;))

Wir haben keine festen Spielzeiten, sondern treffen uns spontan. Dies erfolgt meistens am Wochenende. Da wir Landwirte und landwirtschaftliche Helfer in unserem Team haben ist es allerdings im Moment eher ruhig. Außerdem ist im Moment die Urlaubszeit und auch da durch sind wir im Moment nicht so aktiv.

Bei uns ist alles ein Kann und nie ein Muss!

Über Mods wird in der Gruppe entschieden!

Wir betreiben unser eigenes Forum (Partnerforum von FBM), wo wir auch über dies und das reden.

Auf unserem dritten Gameserver haben wir FSL installiert.

Alle weiteren Info´s bekommst Du gerne in unserem Forum (hier kannst Du auch als Gast schauen).

das Forum ist unser "Stützpunkt" von wo man alle Daten z.B.: TS³, Discord, Gameserver 1, Gameserver 2 und Gameserver 3 erhalten kann.

Liebe Grüße

Das MPT - Team

[MPT] Mattia --> Gameserveradmin (MPT)

Bianka --> Kreativecke (MPT)

Colthicki --> Moderator (MPT)

Moonwalk65 --> Moderator - Filebase (MPT)

Matthias --> Admininstrator (MPT)

Unser Forum: https://www.multiplayertreffpunkt.de

Unser Discord:https://discord.gg/9RpBbFZ

Hallo dieses Thema habe ich mal so in Ruhe verfolgt.

Nun möchte ich auch einmal schreiben, was ich so wichtig finde und was nicht so:

Für mich wichtig ist:

- ein Mod sollte in soweit funktionieren, das man diesen im Multiplayer sowie im Single Player ohne auftretenden Fehler nutzen kann.

- ich achte zum Beispiel auf Details, wie: läuft die Katernwelle rund oder "eiert" diese, gleiches gilt für Rad- Reifen Kombi, bewegen sich zum Beispiel Oberlenker und Unterlenker im Gleichklang. Fahren die Hydraulik Zylinder auch auf gleicher Länge mit aus an beweglichen Teilen.

- ich finde es gut, wenn Mods möglichst nur über die Farben verfügen, welche die Geräte auch im realen Leben haben.

- und ich mag Mods die in den Jahren 70-99 gebaut wurden. Dies ganze "klickibunti" brauche ich nicht, ein Lenkrad, ein Schalthebel und mechanische Hydraulik Hebel sind meine Favoriten, bei Geräten darf es auch die ältere Generation sein.

Was für mich nicht so wichtig ist:

- "überviele" Funktionen (Standard reicht mir)

- ich brauche keine Mods in 15 verschiedenen Versionen ( ein gut gemachter und durchdachter Mod ist ist mir wichtiger)

Um Prinzip gibt es aber keinen Mod, den ich nicht ausprobiere, alle Mods haben aus meiner Sicht seine Berechtigung, weil eben jeder anders spielt.

Das sind so meine Gedanken dazu.

Liebe Grüße

Hallo liebes FBM Team,

ich suche für mich privat einen Radlader BJ. 80-90 Jahre. Für LS 19

Da ich schon einige Maschinen aus diesen Jahren habe möchte ich gerne auch noch einen Radlader haben.

Es gab im LS 17 Mal einen Hanomag, ich habe aber leider keinen Link mehr:(.

Wenn jemand etwas weiß oder mir so etwas vom 17 in den 19er holen könnte wäre ich sehr erfreut.

Es hat keine Eile. Aber wenn sich jemand meinem"kleinen" Problem annehmen könnte wäre ich erfreut.

Warum ich mich an euch wende: Weil ihr sehr gute Arbeit leistet und ich eure Mods sehr gerne benutze!

Liebe Grüße

Matthias

Wir als "kleinstes" Partnerforum können uns den Worten von Andreas nur anschließen und ich persönlich kenne FBM auch schon einige Jahre. Ich habe mich hier immer wohl gefühlt und wurde immer gut beraten und das in kürzester Zeit.

Auch wurden und werden wir immer unterstützt von FBM!

Liebe Grüße

Matthias

Hallo, ich denke, das eine Investition in eine neue Grafikkarte reicht, die CPU ist bis 3,9 GHz und von daher völlig ausreichend.

In Zukunft könnte man, wenn man noch ein wenig Geld zur Verfügung hat in ein wenig Arbeitsspeicher investieren. Ist ein kann, kein Muss!

Vom Prinzip her ist der PC aber durchaus noch praktikabel!

LG

Matthias

Hallo bauer72,

wir sind zur Zeit auf der Kandelin mit einem 16 Slot Server "unterwegs", wir sind ca. 60-65 Stunden auf dem Server am spielen.

Wir haben weiterhin einen 8 Slot Server wo wir uns komplett auf "Ostmods" und "Ost" - Karte am einrichten sind. Über dies haben wir noch einen 4 Slot Server den wir zum testen von Mods nutzen.

Wir nutzen Discord und sind meist am Wochenende auf den Servern zu erreichen: https://discord.gg/9RpBbFZ

Weiterhin betreiben wir unser eigenes Forum welches unter: https://www.multiplayertreffpunkt.de zu erreichen ist.

Wir sind alle so zwischen 30 und 55 Jahre "alt" und eine sehr lustige Truppe. Wir haben alle Familie und legen wert darauf, das diese auch nicht zu kurz kommen.

Was wir "erwarten": Reales Spielen, ein Headset (für Discord), ansonsten geht es bei uns ziemlich locker zu.

Bei Interesse schau einfach mal bei uns rein.

Gruß

Matthias (Admin vom MPT)

Herzlichen Glückwunsch auch vom Multiplayer Treffpunkt zu 37.000 Mitgliedern.

Und das ihr es schafft bei der Menge an Mitgliedern das hier immer ein angenehmes "Klima" herrscht.

Nun ist es nicht mehr weit, das die 40.000er Marke erreicht wird.

Wir sind Stolz einen so großen Partner zu haben, der uns auch noch völlig selbstlos unterstützt.

Liebe Grüße

Matthias

Danke für die schnellen Antworten, ich gucke mir das morgen gleich mal an und gebe dann eine Rückmeldung.

Gruß

Matthias

Hallo und guten Morgen,

ich habe mich jetzt für das GrowthControl entschieden, klappt gut.

Noch einmal vielen Dank, das Thema kann geschlossen werden.

Gruß

Matthias

Hallo liebe Leute,

ich würde gerne die Wachstumszeiten bei einer Map ändern, im LS 17 habe ich das ganze auch noch hinbekommen.

Bei LS19 bin ich aber noch nicht fündig geworden.

Wenn mir das mal einer erklären könnte, wäre ich sehr dankbar. (Erklärung für einen komplett Unwissenden wäre am besten)

Vielen Dank im voraus