Beiträge von Kurth

Ersetze alle Gras stufen deiner XML mit diesen vom Spoiler, sollte dann mehrmals pro Jahr Wachsen.

Spoiler anzeigen

<growthTransitions>
    <gt index="1"> <!--late winter to early spring-->
    <crop name="GRASS" incrementByOneRange="1-MAX" setRange="CUT" setTo="2"/>
    </gt>

<gt index="2"> <!--early spring to mid spring-->
    </gt>

<gt index="3"> <!--mid spring to late spring-->
    </gt>

<gt index="4"> <!--late spring to early summer-->
    </gt>

<gt index="5"> <!--early summer to mid summer-->
    </gt>

<gt index="6"> <!--mid summer to late summer-->
    </gt>

<gt index="7"> <!--late summer to early autumn-->
    </gt>

<gt index="8"> <!--early autumn to mid autumn-->
    </gt>

<gt index="9"> <!--mid autumn to late autumn-->
    </gt>
    <gt index="10"> <!--late autumn to early winter-->
    <crop name="GRASS" incrementByOneRange="1-MAX"/>
    </gt>

<gt index="11"> <!--early winter to mid winter-->
    <crop name="GRASS" setRange="1-CUT" setTo="2"/>
    </gt>

<gt index="12"/> <!--mid winter to late winter-->
    <gt index="FIRST_LOAD_TRANSITION">
    <crop name="GRASS" setRange="1-MAX" setTo="2"/>
    </gt>

</growthTransitions>

Naja das was halt so passiert bei einer Kollision.

Der Deko-ICB hat keine Kolli um das zu verhindern, aber die anderen zwei schon, dafür hupen sie ja auch.

Du fährst ja auch nicht ungesehen über einen unbewachten Bahnübergang.

CP Kurse würde ich nur für befestigte Strassen machen, sonst musst du deine Fz`s zusammen kehren. CP Stoppt deine Traktoren auch brav an jeder Schranke und fährt nach dem öffnen auch wieder weiter.

Ob das was mit deinem Handy Unfall zu tun hat vermag ich nicht zu sagen.

Lösche deinen Shader Cache im Ordner "shader_cache". Zu finden im Normalfall " ….Dokumente\MyGames\FarmingSimulator2019"

Danach sollte dein Spiel wieder Starten.

Wenn ihr auf Dedi Servern Spielt gibt es einige Anbieter die die Rückantwort der Klient`s nicht so ernst nehmen, da kommt dann in der Log der Fehler das dieses oder jenes DLC keine Lizenz hat. Das selbe geschieht manchmal in SP/MP spielen wen die Modliste nicht vom Giants Server geladen werden kann. Ist hier als hilfeleistentes Team aber nicht relevant. Ich glaube auch nicht das hier jemand Hilfeleistung für einen nicht gewollten Vorgang unbemerkt erhalten würde. Somit würde sich ein dementsprechender dauernd wiederholenden Beitrag zu diesem Thema erübrigen. Sollte sich tatsächlich irgend jemand erdreisten und einen solchen Akt hier vollziehen zu wollen so bin ich mir sicher das unser aller geschätzter Administrator dies zu unterbinden wissen würde.

In diesem sinne, Helft ihm wenn ihr könnt und zeit habt, an der Substanz des Problems. Verhindert dann auch unnötige Diskussionen.

Grüsse Kurth

Zur Perfomance:

1. Der Detailreichtum auf der Karte hat ihren Preis, sie ist nun mal recht HW intensiv, wenn ihr zuviele Mod`s reinladet ist früher fertig als bei einer Vanilla map.

2. Beim Start des Spiels wird alles in den Speicher geladen, das heisst je mehr Mod`s ihr ladet desto längere Ladezeiten resultieren bei Spielstart. Je besser eure HW im Klient-Rechner desto kürzere Ladezeiten. Das selbe gilt für die Sync zeit.

@JohnnyWithoutCash

Die Baumstämme müssen auf dem Zug mit Spanngurten (meistens Taste "L") gebunden werden ansonsten haben die Stämme weiterhin eine Colli und sie werden beim eintritt in einen Tunnel abgeladen!

Und ganz allgemein zu Scriptfehlern:

Die Karte hat viele implementierte Scripte was natürlich die Change auf unvertäglichkeit mit Scriptmods erhöht. Da müsst ihr dann mit Testen selber heraus finden welche Mod`s was verursachen.

JohnnyWithoutCash

Wo hast du denn die Map her dass du lange nach dem Supporttreat suchen musstest?

Die Problematik mit der Silberfarbenen Schrift ist mir natürlich bekannt, leider kann ich diese nicht ändern. Deshalb habe ich den Boden etwas abgedunkelt, dachte das es so zu sehen ist.

Wenn ihr aber lieber die alte Halle möchtet könnt ihr folgendes ändern.

Im Ordner "xml" (erste ebene) die map.xml mit Editor öffnen und Zeile 4 bearbeiten.

alt: <shop filename="store/ui/shop.xml" />

neu: <shop filename="$data/store/ui/shop.xml" />

Danach habt ihr wieder die dunkle Halle.

Caturix80Merci, viel Spass weiterhin damit.

hasewolf Du hast recht, da gibt es zwar eine Verladestation diese ist aber nicht aktiv. Es ist eine reine Deko. Der Gedanke war schon das man da auch Steinbruch waren laden könnte, ist aber bei der ganzen Arbeit an der Map untergegangen. Sorry dash