Beiträge von Kurth

Wenn ich jetzt ehrlich bin, kenne ich mich mit dem Thema UVs usw. nicht so aus. Ich bin ja froh, dass ich mich grob mit Blender zurechtfinde. Daher ist das aktuelle Problem, was ich habe, schon eine Herausforderung.:S

Wenn es für dich okay wäre, dürfte ich da bitte einmal das bearbeitete Interior und einmal das Originale hier einschicken? Vielleicht könntest du da ja mal einen Blick drüber werfen, und würdest sehen, was der Fehler ist? W

Würde mir sehr weiterhelfen.

Natürlich nur, falls es dir recht ist:)

Ich sehe deinen Challenge! Schau erstmal ob dein Sitz nicht mit dem vehicleShader gesteuert wird, da die meisten FZ`s damit versehen sind. Wenn ja musst du ihn genau so einstellen wie im Original.

Schau mal ob du nur eine UV hast und ob dein MAterial richtig auf der Mesch liegt.

Es sieht so aus das deine normal nicht richtig sitzt. Beim Umweg über obi wird die Abwicklung nicht immer übernommen dann muss man die Mesch neu Positionieren oder neu abwickeln. Und schau auch ob das Material nicht mit einem Shader gesteuert wird.

Administrator

Das Forum von dir ist auch eine super Sache. (ohne jeden Zweifel)

Die LS19_Helvetia hatte ich und «andere» in verschiedene Foren gestellt was zur Folge hatte das sie über 35T an DLs hatte welche eine unübersichtliche Menge an anfragen generierten welch von mir nicht zu bewältigen war. Denn versuch es mit Discord besser und übersichtlicher zu machen soll in kleinster weis das FBM-Forum aussenvor lassen, im Gegenteil die Kommentare hier können dann über Sinn und Unsinn dieser Map fortgesetzt werden ohne dass der Support darunter leidet. Die Community hier hat ja schon einen PC und keiner dieser Foren benutzter wird seine Briefe mit einer Taube um die Welt schicken, also geht mit der Zeit und beschafft euch Discord. Zusammen mit diesem Forum ist das eine starke Sache.

Tatsache ist auch, dass ein Grossteil der Kommentare überflüssig ist, hätten die Schreiber erst alles gelesen hätten sie sich die «meisten» Fragen sparen können. Ausgenommen die netten und spassigen Beiträge, diese sind sehr willkommen, sind ja keine Maschinen. Will sagen auf Discord ist das ganze viel übersichtlicher zu gestalten, als Hilfe suchender kommt man schneller ans Ziel als in einem Forum das die Kommentare wie eine Spaghetti auflistet. Das Bsp. von Rob Key zeigt das deutlich, er kann ja auch nicht den ganzen «schmus» lesen, bei 21 Seiten!

Angegriffen fühlen sich manche Zeitgenossen hier im Forum oder auf Discord genauso, weil sie nicht verstehen das es vor allem um die Sache, das Problem was gerade vorherrscht, geht und nicht um sie und ihr Wohlbefinden.

Einen Laber Thread hat es auch auf Discord damit jedes Ego befriedigt werden kann, so muss es nicht im «HILFE/SUPPORT THREAD» eines Mods getan werden.

Die Konvertierung der Helvetia hat zwei Jahre gedauert, musste mich erst mit Blender+Co auseinandersetzen, da die Änderungen beim Texturieren so immens war und ich mich bei LS19 nicht darum gekümmert hatte/wollte (hat sich jetzt gerächt) musste ich praktisch jedes Modell an die Ls22 Standards anpassen. Dazu kam das jetzt der Seasonmod schon im Spiel integriert ist was das Ganze nicht vereinfacht hat. (Jedes Modell muss ab Start Season tauglich sein)

Ich habe das mit viel Leidenschaft und Freude gemacht, nicht weil ich Reich werden will. Hätte ich eine Stechuhr und bekäme für jede Std. den Mindestsatz müsste ich wohl nicht mehr in die Mine. Auch stelle ich jeden meiner Mods bei workuploads ein welcher die am wenigsten Einschränkungen für uns User mit sich bringt, heisst für mich auch dass ich keinen Rappen/Cent fürs Downloaden bekomme, ob nun einer oder 100`000 tausend. Das Ganze soll uns Bauern ja vor allem Spass machen und uns nicht verärgern.

Ich werde die LS22_Helvetia hier auch einstellen wie es @Admin vorgeschlagen hat aber mit Kommentar Funktion damit man auch ausserhalb vom Offiziellen Support darüber diskutieren kann. Die Einschränkung ist dann aber auch, dass ich hier keinen Support leiste mich aber zum Besten geben darf/kann.

Habe hoffentlich niemandem ans Bein gepinkelt, war auch nicht in meiner Absicht.

In diesem Sinne!

Kurth

wenn du die ModDesc.xml mal selber auf machen würdest , dann würdest du sehen das da nix drinne steht ;)

Das steht in der modDesc!

<dependencies>
    <dependency>FS22_A_ProductionRevamp</dependency>
    <dependency>FS22_lsfmUniversalTankPack</dependency>
    <dependency>LS22_Helvetia_Holzkran</dependency>
    <dependency>LS22_Helvetia_Maschinenunterstand</dependency>
    </dependencies>

Eigentlich wollte ich den Support auf Discord bündeln damit ich nicht wieder in x Foren mitlesen muss. (Erfahrungen aus dem 19er)

Da es aber hier zu Konfusionen kommt bitte ich alle die an der Karte interessieret sind sich über den Discord link anzumelden und das Spiel / die Karte zu geniessen.

Kurth

Ich habe in der zwischen Zeit die xml Einträge in Erfahrung bringen können.

In der modDesc müssen die Spezialisierungen der "windTurbine" sowie die "incomePerHour" eingetragen werden.

Und in der mod.xml dann die passenden Einträge der Windturbinen.

Dann läuft das Ding auch ohne zusätzlichen Shader.

Grüsse Kurth

PS: Kann als gelöst markiert werden.

Moin

Suche die XML Einträge um ein Platzierbares Objekt dauerhaft um 360Grad zu Rotieren.

Sowas wie einen Kaminhut dauerhaft zu Rotieren, innerhalb einer Map geht das mit den "onCreate" Einträgen.

Im Platzierbaren Mod nur über einen XML Eintrag oder einen Shader wie im LS19. Diesen (meshRotateShader.xml) gibt`s ja jetzt leider nicht mehr. :/

Grüsse Kurth

Möchte mal über den Entscheid des CP Dev. Teams diskutieren.

Gestern habe ich erfahren das CP nur noch als „Feldarbeiter“ entwickelt wird.

Tensuko hat mir, wie immer, mit einer sehr herzlichen Art erklärt das CP wohl gestorben ist.

Hier nachzulesen.

In meinen Augen war CP das Beste Tool was es im LS je gab, der Sinn von AD war das Abfahren von strecken. Welches er besser beherrscht als CP.

Jetzt bekommen wir mehrere Tools die zusammen arbeiten sollen/werden und natürlich auch mehrere Hud`s. Ist aus meiner Sicht nicht wirklich benutzerfreundlich.

CP und AIVE sind dann nur noch bessere Feldarbeiter die AD brauchen um ein ganzes zu sein.

Ich war und bin kein Fan von AD, war von Anfang an nur eine Alternative zu CP. Jetzt wird mir das Beste am LS genommen und da bin ich jetzt natürlich sehr frustriert. Wenn ich mit der Arbeitsautomation weiter fahren will muss ich mich wohl oder übel damit abfinden. Verstehe aber nicht warum man das Ganze nicht gleich als ein einziges Tool entwickelt.

Was denkt ihr darüber?

Nicht vergessen das Ganze ist „nur“ ein Spiel und die Jungs/Mädels machen das zu ihrer Freude und erst noch kostenfrei. ;)

Grüsse Kurth

Folgendes Problem mit dem Hasenstall von S&W Modding:

Habe das Script regFillType.lua mit zwei neuen FillTypes wovon aber nur eines im Preisindex erscheinen soll.

Die Zeilen 15 bis 26 laden die beiden FillTypes, die Zeile 17 ladet den "BREEDINGHARE" FillType.

Nun die Frage: Wie muss ich die Zeile 17 ergänzen/ändern damit der "BREEDINGHARE" FillType nicht im Preisindex erscheint?

Oder braucht es gar eine neue Zeile?

LUA Kenner werden über meine Problem sicherlich nur lachen. 8)

Ich weiss, ist natürlich nur Kosmetik es Stört mich aber weil man die gekauften Hasen halt nicht Verkaufen kann/soll.

Danke für eure Hilfe.

Kurth

Script

Hallo roefe

Nein, kenne ich nicht. Mein Tipp wie immer Modordner ausmisten (Du hast zwar schon wenig Mod`s im Ordner) wenn kein Erfolg Mod für Mod durchtesten. Vielleicht noch ein älteres Savegame Testen wo es noch funktioniert hat.

Gruess Kurth