Beiträge von Impala

Moin,

Lenkräder von Fanatec sind aber gleich doppelt bis 5x so teuer, dafür aber auch qualitativ etwas besser. Das fängt schon damit an, dass diese Riemenantrieb haben und somit wesentlich leiser und besser zu lenken sind. Auch der Durchmesser des Lenkrades ist mit 2 cm größer. Das hört sich wenig an, ist aber ein merklich sehr großer Unterschied.

Ich hatte viele Jahre das Logitech Driving Force GT, danach mehrere Lenkräder von Trustmaster getestet - alle wieder retour, taugen für mich nichts.. Dadurch merkte ich den "gewaltigen" Unterschied von 28 cm zu 30 cm. (Lenkrad Durchmesser - nicht was andere nun denken...nono)

Ich werde mir, wenn es verfügbar ist, ein Fanatec Lenkrad besorgen und erstmal testen.

Wenn du schreibst, du willst nicht alle 2 Jahre ein neues Lenkrad kaufen, kann ich das verstehen. Aber auch bei teureren Geräten kannst du immer Gefahr laufen, dass da nach ein paar Monaten was kaputt gehen kann.

Mein altes DF GT hat schon so viele Jahre auf dem Buckel und es läuft immer noch tadellos. Ich habe nur gewechselt, weil ich was mit 3 Pedalen haben wollte und habe mir "erstmal" das G29 gekauft. Auch dieses läuft bei mir auf jedem Simulator den ich habe einwandfrei. ABER es hat 28er Lenkrad und Zahnstangenantrieb - also etwas lauter beim drehen als welche mit Riemenantrieb.

Hast du mal die Logitech Gamingsoftware ausgelassen? Ich habe die zwar installiert, mache die aber nicht an und bis jetzt keine Probleme.

Hast du vielleicht versehentlich den Schieberegler für PC und Konsole verstellt?

Ich würde an deiner Stelle noch mal alles komplett abstöpseln und alles was mit dem Lenrad zu tun hat, deinstallieren. Danach auch eine säuberung der Registry machen und alles der Reihe nach noch mal anstöpseln und installieren.

Ich hatte dein beschriebenes Problem auch einmal, habe ALLES neu gemacht und dann wars ok.

Probier nochmal.

Gruß

Moin FlowRider und Sarge, danke für eure Antworten.

Ich geh auch irgendwie davon aus, dass der NUR für die Bergmann gemacht worden ist, weil die da ja auch Enten und sowas rumlaufen haben.

In der i3D sind unter Transformgroup name "chicken" nodeID=127 aufgeführt und darunter 143 mal Transformgroup "Box". Da dachte ich, ich änder 143 mal die Box in chicken um aber das klappte nicht. Im Shop tauchen die Hühner weiterhin erst gar nicht auf und auf dem Trigger bei den Viechern weiterhin der Hinweis das Der Hänger diese Tierart nicht erkennt. Jetzt bin ich grad dabei, ob es daran liegen könnte, hinter jedem "chicken" eine 1,2,3 bist 143 zu setzen, weil das in der i3D bei Schaf, Schwein und Kuh auch so eingetragen ist. Bei Pferd komischer Weise nicht....

Aber ob das was bringen wird......

Moin ihr lieben,

irgendwie ist das Thema doch nicht erledigt.

Ich habe den Viehtransporter von der Hof Bergmann genommen. Ich kann damit aber leider auf der Multimap keine Hühner aus dem Stall entnehmen. Da kommt die Meldung dass der Anhänger diese Tierart nicht unterstützt.

Auch im Shop werden keine Hühner angezeigt.

In der xml sind die chicken eingetragen mit 144 Stück....

Ein großes Fragezeichen tut sich bei mir mal wieder auf:/

Moin liebe Gemeinde, ich bins mal wieder....

Ich wunderte mich schon seit langem, dass es keine Anhänger zum Transport von Hühnern gibt. Diese möchte ich verkaufen, wenn es zu voll im Stall wird und der automatische Verkauf langt ja richtig hin mit seiner Gebühr.....:D

Nun wollte ich einen Viehtransporter "umbauen", dass der die Gockel auch laden kann.

Nachdem ich nun 3x meine Tastatur, Bildschirm und Rechner aus dem Fenster geworfen hatte weil ich das nicht hin bekomme und die Sachen jedes Mal wieder von draußen hoch holen muß, frage ich hier einmal ganz ungeniert, ob mir das einer mal einbauen könnte. Es sollten so ca. 50 - 70 Hühner reinpassen.

Ich hatte mir den Fliegl Viehtransporter 1.0.0.0. von FarmerAndy ausgesucht und runter geladen und wollte aus einem anderen aus LS17 die ganzen xml-Einträge in den "neuen" hineinschreiben bzw. abschreiben, weil ich das mit den Positionen und all das nicht begreife, jedoch ohne Erfolg....

Ich nutze diesen Mod ausschließlich im privaten Bereich, an einer Veröffentlichung bin ich überhaupt nicht interessiert!

Beste Grüße - Michi

Peinlich peinlich.......

sorry, aber ich bekomm das nicht hin irgendwie.

Erstmal hatte ich anfangs das Problem, deine tollen Bilder lesbar zu machen, da die so winzig waren.

Dann war ich zwar nen Schritt weiter aber dann gings los.....Nach 10 Versuchen hab ichs dann aufgegeben. Die tollen Ergebnisse von mir: Pantera dann nicht im Shop, Pantera ohne Reifen, Pantera mit den üblichen Reifen, Pantera friert Spiel ein........:heul:

Aber immerhin hab ich nun ein paar graue Haare mehr. :muahaha:     :cursing:

Moin moin ihr lieben und frohe Ostern !!!

Hab da mal wieder ne Frage:

Ich habe nun seit geraumer Zeit endlich die Amazone Pantera im 19erSpiel, die ich im 17er schon so gern gefahren bin. Leider hat die jetzige keine Fruchtzerstörung mehr, was mir wichtig wäre.

Kann man das nachträglich einstellen und wenn ja - wie?

Denkt bitte dran - ich bin ein Komplettblödie, was das betrifft..... ^^

Beste Grüße

Moin moin FlowRider,

vielen Dank für deine Antwort und deinem Tipp!

Ja, es handelt sich um diesen MB Trac mit der momentanen Version 1.3.0.0.

Bei MH ist der von Crazyman81 veröffentlicht, der "Pommes" war mir bis eben nicht bekannt ^^ habe das aber eben herausgefunden und das müsste der Trac sein.

Ich selber bin da auch nicht weiter gekommen, ich warte mal das Update ab.

Vielen Dank nochmal :danke:

Moin Sarge, besten Dank für deine rasche Antwort. Ich werde das mal ausprobieren die nächsten Tage.

Ist es dann egal, wo ich diesen Block dann reinkopiere - also ganz unten oder am Anfang.....? Oder muss ich gucken, wo der Block aus dem "Spender" sich befindet und dann irgendwo da in "meinen" Trac einsetzen? Also evtl. zwischen Motor und Reifen oder so.

Moin moin, ich schon wieder ^^

Habe einen Mod-Trecker (MB Trac) runter geladen - alles schön und gut.

Leider hat der keine Kollision, was das Beiseitedrängen der Pflanzen betrifft. Dieser schöne Effekt bleibt leider aus und die Pflanzen laufen durch den Schlepper hindurch.

Die Fruchtzerstörung funktioniert aber.

Kann ein Laie wie ich so etwas in Ordnung bringen, wenn ja - wo und wie?

Ich habe dem Modder schon darüber bereichtet und hoffe auf Verbesserung in einem nächsten Update, möchte es aber gerne mal selber versuchen.

Beste Grüße! :w:   ^^

Moin moin ihr lieben,

da ich den "Staubsaugersound" der Trecker einfach nicht mehr hören kann, wollte ich den MBTrac als Mod erstmal benutzen, da dieser sich etwas besser anhört, wie die Fahrzeuge im Original.

Da dieser aber etwas schwach auf der Brust ist, möchte ich Euch mal fragen, ob es schon möglich ist, diesen etwas zu tunen. Er sollte schon grössere Geräte ziehen können und etwas schneller fahren.

Wenn das gehen sollte, ist da jemand so frei, und erklärt mir, wie ich das wo einstelle?

Wäre klasse.

Beste Grüße

aha......also warte ich erstmal, bis mir da diesbezüglich jemand eine Antwort geben kann, ehe ich meine Mitspieler zur Neuinstallation "zwingen" muß.

Der Server ist nicht meiner, da muß ich meinen Mitspieler abwarten.

Aber warum hab ich das Problem auch im SP ?