Moin Padschi, @ClaasFendt und
@Arvid, danke für eure Antworten.
Also:
Die Gärreste der BGA werden im ESC-Menü unter "Gärreste" angezeigt. Man kann dort beobachten, dass sich der Füllstand ständig erhöht, weil ja "Produziert" wird.
Im Menü sind als Maximum an Füllvolumen 1,8 Millionen Liter angegeben. Die BGA zeigt ab 800.000 Liter nicht weiter an, produziert aber weiter. Um nichts "zu verschenken", wollte ich ein zusätzliches Außenlager anlegen mit dem Modpack um zwischendurch aus der BGA in das Außenlager umzufüllen, damit es unter 800.000 Liter bei der BGA immer bleibt.
Das Außenlager (Modpack) wurde vom Füllvolumen von mir in der xml auf 1 Million erhöht, gekauft und platziert. Nun hat sich im ESC-Menü in der Tabelle unter Gärreste das Volumen von 1.8 Millionen auf 2.8 Millionen Liter geändert. Ergo - BGA und Außenlager befinden sich beide zusammen in einer Rubrik "Gärreste".
Entnehme ich - wie schon bereits geschrieben - von der BGA als Beispiel 30.000 Liter Gärreste, werden die im Menü abzüglich angezeigt. Also: Ich habe beispielsweise 500.000 Liter in der BGA, entnehme 30.000 Liter, werden im Menü 470.000 Liter angezeigt. Fahre ich nun mit diesen 30.000 Litern zum Außenlager und fülle es dort hinein, zeigt das im Menü wieder 500.000 Liter an.
Da bei der BGA nichts angezeigt wird, wenn man sich in der Nähe aufhält (egal ob mit F1 oder nicht), weiß ich nun nicht, ob diese 30.000 nun dort raus sind. Das kann man leider nur im Menü sehen, wieviel die BGA produziert hat.
Und genau deswegen war meine Frage, ob ich die BGA und das Außenlager "splitten" kann, das beide getrennt von einander ihren eigenen Füllstand anzeigt.
Mischen kann man Gülle und Gärreste nicht, man kann aber in dem Modpack beide Sorten einlagern in ein und demselben Pott.
Da mir das nicht gefällt, habe ich - wie schon geschrieben - das Modpack so in der xml gestaltet, dass das "kleine eckige" für Lagerung NUR Gärreste annimmt und das "runde für Lagerung" NUR Gülle annimmt. Das funktioniert auch wunderbar.
Zum Schluss möchte ich erwähnen, dass es sich hier um die Multimap2019 handelt, auf der ich/wir spielen. Die ganzen Produktionen gehen wegen der immer noch fehlenden Fabriksripte nicht aber die BGA selber geht ja. Silage rein - Gärreste raus - in der Nacht Geld dazu.
Ob es nun an der Karte liegt oder dem Modpack oder an Giants.......da hab ich null Ahnung und deswegen erstmal die Frage an euch, weil Ihr immer so kompetent, schnell und nett seid.
Mal gespannt bin, auf Eure Antworten.
ClaasFendt, Arvid und Padschi - schönen Abend noch und beste Grüße !