Beiträge von Impala

Moin Julian,

nun bin ich aber jetzt überfragt - alleine schon deswegen, weil ich es auch mit dem Horsch getestet hatte und ich auf dem Bild nun sehen kann, dass du auf den Anhänger geschaltet hast.

Ich kann mir das echt nicht erklären, weil bei uns auf dem Dedi alles reibungslos funktioniert was jedenfalls das Rein-und Rauspumpen betrifft. Wir spielen momentan die Multimap aber egal ob im Single oder MP oder Dedi - die Gruben haben funktioniert, auch auf anderen Karten.

Beim Anblick deines Bildes kam ich noch auf die Idee, die Grube auf einer anderen Parzelle zu platzieren aber das kann schon deswegen nicht der Grund sein, weil ich ja selbst die Grube zuerst direkt auf der BGA hatte und später erst auf der gegenüberliegenden Seite auf einem anderen Stück Land und bei beiden Plätzen ging alles.

Sorry Julian, ich bin - was dein Problem betrifft - leider raus. ?(

@Julian,

wenn du von dem FS19 Slurry Lagoon Pack sprichst, kann ich nur sagen (schreiben), dass bei mir alle 9 Gruben einwandfrei funktionieren, was das Befüllen, Herausnahme, Kauf und Verkauf betrifft.

An der Seite (bei den großen Gruben sogar an 2 Seiten) wo der Schlauch zu sehen ist, ist der Trigger zwar nicht erkennbar aber groß genug um "ihn" zu treffen.

Ich habe mehrere Güllefässer getestet, Originale und Mods - alles funzte.

Hast du vielleicht übersehen, das auch mit Taste G auf den jeweiligen Anhänger geschaltet ist? Drückst du die richtige Tasten zum Befüllen/Tanken?

Versuch nochmal.

Das "Ausführen" ist unterschiedlich, es kommt auf das Betriebsystem an ob das Fenster "Ausführen" erscheint oder nicht.

Bei Doppelklick auf die exe-Datei wird die Datei installiert, mal ohne die Meldung, mal mit. Es kann auch manchmal etwas dauern das so eine Datei die Installation startet - auch wieder BS-bedingt.

Wenn du WinRar benutzt, kannst du auch die herunter geladene Datei mit Doppelklick öffnen/entpacken und daraus suchst du dir die exe-Datei und startest diese mit Doppelklick.

Wichtig:

Zum ersten Mal bietet Giants den Patch zu 2 (zwei) Downloadmöglichkeiten an. Achtet bitte darauf, dass ihr den RICHTIGEN Download für euer BS wählt!

......und ich habe dich - lemsim2 - nicht persönlich angesprochen. Ich habe in der "IHR-Form" geschrieben, da es dich nicht alleine betrifft mit den Problemen.

Hast du evtl. ETS 2 auf deinem Rechner? Dann starte das mal kurz bis du fahren kannst. Dann wieder beenden. Danach könnte es sein, dass dein Lenkrad dann auch wieder geht. (Kann auch LS17 sein oder sonst sowas in der Art.

Weiterhin viel Erfolg

Wie ich weiter oben schon schrieb, war es bei uns nur ein Mod, der nach dem Update auf Patch 1.4 Probleme machte. Diesen haben wir erstmal raus genommen und warten auf ein Update des Mods.

In unserer Truppe spielen wir alle mit Lenkräder und Saitec Konsolen. Es sind alles unterschiedliche Lenkräder, G27, G29 und Driving Force GT. ALLE haben mit dem Patch 1.4 KEINE Probleme verursacht!

Nehmt euch einmal die Zeit und die Lust, euren Modordner aufzuräumen und auszumisten, ich weiß selber ganz genau, dass dieser sehr schnell mit überflüssigen Mods und mehreren Karten bestückt ist. Gerade ich als Hobby-Tester von Mods und Maps habe ich immer viele Mods drin, die zu meinem eigentlichen Spiel gar nicht gehören. Man vergisst sehr schnell mal einen Mod wieder dort zu löschen oder zur Seite zu packen.

Es ist sehr oft zu lesen, dass Probleme bei Spielern meistens die Ursache im Ordner der Mods zu finden sind - diesen Ordner muss man eben Pflegen, damit das Spiel rund läuft und Spaß macht. Es ist ja praktisch so wie bei ETS 2, wo man auch auf Prioritäten achten muss, in welcher Reihenfolge die Mods geladen werden. Ignoriert man das, gibts Probleme und der Hersteller des Spiels ist erstmal Schuld.....

Nehmt alle Mods raus und nacheinander wieder rein, auch so könnt ihr Mods finden, die womöglich mit dem Patch 1.4 gar nicht kompatibel sind.

Auch die Lenkräder und dessen Software einfach mal deinstallieren und abstöpseln und dann neu machen, kann schon eure Probleme beseitigen.

Ich weiß, es ist nervig und mit aufwändig aber wenn ihr vernünftig spielen möchtet, müsst auch ihr mal etwas dafür tun bzw. wenigstens einmal ausprobieren und nicht gleich hier anfangen zu meckern.

Ihr wisst ja - zu 90% sitzt das Problem 50 cm vor dem Bildschirm.....;)

In diesem Sinne...

Moin Bauer Kuhlman ,

ich empfehle dir wärmstens, keine Standardeinträge in der Spalte "Tastatur" zu LÖSCHEN !!! Du kannst sie anders belegen aber nicht weglassen - dies führt zu Problemen.

Da du eine Konsole und ein Lenkrad hast, empfehle ich dir, in der Rubrik "Gamepad" beide Spalten für Lenkrad und Konsole getrennt zu nutzen. Das habe ich auch so gemacht: Linke Spalte=alle Belegungen NUR Lenkrad, recte Spalte= alle Belegungen NUR Konsole.

Für dich ist das dann sogar auch noch wesentlich übersichtlicher.

Gruß

Moin,

dazu möchte ich als Info meinen Senf dazugeben:

Wir hatten mit Patch 1.3 keine Probleme mit unseren Mods. Nach dem Update auf 1.4 machte dann plötzlich der ReversingCamera-Mod Errors und Warnings. Dies merkte man auch im Spiel. Der erste auf dem Server hatte keine Probleme, alle weiteren dazugekommenen hatten Standbilder oder eingefrorenes Spiel. Mod rausgeschmissen und schon ging wieder alles.

Es ist also möglich, dass einige Mods nicht mehr kompatibel zu Patch 1.4 sind, im 1.3 aber reibungslos funzten.

Schönen Sonntag noch.

So, auch das Problem habe ich beseitigen können. Habe die Position der Anzeige vom EnhancedVehicle leicht nach oben verschieben können. Nun passt alles.

Ja, etwas unreal aber dann kommt mein Mitspieler mit seinem Deere ja auch mal in den Genuss, AdBlue zu tanken.

Aber nun hat sich die Anzeige des AdBlue im Spiel über das von dem Dieselverbrauch des EnhancedVehivle-Mods gelegt......wie mach ich denn nun anders?

Hat sich erledigt, ich Dussel sollte die geänderte xml nach der Änderung auch mal abspeichern......

Jetzt gehts.

Thema kann wieder gelöscht oder als erledigt markiert werden.

Beste Grüße

Moin liebe Gemeinde,

heute habe ich den AdBlue-Mod runter geladen. In der Beschreibung steht, dass nicht alle Fahrzeuge den Eintrag schon besitzen und man dann die Fillunit selber eintragen muss.

Da ein Fahrzeug bei uns kein AdBlue anzeigt (John Deere 7030), habe ich diesen bearbeiten wollen.

Nachdem ich mir die xml eines anderen Fahrzeugs mit AdBlue angesehen habe um zu wissen, was ich wo eintragen muss, habe ich diese Zeile daraus entnommen und genau zwischen Diesel und Air in den John Deere reinkopiert.

Nach Start des Spiels wird jedoch leider kein AdBlue angezeigt.

Was mach ich falsch?

Beste Grüße :w:

Moin Padschi, @ClaasFendt und @Arvid, danke für eure Antworten.

Also:

Die Gärreste der BGA werden im ESC-Menü unter "Gärreste" angezeigt. Man kann dort beobachten, dass sich der Füllstand ständig erhöht, weil ja "Produziert" wird.

Im Menü sind als Maximum an Füllvolumen 1,8 Millionen Liter angegeben. Die BGA zeigt ab 800.000 Liter nicht weiter an, produziert aber weiter. Um nichts "zu verschenken", wollte ich ein zusätzliches Außenlager anlegen mit dem Modpack um zwischendurch aus der BGA in das Außenlager umzufüllen, damit es unter 800.000 Liter bei der BGA immer bleibt.

Das Außenlager (Modpack) wurde vom Füllvolumen von mir in der xml auf 1 Million erhöht, gekauft und platziert. Nun hat sich im ESC-Menü in der Tabelle unter Gärreste das Volumen von 1.8 Millionen auf 2.8 Millionen Liter geändert. Ergo - BGA und Außenlager befinden sich beide zusammen in einer Rubrik "Gärreste".

Entnehme ich - wie schon bereits geschrieben - von der BGA als Beispiel 30.000 Liter Gärreste, werden die im Menü abzüglich angezeigt. Also: Ich habe beispielsweise 500.000 Liter in der BGA, entnehme 30.000 Liter, werden im Menü 470.000 Liter angezeigt. Fahre ich nun mit diesen 30.000 Litern zum Außenlager und fülle es dort hinein, zeigt das im Menü wieder 500.000 Liter an.

Da bei der BGA nichts angezeigt wird, wenn man sich in der Nähe aufhält (egal ob mit F1 oder nicht), weiß ich nun nicht, ob diese 30.000 nun dort raus sind. Das kann man leider nur im Menü sehen, wieviel die BGA produziert hat.

Und genau deswegen war meine Frage, ob ich die BGA und das Außenlager "splitten" kann, das beide getrennt von einander ihren eigenen Füllstand anzeigt.

Mischen kann man Gülle und Gärreste nicht, man kann aber in dem Modpack beide Sorten einlagern in ein und demselben Pott.

Da mir das nicht gefällt, habe ich - wie schon geschrieben - das Modpack so in der xml gestaltet, dass das "kleine eckige" für Lagerung NUR Gärreste annimmt und das "runde für Lagerung" NUR Gülle annimmt. Das funktioniert auch wunderbar.

Zum Schluss möchte ich erwähnen, dass es sich hier um die Multimap2019 handelt, auf der ich/wir spielen. Die ganzen Produktionen gehen wegen der immer noch fehlenden Fabriksripte nicht aber die BGA selber geht ja. Silage rein - Gärreste raus - in der Nacht Geld dazu.

Ob es nun an der Karte liegt oder dem Modpack oder an Giants.......da hab ich null Ahnung und deswegen erstmal die Frage an euch, weil Ihr immer so kompetent, schnell und nett seid.

Mal gespannt bin, auf Eure Antworten.

ClaasFendt, Arvid und Padschi - schönen Abend noch und beste Grüße !

So, nun hat das ja jetzt alles geklappt aber es gibt da nun ein anderes "Problem":

In der Verkaufstabelle wird ja die Füllmenge an Gärreste von der BGA angezeigt. Die Gärreste-Grube hat keine eigene Füllstandanzeige an der Grube selbst, noch in der Tabelle. Diese fügt sich irgendwie in den Bestand der BGA mit ein.

Habe ich nun NUR das Füllvolumen der BGA durch den Bau der Grube auf der anderen Straßenseite vergrößert?

Entnehme ich von der BGA 30.000 Liter und fahre zur Grube und fülle es dort hinein, habe ich wieder die selben 30.000 Liter in der Tabelle. Nun weiß ich ja nicht, ob jetzt weniger in der BGA aber mehr in der Grube ist....:/

Wie bekomme ich das getrennt? Geht das überhaupt? :w:

Moin sarge,

vielen Dank - hat geklappt !!!:thumbup:

Habe 2 Varianten ausprobiert. Zum 1. Deine und als Versuch keine zweite Zeile reinkopiert, sondern in die selbe Zeile mit Leerzeichen nach liquidManure "digestate" eingetragen. So ging es auch.

Im Shop wird bei beiden Varianten das Symbol für Gärreste nicht mit angezeigt, das ist aber überhaupt nicht schlimm.

Da dieser Mod ja 3 Pötte zur Auswahl hat, werde ich eines NUR mit Gülle und ein anderes NUR mit Gärresten versehen, dann braucht man beim Beladen nicht immer die Sorte umschalten.

Nochmals vielen Dank, dir und allen anwesenden noch einen schönen Restsonntag :eis:

Beste Grüße

Nachtrag:

Nun wird im Shop auch das Symbol für Gärreste angezeigt, ich musste nur in der xml ganz oben neben dem Preis auch die liquidManure gegen digestate ändern.

Ist Groß - und Kleinschreibung eigentlich wichtig? Beide Varianten funktionieren.

....und Danke für das Like @Leo30 :thumbs:

Moin Gemeinde,

ich möchte in der Güllegrube 1.0.0 (hier erhältlich) auch Gärreste einfügen um diese auch lagern zu können.

Wer kann mir erklären, wie ich wo was eintragen/ändern muss?

:w:

Bei den Temperaturen für alle hier mal ein kühles blondes.......:bier::bier::bier::bier:                  :ventilator: