Beiträge von tecmax

    Auf C: sollte man gar nichts installieren. Bei einem gut konfigurierten System ist auf C Windows und für alles andere hast du Partitionen oder eigene Festplatten.

    Bei mir z.b D für Programme, E für Games und sogar für Downloads gibts ne eigene Platte.

    Was soll denn so eine Aussage? Ich hab auch noch ne 1060Ti und zocke LS22 auf Very High.

    Und ein Unterordner im Modsordner macht gar keine Probleme, solange dort keine Scripte oder ähnliches drin sind. Macht zwar keinen Sinn, aber deswegen stürzt der LS nicht ab.


    mfg tecmax

    Hey hätte da eine idee wenn es geht. Was ist mit der frucht Grünroggen, und mit den urgetreide emmer, und Buchweizen

    Grünroggen bzw. Roggen ist ja schon drin, mal schauen ob ich das so hinbekomme dass man ihn in einer früheren Wachstumststufe mähen/häckseln kann.

    Emma und Buchweizen hört sich gut an, wären aber zu den anderen Getreidesorten auch nur weitere Alternativen aber ich schau mir mal an was da Texturmäßig zu machen ist.

    Servus


    Wie ihr ja wisst, bastle ich schon lange an der Inntal Map

    Bilder gibt es hier Inntal WIP

    Wenn ihr wollt, könnt ihr mir eure Ideen oder Wünsche für eine Map hier reinschreiben. Wenn technisch machbar, werde ich versuchen einiges davon umzusetzen.


    Bitte nichts Vorschlagen was die Landwirtschaft komplizierter macht. Ich habe z.B. Grüngras, Blumenwiese und Kleegras so gemacht dass nach dem Mähen alles zu Gras wird. Mich hat das immer gestört wenn man ein Feld mit Kleegras hat und am Rand ist Wiese, dass man dies dann nicht zusammen pressen oder mit dem Ladewage wegfahren kann.

    Der einige Unterschied ist die Ertragsmenge. Genauso Silo, und Körnermais. Beides gleich, nur Silomais mehr Silagemasse, Körnermais dann mehr Körner.

    Ich möchte alles so einfach wie möglich machen.


    Auch die Produktionsketten. Es soll keine Wirtschaftssim werden.


    Was gibts bis jetzt auf der Inntal?


    Versch. Feldwege (Kies, Dreck und Wald) alle in 3D 8)

    Den wahrscheinlich dichtesten Wald aller LS22 Karten 8|

    Folgende Fruchtsorten:

    • Grüngras
    • Kleegras
    • Blumenwiese
    • Körnermais
    • Silomais
    • Weizen
    • Gerste
    • Hafer
    • Roggen
    • Dinkel
    • Triticale
    • Sorghum
    • Mohn
    • Senf
    • Kartoffeln
    • Rote Beete
    • Karotten
    • Zwiebeln
    • Hopfen (so richtig mit Stangen und so)
    • Sojabohne
    • Sonnenblumen
    • Zuckerrüben
    • Runkelrüben
    • Zuckerrohr (wird evtl. noch ersetzt)
    • Baumwolle (wird evtl. noch ersetzt)
    • Weintrauben
    • Oliven
    • Pastinaken
    • Ölrettich


    Hoffe das reicht fürs erste :muahaha:

    Der Verkehr auf der Inntal wird dichter und mit Old- und Youngtimern, da die Karte für kleine Geräte ausgelegt ist und auch in den 80er/90er Jahren angesiedelt ist.


    So und jetzt seid ihr dran. Schreibt mir eure Wünsche :glaskugel:


    Und sollte jemand Lust haben mir bei der Map zu helfen, ich freue mich über jede Unterstützung.


    mfg euer tecmax

    Alle Mods an denen ich rumbstle, hab ich ungepackt im Modrdner. Über EasyDevelopmentTools im Spiel neuladen und fertig. Bei den meisten Sachen geht es, sonst muss man aber das Spiel neuladen. Aber das packen kann man sich sparen bis der Mod fertig ist.

    mfg tecmax

    Naja, die Grafik wird ja eigentlich schon seit dem 17ner nicht besser. In vielen Breichen eher schlechter.

    Eine neue Engine muss irgendwann kommen. Wie sehr die alte an ihren Grenzen ist sieht man ja an solch Sachen die sie beim Patch ändern wie z.B Reifenumdrehungen, nur um Performance zu sparen.

    Ich würde mir auf jeden Fall eine feinere Rasterung im Editor wünschen, was aber mt der aktuellen Engine wieder nicht machbar ist wegen Performance.

    mfg tecmax

    Genauso ists auch bei mir. Egal ob Modsfire, ShareMods oder wie sie alle heißen. Mit Firefox kommt ein PopUp und dann geht der Download. Man darf nur nicht auf den falschen Button klicken. Nutze seit Jahren nur Firefox mit Werbeblocker.

    mfg tecmax

    Tja, das ist das heutige Problem. "ICH schreibe wie ich will!" Dass es für andere dadurch schwieriger wird den Text zu lesen ist egal. So etwas ist purer Egoismus. Ich bin auch nicht frei von Fehlern, aber so viel Anstand habe ich noch mir wenigstens Mühe zu geben. Und wenn man Schwierigkeiten mit Rechtschreibung hat. Dafür gibt es Korrekturprogramme.


    mfg tecmax

    Man sollte auch mal bedenken dass nicht jeder wegen jedem Mod einem anderen Discordserver joinen möchte. Und man glaubt es kaum, es gibt auch Menschen die sich mit Datenschutz auseinandersetzen und deswegen komplett auf Discord verzichten, so wie ich.

    Ein guter Kompromiss wäre sich zumindest auch auf ein Forum zu fokusieren wo man neben Discord auch Support geben kann.


    mfg tecmax

    Die Verkehrsdichte kann man im LS22 nicht mehr einstellen. Wurde von Giants aus Performancegründen fest im Spiel programmiert. Es gab mal einen Trick mehere Traffic xmls zu laden, aber das geht auch nicht mehr.

    Ich habe nur Steam genutzt weil es den Bausimulator nur über Steam frei zu schalten geht.

    Ich habe bei der Giants Variante eben keinen Dritten der mir meinen Spielspaß beeinflussen oder zerstören kann. Ich habe schon viel gelesen von Spielern und die Fehler hatten auch oft mit Steam zu tun. Das ist das was ich gelesen habe. Ein spiel egal welche würde ich nur über Steam spielen wenn es nicht anders zu aktivieren geht.

    Über OneDrive zu spielen hat das Risiko dass man es offline nicht spielen kann.

    Ich habe bei mir OneDrive deinstalliert.

    Und wo ist jetzt hier irgendeine Hilfe? Du hast gelesen oder von ANDEREN erfahren. :muahaha: Also keine eigenen schlechten Erfahrungen. Zitat: "von Spielern die Fehler hatten auch oft mit Steam zu tun" Nein, meistens eben nicht mit Steam, die anderen von denen du gehört hast waren anscheinend zu blöd Steam zu nutzen.


    Ich nutze Steam seit 20 Jahren! Noch nie Probleme gehabt. Und da ich wie es gehört meine Passwörter regelmäßig ändere, wurde ich auch noch nie gehackt.


    Administrator

    So etwas ist immer blöd, aber kann die überall passieren. Auch auf dem Giants Server. Gehacked werden kann alles.


    So und jetzt noch was zum Thema.

    Wenn du es einfach willst dann kauf das Spiel über Steam, musst dich um nix mehr kümmern. Auf OneCloud würde ich verzichten, da es immer wieder zu Problemen mit Spielständen und Profilen kommen kann.

    Du brauchst aber nur die Giants Dateien ausschließen wenn du amsonsten OneCloud nutzen möchtest, dann werden diese nicht synkronisiert.


    mfg tecmax

    Mein sehnlichster Wunsch. Keine überheblichen Modder mehr, mehr miteinander bei den Moddern. Steuernummern bei Moddern die Geld mit Webseite und Mods verdienen, so wie es sich fürs Impressum gehört.

    In anderen Spielen ist die Atmosphäre unter den Moddern besser, da gibt es dieses Geheule wegen Modklau nicht so, Da wird viel mehr von Haus aus freigegeben, natürlich nur mit Verweis in den Credits.

    Und noch ein Wunsch. Weg mit der Platzierbaren Sch...

    Eine Map sollte im großem und ganzem der Mapper gestallten, ein paar Freichflächen ok. Aber mir persönlich hat das Mappen im 17ner noch besser gefallen.


    mfg tecmax

    Ich habe alles legal gekauft...

    Legal kaufen geht in diesem Fall nicht, da der Verkauf von Mods von Giants verboten wurde. Aber egal es geht ja hier um dein Problem.

    In der Log ist ein LUA call Stack der wahrscheinlich dein Problem auslöst.

    LSFM22_modularHUD und der A_FS22_Claas_Arion_6X0_2K21 vertagen sich anscheinen nicht.


    2024-03-23 08:05 LUA call stack:

    dataS/scripts/input/InputBinding.lua (735) : printCallstack

    dataS/scripts/input/InputBinding.lua (793) : validateActionEventParameters

    =D:/Tiburon/Documents/My Games/FarmingSimulator2022/mods/LSFM22_modularHUD/scripts/ModularHUDLoader.lua (15)

    =D:/Tiburon/Documents/My Games/FarmingSimulator2022/mods/A_FS22_Claas_Arion_6X0_2K21/specializations/AnimatedIndoorParts.lua (1102) : addActionEvent

    dataS/scripts/specialization/SpecializationUtil.lua (23)

    dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua (2607) : raiseEvent

    dataS/scripts/vehicles/specializations/AttacherJoints.lua (3435) : superFunc

    dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua (2586) : registerActionEvents

    dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua (1898) : updateActionEvents

    dataS/scripts/network/NetworkNode.lua (163) : update

    dataS/scripts/network/Server.lua (62) : updateActiveObjects

    dataS/scripts/BaseMission.lua (1148) : update

    dataS/scripts/FSBaseMission.lua (1983) : update

    dataS/scripts/missions/mission00.lua (577) : update

    dataS/scripts/main.lua (1289) : update

    lg tecmax

    Scholli

    Es wird doch überall inzwischen zweierlei Maß gemessen. Ich sehe so viele Modseiten auf denen Werbung geschalten ist, aber Gewerbeeintragung haben se alle nicht, zumindest laut Impressum. Für Mods wird beim Download Geld kassiert, natürlich auch ohne Gewerbe. Aber das wird von einigen gefeiert und unterstützt.

    Aber wehe du benutzt in einem Mod ein Schräubchen dass ein anderer Modder in Blender gemacht hat, da werden die Fanboys aber sauer lol


    Back to Topic

    Selbst wenn der Verwandte, das kind oder sonst jemand im selben Haushalt lebt wird es nich legaler diese Schülerversionen zu benutzen. Nur der Schüler*innen (Gendern, nicht das sich noch jemand beschwert doofy ) selbst darf diese verwenden.

    Mfg tecmax