Beiträge von MasterLarry

    jupp die Heckhydraulik schwenkt so weit rüber , sollte man auf dem bild erkennen , ja ich weis häts von oben machen sollen.., und nicht nur an den Stützrädern fehlen noch die Radnaben , schau mal auf den Vibro, die Hose hat auch noch keine funktion usw.... es sind noch viele kleinigkeiten die noch nicht passen oder mich stören , richtig Fertig ist bis jetzt nur der Rübenbunker

    so eigene Spezis in modDesc erstellt und siehe da Hundegang läuft , klappen der stützräder auch. ---ein erfolgreicher abend !!!!

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    bam bam bam ....habe die ganze zeit überlegt ob es n Schlepper mit Hundegang gibt , meine lösung war jetzt TeleHandler da funzt der Hundegang , sogar mit der heckhydraulic animation , jupp danke hilft der hat wohl die richtige spezi , gleich mal testen...funzt wie der Telehandler ,hat auf jeden fallwas mit den spezis zu tun , werde da mal eigene basteln hab die liste bei marhu gefunden

    das hatte ich als erstes versucht , nichts zu machen....

    nun es hat was mit den specis zu tun , wenn ich ihn als "tractor" laufen lasse funzt es nicht , als "combineDrivable" laufen , geht der hundegang und auch das klappen der stützräder , aber es kommt zu anderen problemen..die spezis aus dem 17 mod funzen nicht...

    kleines update :

    Sound passt mir jetzt

    original Reifen configs sind wieder vorhanden

    der Bergman ist jetzt mit Schaufel befüllbar

    mousecontrolls funktionieren

    hubs wurden grösser scaliert passt jetzt wie in LS17

    wenn ich n pfuscher währe würde ich ihn jetzt zum dl stellen ......

    vielleicht hat jemand n denkanstoss was den hundegang und die stüzräder anbelang da komm ich grad nicht weiter

    Kennst mich ja , aber da ich ihn nicht in maya hatte ist es ganicht so einfach mit den Lizard lampen die original Lichter zu verdecken , also ich meine damit es auch noch nach was ausschaut , aber der holmer hat auch gleich realLight , heck und front sind fertig , jetzt noch das Arbeitslicht und die seiten reflektoren und das modell ist nicht mal syncron , eine seite ist breiter als die andere , so um 0.01

    wie man jetzt sieht , alle 19er lichter verbaut , und die werkstatt hat für heute geschlossen !


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    ach ich habe garnicht mehr dran gedacht aber in den 17er i3d`s stehen ja die Gewichte im GE , was mich wunderte ist das der Holmer 17t Eigengewicht hat , hab aber irgendwo gelesen das es beim 600er richtig ist , die Aufbauten liegen alle so bei 2-4 t ,

    laut Holmer ist ein JD Getriebe verbaut , wenn ich jetzt aber dieses in den sounds einfüge , hört der sich an wie n Staubsauger.....

    to do liste :

    -Hundegang

    -real Lights per xml laden (coronas entfernen)

    -Hoses

    -einige animationen wieder herstellen die nicht konvertiert wurden(auch mousecontrolls)

    -weitere anpassungen am sound

    -reifen config wieder herstellen (momentan ohne hubs)eventuell mehr auswahlmöglichkeiten als beim original

    -ls19 Textursystem (aber erst in der V2)

    -Indoor animationen (aber erst zum schluss, warscheinlich erst in einer V3)

    -andere kleinigkeiten


    addons :

    rul configs

    km/h varianten 40/50/60

    warntafeln

    wenn alles nach plan läuft , was es NIE tut kann noch im Februar mir dem release gerechnet werden.

    Also es wird da schon etwas dauern , mometan habe ich 270 warnings und errors , die meisten aber sound , reifen , licht usw, leicht zu fixen , und mal schauen wie ich die sound xml erstellen soll....sowas habe ich noch nicht gemacht

    ich habe auch lange überlegt ob ich das pack in maya holen soll , eventuell wegen dem Sitz , aber das neue Textursystem wird es von meiner seite nicht geben , oder vielleicht doch , weis noch nicht !

    kennt jemand die Eigengewichte der Aufbauten ?

    Warnings und errors sind runter auf 78 ! 58 48 9 0 und die sound xml ist auch geschrieben, hört sich fast an wie in LS17

    so hab mal angefangen das Holmer Pack in den LS19 zu holen , kaufbar ist schon mal alles und die Grundfunktionen sind auch da .

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    Zunhammer TV --Log check! -- realLights check! fertig !

    Zunhammer Vibro --Log check! --realLights check! fertig !

    Bergmann TS WA19 --Log check! --realLights check! fertig !

    Holmer Rübenbunker --Log check! --realLights check!

    Holmer Getreidebunker --Log check! --realLights check! fertig !

    Holmer Terravariant 600 --Log check! --realLights check!

    eigentlich ganz einfach , modmap.zip öffnen , in dem ordner maps , die mapxxxx.xml öffnen am besten mit notepad++, und nach

    </groundTypeMappings>

    folgendes einfügen

    <paintableFoliages>

    <paintableFoliage id="1" layerName="grass" firstDensityMapChannel="0" numDensityMapChannels="4" value="2" />

    </paintableFoliages>

    nun noch die id paintableFoliageId="1" eintragen , sollte dann so aussehen

    <groundTypeMappings>

    <!-- Base -->

    <groundTypeMapping type="dirt" layer="ROUGHDIRT" />

    <!-- Standard -->

    <groundTypeMapping type="asphalt" layer="ASPHALT" />

    <groundTypeMapping type="gravel" layer="GRAVEL" />

    <groundTypeMapping type="grass" layer="GRASS" paintableFoliageId="1" />

    <groundTypeMapping type="sand" layer="SANDWET" />

    <groundTypeMapping type="animalMud" layer="ANIMALMUD" />

    <groundTypeMapping type="concrete" layer="CONCRETE" />

    <groundTypeMapping type="plate" layer="PLATE" />

    <!-- Special -->

    <groundTypeMapping type="grass_town" layer="GRASSTOWN" paintableFoliageId="1" />

    <groundTypeMapping type="grass_rough" layer="GRASSROUGH" paintableFoliageId="1" />

    <groundTypeMapping type="forestGround" layer="FORESTLEAVES" />

    <groundTypeMapping type="rock" layer="MOUNTAINROCK" />

    <groundTypeMapping type="rock_dark" layer="MOUNTAINROCKDARK" />

    <groundTypeMapping type="platedamaged" layer="PLATEDAMAGED" />

    <groundTypeMapping type="riverbank" layer="RIVERBANK" />

    </groundTypeMappings>

    nun speichern und archiv überschreiben (die zip muss nicht zwingend entpackt werden), für MP muss jeder die geänderte Map haben

    wer das nur bei grass haben möchte lässt grass_town und grass_rough im ursprünglichen zustand