BeitrÀge von Schnetzi

So, wollte gerade in meinen Spielstand gehen, und jetzt habe ich das Problem das Wenn ich auf Start drĂŒcke, das Spiel weiter lĂ€d. Vor ein paar Tagen oder so hatte ein User das selbe Problem hier, aber ich finde jetzt de Thread nicht mehr. Gibt es jemanden der mir denn Link geben kann?

LG

Moin

Habe eine kurze Frage und zwar geht es um den Manure System Mod. Er hat ja ein Update bekommen, welches man auf Github runterladen kann. Habe mir das ganz normal runtergeladen, in der Zip ist wieder dieses "master" dingens wie bei jedem Github download. Dann muss ich ja das ganze wo entpacken und in der entpackten Master Zip ist ein Ordner der gleich heißt wie die ZIP. Darin sind jetzt viele Dateien und Ordner.

Soll ich jetzt alle zu ner neuen ZIP packen, oder nur die, die in der Modhub-Version auch in der ZIP sind?

So, habe mich nochmal dran gesetzt, leider ohne Erfolg. Ich habe immer noch das selbe Ergebnis wie vorher. Ich habe die Werte mit dem Kröger HKD aus den Standard Fahrzeugen verglichen, ohne Erfolg. Die Bordwand geht auf und wieder zu. Wenn der Body hinuntergeht geht sie nochmal auf und zu.:heul:

Kann mir jemand sagen was ich falsch gemacht habe?

So ich habe jetzt die Bordwand in eine neue Transformgroup gesteckt und jetzt geht sie auch nicht mehr aus der Verankerung. Das mit dem effect habe ich auch geschafft nur geht er noch ein wenig durch die Bordwand durch, muss ich noch anpassen.

Wo durch ich aber nicht schlau werde ist wieso die Bordwand sich öffnet und sich dann wieder schließt. Hier weiß ich nicht weiter. Außerdem haben die Bordwand und die MĂŒhlendreiecke oder wie die Dinger fĂŒr die Plane heißen jetzt ein anderes grĂŒn als der Rest des Kippers, schĂ€tze das liegt daran das ich die Bordwand in ne neue Transformgroup habe.

Kann ĂŒber das ganze jemand drĂŒber schauen?

XML und i3d: https://workupload.com/file/8dcSxq5avhE

Guten Abend!

Ich habe mich heute mal darin versucht eine neue Abkippseite zu verbauen.

Es geht um diese HĂ€nger hier: https://workupload.com/file/qJJUtt77 (um den großen). Da Der Kipper leider nur Links und Rechts abkippen kann wollte ich mir eine Abladefunktion fĂŒr Hinten verbauen. Ich habe mit anderen Mods verglichen und habe in den "animations" das hier eingetragen:

Spoiler anzeigen

<!-- backtipping -->

<animation name="tipAnimationBack">

<part node="0>0|3" startTime="0.5" endTime="3.2" startRot="0 0 0" endRot="-34.676 0 0" />

<part node="0>0|3|0|0|0" startTime="0.3" endTime="3" startRot="0 0 0" endRot="48.389 0 0" />

<part node="0>0|3|0|0|0" startTime="3" endTime="0.3" startRot="48.389 0 0" endRot="0 0 0" />

</Animation>

und bei "Trailer" das hier:

Spoiler anzeigen

<tipSide name="$l10n_info_tipSideBack" dischargeNodeIndex="1" unloadInfoIndex="1">

<animation name="tipAnimationBack" speedScale="1.0" startTipTime="0.2" />

</tipSide>

Ich bin Ingame gegangen hab das ganze getestet und konnte die Abkippseite Hinten wĂ€hlen, und auch abkippen leider geht mir der "Body" zu schnell hoch und ist viel schneller fertig mit dem aufkippen als bei den anderen AnhĂ€ngern. Außerdem habe ich Probleme mit der Bordwand. WĂ€hrend sie aufgeht, geht sie aus der "Verankerung" raus. Wenn dann der "Body" ganz oben ist, geht die Bordwand aufeinmal wieder zu.

Ich hÀtte auch zwei Screenshot davon gemacht nur leider weis ich nicht wie ich die hier hochladen kann...:heul: Kann sich das ganze mal jemand von den Erfahrenen anschauen was ich falsch gemacht habe, beziehungsweise was fehlt? Hier ist meine komplette XML des HÀngers: https://workupload.com/file/VnfeLATHguT

Alle Zeilen mit "Saturation" und "contrast" Ă€ndern das heißt statt

Spoiler anzeigen

<saturation rgb="0.85 0.85 0.85" scale="1"/>

<contrast rgb="1 1 1" scale="1"/>

habe ich die zahlen um 0.9 raufgedreht das heißt es sieht dann so aus:

Spoiler anzeigen

<saturation rgb="0.94 0.94 0.94" scale="1"/>

<contrast rgb="1.09 1.09 1.09" scale="1"/>

Also ich habe mir den auch vor ein Paar Wochen angepasst.

Du musst die EintrÀge in der colourGradingDay.xml anpassen. Diese findest du unter "resources" und dann unter "Environment".

Dann musst du SĂ€ttigung und Kontrast anpassen. Ich habe die Werte um 0.8 oder 0.7 raufgedreht und jetzt siehts besser aus.;)