Beiträge von SnarkMarf

Och, mir gefällt auch das Kommerz-Zeug. Die Stimmen, der Sound ... das alles behielten sie ja bei.

Meine Frau und ich ließen damals die Choreinführung von "Wir haben noch lange nicht genug" inklusive dem darauf-folgenden Gitarrenriff bei unserem Auszug aus der Traukapelle spielen.

War geil :)

Das Ding macht schon was her. Ein riesen Trümmer. Aber fernab jeglicher Modanfrage hätte ich da an unsere Landwirte oder landwirtschaftlich erfahrenen Leute eine Grundsatzfrage:

Lohnt das selbstlade-Feature? Also rein zeittechnisch. Das erscheint mir doch recht mühselig und zeitaufwendig im Gegensatz zu nem Kipper/Gespann mit Überladefunktion.

Oder zählt hier tatsächlich die Tatsache dass das eine "ein Mann/Frau-Angelegenheit ist" mehr?

ich versteh nicht ganz wie man sich über sowas banales gedanken machen kann. ja dann kommen an einem tag mal eben keine mods im modhub? ich wüsste nicht in welchem teil der erde dadurch jetzt der weltuntergang beginnt.

Hmm ... ich glaube du machst da mehr Drama gerade draus als ich mit meiner Frage :)

Ich sprach nie von einem beginnenden Weltuntergang oder ähnlichem.

Mir fiel etwas auf und ich fragte. Ich kann dich aber beruhigen. Die Frage bestimmt deswegen nicht gleich mein ganzes Leben. Ab und zu haben unterschiedliche Menschen unterschiedliche Interessen. Für den einen ist es banal - also so banal dass er unbedingt auf den Thread im Forum mehrmals mit Unverständnis kommentiert ^^ und für den anderen ist es eben interessant zu wissen.

Alles gut :)

jawohl ... aber inwiefern gibt mir das eine Antwort auf die Frage, warum sie es im Moment maximal alle zwei Tage schaffen Mods zu releasen - wo es noch vor ein paar Monaten im Tagestakt (außer wochenends und feiertags) möglich war?

Ich rede hier auch nicht von den Endzügen eines jeden LS sondern tatsächlich vom Großteil der Zeit.

Tatsächlich ist da mal ein Schwung eingetroffen. ich halte es da mit Ecky ... so wirklich was tolles ist da für meine Spielweise nicht dabei. Das Ding von Oma schaue ich mir mal an ... aber ich suche zur Zeit eher was "nordisches"

Nabend,

sagt mal, weiß irgendjemand was bei Giants mit dem Modhub gerade los ist? Sind die alle im Urlaub oder auf Fortbildungen? Wo früher täglich mehrere Mods veröffentlicht wurden, geschieht das in letzter Zeit nur alle zwei Tage und dann nur ein bis zwei Mods, trotz ellenlanger Testingliste.

Vlt. hab ich ja auch irgendeine Ankündigung verpasst o.ä..

Gruß

ein grummelnder - auf Moderveröffentlichungen wartender SnarkMarf

Einen wunderschönen guten Abend,

danke für die vielen warmen Worte zu meinem Geburtstag. Ja, ich versuchte tatsächlich es mit Fassung zu tragen *lach* und das gelang auch, bis zu folgendem Ereignis:

Ich kam gerade zurück den "Großen" zur Schule zu bringen und leerte den Briefkasten. Ein einziger Umschlag war drin. Ein DinA6 Kouvert mit meiner Anschrift, in schöner Handschrift verfasst - ohne Absender. Ich machte den Brief umgehend und voller Neugier auf:

Drinnen befand sich eine kleine schöne Geburtstagskarte auf deren Rückseite mir, wiederum in einer schönen Handschrift verfasst, zu meinem 40. Geburtstag gratuliert wurde -

--> von meiner Krankenkasse :D:D;(;(:D:D .... HANDSCHRIFTLICH

Danach war es mit der Fassung vorbei *lach*. Eigentlich las ich das nur: DU BIST JETZT ALT :D

In diesem Sinne, Prost :bier:

Das sehe ich auch so, ich liebe die Stimmung der farben... diese leicht verwaschene Textur... nicht alles muss so unrealistisch glänzen... die Coronas an den Lampen... die kleinen Pusteblumen die durch die Luft segeln usw. Und das alles ohne irgendwelchen Shader-Quatsch.

Schaut euch allein mal die Wiesen bzw. Feldränder an, ich finds wesentlich realer... die ganze Vegetation ist stimmiger. Das die im LS22 echte Partikel haben die beim Drescher hinten rauskommen braucht kein Mensch, sowas geht nur auf lasten der Leistung. Seht euch im LS22 mal bei einigen Früchten die abkipp-Animation an, des sieht oft so aus als würden da riesige Wattebällchen abgekippt werden.

Auch die Tiere sehen im LS17 und noch im 19er um welten realistischer aus. Schade das der LS17 nicht einfach weiter verbessert wurde... ich spiele den heute auch noch sehr gerne.

Du sprichst mir aus der Seele. Im 19er wie auch im 22er leuchtet alles. Das wirkt alles unecht in Richtung Märchenland für mich.

Es ist eben genau die Darstellung der Vegetation, der gesamten Spielwelt, die den 17er für mich immer noch vor die anderen setzt. Die Traktorenmodelle sind für mich detailreich genug. Ebenso die Gebäude etc.

Hi,

ich habe es nach langer Zeit noch einmal probiert ... und geschafft. Warum es nun klappte? Ich weiß es nicht.

Der LS 22 funktioniert nun auch bei mir auf dem Rechner. Anfang letzten Jahres probierte ich es nach Umrüsten auf Win10 und Erweiterung des Arbeitsspeichers mit der Steamversion.

Ich hätte mir auch ein Bilderbuch anschauen können. Da ging gar nix flüssig, nicht mal auf niedrigen Details. Ich gab das Spiel zurück.

Heute ... heute probierte ich das Ganze über die XBox-Desktop-App über den Gamepass. Ich habe keine Ahnung was da los ist, aber ich bekomme nun auf fast hohen Grafikeinstellungen auf 40-60 FPS.

Ich bin gerade glücklich und ratlos gleichzeitig.

Das bringt mich aber zu meinem Anliegen:

Hat heute Abend gg. 22:00 Uhr irgendjemand Zeit, Lust und Muse mir den 22er über den FBM-Discord ein wenig näher zu bringen.

Kleine Gametour, empfohlene Mods und vlt sogar eine Empfehlung was eine schöne Nordsee- und eine schöne Amerikakarte angeht.

Vlt. hat ja jemand ein wenig Langeweile und Lust zu helfen.

Ich danke schon einmal im Voraus.

Grüße

Es gibt Giga noch? Bis eben wusste ich nicht, dass dieses Relikt meiner PC-Jugend überhaupt noch existiert *lach*

Joa der Artikel an sich ... positiv daran ist, dass ForbiddenMods erwähnt wird und uns die Absolution erteilt wird :D