Beiträge von SnarkMarf

...
    Aber das war, verdammt nochmal, deren eigene Entscheidung. Giants zwingt doch niemanden, das Spiel schon Monate vor Release zu bestellen oder gleich zu Release. Man konnte ja, wenn man sich mit der Geschichte des LS von Anfang an befasst hat, eigentlich wissen, dass das Spiel nicht komplett fertig sein wird am Releasetag. Man könnte ja auch einfach mal einen Release abwarten, ein, zwei Monate warten, wie sich das Ganze entwickelt und dann die Entscheidung treffen, ob man das Spiel kauft oder eben auch nicht.

DAS ist meiner Meinung nach der Knackpunkt.

Bin seit dem 17er dabei und es ist jedes Mal die selbe Leier. Man weiß, dass das Ding erst ein bis drei Patches benötigt. Dennoch habt ihr alle, die ihr jetzt anprangert und euch beschwert den LS (wieder) vorbestellt, zum Release oder ganz kurz danach gekauft. Nach dem Motto:

Da vorne brennt ein Feuer, das wird in zwei Monaten gelöscht sein, aber ich muss (einem inneren Zwang folgend) einer der ersten auf der anderen Siete sein und jetzt da voll durchlatschen.

Ich kann dazu wirklich nur sagen: Wenn es jemandem pressiert, mein Gott dann soll er machen. Aber in vollem Bewustsein in ein Feuer laufen, um sich dann zu beschweren das es brennt ... da hab ich echt wenig Verständnis für.

Das heißt nicht, dass ich das gut finde, was GIANTS da treibt. Das steht auf einem anderen Blatt. Es kommt einfach darauf an, wie man damit umgeht.

So ihr lieben. Ich werde das hier schließen. Euer Hilfefeedback war enorm.

Ich kann da nur den Hut ziehen, einen kurzen Diener machen und mich ganz lieb und artig bedanken.

Mit so vielen Reaktionen per PN hatte ich nicht gerechnet.

Ist halt doch ein Traum-Forum in dem wir uns hier bewegen :)

Liebe Grüße vom SnarkMarf

PS: Augustinus50 werde ich mir heute Abend auch noch laden und anschauen. Vielen Dank

Moin,

ich habe ein kleines außergewöhnliches Hilfeersuchen: Ich liebe die Deichhof Map vom Kalle(ModdingWelt) als Fan des "Nordens".

Was mich jedoch wahnsinnig macht und was mir das Eintauchen ins Spielgeschehen wirklich schwer macht ist der "Alpenhintergrund". Da sind einfach ne Menge Berge. Das kriegt mein Spielhirn in Verbindung mit dem Norden Deutschlands nicht auf die Kette.

Ich habe keine Ahnung was für ein Aufwand oder ob das ein Aufwand ist, den Hintergrund der Map anzupassen. Kalle macht es auf Anfrage nicht mehr, da er sich auf den 25er konzentrieren möchte.

Hat einer von euch die Muse mir da eine kleine private Karten-Modifikation zu machen und den Hintergrund zu tauschen. Wie gesagt ich habe keine Ahnung vom Modden und habe keine Ahnung ob das ein großer Aufwand ist.

Hier mal der Original-Link zur Karte.

Deichhof Abendfreden - Modding Welt

Die Map "Deichhof Abendfreden" wurde von der deutschen Nordseeküste inspiriert und ist in erster Linie eine Singleplayer-Map, die aber auch für 2-3 Spielern im…

Dashboard - Modding Welt

Liebe Grüße

SnarkMarf

Guten Morgen,

ich berichte: Sämtliche Einstellungen ließen sich gut machen und wurden auch im Spiel übernommen.

Explizit betraf es den Kuhstall der hessischen Farm auf der "Burgenland light", die ich jetzt mal ausprobierte und mir einen Hof im Norden aneignete.

Schöne ergiebige Felder drum herum, aber nen Kuhstall mit max. 45 Tieren, der diese Felder und Wiesen gar nicht benötigt *lach*.

Ich hab bei dem Ding die Tiere jetzt mal fast verdreifacht, Kapazitäten angepasst UND dieser Hof hatte sogar eine Zeile mit "visible animals". Die ließ ich aber bei 25. Das erschien mir sinnvoll, gerade was die Maße des Stalles angeht.

Das war jetzt mal ein Versuch. Ich denke wenn mir die Karte jetzt beim Spielen genauso zusagt wie beim Drübergucken, werde ich den Stall wieder normal nutzen und mir eine riesen Weide für mein Milchvieh extern platzieren, was ja mit dem Kapazitätentuning dann auch ganz gut funktionieren sollte und mir so helfen soll zum Milchmogul der Region aufzusteigen ^^.

Bietet für mich einfach mehr Immersion, wenn ich weiß, dass da keine 120 Kühe auf dem Platz von 45 sind, sondern eine Weide durchaus mal diese Menge ab kann, wenn die Proportionen stimmen.

Herr Albert Wesker , vielen Dank. Ich setze hier mal auf "gelöst" - aber wenn jemandem noch etwas einfällt oder ich noch eine Ergänzung habe, sind wir ja frei noch einmal zu Schreiben :)

Ok, das schaut selbst für mich als Leien absolut machbar und vor allem logisch aus.

Ich werde das heute Abend mal versuchen. Das mit den max. angezeigten Tieren ist mir absolut Recht, dass das Giants standardmäßig mit ner Begrenzung versehen hat.

Vielen Dank dafür schon mal.

Jetzt noch eine kleine Zusatzfrage: Wie schaut das denn mit schon auf der Map verbauten Kuhställen aus. Das wird wohl nicht so einfach funktionieren. Oder suche ich da auch einfach in der Map-Zip den Kuhstall-Mod oder was auch immer und kann dann in der xml rumwerkeln?

Einen wunderschönen guten Morgen,

ich habe eine Frage und denke wahrscheinlich wieder komplizierter als notwendig:

Wie kann ich die Tierkapazität eines platzierbaren Kuhstalles erhöhen - was weiß ich von vorgegebenen 45 auf 100 - und was hängt da noch für ein Rattenschwanz dran?

Sprich:

- Müssen da nicht die max. Kapazitäten von Gülle und Milch auch erhöht werden - weil ja mehr produziert wird?

- Muss da nicht die Anzahl der physisch im Spiel gezeigten Tiere angepasst oder am besten so belassen werden?

- Geht das überhaupt alles ausschließlich in der xml - denn das Model in nem Editor möchte ich nicht unbedingt bearbeiten

Danke im Voraus für eure Antworten

joju210103 dachte fürs Rangieren wie mit nem Tandem ist der Radabstand zu lange.

Scholli ok, aber das wäre ja schon ne enorme Hilfe. Das mit dem Drehschemelfahren joa ... ich bin halt ein Schreibtischtäter der damit so gar nix am Hut hat. Theoretisch weiß ich wie ich zu lenken habe, praktisch reagiert die Steuerung per Tastatur einfach zu grob, habe ich das Gefühl. Die Taste nur kurz ein wenig zu lange gehalten und schon schmiert er in die ein oder andere Richtung ab.

Ja, das is aber ein generelles Problem. Es gibt zu wenig "Schlechtwetter-Tätigkeiten" im Game. Also auch ohne TL+ oder M+. Da wäre so ein Punkt Büroarbeit schon ganz cool.

Büroarbeit sagt er *lach*, ... das ist das masochistischste was ich bisher in Verbindung mit dem LS las.

Er vermisst Büroarbeit - da komm ich jetzt lange nicht drüber weg *lach*

:muahaha::muahaha:

(Grundsätzlich versteh ich was du meinst - also das Grundproblem im Winter - und bin da nahe bei dir - mich killte einfach "Büroarbeit" - nicht böse auffassen)

Thema Vorbestellen ... da gilt für mich seit Jahren bei allen Spielen:

Auf keinen Fall vorbestellen (zu oft wurde ich dadurch zum Betatester und durfte dafür auch noch blechen)

Ab Release auf jeden Fall ein bis zwei Monate verstreichen lassen, bis die ersten Patches das Ding in einen aktzeptablen Auslieferzustand versetzten.

Alleine was beim 19er wie auch beim 22er kurz nach Release in den Foren los war - da hab ich kein Bock drauf. Gebt mir ein fertiges Spiel, dann gebe ich Geld.

Aber ich könnte jetzt schon wieder Brief und Siegel geben, dass ein Großteil der Leute, die sich beim 19er und 22er Release meckernd die Finger wund schrieben, genau die sind, die den 25 wieder vorbestellen.

Klar, jeder wie er möchte, logisch - aber da es mir so überhaupt so völlig egal ist, ob ich das Dinge jetzt im November oder im Januar anfange zu spielen, werde ich mich lächelnd zurücklehnen und die Show genießen.

Weil eines steht fest: Die Show WIRD kommen.