Beiträge von SamForest

Moin ,

also erstmal vielen vielen Dank für all die netten Kommentare :danke: . Das freut mich sehr! ;)

Ich habe wieder etwas Zeit in den Schlepper investiert und ihn in den LS22 gebracht!

(Vielen Dank an Kalle LS19D06er für die tolle Vorlage und deine Mühe!)

Am Modell habe ich nichts mehr verändert, er sieht natürlich sehr "roh" aus.

Man kann fahren, die Hydraulik und attacher funktionieren leider nicht. Die größten Log-Fehler habe ich beseitigt.

Wie schon erwähnt darf weiterhin jeder an dem Modell rumbasteln, Freigabe ist erteilt. Bitte erwähnt mich und Kalle in den Credits.

Es wäre schade den Schlepper nicht im Spiel zu sehen, wie Administrator schon erwähnt hat, ist er als Festplatten-Staub zu schade. Dieser Schlepper ist mir ein Herzensprojekt.

Kalle hat die Pritsche aus dem Fendt 250 GT-Mod rangebastelt, diese habe ich aufgrund fehlender Freigabe rausgenommen.

Habt viel Spaß damit!

Datei von filehorst.de laden

HappyWeekend FBM,

heute wurde weiter an der Textur gearbeitet. Ich habe ein Bild aus dem Innenraum mal in Full-HD gelassen, damit man auch mal etwas erkennt ;)

LG

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

GutenMorgenFBM Ich habe den GT nun erstmals in den Giants Editor geholt und angefangen dem Schlepper seine Farbe zu geben.

LG

Bei dem Minibild kann man leider nicht erkennen, was in der Konsole steht.

Das ist auch nicht wichtig da keine Errors vorhanden sind. Es muss irgendwie beim Verschieben der UV ein Problem geben, da wie man im Bild sieht der obere Teil vom Lenkknauf eine Dirttextur hat, aber eigentlich genau so schwarz sein sollte wie der Rest vom Mesh.

Ja

Nein, ich glaube, bis zu 8 UDIM-Materialien kannst du pro Mesh zuweisen (Blech grün, Griff Plastik, Schloss Metall...) mit dem Material Selector, den hast du, wenn ich richtig sehe.

Früher gab es in Blender ein "Keep UV and Mesh synch...". Probier mal, das auszuschalten.

Super, vielen lieben Dank! Werde es später mal ausprobieren ^^

Moin FBM,

habe ein Problem bezüglich Textur meines GT`s. Ist es möglich verschiedene Teile eines Meshs unterschiedlich zu texturieren?

Wenn ich nur bestimmte Faces selektiere verschiebt er trotzdem das gesamte Modell in der UV. Muss alles, was nicht die gleiche Farbe hat ein extra Mesh sein? In dem Bild, das ich anhänge, zum Beispiel die Spiegelrückseite und Türgriff ein extra Mesh?

Vielen Dank für eure Zeit und LG

Bild: screenshotk9j7z.png - abload.de

Hallo allerseits,

da ich im Moment am Umziehen bin und meine private Situation sehr schwierig ist im Moment geht das Projekt nur sehr schleppend voran.

Ich bleibe aber weiterhin am Ball, es verschiebt sich eben nur alles nach hinten.

LG ;)

Hallo allerseits,

da das Modellieren sich nun langsam aber sicher dem Ende neigt, habe ich mich mal an die Organisation der Scene Collection, also der Hierarchie, gesetzt. :thumbup:

LG

MoinFBM,

heute habe ich diverse Kleinigkeiten gefixt, die vor allem mit nicht korrekt dargestellten Normals zu tun hatten dash

Außerdem wurden Fenster, Türen und Spiegel verbaut.

LG

Es geht weiter voran :thumbup: Neben diversen Kleinigkeiten ist auch der Kabinenbereich etwas schöner geworden!

Es ist dennoch sehr sehr viel zu tun. Aber mühsam ernährt sich das Eichhörnchen ;)

LG

Hallo ihr Lieben,

heute wurde wieder einiges geschafft. Die Vorderachse und Heckhydraulik nehmen viel Zeit in Anspruch :coffee: ; das Resultat ist dennoch ganz gut. Es geht langsam aber stetig voran!

LG

Ne der war eigentlich irgendwann mal für den DL gedacht. Hatte bisher nur keine Zeit den ins 22er zu holen und weiter zu machen.

Ist auf jeden Fall ein schöner Schlepper ;) Ich denke, ich werde bei Problemen mal deinen Rat konsultieren falls das in Ordnung ist?

jepack falsch geschieben

Ich weiß tatsächlich nicht wo das "jepeg" herkommt, da ich mit dem Handy geantwortet habe. Muss sich wohl mit eingeschlichen haben.

Meiner fährt schon ;)

Externer Inhalt prnt.sc

Ui der sieht aber auch gut aus! ^^

Den hast du aber nur für dich gebaut, oder?

LG

riesen bilder das geht? ich denke in spoiler sorry schreibweise

Die Bilder sind eigentlich auf Picr hochgeladen und nur hier verlinkt, so ganz hab ich den Dreh wohl noch nicht raus :/

:servus: Heute habe ich wieder etwas am GT gearbeitet. Es nimmt langsam aber sicher Gestalt an. Ich denke der Fendt sieht mittlerweile ganz gut aus. Der allgemeine Fortschritt des Modells beträgt im Moment ca. 20 - 30%.

"Changes":

-Pedale modelliert (wurden nur für`s Bild platziert)

-Zapfwellen hinzugefügt

-Heckhydraulik weiter bearbeitet