@xerion8300 in dem Thread in der SUF steht rein gar nix, wie man es einbaut, oder was man tun muss. Das möchte ich nämlich wissen.
@ASGModding würds gerne in die Ellerbach einbauen.
@xerion8300 in dem Thread in der SUF steht rein gar nix, wie man es einbaut, oder was man tun muss. Das möchte ich nämlich wissen.
@ASGModding würds gerne in die Ellerbach einbauen.
Servus zusammen,
ich würde gerne die Fruchtzerstörung 2.0 in eine Map einbauen.
Kann mir jemand sagen wie das genau geht?
Welche Einträge sind zu machen usw...?
und was wäre die andere Lösung?
Servus zusammen,
ich habe ein kleines Problem mit dem Fendt Vario 900 Gen6 von Bayern Agrar. Und zwar habe ich das Problem, wenn ich mit dem Fendt über das Feld fahre und die Reifen dreckig werden, hat der rechte hintere Reifen immer eine andere Dirt-Textur als die anderen drei Reifen. In der Log steht dazu gar nix, da der Mod selbst ja keine Fehler verursacht. Das Problem ist nur beim rechten Hinterreifen, egal welche Reifenkombi/Reifenmarke ich auswähle. Weiß vielleicht jemand woran das liegen könnte?
Habe das selbe Problem. Ich spiele im Moment auf der MVP mit Seasons. Traktoren mit Rädern funktionieren einwandfrei. Aber Traktoren mit Ketten z.B. Case Quadtrac, Claas Axion TT usw rutschen bereits nach dem Kauf beim Händler über den Hof.
Eine Map wird mit dem Giants Editor erstellt.
Wäre vielleicht noch hilfreich zu wissen, um welchen Schlepper es sich genau handelt und welches AdStrip angebracht werden soll.
Ein schönes Video zur Map...
Wäre vielleicht ganz interessant um welchen Anhänger es sich genau handelt?
Über das Claas DLC? das ist doch verschlüsselt, oder versteh ich da jetzt was falsch?
ok, passt. Danke für eure Hilfe!
Aber dann müsste ja eine entsprechende xml im Prefab vorhanden sein oder nicht?
Da ja im Beispiel der TM1060 keine 650er xml vorhanden ist
ok, ja werd ich noch anpassen.
Noch eine Frage, wenn ich jetzt z.b. anstatt der 710er hinten 650er aufziehen möchte und vorne statt 600er eher 540er? ist das auch machbar?
ok, werde ich mal testen.
Das ist die xml vom Reifen (Hinterreifen)
<?xml version="1.0" encoding="utf-8" standalone="no" ?>
<wheel>
<default>
<physics radius="0.96" width="0.65" mass="0.3" tireType="mud" frictionScale="1.60" maxLongStiffness="8" maxLatStiffness="100" maxLatStiffnessLoad="2" />
<tire filename="R42_TM1060.i3d" nodeLeft="0|0" nodeRight="0|0" maxDeformation="0.078" isCareWheel="false" tireTrackAtlasIndex="0" />
<outerRim filename="$data/shared/wheels/rims/rim001.i3d" node="1|0" widthAndDiam="20 38" />
<innerRim filename="$data/shared/wheels/rims/rim001.i3d" nodeLeft="3|0" nodeRight="3|1" widthAndDiam="18 38" />
</default>
</wheel>
Die xml der TM1060 liegt ja im gleichen Ordner.
also wheels/TM1060/
im Ordner 1060 liegen die i3ds, die xml und die normal.dds/specular.dds
So hier mal der Abschnitt den ich kopiert habe und für die neuen Reifen angepasst habe.
Es ist beim Traktor bereits ein Ordner "wheels" vorhanden. dort habe ich einen weiteren Ordner erstellt --> TM1060
Diese habe ich in dem Eintrag dementsprechend angepasst. Sollte eigentlich funktionieren oder?
<wheelConfiguration name="$l10n_configuration_valueDefaultNew" price="2000" brand="TRELLEBORG">
<wheels autoRotateBackSpeed="2.2" ackermannSteeringIndex="2">
<wheel filename="wheels/TM1060/600_60R30.xml" isLeft="true" hasTireTracks="true" hasParticles="true" >
<physics rotSpeed="1" restLoad="2.0" repr="wheelFrontLeftAxis" driveNode="wheelFrontLeft" forcePointRatio="0.5" initialCompression="25" suspTravel="0.19" spring="38" damper="40" />
<fender node="wheelLeftFender" rotMax="24" />
<steering node="steeringBar" nodeMinTransX="-0.125" nodeMaxTransX="0.125" />
</wheel>
<wheel filename="wheels/TM1060/600_60R30.xml" isLeft="false" hasTireTracks="true" hasParticles="true" >
<physics rotSpeed="1" restLoad="2.0" repr="wheelFrontRightAxis" driveNode="wheelFrontRight" forcePointRatio="0.5" initialCompression="25" suspTravel="0.19" spring="38" damper="40" />
<fender node="wheelRightFender" rotMin="-24" />
</wheel>
<wheel filename="wheels/TM1060/710_60R42.xml" isLeft="true" hasTireTracks="true" hasParticles="true" >
<physics rotSpeed="0" restLoad="2.0" repr="wheelBackLeft" forcePointRatio="0.5" initialCompression="22" suspTravel="0.27" spring="31" damper="40" />
</wheel>
<wheel filename="wheels/TM1060/710_60R42.xml" isLeft="false" hasTireTracks="true" hasParticles="true" >
<physics rotSpeed="0" restLoad="2.0" repr="wheelBackRight" forcePointRatio="0.5" initialCompression="22" suspTravel="0.27" spring="31" damper="40" />
</wheel>
<foliageBendingModifier index="1" minX="-1.35" maxX="1.35" />
<foliageBendingModifier index="2" minX="-1.35" maxX="1.35" />
</wheels>
</wheelConfiguration>
Hallo zusammen,
Ich hätte da eine Frage zum Thema Reifen wechseln. Wie funktioniert das richtig ?
Ich habe mir z.b. die Trelleborg TM 1060 (https://www.farming-simulator.com/mod.php?lang=d…10&title=fs2019) geladen und wollte diese an meinen Fendt 700 Vario anbauen.
Ich habe einen vorhanden Eintrag <wheelConfiguration> genommen, den kopiert und die Pfade/Einträge angepasst.
Aber leider funktioniert das nicht. Entweder werden nur die Felgen angezeigt, oder gar keine Reifen und bei der Konfiguration im Shop steht dann auch "missing_configuration" usw...
Könnte mir da vielleicht jemand weiterhelfen, wie das Reifen an- bzw umbauen richtig funktioniert?
Würde mich freuen, wenn mir jemand ein paar Tips geben könnte.
Gruß, Chris
Du kannst einen Tiefengrubber nehmen. Damit entsteht ein Grubber textur, aber der Status "Feld muss gepflügt werden" fällt dadurch weg.
Meinst du das?