Beiträge von Chrissl

Servus zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit dem Fendt Vario 900 Gen6 von Bayern Agrar. Und zwar habe ich das Problem, wenn ich mit dem Fendt über das Feld fahre und die Reifen dreckig werden, hat der rechte hintere Reifen immer eine andere Dirt-Textur als die anderen drei Reifen. In der Log steht dazu gar nix, da der Mod selbst ja keine Fehler verursacht. Das Problem ist nur beim rechten Hinterreifen, egal welche Reifenkombi/Reifenmarke ich auswähle. Weiß vielleicht jemand woran das liegen könnte?

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Habe das selbe Problem. Ich spiele im Moment auf der MVP mit Seasons. Traktoren mit Rädern funktionieren einwandfrei. Aber Traktoren mit Ketten z.B. Case Quadtrac, Claas Axion TT usw rutschen bereits nach dem Kauf beim Händler über den Hof.

Das ist die xml vom Reifen (Hinterreifen)

<?xml version="1.0" encoding="utf-8" standalone="no" ?>

<wheel>

<default>

<physics radius="0.96" width="0.65" mass="0.3" tireType="mud" frictionScale="1.60" maxLongStiffness="8" maxLatStiffness="100" maxLatStiffnessLoad="2" />

<tire filename="R42_TM1060.i3d" nodeLeft="0|0" nodeRight="0|0" maxDeformation="0.078" isCareWheel="false" tireTrackAtlasIndex="0" />

<outerRim filename="$data/shared/wheels/rims/rim001.i3d" node="1|0" widthAndDiam="20 38" />

<innerRim filename="$data/shared/wheels/rims/rim001.i3d" nodeLeft="3|0" nodeRight="3|1" widthAndDiam="18 38" />

</default>

</wheel>

So hier mal der Abschnitt den ich kopiert habe und für die neuen Reifen angepasst habe.

Es ist beim Traktor bereits ein Ordner "wheels" vorhanden. dort habe ich einen weiteren Ordner erstellt --> TM1060

Diese habe ich in dem Eintrag dementsprechend angepasst. Sollte eigentlich funktionieren oder?

<wheelConfiguration name="$l10n_configuration_valueDefaultNew" price="2000" brand="TRELLEBORG">

<wheels autoRotateBackSpeed="2.2" ackermannSteeringIndex="2">

<wheel filename="wheels/TM1060/600_60R30.xml" isLeft="true" hasTireTracks="true" hasParticles="true" >

<physics rotSpeed="1" restLoad="2.0" repr="wheelFrontLeftAxis" driveNode="wheelFrontLeft" forcePointRatio="0.5" initialCompression="25" suspTravel="0.19" spring="38" damper="40" />

<fender node="wheelLeftFender" rotMax="24" />

<steering node="steeringBar" nodeMinTransX="-0.125" nodeMaxTransX="0.125" />

</wheel>

<wheel filename="wheels/TM1060/600_60R30.xml" isLeft="false" hasTireTracks="true" hasParticles="true" >

<physics rotSpeed="1" restLoad="2.0" repr="wheelFrontRightAxis" driveNode="wheelFrontRight" forcePointRatio="0.5" initialCompression="25" suspTravel="0.19" spring="38" damper="40" />

<fender node="wheelRightFender" rotMin="-24" />

</wheel>

<wheel filename="wheels/TM1060/710_60R42.xml" isLeft="true" hasTireTracks="true" hasParticles="true" >

<physics rotSpeed="0" restLoad="2.0" repr="wheelBackLeft" forcePointRatio="0.5" initialCompression="22" suspTravel="0.27" spring="31" damper="40" />

</wheel>

<wheel filename="wheels/TM1060/710_60R42.xml" isLeft="false" hasTireTracks="true" hasParticles="true" >

<physics rotSpeed="0" restLoad="2.0" repr="wheelBackRight" forcePointRatio="0.5" initialCompression="22" suspTravel="0.27" spring="31" damper="40" />

</wheel>

<foliageBendingModifier index="1" minX="-1.35" maxX="1.35" />

<foliageBendingModifier index="2" minX="-1.35" maxX="1.35" />

</wheels>

</wheelConfiguration>

Hallo zusammen,

Ich hätte da eine Frage zum Thema Reifen wechseln. Wie funktioniert das richtig ?

Ich habe mir z.b. die Trelleborg TM 1060 (https://www.farming-simulator.com/mod.php?lang=d…10&title=fs2019) geladen und wollte diese an meinen Fendt 700 Vario anbauen.

Ich habe einen vorhanden Eintrag <wheelConfiguration> genommen, den kopiert und die Pfade/Einträge angepasst.

Aber leider funktioniert das nicht. Entweder werden nur die Felgen angezeigt, oder gar keine Reifen und bei der Konfiguration im Shop steht dann auch "missing_configuration" usw...

Könnte mir da vielleicht jemand weiterhelfen, wie das Reifen an- bzw umbauen richtig funktioniert?

Würde mich freuen, wenn mir jemand ein paar Tips geben könnte.

Gruß, Chris