Beiträge von luc_nilis

Hallo zusammen

Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach Warnschildern, welche rechteckig - nicht quadratisch sind - und man auch via Maussteuerung ein- und ausfahren kann.

Im LS19 gab es mal einen Traktor Mod, welche diese Warnschilder verbaut hat. Nur leider weiss ich nicht mehr, welcher Mod das war.

Vielleicht hat hier in der Community ein LS22-Spieler solche Warnschilder an seinem Traktor verbaut und würde diese mir ebenfalls zur Verfügung stellen ? Oder evt. kann mir hier jemand in der Community behilflich sein, und mir den LS19er Mod bekannt geben ?

Besten Dank für eure Hilfe

Grüsse

Hallo MAB Modding Team,

Im google einfach mit der Suchfunktion Reifen breiter machen ls22 eingeben, dann kommt eine ganz gut erklärte Beschreibung (glaube ich auch von jemandem hier aus FBM).

Ansonsten einfach mal die Tutorial Videos von Togavido schauen, da wird dies und noch weitere Themen sehr gut an Beispielen erklärt, sodass man gleich parallel zum Schauen seinen Mod anpassen kann.

Grüsse

Hallo

Ich würde gerne in den Amazone ZAM Düngerstreuer neben dem normalen Mineraldünger (bereits vorhanden) auch Kalk als zusätzliche Funktion einbauen.

Frage - kann mir diesbezüglich jemand sagen, welche Werte ich in der xml und/oder GE eintragen muss ?

Grüsse aus der Schweiz

Thema kann geschlossen werden, habe es selbst gerade herausgefunden... Trotzdem Danke falls sich jemand die Hilfe anbieten wollte...

Hallo zusammen

Ich habe gerade beim Bruns Düngerstreuer den Zusatz Aufbau eingebaut.

Dieser wird jedoch in der Standard-Farbe "grün" von Bruns angezeigt.

Frage - kann mir jemand sagen, was ich in der xml und/oder GE eintragen muss, damit der Aufbau eine Holz-Textur bekommt ?

Grüsse aus der Schweiz

Hallo

Ich würde gerne in den Amazone ZAM Düngerstreuer neben dem normalen Mineraldünger (bereits vorhanden) auch Kalk als zusätzliche Funktion einbauen.

Frage - kann mir diesbezüglich jemand sagen, welche Werte ich in der xml und/oder GE eintragen muss ?

Grüsse aus der Schweiz

Hallo Thalvur,

Besten Dank für deine Hilfe.

Werde deine Inputs gerade testen...

Danke nochmals

Gruss

Hallo Thalvur,

Besten Dank für die Rückmeldung.

Im Original LS22 Lindner Unitrac Pack sind folgende "AttacherJoints" eingetragen...

<attacherJoints comboDuration="2">

<attacherJointConfigurations>

<attacherJointConfiguration price="0" powerTakeOffConfigId="1" name="$l10n_configuration_valueDefault">

<attacherJoint node="trailerAttacherJointBack" jointType="trailer" rootNode="unitrac122LDrive_back_component2" lowerRotLimit="25 70 50" allowsJointLimitMovement="false" comboTime="1" canTurnOnImplement="false" disabledByAttacherJoints="3">

<schema position="1 0" rotation="0" invertX="false" />

</attacherJoint>

<attacherJoint node="moduleJoint" rootNode="unitrac122LDrive_back_component2" lowerRotLimit="0 0 0" upperRotationOffset="0" allowsJointLimitMovement="false" allowsLowering="false" disabledByAttacherJoints="3">

<subType name="unitrac122LDrive" subTypeShowWarning="false"/>

<schema position="0.9 0.5" rotation="0" invertX="false"/>

<objectChange node="deviceBack_detectedDecal" visibilityActive="true" visibilityInactive="false"/>

<objectChange node="deviceBack_notDetectedDecal" visibilityActive="false" visibilityInactive="true"/>

<objectChange node="moduleJointCustomBumper" translationActive="0 100 0" translationInactive="0 0.777544 -1.95998"/>

<objectChange node="fenderBackLeft" visibilityActive="false" visibilityInactive="true" />

<objectChange node="fenderBackRight" visibilityActive="false" visibilityInactive="true" />

</attacherJoint>

<attacherJoint node="trailerAttacherJointBackLow" jointType="trailerLow" lowerRotLimit="10 70 50" upperRotationOffset="0" allowsJointLimitMovement="false" canTurnOnImplement="false" comboTime="1">

<schema position="1 0" rotation="0" invertX="false"/>

<objectChange node="trailerAttacherBackLowCover" visibilityActive="false" visibilityInactive="true" />

</attacherJoint>

<attacherJoint node="moduleJointCustomBumper" rootNode="unitrac122LDrive_back_component2" lowerRotLimit="0 0 0" upperRotationOffset="0" allowsJointLimitMovement="false" allowsLowering="false" disabledByAttacherJoints="2">

<subType name="unitrac122LDriveCustomBumper" subTypeShowWarning="false"/>

<objectChange node="deviceBack_detectedDecal" visibilityActive="true" visibilityInactive="false"/>

<objectChange node="deviceBack_notDetectedDecal" visibilityActive="false" visibilityInactive="true"/>

<objectChange node="config03" visibilityActive="false" visibilityInactive="true"/>

<objectChange node="trailerAttacherJointBack" translationActive="0 100 0" translationInactive="0 0.641 -2.42"/>

<objectChange node="moduleJoint" translationActive="0 100 0" translationInactive="0 0.777544 -1.95998"/>

<objectChange node="fenderBackLeft" visibilityActive="false" visibilityInactive="true" />

<objectChange node="fenderBackRight" visibilityActive="false" visibilityInactive="true" />

</attacherJoint>

<objectChange node="config01" visibilityActive="true" />

<objectChange node="config02" visibilityActive="false" />

<objectChange node="colConfig" compoundChildActive="false" />

</attacherJointConfiguration>

<attacherJointConfiguration price="5000" powerTakeOffConfigId="2" name="$l10n_configuration_inputAttacher3Point">

<attacherJoint node="trailerAttacherJointBack" jointType="trailer" rootNode="unitrac122LDrive_back_component2" lowerRotLimit="25 70 50" allowsJointLimitMovement="false" comboTime="1" canTurnOnImplement="false" disabledByAttacherJoints="3">

<schema position="1 0" rotation="0" invertX="false" />

</attacherJoint>

<attacherJoint node="trailerAttacherJointBackLow" jointType="trailerLow" lowerRotLimit="10 70 50" upperRotationOffset="0" allowsJointLimitMovement="false" canTurnOnImplement="false" comboTime="1">

<schema position="1 0" rotation="0" invertX="false"/>

<objectChange node="trailerAttacherBackLowCover" visibilityActive="false" visibilityInactive="true" />

</attacherJoint>

<attacherJoint node="moduleJoint" rootNode="unitrac122LDrive_back_component2" lowerRotLimit="0 0 0" upperRotationOffset="0" allowsJointLimitMovement="false" allowsLowering="false" disabledByAttacherJoints="3">

<subType name="unitrac122LDrive" subTypeShowWarning="false"/>

<objectChange node="moduleJointCustomBumper" translationActive="0 100 0" translationInactive="0 0.777544 -1.95998"/>

</attacherJoint>

<attacherJoint node="moduleJointCustomBumper" rootNode="unitrac122LDrive_back_component2" lowerRotLimit="0 0 0" upperRotationOffset="0" allowsJointLimitMovement="false" allowsLowering="false" disabledByAttacherJoints="2">

<subType name="unitrac122LDriveCustomBumper" subTypeShowWarning="false"/>

<objectChange node="config03" visibilityActive="false" visibilityInactive="true"/>

<objectChange node="trailerAttacherJointBack" translationActive="0 100 0" translationInactive="0 0.641 -2.42"/>

<objectChange node="moduleJoint" translationActive="0 100 0" translationInactive="0 0.777544 -1.95998"/>

</attacherJoint>

<attacherJoint node="attacherJointFront" upperRotationOffset="0.79" lowerRotationOffset="0.79" moveTime="2.5" comboTime="0">

<distanceToGround lower="0.32" upper="0.81" />

<rotationNode node="attacherJointFrontRot" lowerRotation="17 0 0" upperRotation="-27 0 0" />

<rotationNode2 node="attacherJointFrontRot2" />

<bottomArm rotationNode="attacherJointFrontArmBottom" translationNode="bottomLinkFront" referenceNode="referencePointFrontBottom" zScale="1" startRotation="-21 0 0"/>

<topArm baseNode="attacherJointFrontArmTop" filename="$data/shared/assets/upperLinks/walterscheid01.i3d" zScale="1" toggleVisibility="true"/>

<schema position="1 0" rotation="0" invertX="true" />

<objectChange node="deviceFront_detectedDecal" visibilityActive="true" visibilityInactive="false"/>

<objectChange node="deviceFront_notDetectedDecal" visibilityActive="false" visibilityInactive="true"/>

</attacherJoint>

<objectChange node="config01" visibilityActive="false" />

<objectChange node="config02" visibilityActive="true" />

<objectChange node="colConfig" compoundChildActive="true" />

</attacherJointConfiguration>

</attacherJointConfigurations>

</attacherJoints>

Meine Frage - müssen alle "AttacherJoints", welche irgendwie mit "Back" gelistet sind eingetragen werden ? Also den "moduleJoint" und der "moduleJointCustomBumper" ? Und/oder auch der "trailerAttacherJointBack" und der "trailerAttacherJointBackLow" ?

Im GE müssen diese "Attacher" dann auch noch ein-/nachgetragen werden - oder ?

Besten Dank für deine Hilfe

Gruss

Hallo zusammen,

Ich habe mir den Reform Muli aus LS19 (hier zu finden in der Filebase) in den LS22 konvertiert.

Jetzt würde ich jedoch gerne den Reform Muli so anpassen, dass ich auch die Aufbauten vom Original LS22 Lindner Unitrac Pack ankoppeln kann.

Meine Frage - welche Daten aus der xml und/oder GE muss ich alles übernehmen ?

Kann mir hier jemand weiterhelfen - Besten Dank

Grüsse aus der Schweiz

Hallo Thalvur,

Besten Dank für deine Hilfe...

Gruss

Hallo Thalvur,

Besten Dank für deine Rückantwort.

D.h. also, dass sich diese Vehicle.xml jederzeit anpassen lässt (also wenn ich den Startfuhrpark verkauft und meine Maschinen gekauft habe) ?

Gruss

Hallo zusammen

Ich habe mal eine allgemeine Frage.

Und zwar erscheinen in letzter Zeit immer wieder Maps, bei welchen der Start-Fuhrpark bereits abgenutzt und/oder schmutzig ist.

(Map Frühling war - meines Wissens - die 1. Karte und letzthin kam ja die Lieper Winkel Map heraus)

Meine Frage ist - wie resp. wo kann man diese Abnutzung/Verschmutzung bei den Fahrzeugen so einstellen ?

Und bleibt dieser Abnutzung/Verschmutzung-Grad auch nach dem Waschen/Reparatur erhalten, oder werden die Fahrzeuge dann wieder sozusagen "nagelneu".

(ich spiele solche Maps nicht, da ich mit Flachen-Gelände/-Maps nicht viel anfangen kann - komme aus der Schweiz/Bergregion, daher spiele ich nur hügelige Maps, da richtige Bergmaps wie zB. Walchen etc. ja im LS22 nicht vorhanden sind, und auch nur Fahrzeuge für solche Regionen)

Besten Dank für die Rückinfo/Hilfe

Grüsse aus der Schweiz

Hallo 2terNick

Ja, ich spiele mit Manual Attach.

Das Problem ist - das Anbaugerät lässt sich via Manual Attach ankoppeln und beim Ankoppeln der Zapfwelle hört man nur ein leichtes "Klick" (wie du erwähnt hast) aber die Zapfwelle wird nicht angekoppelt. Die Schläuche hingegen werden ganz normal angekoppelt. Das Anbaugerät funktioniert auch "ganz normal". Sieht einfach nicht gerade optisch sehr schön aus, wenn die Schläuche angekoppelt sind, aber die Zapfwelle nicht.

Gruss

Hallo zusammen

Ich wollte fragen, ob mir jemand bei meiner Frage behilflich sein kann.

Und zwar wird bei einem Traktor hier aus der Filebase (Deutz Agrotron 128/150) die Zapfwelle vom Anbaugerät nicht angekoppelt. Die Schläuche hingegen schon.

Frage - kann mir jemand sagen, welche Einträge ich wo vornehmen muss ?

Grüsse aus der Schweiz

Hallo,

Kann mir jemand sagen, ob und wo es einen Ballenwickler gibt, welcher auch Rundballen wickelt, welche mit einer Presse mit NetWrap Addon gepresst wurden ?

Habe mit der Rundballenpresse (FS22_KuhnVB3190_Edit), welche mit Siliermittel und NetWrap Addon ausgestattet ist, ein paar Rundballen gepresst. Würde diese jetzt gerne in Folien wickeln um zu Silage-Ballen zu werden. Aber mit den Standard Wickelgeräten funktioniert das nicht...

Würde mich über Hilfe/Feedback freuen - danke.

Grüsse