Man könnte dem Fahrrad einen Attacher für die Fronthydraulik verpassen. Evtl findet sich ja auch jemand, der eine Art Halter dafür baut, der Ein-Ausgeblendet, wenn man das Rad anhängt,bzw abkoppelt.
Beiträge von Averro
-
-
Moin zusammen,
auf der Alma Missouri habe ich die Felder in der Nähe des Haupthofes zu einem großen zusammengelegt mit nem Grubber und der Mod (Felder erstellen mit Grubber). Im Menü kam die Meldung "kein Feld für die Vorschau erkannt" (oder so ähnlich) für den Helfer als auch GPS. Als Textur kam die Flachgrubbertextur.
Wie kann ich das beheben, sodass das große Feld erkannt wird und ich es auch per Helfer bearbeiten lassen kann?
Viele Grüße
Nereos
Hast Du das neuste Update drauf? Giants hat im letzten Update mit dem Terrianshader experimentiert und ausgetauscht. Evtl liegt es daran.
-
Habe es soweit hin bekommen, danke schonmal soweit. Allerdings Ist der Greifer nun immer im Free Modus, sprich ich kann diesen nicht mehr Manuell drehen. was muss ich dort noch anpassen das dass auch funkioniert.
Gruss Jörg
Hallo Jörg.
Versuche es mal mit diesen zusätzlichen Änderungen in der XML und moddesc, falls die Einträge noch nicht vorhanden sind, oder auf die Standard vehicleTypes verweisen
moddesc: (über <l10n> einfügen)
<vehicleTypes>
<type name="x" parent="forwarder" className="Vehicle" filename="$dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua">
<specialization name="foldable" />
</type>
</vehicleTypes>-------------------------------
in der XML in Zeile 2 dem Vehicletype einen eigenen Namen geben:
<vehicle type="x" xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="../../../../shared/xml/schema/vehicle.xsd">
Das "X" bei "typ name" und "vehicletype" durch einen von dir gewählten Namen (z.B. Forstanhaenger) ändern. Bitte darauf achten, dass beide gleich geschrieben sind. Kein Ä Ö Ü oder Sonderzeichen verwenden.
Gruß Uwe
-
Averro zu dem das meine Grafikkarte am Ende ist, ich spiele den FS22 mit fast 4000 Mods und fast 100 GB, mit allen aktiv ist der LS flüssig spielbar ohne Abstürze oder ähnlichem, ja bei großen Maps ruckelst beim Autosave etwas, aber trotzdem, der LS ist in vielen Teile sehr robust codiert. Und die Log ist kein Christbaum mehr 🤣, die ist stellenweise nur noch rot. Was ich vielleicht noch vermute ist, dass bei meinem Arbeitsspeicher vielleicht was nicht passt, bei Snowrunner kommt z.B. jedes Mal beim Starten der Fehler, dass eine Meldung aufpopt, dass die Anweisung 0x000irgendwas auf dieselbe Arbeitsspeicher „Adresse“ verwiest und nicht schreiben kann 🤷♂️, Spiel läuft trotzdem problemlos.
Bei der Antwort nehme ich an, dass Du gar keine Hilfe möchtest. Wer so Modgeil ist und sich alles auf die Platte zieht, was er nur kriegen kann, dem ist auch nicht mehr zu helfen. 4000 Mods beim LS22 im Ordner zeigt, dass Du von diesem Spiel nicht ansatzweise eine Ahnung hast.
Somit lieber Adnim, Thema kann geschlossen werden.
-
Moin. Naja. Als erstes würde ich mal den Modordner aufräumen. Ich verstehe immer noch nicht, warum man 200+ Mods im Ordner haben muss. Man kann mir nicht erzählen, dass man alle braucht. Vor allem, wenn so viele davon Warnings, Error und sogar CallStacks schmeißen.
Hier erstmal eine Antwort zu deiner eigentlichen Fehlermeldung: Das Problem gab es bereits im 19er. https://forum.giants-software.com/viewtopic.php?t=148032
Spoiler anzeigen
Hier mal ein Überblick, welche Mods:
Ohne Funktion/nicht mal im Spiel:
-FS25_americanSilo
-FS25_AnhydrousAmmoniaAddon
-FS25_Greenmountainfarms_bluetop_Harvestores
-FS25_JDFinisher
- FS25_siloWithDryerASM
-FS25_Tri_Panneaux_Route_FR
-fs25_zagon_wypakuj
-FS25_MasseyFerguson_7278
-----------
Mods mit Fehler: (Errors)
-FS25_Homemadebarrel
-FS25_KawecoTurbo_II_28_SH
-FS25_kroneKWT11_22
-FS25_SaskCOOP
-FS25_TerrainHeightAdjuster
-FS25_Transfer_Tank
-Welger_TDK_DK_Pack
-FS25_60x88shed
Diese Mods werfen CallStacks und Lua Fehler (extreme Fehler) :
-FS25_ManureHeap_Nosnap (extrem beeinflussend für die Grafikkarte)
-FS25_Oliver2255FWA
-FS25_Fendt900VarioSCR_DJR
-FS25_JohnDeere_8010_Series
-FS25_johnDeereSeries4X55
-FS25_MasseyFerguson_7278
-MX_Lame (MX-Fraontlader-Pack)
-FS25_NFMarschRealistic -->Lua Fehler Dauerschleife
-MX_Masse (MX-Frontlader-Pack)
-FS25_TH_DefaultTypes --> Lua Fehler Dauerschleife
-FS25_HeadlandManagement --> Lua Fehler Dauerschleife
-FS25_manualDischarge --> Lua Fehler Dauerschleife
Und mal abgesehen von den erheblichen Fehlern, schmeißt fast jeder zweite Mod bei dir Warnings. Diese beeinflussen zwar nicht unbedingt das Spiel, aber trotzdem ein Fehler.
Weiter ist deine Grafikkarte am Ende. Bei so vielen Mods und mit nur 3,9GB Grafikspeicher, muss es doch eine Qual sein, den LS zu spielen. Meckern tut sie wenigstens.
Tipp.
1. Lade nicht jeden verdammten Mod runter, den Du findest. 99% ist irgendwelcher, stümperhaft zusammengeschusterte Schrott.
2. Modordner so klein wie möglich halten. Leg Dir für jede Map einen eigenen Ordner an, damit nur die für die Map notwendigen Mods vorhanden sind.
Füge nur die Mods mit in den Ordner ein, die Du auch wirklich spielst. Was nützen Dir 200 Mods im Ordner, wenn Du nur 10 Fahrzeuge davon nutzt?
Nicht mehrere Maps in einen Ordner. Viele Fehler entstehen dadurch, dass in verschiedene Maps verbaute Scripts sich nicht verstehen.
3. Mods vorher prüfen, bevor Du sie in den Spielstand mit aufnimmst. Hierbei hilft die Konsolenfunktion sehr gut, da Du während des Ladens des Spielstandes deine Log einsehen kannst.
Lg Uwe
-
Moin.
ich habe mir den JCB gerade mal angeschaut und diese Einträge gefunden. Evtl helfen sie Dir ja schon weiter.
xml:
<foldable>
<foldingConfigurations>
<foldingConfiguration>
<foldingParts posDirectionText="$l10n_free" negDirectionText="$l10n_lock">
<foldingPart animationName="grappleLock" speedScale="1" />
</foldingParts>
</foldingConfiguration>
</foldingConfigurations>
</foldable><animation name="grappleLock">
<part componentJointIndex="2" startTime="0" endTime="0.5" startRotMinLimit="720 -75 -100" endRotMinLimit="0 -75 -100" startRotMaxLimit="0 70 110" endRotMaxLimit="0 70 110"/>
</animation>---------
moddesc:
<l10n>
<text name="lock">
<en>Crablock Off</en>
<de>Zangensperre Aus</de>
</text>
<text name="free">
<en>Crablock On</en>
<de>Zangensperre An</de>
</text></l10n>
Sollten eigentlich die benötigten Zeilen sein. Ob Du sie so 1Zu1 übernehmen kannst, kann ich dir so nicht sagen. Kommt auf den Aufbau der Fahrzeuge an.
Bei dem JCB ist es z.B. der 2 Component und die Y Achse. Diese Werte findest Du in der XML bei den "movingTool" .
Ich hoffe, ich konnte etwas weiterhelfen.
-
Moin.
Also ein direkter Zusammenhang mit der Map schließe ich aus, da die Fruit.xml Dateien aus dem Hauptspiel geladen werden und der Ersteller der Karte sie somit nicht geändert hat.
Das FS22_DefPack raus. Das schmeißt Fehler.
Zu deinem Problem:
Laut Log hast Du " FS22_CombineXP " und " FS22_precisionFarming " im Modordner. Sind diese im Spiel aktiviert? Du weißt schon, dass beide Mods die Ertragswerte ändern?
Vielleicht mal die beiden entfernen und dann noch einmal versuchen.
Gruß
Uwe
-
Als erstes stell ich mal die Frage. "Braucht man 200Mods im Ordner?" Weiter zum Lanz. Da werden 2 Scripts nicht gefunden. Einmal das ToggleAnimation-Script, welches eigentlich fest im Schlepper verbaut sein sollte und einmal das DLC Script für die Seilwinde. (Nehme an, Du besitzt das Platinum-DLC nicht) Weiter unten meckert ebenfalls ein Mod wegen dem DLC, weil er die Beifahrerfunktion nicht findet.
Den FBM 3-Seiten-Kipper bitte einmal unbenennen. Den hast Du wohl 2 mal geladen. Taucht eine Datei doppelt im DL Ordner auf, wir die zweite runtergeladene Datei mit einer geklammerten Nummer versehen. Einfach die (1) entfernen und schon läuft der Mod.
Zu deinem Problem mit dem Absenken. Schmeiß mal das "HeadlandManagement" aus dem Ordner, bzw überprüfe dort mal deine Einstellungen.
Aber zu meiner Frage oben. Ehrlich gesagt, würde ich mal den ganzen Modordner platt machen und mir die wesentlichen Mods raussuchen, mit denen du hauptsächlich spielst. Es ist schon eine ziemliche Menge, die das Spiel da reißen soll. Auch hast Du teilweise Mods in 3-4 facher Ausführung. (Z.B. Krone GD). Aus Erfahrung weiß ich, dass Du bestimmt nicht mehr wie 30 Mods hast, die ein "muss" sind. Den Rest verwendet man eh nie oder einmal im halben Jahr. Daher. Total sinnlos, diese im Ordner zu haben.
PS: Ich lege mir mittlerweile für jede Karte einen eigenen Modordner zu und tausche diesen dann aus. Somit habe ich für mittlere Karte mittelgroße Mods im Ordner, für die großen Karten die großen Maschinen. Funktioniert tadellos und seit dem keine Fehler oder Spielabstürze mehr.
LG Uwe
-
Du meinst die Waage mit Statistikfunktion aus dem 13er. Die hat damals Blacky von BPG (BlackPantherGroup) gebaut. Vielleicht den mal anschreiben, ob es eine Neuauflage geben wird. Aktiv ist er noch. Nur im welchen Forum, kann ich Dir nicht sagen. Die BGP Seite gibt es leider nicht mehr.