Beiträge von Graschi

"öffnungszeiten" hab ich da keine gefunden. Kann schon sein dass jetzt am Sonntag keiner da ist.

Wenn Sie diese Fehlermeldung beim aktivieren des Spiels erhalten, wurde Ihr Produktschlüssel bereits mehrmals an unterschiedlichen Rechnern oder Konfigurationen aktiviert. Bitte bedenken Sie, dass es sich je um eine Einzelplatzlizenz handelt, welche nur mit einem Computer benutzt werden sollte.

Im Zweifelsfall senden Sie uns bitte Ihren Produktschlüssel per E-Mail zu und teilen Sie uns ebenfalls mit, wo Sie den Schlüssel erworben haben.

Aber anders als so wird das nicht gehen.

Einige von euch scheinen das Thema nicht gelesen zu haben, was auch in Ordnung ist. Aber sich dann das Recht herausnehmen, Out of Topic andere Personen anzugreifen und die Hobbys anderer infrage stellen. Das geht gar nicht.

Aber das jüngste Beispiel RE: Landbauer Workshop zeigt zu welchen Typen ihr gehört.

Es ging hier darum, dass einige diese Funktion einfach missbrauchen. Ich bin leider nicht so Wort gewannt, wie Landbauer vor dem ich höchsten Respekt habe. Ihr kennt mich überhaupt nicht, und wisst nicht was ich schon in meinem Leben erlebt habe, aber ihr erlaubt euch trotzdem ein Urteil zu bilden? Ich werde hier nicht kundtun, was ich erlebt habe und mit was ich zu Kämpfen hatte, es geht euch schlichtweg ein feuchten Dreck an.

Achso ja, klar es ist ja dieses beste Deutschland aller zeiten.... Ja was soll man da noch sagen? Vielleicht solltet ihr mal darüber nachdenken, wer die Welt zu dem macht, was sie ist.

Wenn jemand, nur Daumen runterdrückt, um anderen zu ärgern, dann ist das einfach Mobbing. Und ja, mir ist schon klar, dass ihr das jetzt wieder ins Lächerliche ziehen werdet. Weil ihr die Typen seit, die sagen dass 9 von 10 Mobbing okay finden. Wo fängt Mobbing denn an? Und wo hört es auf? Das habt ihr nicht zu entscheiden! Klar, ist es nur eine kleine Sache aus dem Thema.

Aber oftmals sind es eben die kleinen Dinge, die die Welt ein Stückchen besser machen. Und wenn es nur das ist, dass ich einer alten Dame den Sitzplatz frei mache oder ihr beim Einsteigen in den Bus helfe.

Das sind die klein Dinge, die wir alle tun können.

Wenn es für euch doch so lächerlich erscheint, ein Forum zu seinem Hobby zu betreiben, warum seid ihr dann hier? Klickt oben auf euer Profil, dort unter Kontoverwaltung setzt ihr ein Haken unter Benutzerkonto löschen, und klickt einfach auf Absenden. Steht euch allen frei.

Entschuldigt meine Wortwahl.

Und an alle die, die sich jetzt wieder lustig machen wollen:

Ps. Das habe ich mal entfernt...besser so ;)

Denke nicht, das man da viel Erfolg haben wird. Auf deren Seite wird das DLC nicht mit einem Wort erwähnt. Sicher dass das DLC von ihnen ist? Bis auf das Alte "Straw Harvest" add-on für LS17 und 19, ist dort nur noch etwas für den FLugsimulator zu finden.

Sehr rührend, das berührt mich, auch wenn ich dich nicht kenne. Die Sachen die ich in den letzten Wochen noch von dir gesehen habe, haben mir sehr gut gefallen. Vor ein paar Tagen wollte ich noch was dazu schreiben, jetzt bereue ich es nicht schon längst gesagt zu haben. Deine Mods sind eines der schönsten Mods, die ich so im LS kenne, großen Respekt davor was du gemacht hast. Und auch großen Respekt was du hier geschrieben hast.

Vielen Herzlichen Dank und alles gute für die Zukunft.

Ich hab beim Lesen wirklich Pipi in die Augen, ehrlich das hat mich stark berührt.

Danke das es dich gibt.

Ich hätte ne kleine Frage zum GE, wollte jetzt kein extra Thema aufmachen, denke das passt hier auch ganz gut rein.

Ich wollte die Originalen Bienenstöcke als Mod Packen. Wenn ich im GE auf "neue Mod aus Spielinhalt laden" klicke, öffnet sich ja die Liste mit den Karten und sämtlichen, Shopartikeln.

Dort finde ich allerdings die Bienenstöcke nicht, da sie im GE anders benannt sind.

Gibt es Tricks in der Liste schneller fündig zu werden?

Danke für den Roman ^^

Ich wollte hier keines Wegs irgendwie das FBM Team dafür verantwortlich machen. Sorry wenn das evtl. so rüber kam.

Mir ist schon bewusst, dass es die Einzelnen sind, die es einfach Missbrauchen.

Die schwarzen Schafe gibt es immer, warum also ihnen nicht die Plattform nehmen?!

Aber gut, wenn das schon mal gemacht wurde und sich die Leute die ThumbDown wieder gewünscht haben, müssen sie aber damit leben, dass genau dies missbraucht wird.

Meine persönliche Meinung dazu bleibt aber, ich sehe da für niemanden ein Nutzen drin. Weder für den, der den Content hier einstellt, noch für den Verbraucher. Der Ersteller des Mods, kann daraus ja nichts lesen, was den Leuten an dem Mod gestört hat. Und als Verbraucher kann ich daraus auch kein Nutzen ziehen.

Und ja, jeder sollte sich auch an die eigene Nase fassen und darüber nachdenken, wie man sowas nutzt und wie man miteinander umgeht.

Zitat von Claas Fendt

Dass das positive so hingenommen wird und beim Negativen gemeckert wird ist schon immer in unserer Gesellschaft so gewesen und wird es auch bleiben, egal was hier einige wünschen

Auch dass ist ein Problem unserer Gesellschaft. Wenn man nichts versucht, wird sich auch nichts ändern.

Danke allen, die sich hier beteiligen.

Das hab ich nicht geschrieben. Zudem reagieren mit ThubsUp oder ThubsDown eine schriftliche Bewertung. Also zusätzlich, dass man nicht einfach nur mehr reagiert sondern auch zusätzlich was schreiben muss.

Mir fällt generell auf, dass im Netz, sei es Youtube oder andere soziale Netzwerke. Immer viel schneller beleidigt wird oder einfach plump geschrieben wird, das Video ist scheiße. Wirklich konstruktive Kritik findet man kaum, oder auch nette Kommentare darüber, was einem gefallen hat.

Ich würde mir einfach wünschen, dass öfters geschrieben wird, was einem gefallen hat, anstatt einfach nur ein Däumchen zu drücken.

Ich hab jetzt schon mehrfach hier im Downloadbereich gelesen, dass es wohl User gibt, die willkürlich auf Modifikationen mit " :thumbdown: " reagieren. Das wohl mit mehreren Accounts.

Soweit ich mitbekommen habe, ist dies für die Admins nicht so einfach zu verfolgen bzw. zu ahnden.

Ich persönlich bräuchte keine " :thumbdown: " Möglichkeit, ob das jetzt für Beiträge im Forum oder für Mods im Downloadbereich.

Wenn mir ein Beitrag gefällt, kann ich etwas dazu schreiben oder mit " :thumbup:⁣" reagieren. Gefällt mir ein Beitrag nicht, lese ich ihn nicht weiter oder lade die Mod nicht runter, dazu brauch ich kein " :thumbdown: "

Ich weiß nicht ob das Technisch machbar ist, dass man nur noch mit " :thumbup:⁣" reagieren kann.

Eine andere Möglichkeit wäre, dass man gar nicht mehr einfach mit " :thumbdown: " :thumbup:⁣" reagieren kann, sondern man zudem auch was schreiben muss um ein Mod zu bewerten.

Denn wenn man zu seiner Reaktion mit " :thumbdown:⁣" auch eine schriftliche Bewertung abgeben muss, ist es zum einen mehr Arbeit und zum anderen ist für jeden direkt ersichtlich, ob eine negative Bewertung konstruktiv ist oder eben einfach nur um jemanden zu ärgern abgegeben wurde.

Wäre somit das Problem nicht beseitigt? Inwieweit das technisch umsetzbar ist, weiß ich nicht.

Hoffe, es ist verständlich was ich meine, war nur so eine Idee.

Wo die Sammelstelle der Paletten steht ist egal.

Es gibt Mods, wo mehrere Paletten spawnen können, falls dir das zu doof ist, dass immer nur eine Spawnt. Der Standaort an sich ist egal. Nur die Bienenstöcke haben glaube ein gewissen umkreis, wie weit sie vom Feld weg sein dürfen, damit sich der Ertrag des Feldes erhöht.

Hab das mit den Werten in der XMl mal versucht, außer dass er beim normalen Fahren auf der Straße, in 2 Sekunden auf die maximal Geschwindigkeit von 19Km/h kommt, ändert es leider nichts an dem Problem.

Der mod Tool Height Control For Headers funktioniert bei dem leider auch nicht, da bei dem Mähdrescher das Schneidwerk fest verbaut ist, und somit mit der Gerätewahl nicht separat anzuwählen ist.

Ich nutze den Drescher auf der Old Stream Farm. Auf Feldern die leichte Neigung haben, komme ich mit dem Drescher nicht mehr vorwärts. Teilweise schaffe ich dann nur noch 3Km/h, manchmal bleibt er auch komplett hängen.

Für mich sieht es so aus, als würde das Schneidwerk zu weit runter gehen und somit dann im Boden stecken bleiben.

Kann das sein? Gibt es da eine schnelle einfache Lösung für?

Möchte den Drescher nicht missen, ist ein echt toller Mähdrescher.

Ich hab diesen Mod im Spiel https://www.farming-simulator.com/mod.php?lang=d…03&title=fs2022

Wenn man dort im Spiel vor den Bienenkästen steht, sieht man Bienen raus fliegen und diese Anzahl der visuellen Bienen möchte ich gern erhöhen.

Kann mich erinnern dass ich das in alten LS teilen auch schonmal gemacht habe, dort waren meist im GE Shader oder Partikelsystem zu sehen und dort konnte man im GE die intensivität erhöhen.

Das scheint im LS22 jetzt aber anders gelöst zu sein. Es gibt im GE eine emitterShape in der Transformgroup ganz oben, ich meine, dass das dafür verantwortlich ist. Finde da aber nichts was sich verstellen lässt. In den XML finde ich auch nichts.

Hoffe ihr versteht einigermaßen was ich meine und könnt mir helfen.