Beiträge von SmlehliW

hey Farmerz, seid Ihr alle gut reingerutscht?

ich suche für meinen Big-M (von Eiks, mit Zapfwelle) einen tollen Traktor-Sound, mit dem das Mähen und Gras-Einfahren richtig gut Laune macht. Einen schönen Klang hat der JD3630 vom Starthof und ich habe einen 900erFendt der toll klingt. Aber wahrscheinlich baue ich wieder den Truck-Sound von dem Transstar2 ein, weil der mir so gut gefällt.

Kenn Ihr einen tollen, kraftvoll-kernigen Motor-Sound, den ich in den "BiG-M" einbauen könnte. Viele Sounds sind einfach viel zu leise in der Draufsicht, dass da irgendein Spielspass aufkommen könnte ...

Bitte um Eure fachmännischen Meinungen, die "klugen" Ratschläge von Neo-Realos werden bei mir automatisch eingeschwärzt. Happy farming @alle ... :servus:

der Mod für schnelles Wachstum war irgendwas mit "Grow" und gibt es (noch) nicht fürn 25er - ich warte auch, dass sich da etwas tut ...

beim 22er gab es auch Maps von Biface und OmaTana, die hatten 3 Tage in der XML eingestellt. Geht aber so im 25er anscheinend nicht mehr ... :servus:

Danke Administrator , ich werde beide testen und hier berichten. Beim Bruks muss man an der Category was ändern, vorher ... :danke:

---------------------

BERICHT: nach Anleitung von anthu          <category>woodChippers</category> in der .XML einzutragen, läuft der Bruks fehlerfrei.

Der Trex ist von Blacksheep Modding.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass er diesen für den 25er rausbringen wird.

Lieber etwas Geduld und vom Original als eine wilde Konvertierung aus'm Netz

beim FS22 steht, die Mod ist von Bauer-Charlie - hoffe, den kann jemand fehlerfrei konvertieren

Modbot
    28. Dezember 2022 um 21:51

Genau, das Teil habe ich gemeint. Leider hat der Fehler, sehr schade ... Werde auf ein Update warten, eine fehlerhafte Mod hat bei mir nix zu suchen. :danke:

=================================================

beim FS22 kam die Mod von einem Bauer Charlie - vielleicht kann der updaten?

----------------------------------------------------------------------------------------

Trex600 v1.3

Mit dieser Maschine können Sie Bäume direkt schneiden und hacken und die Wurzeln reinigen

Version 1.3
    Engine-Konfigurationen hinzugefügt
    Angepasste Geschwindigkeiten in den Motorconfigs

Preis: 600000€
    Leistung: 600 PS
    Geschwindigkeit: 50 km/h
    Hersteller LIZARD
    Kategorie Forstmaschinen

Autor:
    Bauer Charlie

Hilfe! Ich finde den selbstfahrenden kleinen Baum-Häcksler-Mod nicht mehr ... irgendwie Name Trax oder sowas. Der hat ein Kettenfahrwerk, hintendran einen kleinen Pflug, mit dem man supergenau Feldgrenzen ziehen kann.

Hätte das tolle Gerät gleich sichern sollen und jetzt finde ich den in den Wirren der Modwelt nicht mehr ...

Ich hoffe, es kann mir jemand den Namen nennen oder sogar den Link, bitte. Guten Rutsch @alle :servus:

Zitat:

Farbwahl einzubauen ist easy. Das ist einfach nur ein kurzer Eintrag in der XML, ist nichts dabei. Bekommt theoretisch jeder hin.

ich möchte sehen, wie Du deinem Lieblings-Fendt auf dem jetzigen Hof (FS25), kein Mod, sondern Vanilla eine Farbwahl hinzufügst. Bei Erfolgsmeldung meinen allerhöchsten Respekt.

Zum Thema Farben, das ist doch jetzt einfacher einen Farbmod zu bauen als zu FS22 Zeiten, wenn ich mich so an die Farmcon 24 Präsentation erinnere.

gibt es hierzu bitte genauere Informationen? Mich interessiert das Thema FARBWAHL sehr, da bei mir eine ansprechende Farbgebung enorm zum Spielspass beiträgt.

Ich habe geträumt, dass dem Einen Realo alle seine Fendt´s übernacht in eine Barbie-Sonderedition umgewandelt wurden und der jetzt am Lautesten nach Farbwahl schreit ... oh-my-farming-god, hätt´ich bloß nix g´sagt ... :servus:

Und nochmal kurz zum Thema Farbwahl. Ich glaube das da die Hersteller auch ein Wörtchen mitreden wollen bezüglich der Farbwahl ihrer Maschinen. Und Fendt ist halt nunmal Grün, Grau und Rot, Pöttinger ist halt nun mal weiß, rot, gelb. Die Fahrzeuge sollen ja realistisch dargestellt werden mit realen Konfigurationen, da es ja auch Werbung für die Hersteller ist.

... und meine Fahrzeuge hatten in den Vorversionen durchaus ansprechende Farbkombinationen und dadurch erheblich zu meinem Spielspass beigetragen. Kein einziges meiner Geräte hatten Originalfarbe. Realismus interessiert mich nicht und entspricht nicht meiner Spielweise ...

Das mit der Farbwahl ist ehrlich gesagt eine unnötige Kritik am Spiel. In Real hast du auch nicht jede beliebige Farbe. Die Produkte werden in gewissen Farben vom Hersteller angeboten und diese sind im Spiel vorhanden. Und die meisten Hersteller bieten eben keine Farbwahl an.

Vor allem das mit der Farbwahl...Auf der einen Seite soll Realismus rein, auf der anderen Seite wird ein Regenbogenfarbener Schlepper verlangt.

ich bin kein REALO und Farbwahl war in der Vorversion für sehr viele Geräte selbstverständlich ... so what? Besteht kaum Gefahr, dass ich nach regenbogenen Trekker verlangen habe ... ts-ts :besserung: