Beiträge von Ragnar Hellstroem

    Hallo Community oder wie man das hier nennen kann.

    Seit laengerer Zeit, jedoch immer oefter sieht man unter Mods einfach sinnbefreite und absolut sinnlose Kommentare wie bescheiden manche Mods sind, wie sinnlos sie sind oder was fuer ein Schei* das ist. Wenn man dann auf die Profile der Kommentatoren geht, sieht man meist nix. Kein ordentliches Profil und selbst keine Mods erstellt. Das ist erbaermlich, armseelig und einfach nur lachhaft.

    Statt den Modder zu schreiben was nicht geht, was besser gemacht werden kann, nur so Muell.

    Ich finde es persoenlich sehr Schade wie die Leute mit Moddern umgehen. Darum kommt von den Spitzenteams naemlich nix mehr offiziell. Aber niemand ist sich der Schuld bewusst und wrsl haben sie privat nix am Kasten. Daher,

    ALLEN MODDERN, egal ob xml Tuning oder Erbauern, Umbauern etc. von MIR, vielen ❤️ Dank.

    Den Moderatoren und Admins, ebenfalls Danke fuer die Arbeit, Geduld und die Ruhe. Ich haette sie nicht.

    An die normalen Menschen, macht weiter so, denn nur so lernen die Modder und koennen sich verbessern.

    An die Noergelheinis, machts besser und haut mal selbst was raus, was alle brauchen koennen und was auf Anhieb fehlerfrei ist.

    In diesem Sinne,

    Skål

    Moin moin.

    Wie waere es wenn du im Baumenue vorher Taste Neun Drueckst fuer die Anzeige deiner Karte. Dann hast du die Gradzahl am Kompass.

    Diese mit DRUECKEN Mitteltaste Maus einstellen, dann mit "WADS" und linker Maustaste die Richtung geben und los.

    So mach ich es. Je nachdem wie viele Winkel deine Map hat, desto praezieser wird das. So setz ich Zaeune, mal GERADE Felder.

    Das mit der Walze aus dem 17er klingt super, sollte auch funktionieren wie man an TerraFarm sieht, aber wie kein Plan. TerraFarm ist ne Wissenschaft fuer sich. Musste auch viel probieren🙃

    Niemals aufgeben und wenn schreibs aus.

    PS: lad dir ne Walze fuer Terra Runter dann wirds einfacher.

    Fuer weitere Fragen steh ich gern zur Verfuegung

    Wenn da zich Leute schreiben sie ist Scheise, dann frag ich auch direkt nach!? Da ist man ja sich nicht mal sachlich einig. Aber dein Daumen runter macht genau das was ich oben schrieb. Statt sachlich zu kontern und mich auf mein Fehlverhalten hinzuweisen, nen Daumen runter. Aber 2ternick ist schon Aussagekraeftig um sich zu verstecken. ☺️🙃😂

    Aber werde es ausbessern.

    Jetzt übertreibst du aber!

    Die von dir angeführten Begriffe habe ich in diesem Forum noch nie gelesen!

    Und ich lese hier sehr exakt mit, praktisch jeden neu erstellten Beitrag.

    Und auch da würde mir auf die Schnelle keiner einfallen! Klar hat jeder mal einen schlechten Tag - aber User, auf die diese Beschreibung passt sehe ich hier keine.

    Gruß...

    Schau mal auf meine Pinnwand.

    Es geht nicht ums Mod o AdminTeam.

    Ihr macht nen guten Job. Das sowas Hobby ist bzw sein sollte, ist mir schon klar. Ebenso meine ich nicht die Tagesform des Einzelnen. Da wurde ja schon gesagt, wir sind alle Individuen und alle individuell, aber der Umgangston den der ein o andere an den Tag legt, geht mal gar nicht. Liegt nicht an der Seite selbst, sondern an der Art u Weise wie man sich mitlerweile im Internet bewegt, weil man denkt, man sein Anonym, ist man aber nicht.

    Jemanden als Schwanzlutscher, Muschi, Hurensohn oder aehnlich zu titulieren zeigt weder von Anstand, Erziehung noch das geistige Alter, das es in einem Forum wie hier braucht.

    Das naechste ist dieses ganze Mimimi wenn es um Mods geht. Spasz u Sarkasmus geht gar nicht, nur Dislike wie im Kindergarten ohne Begruendung, Streitgespraeche arten aus in oben genannte Beleidigungen oder aehnlichem.

    Frueher konntest nen Mod auch mal auf die Schippe nehmen, alles muss Perfekt sein. Wir sind Individuen, keine Maschinen.

    Aber ich schweife ab.

    IHR Mod u Admins seid Klasse u macht nen guten Job.

    Auch viele andere Member u User sind spitze, doch die Typen:innen die nur abfucken u haten nerven einfach.

    Abend.

    Ich bin ja schon laenger hier und an sich fand ich es immer extrem toll und angenehm hier. Doch langsam schleicht sich hier ein Ton und Umgang ein, der mir nicht gefaellt.

    Die Mod und Adm machen zwar nach Meldung schnellst Ihren Job, aber schon von herein solche Post/Kommentare gehen gar nicht. Respekt egal ob jung o alt. Das hat was mit Verstand zu tun, doch bei manchen ist es einfach nicht moeglich. Entweder sinds zu dumm oder einfach nicht in der Lage es zu begreifen. Mag u kann ich nicht bewerten, aber werde mich auch verbal zu wehr setzen. Genug am Tadel.

    Der Rest taugt mir nach wie vor sehr und bin froh, dasz mer hier auch lachen kann.

    Bleibt wie ihr seid und immer schoen geschmeidig bleiben

    Hi.

    Ich hab mir aus der Erlengrat was kleines feines gebaut.(ForstSchwerpunkt)

    Doch nun nach 130Std hab ich germerkt alles Mist.

    Also Neubau. Da ich aber nicht die gleichen Fehler machen moechte wie vorher, brauch ich glaub ich etwas Hilfe. Bzw hoffe ich, dasz mir jemand Helfen kann und auch moechte.

    Problem:

    1.

    Ich haette gern die Moeglichkeit alles zu kaufen.

    Straszen und alles was in Erlengrat im Dorf, an der Bahntrasse, BGA, alle anderen Produktionen etc beinhaltet.

    2.

    Wie kann ich alle Produktionen verkaufbar machen, die vom Game selbst schon vorgegeben werden.

    Silos, Gebaeude, Deko.

    Grund: Da ich meine Produktionen selbst setze, da ich Landbauers und Senomegas Mods nutze, ist ein Erwerb aller Laendereien von enormen Vorteil.

    Gleiches gilt fuer das anpflanzen von Baeumen.

    Hoffe ich hab mich net allzu bloede ausgedrueckt.

    Skål R🤪

    was soll das werden beide benutzen dann sind die strassen voll mit ki fahrzeugen und kommst nicht mehr auf die strasse

    dann mach erstmal das andere was du vorhast mit der map und fehlerfrei natürlich

    was du hier vorhast dann kannste dir eine leere map erstellen und zb. noch andere texturen mit rein bauen und dann weiter bauen

    Hi,

    ich froehne nicht dem Ackerbau oder der Viehzucht. Ich bin ein Forstjunkie und von daher benötige ich keine Produktionen der allgemeinen Landwirtschaft.

    Meine ersten Gehversuche mit Umbau habe ich schon hinter mir, indem ich fuer mich eine Erlengrat-Forst Map erstellt habe. Dort werde ich auch das mit dem Verkehr testen.

    Man braucht im Leben Ziele sonst wird es nix. Und ich danke der Com hier fuer die Tipps und Ratschlaege.

    Mein Zeug ist immer Fehlerfrei. Ist der Anspruch noch aus dem ETS2 modding welches ich nun auch fuer LS beibehalten moechte. 😁

    Ich hab mir ne ModMap von Elmcreek gezogen.

    Werde die Gebaeudetechnisch plätten und Euro-Gebaeude setzen, wrsl im Scandinavischen Stil, denn da kann ich die Splines und Straszen nutzen. Daher meine Frage wegen den Fzg. Jedoch bleibt offen ob ich auch beide Nutzen kann, Fr und De.

    Aber deine Anwort ist schon hilfreich und bringt mich weiter.

    @Admin oder Moderator:

    Bitte noch nicht schlieszen. 😁

    da ich net soviel erkennen kann, nochmal kurz nachgehakt.

    Ich kann eine 3id auf zwei Arten oeffnen, einmal im GE einmal mit Note+++.

    Wenn ich die Werte fuer die Lichter aendern will, reicht da, Note+++ oder muss es zwingend in GE sein.

    Wegen den Farben, weisz ich wie es funzt. Läuft wie bei ETS2 mit deN RGB Werten.

    Moin. 😀

    Ich mal wieder.

    Heute eine etwas normale Frage, und ich hoffe sie wurde noch nicht gestellt.

    Wie kann ich das Fshrtlicht/Fernlicht/Arbeitslicht farblich aendern. Von weisz in einen gelbton.

    Mit GE odee reicht xml-Modding.

    Beste Gruesze 😁

    Gruesze in die Runde.

    Auf der Karte gibt es ja mehr als nur Kiefern und Fichten. Nun meine Frage, kann ich den Harvestern auch andere Baumarten wie Birke oder dergleichen hinzuzufuegen? Wenn ja, wo mach ich das. Den ich habe es satt, Baeume mit der saege umzuhauen, wo es im reallen auch mit Maschine geht.

    Mfg und Skâl

    sorry weiß nicht ob das hier rein passt oder nicht bzw freu ich mich auchs chon über die konedare aber ich finde langsam sollte hioer einen kategorie für mods gemacht werden die keiner braucht weil es wird langsam echt lächerlich was hier an unnötigen und schwanchsinnigen mods veröffentlicht werden

    Wenn du gelernt hast, nicht nur nen negativen Daumen zu setzen, sondern dich auch mal konstruktiv beteiligst, selbst was hoch laedst und dann vllt sogar was machst, was jedem gefaellt, dann teile ich deine Meinung. Aber du noergelst rum, schieszt mit deinem negativen Daumen allem entgegen was dir nicht passt. Du bist nicht Kritikfaehig, sondern versteckst dich hier im Netz hinter deinem Nickname und machst fast alles schlecht. Andere lassen sich von dem Schund anstecken. Die Gefahr ist nicht, dasz man Gute Mods uebersieht, sondern das jungen Moddern die Lust und Laune genommen wird etwas zu machen, zu teilen und fuer Leute wie dich, die naemlich nix auf dem Kerbholz haben, online stellen.

    Klar sind viele Mods streitbar, aber das liest man einfach drueber. Aber mit nem Problem mit sich selbst, ist alles Schrott was einem selbst nicht taugt, stimmts? Jetzt komm mal Klar und pruef mal dein Mindset.

    In diesem Sinne,

    skål 🍻