Beiträge von [FD] Pascal

    Ja das mit der UV kenn ich schon hab auch alles so gemacht jedes Objekt hat auch das "Blender Material" Jedoch wenn ich alle Objekte in den GE einfüge, dann wird das erste egal welches als hauptmaterial benutzt und auf alle anderen angewendet. Wenn ich die i3D mit Notepad öffne, dann wird mir auch angezeigt, dass alle Materialien vorhanden sind jedoch sehe ich sie nicht

    Hi liebe Community kann mir hier Jemand helfen?
    Ich habe in Blender ein Modell erstellt, welches sich aus vielen einzelnen Objekten zusammen setzt. Deshalb ist es auch notwendig mehrere Speculars zu benutzen!
    Ich weiß das alle Körper mit dem selben Material, später dann auch die selbe Specular verwenden.
    Meine Frage ist nun, wie bekomme ich es hin, dass es mehrere Materialien gibt?

    In Blender selbst habe ich drei verschiedene Materialien wenn alle Objekte mit dem selben Material als i3D exportiere, dann haben sie auch das richtige Material im GE.
    Wenn ich jedoch alle in eine einzelne i3D exportiere, wird immer ein Material auf alle angewendet. Hierbei meine ich nicht das Material, welches durch den Shader bestimmt wird sondern das Material des 3D Objektes?

    Wenn mir jemand helfen kann gerne hier oder per PN
    MfG Pascal

    Hallo liebe Forbidden-Mods Community,

    Ich habe ein Problem mit dem Maya Exporter. Immer wenn ich mein fertiges Modell exportieren möchte lädt der Exporter ewig aber nichts passiert.

    Im Exporter selbst taucht folgendes auf:


    Start export...

    Export to: C:/Users/Nutzer/Desktop/Modding/HW80_by_calli181102/Maya_Datein/Import in den GE/lol.i3d

    gestell:Planengestell_V9_Kipp_Seite

    (Info) RigidBody: Node is marked as static!

    (Info) Clipdistance: Node has no clipdistance set. This causes performance issues!

    Und unten in der Leiste von Maya taucht folgender Fehler auf:

    # Error: UnicodeEncodeError: file C:/Users/Nutzer/Documents/maya/2018/scripts\I3DExporter.py line 2076: ascii

    Falls jemand Ahnung hat woran das liegt bitte melden. Danke!


    Ich vermute, dass ich einen Fehler beim Modellieren gemacht habe, jedoch nicht welchen bzw. wann! Da bei älteren Versionen meines Modells noch alles funktioniert.

    Gibt es irgendwelche Dingen die man beim Modellieren beachten muss damit diese Fehler nicht passieren?

    Mit freundlichen Grüßen

    Pascal

    Hallo Liebe LS19-Community!

    Wir, der Heideland-Agrar-Service suchen nach neuen Mitarbeitern für unseren Lohn- und Agrardienstleistungsbetrieb. Unser Team besteht aus Leuten zwischen 18-40 Jahre alten LS-Spielern.

    Wir betreiben aktiv ein Lohnunternehmen auf einem Server, außerdem sind wir der Eigentümer der BGA.

    Solltest du Interesse daran haben ein Teil unseres LS-Projektes zu sein, dann schau dich auf unserer Website um.

    Zur Website geht’s hier lang:

    https://agrardienstleistung.wixsite.com/heideland-as

    Die Bewerbungskriterien findest du hier: https://docs.wixstatic.com/ugd/c38ede_86b…9f8b18942db.pdf

    Eine Beispielbewerbung kannst du dir hier anschauen: https://docs.wixstatic.com/ugd/c38ede_0b2…4429d57c5d6.pdf

    Mit freundlichen Grüßen

    Pascal

    Hallo Liebe FBM Community,

    Ich habe folgenden Fehler in meiner Log weis aber nicht genau wodurch er entsteht.

    Wäre sehr erfreut wenn einer dazu eine Idee hätte.


    Meine Vermutungen liegen entweder bei Courseplay oder dem RealDirt Script aus dem Modhub.

    Hier der LUA Callstack:

    (gesamte LOG als Dateianhang)

    2019-03-03 20:56 Warning (script): 'setShaderParameter': Argument 2 has wrong type. Expected: Float. Actual: Nil

    2019-03-03 20:56 ..\..\..\src\base\scripting\lua\LuaScriptSystem.cpp (769): expectedType == Value::VoidType || expectedType == Value::ClassType

    2019-03-03 20:56 LUA call stack:

    2019-03-03 20:56 dataS/scripts/vehicles/specializations/Washable.lua (225) : setShaderParameter

    2019-03-03 20:56 dataS/scripts/vehicles/specializations/Washable.lua (177) : setNodeDirtAmount

    2019-03-03 20:56 dataS/scripts/vehicles/SpecializationUtil.lua (26)

    2019-03-03 20:56 dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua (1372) : raiseEvent

    2019-03-03 20:56 dataS/scripts/network/NetworkNode.lua (105) : updateTick

    2019-03-03 20:56 dataS/scripts/network/Server.lua (71) : updateActiveObjectsTick

    2019-03-03 20:56 dataS/scripts/BaseMission.lua (1495) : update

    2019-03-03 20:56 dataS/scripts/FSBaseMission.lua (1990) : update

    2019-03-03 20:56 dataS/scripts/missions/mission00.lua (462) : update

    2019-03-03 20:56 dataS/scripts/main.lua (1857) : update

    log.txt