Alles Alles Gute zum Geburstag lieber PeterAH
Beiträge von ls_oldtimer
-
-
-
Nein - die Bilder die JETZT sichtbar sind habe ich korrigiert
Danke, dass du dich so gut um Alles kümmerst.
-
Aber es geht auf jeden Fall voran.
-
Gibt es eigentlich was neues zum Lanz- bzw. JD-Drescher
Sobald die Glühköpfe fertig sind, werde ich mich da nochmal ransetzen. Ich hoffe nur dass ich das noch vor release vom LS24 schaffe
-
Nachdem du das bearbeitete Objekt wieder als .fbx in den GE importiert hast, kannst du dem mesh mittels notepad++ wieder das ursprüngliche Material zuweisen.
Du öffnest die i3d im texteditor ( ich nutze notepad++)
Suchst Dir in der textdatei die Zeile der ursprünglichen Halle aus.
Am besten findest du Diese wenn du dir die shapeID aus dem GE kopierst und dann in notepad++ nach der shapeID suchst.
Dann kopierst du Dir die materialID und fügst diese bei materialID“ “ deines bearbeiteten Objekts ein.
Textdatei abspeichern.
Im GE die i3d neu laden.
Haken bei tangents rein …. Fertig
-
Tagebucheintrag 12, Dienstag 28.09.2021
Heute ohne viel BlaBla.
Winkewinke!
Tagebucheintrag Ende !
-
-
Der Sound ist hammer geil
Kommt wie immer von qwertzuioqwe 😍
-
Da bleibt einem echt nur noch der Schnabel offen stehen, der Kerl haut das Zeugs in einer Qualität raus das ist der Hammer! Respekt, danke!
Danke Dir, aber du kannst die Kinnlade gerne kurz schließen.
…… und jetzt wieder weit öffnen 🤪
-
die letzte Werbung zum schmunzeln war von Audi mit dem Eskimo
Joa die war gut !
-
"Qualität hat einen Namen"
😂😂😂 oh mann wie mich der „Hippeklaus“ an vergangene Zeiten erinnert. Da war Werbung im TV noch toll.
….und heute : „Spielteilnahme ab …
Nur für Spieler in Schleswig….
Singles mit Niveau….
Gehe jetzt auf www….
bla bla bla bla 🤮
-
Tagebucheintrag 11, Montag 13.09.2021
Liebes Tagebuch,
die letzte Zeit habe ich sehr viele Stunden in der virtuellen Werkstatt verbracht. Die Metallbauarbeiten sind mal wieder etwas ausgeufert … und für die Glühkopfbaureihe HR8 wurden folgende Teile neuproduziert :
.Rückleuchten
.Ackerschiene
.Stehbleche Baureihe ..06
.Stehbleche Baureihe ..11
.Stehbleche Baureihe ..31
.Lampenhalter hinten für alle Karosserievarianten
.Kotflügel Baureihe ..06 hinten
.Kotflügel Baureihe ..06 vorne
.Kotflügel Baureihe ..31
.Kotflügel Export
.Kotflügel Kelly&Lewis
.Kotflügel Ursus
.Kotflügel Pampa
.Trittstufen
.Werkzeugkasten
.Trittbleche Fußraum
.Radnarben und Felgen hinten.
.Eisenreifen/-Felgen
.Frontscheibe
.Cabrioverdeck inkl.einklappbarem Gestänge
.Auspuff Ackerluft
.Auspuff Eiler
.Auspuff Ursus
.Heizlampe
.Animation Feuer der Heizlampe
.Vorderachse
.Radnarben
.Lenkgestänge
.Blattfedern Vorderachse
.Zugmaulvorrichtung vorne
.Blinker
.Lampengestänge Baureihe ..06
.Lampengestänge Baureihe ..31
.Frontscheinwerfer
.Front Vorkrieg
.Front Nachkrieg
.Kühlermaske LanzBulldog Vorkrieg
.Kühlermaske LanzBulldog Nachkrieg
.Logo Ursus
.Logo KL Bulldog
.Logo Pampa DINFINA
.Kühlerdeckel inkl.Feder
.Decals Kühler
.Kühlrippen
Die Liste liest sich fast so wie ein Ersatzteilekatalog der Holländischen Kollegen
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt."> Spoiler anzeigen
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt."> Spoiler anzeigen
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt."> Es werden noch einige Arbeitsstunden draufgehen bis die Bulldogs wieder in neuem Glanz erstrahlen.
Tagebucheintrag Ende!
-
Ok. Sorry dann kann ich dir so auch nicht groß weiterhelfen.
Eine Fehlerquelle die mir manchmal noch passiert, ist dass ich ein Mesh mit mehreren Materialen belegt habe. Wenn dann noch die uv-map des kompletten meshs ( also so wie bei dir auch die AO ) bei beiden Materialen gleich ist bekommste im materialshading immer nur das Material, das an erster Stelle steht, angezeigt. Dann einfach mal alle Materials des Mesh löschen. Als material eine imagetextur festlegen und dein AO-Image auswählen.
-
@Ewok und hat es geklappt?
LG
-
hmmm wird bei mir einfach nicht angezeigt. Im UV Fenster ist es zu sehen aber nicht auf dem
Schau mal da.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Morgen Ewok.
Um die entstandene imagetextur dann in der Ansicht zu laden, musst du die Ansichteinstellung ändern.
Oben rechts in der Ecke befinden sich 4 Kugeln.
1. blendet alle Faces aus
2. alles Grau - Standarteinstellung in Layout
3. Läd das Material in die Ansicht.
4. Renderansicht
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt."> Klicke auf die 3. Kugel dann müsstest du die AO-Imagetextur sehen.
-
Administratoren „Problem gelöst“, kann zu
Falscher Eintrag in der xml war das Problem
-
Hi.
Ich versuche Dir mal den Logeintrag zu übersetzen
Innerhalb der Datei
hast du, schätzungsweise bei „wheelConfiguration“ einen Eintrag „fileName“
node =”1>“
Das bedeutet dass das Spiel sich aus der i3d „bkt_FL693.i3d“ den part „1>“ rausziehen soll.
Jedoch besagt der error
Code2021-08-15 17:28 Error: Failed to find child 1 from node FS19_BKT FL 693 710_50R26.5.blend, only 1 childs given
,dass diese node innerhalb der i3d nicht existiert.
Überprüfe die in der xml eingetragen nodes alle mit den verweisen auf die i3d.
-
wfeuls gerngeschehen. Jeder darf mit meiner Arbeit Spaß haben.