Heutrocknung in Geiselberg? Da ist ein Heuboden zum lagern von Heu, aber eine Heutrocknung wäre mir neu
Beiträge von Tighernach
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Halki das mit dem Ausmisten kann ich so absolut bestätigen, ich nutze deswegen dieses Script mit dem der Dreck zwar nicht weggeht, aber keine Rolle mehr spielt, weil es auf 100%
Sauberkeit bleibt.
Auch das man immer wieder woanders spawnt ist halt so, alles Dinge die ich persönlich für Fehler halte die jetzt nach dem Contest dringend gefixt werden sollten
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sNiksnak ist dabei die Map auf Seasons ready zu machen.
Die V2 wurde noch vor der Veröffentlichung von Seasons eingereicht bei Modhub. Deshalb noch nicht ready.
Update wird aber kommen. Wann? Einfach den Mapper machen lassen.
Oh? Da hat er tatsächlich noch vor Seasons eine neue Version rausgehauen?
Damit hätte ich nicht gerechnet, angekündigt hatte sNiksnak die V2 wenn Seasons raus ist wenn ich das richtig im Sinn hab
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Aha, nun gut, wäre dann allerdings beim LS 19 neu, bis zum LS 17 ging es definitiv nicht
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Giants und Steamversion sind untereinander nicht kombinierbar
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Ich bin zwar in der Materie nicht so weit drin um sagen zu können wie es sein sollte, aber ich für meinen Teil würde es wenn es anders nicht will, über Trigger versuchen.
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Ich spiele die Geiselsberg und komme mit dem Helfer CP ganz gut zurecht soweit.
weitere Maps die Ich empfehle: Krebach, The Old Streams, Ellerbach, Meadow Grove usw.
einfach mal durch die Filebase bei uns klicken, da findet sich bestimmt etwas.Seh ich absolut genauso, ich spiele ebenfalls die Geiselsberg mit kleinen bis mittlerem Gerät zur Zeit und das geht wunderbar.
Old Streams finde ich ist sogar ausschließlich für kleines bis maximal mittleres Gerät
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Hmm... Ich bin etwas irritiert, gestern habe ich auch endlich mal Zeit gefunden um die Geiselberg richtig zu spielen.
Dabei mußte ich feststellen Hofsilo das im Menü angezeigt wird mit Menge die eingelagert ist und Gesamtmenge, ist das Silo vom Getreidehof im Dorf selbst, das Silo auf dem Hof den man zu Anfang hat ist leer und wird nicht angezeigt...
Kann das jemand so bestätigen oder ist das bei mir ein Einzelfall?
Log ist soweit bis auf ein paar kleine Warnings sauber und die Warnings beziehen sich nicht auf die Map
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Ich schließe mich dem mit voller Zustimmung an.
Danke an das tolle FBM Team für alles, sei es eigene Mods, bereitstellen von FBM-fremden Mods, Support und allem drum und dran
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Letztendlich ist es egal ob Laptop oder Desktop-PC. Wenn die Grafikkarte ( Grafikspeicher) nicht den Mindestanforderungen entspricht, ist die Wahrscheinlichkeit groß, das es überhaupt nicht läuft.
Genau das wollt ich damit sagen
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Aber @stickel68 Ostfriesland ist aber auch kein Land, nur weil Land drin vorkommt
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Notebook ist leider schlecht.
Das Problem ist der Grafikspeicher, deine Onboardlösung im Notebook hat 1GB Grafikspeicher, die Voraussetzung ist aber 2GB Grafikspeicher.
Bei einem Laptop / Notebook gibt es zwar zumeißt noch dieses shared Memory, das heißt das Arbeitsspeicher bei Bedarf als Grafikspeicgher genutzt wird, ist aber leider semioptimal und es besteht die Möglichkeit das der LS19 beim Versuch des startens gleich eine Fehlermeldung schmeißt und die Arbeit verweigert.
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habe auch nur ein laptop und macht keine probleme damit
Naje, aber ich schätze mal das dein Laptop dann auch die Mindestvoraussetzungen erfüllt.
Sein PC oder auch Laptop nämlich nicht, bei einem Desktop kann er aber ohne Probleme eine andere Grafik verbauen, beim Lappi nicht
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Hast du einen Desktop PC oder einen Laptop?
Bei einem Desktop PC solltest du eine vernünftige Grafikkarte einbauen, die onboard packt das nicht
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Willkommen hier im Forum.
Lüneburger Heide, interessant das ja wohl doch so einige aus der Ecke hier kommen
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Stimmt, da muß ich sagen das es in der "alten" Version etwas übersichtlicher war, da hat man tatsächlich nur die Dateien gehabt, die auch neu waren oder etwas geändert war
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Ich hab da mal was, passt zwar nicht zu 100%, aber doch schon zum Thema.
Was ich da habe scheint in irgendeiner Weise ein Fehler zu sein und zwar in Verbindung mit der Kategorie "Neue Dateien".
Da scheint es so als würde da jeden Tag um 1 Ziffer hochgezählt, selbst wenn ich mir alle Dateien dort wiederholt ansehe, habe ich da mittlerweile eine 4 stehen.
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Ich hab zwar keine Ahnung von der Materie, aber zumindest seh ich einen Punkt genau wie @Butters / BTS denn das ist nicht weiß, sondern transparent
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Schön erklärt, schon fast ein Tut
Der Witz an der Geschichte, ich hatte nur die Überschüssigen xml Einträge rausgenommen und in der i3d ein bisserl Feintuning. Also minimal ein paar Objekte hin und her geschoben. Im Scenegraph haben sie aber die Position nicht verändert, also sind die Indexe ja geblieben und beim Testen davor ging noch alles.
Da hatte ich nur 3 Errors von fehlenden Indexen, wo ich vergessen hatte die Einträge aus der xml zu entfernen von den gelöschten Objekten...
Deshalb hab ich ja die xml zusätzlich zur Log gepostet, wenn du da reinschaust, dann ist jeder Eintrag mit den entsprechenden Indexen vorhanden
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animatedObjects.xmlIch war wie so oft in letzter Zeit am Map basteln, will einen neuen Test starten weil ich dabei war ein paar kleinere Fehler zu beseitigen.
Ich hatte diverse Objekte gelöscht und in der animatedObjects.xml die Einträge vergessen rauszunehmen.
Alles abspeichern und ins Spiel zum Testen und.... Siehe da, keine einzige Animation geht, nichtmal die Trigger dazu machen sich bemerkbar.
Für sämtliche Animationen diese Fehlermeldungen
Error: C:/Users/xxx/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/FS17_Goeddenstedt/maps/animatedObjects.xml. part. .
Error: index 'PigPitCover' not found in AnimatedObject xml 'C:/Users/xxx/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/FS17_Goeddenstedt/maps/animatedObjects.xml'!
Error: Running LUA method 'AnimatedObject.onCreate'.
dataS/scripts/objects/AnimatedObject.lua(287) : attempt to index field 'controls' (a nil value)
Meine xml fängt so an...
<?xml version="1.0" encoding="utf-8" standalone="no" ?>
<animatedObjects>
<annotation>Copyright (C) GIANTS Software GmbH, All Rights Reserved.</annotation>
<!-- Goeddenstedt-->
<!-- Abdeckung Gülletank-->
<animatedObject index="PigPitCover" saveId="hoseSystemPigPitCover">
<controls posKey="ANIMATED_OBJECT_OPEN_DOOR" triggerNode="1" posText="input_ANIMATED_OBJECT_OPEN_MANUREPIT" negText="input_ANIMATED_OBJECT_CLOSE_MANUREPIT" />
<sound file="maps/sounds/OpenManurePitSound.wav" pitchOffset="1.00" volume="0.40" indoorVolumeFactor="0.55" indoorLowpassGain="0.85" pitchMax="1.15" />
<animation initialTime="0" duration="3">
<part node="0"> <!--index of cover node-->
<keyFrame time="0" translation="0 0.5 -0.905" rotation="0 0 0" />
<keyFrame time="0.25" translation="0 0.513 -0.905" rotation="0 0 2.6" />
<keyFrame time="0.5" translation="0.5 0.528 -0.905" rotation="0 0 3.4" />
<keyFrame time="0.65" translation="0.69 0.538 -0.905" rotation="0 0 0" />
<keyFrame time="1" translation="0.98 0.484 -0.905" rotation="0 0 -6.284" />
</part>
</animation>
</animatedObject>
Durch Copy + Past passt jetzt hier natürlich die Konvertierung nicht...
Ich versteh es beim besten Willen nicht, wo ist das Problem?