Beiträge von SoWaS

Ich würde ja selbst mal reinschauen, ist aber LS19.

Du bist jetzt auf dem richtigen Weg. Wie Du das verschieben kannst weißt Du ja nun. Einfach mal ein wenig mit den Werten spielen.

Das wird dann schon! :thumbup:

Ah, okay.

Dann steht beim Magirus in der Zeile 37 in der XML auch "0 0" beim schemaOverlay?

Ich würde die Werte in dem Block vllt. doch noch mal zurücksetzen:

<attacherJoint node="0>5|13" jointType="trailer" lowerRotLimit="10 70 50" lowerTransLimit="0 0 0" upperRotRotationOffset="0" allowsJointLimitMovement="false" comboTime="0">

<schema position="1 0" rotation="0" invertX="true" />

</attacherJoint>

<attacherJoint node="0>5|14" jointType="trailer" lowerRotLimit="10 70 50" lowerTransLimit="0 0 0" upperRotRotationOffset="0" allowsJointLimitMovement="false" comboTime="1">

<schema position="-0.7 0" rotation="0" invertX="true" />

</attacherJoint>

<attacherJoint node="0>5|15|0" jointType="semitrailer" allowsJointLimitMovement="false" allowsLowering="false" lowerRotLimit="12 125 12">

<schema position="1 0" rotation="0" invertX="false" />

<attachSound template="TRUCK_ATTACH_01" linkNode="0>" />

Und invertX auf false ändern, da der erste Wert umkehrt wird. Vllt. geht es auch so. :/

Wie setzt sich den dieser Code zusammen?

Mit dem ersten Wert verschiebst Du es in der Horizontalen bspw. mit 1 nach links und mit -1 nach rechts. Der zweite Wert ist für die Vertikale, bspw. mit 1 nach unten und mit -1 nach oben.

Um welchen Anhänger handelt es sich denn?

Error: Out-dated custom shader. 'C:/Program Files (x86)/Farming Simulator 2019/data/shaders/decalShader.xml' has version 4 . Please convert this file to version 5

Greift der Editor vllt. auf den LS19 zu? Schau mal im Editor unter Datei -> Einstellungen -> Spielinstallation -> Installationspfad. Ggf. den LS22 aussuchen.

Du könntest die i3d Änderungen ja im LS Data Ordner machen (sind bei einem Update allerdings dann womöglich wieder weg, aber diesbzgl. könnte man ja vorsorgen). Für MP Spiele sollten die Änderungen m.E. dann aber bei allen Mitspielern identisch sein.

Ich mache das gelegentlich so (jedoch nur mal kleine, technische "Korrekturen" in der XML oder bspw. die workArea in der i3d), spiele aber nur SP.

Könnte das aber nicht auch evtl. so gehen, wenn man sich auf C: bspw. einen Ordner für id3s anlegt und entsprechend in der XML dann darauf verweist? Ist doch an sich nichts anderes als bei einem Standard-Mod, oder? Der Pfad müsste dann halt für jeden gleich sein, oder entsprechend in der XML individualisiert werden.

sarge

Ich vermute das hängt von der ClearArea des jeweiligen Stalls ab. In diesem Bereich müsste dann der Misthaufen stehen bzw. sich die beiden ClearAreas überschneiden.

Schau Dir mal die Positionen der MHs bei der Krebach an und dann die jeweiligen ClearAreas der Kuhställe dazu.

Ich denke, die CAs kann man bei Bedarf anpassen.

anthu

Um der Ursache an den Kragen zu gehen bedarf sicherlich einigen Aufwandes. Ich bin da auch noch nicht weiter gekommen.

Je nach dem wie real Du spielen willst, könnten die Symptome 2 Dinge lindern.

Entweder Du änderst im Savegame die Menge des Mistes vom Misthaufen, oder Du stellt Dir den Schubkarren an den Haufen (aber nur Autoload).

Kaufbarer Mist

Da kannst Du ja den Preis bei Bedarf anpassen.

Nur so eine Idee.

Wie schon erwähnt wurde: XML ohne Dichte

Entspricht der Standard-Dichte des Giants-Grases (würde ich jetzt mal sagen, ohne nachgeschaut zu haben pardon).

Die "Dürrenroth" hat das auch drin, aber m.E. "mit Dichte", wenn ich mich recht entsinne. Da macht das Mähen deutlich mehr Spaß!