Beiträge von SoWaS

Es ist so wie JensJupp schreibt.

Der holländische Schuppen hat die modDesc Version 68, damit kann Dein LS in der Version 1.6 nichts angefangen (kennt 68 nicht, nur kleinere). Daher schreibt die Log den Fehler und der Schuppen erscheint nicht im Spiel.

Den LS am besten auf die aktuelle Version patchen, denn sonst passiert Dir das mit neueren Mods ebenso und der Ingame Modhub zeigt Dir keine neuen Mods an, nur diese mit der DescVersion <68.

@Scholli , allein unter diesem Aspekt kann ich die Erweiterung nur empfehlen. Ich weiß gar nicht was sonst noch angezeigt wird, da der Mod, wie gerade festgestellt, bei mir schon „Standard“ ist und mir das gar nicht mehr auffällt. Wohl erst dann wenn dieser nicht mehr im Modordner ist, auch wie eben gerade festgestellt. thinking

Biface

Die Misthaufen werden in beiden Kategorien angezeigt und ich habe den aus Silos genommen und es funktioniert. Gilt fĂĽr Giants Misthaufen als auch Mod. Vllt. Ist es ausschlaggebend, dass beide Kategorien eingetragen sind. Ist ja nur ein Mod mit je einer XML je Misthaufen.

@Scholli wenn Du nah am Misthaufen rechts stehst (weiĂź nicht ob das immer die gleiche Position ist) erscheint auf dem Bildschirm rechts unten das HUD des Misthaufens

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

EDIT: Gerade festgestellt, das liegt an dem Mod "Info Display Erweiterung": Info Display Erweiterung

Biface

Die Misthaufen stehen in beiden Kategorien, zumindest bei mir. Ich habe das Beispiel jetzt aus dem "Silo"-Reiter genommen. Zumindest in diesem Fall spielt das keine Rolle. Ob sonst vllt. ist mir noch nicht aufgefallen.

Hm, sehr ökologisch. ;) Ob man das vllt. in AD anpassen/ändern kann?!

Sonst fällt mir auch nur der Kompromiss über die motorStartDuration ein. Der Lanz tuckert dann halt schon los obwohl der Startsound noch läuft. Wenn man dann selbst auf dem Bulldog sitzt kann man ja warten bis die Sounddatei abgespielt ist und fährt dann erst los.

Die motorStartDuration legt ja an sich nur die Zeit fest vom Starten des Motors bis er losfahrbereit ist. Bei dem Lanz ist diese so hoch eingestellt bis der Startsound vorüber ist, bzw. ist diese an die länge des Startsounds angepasst.

Mit AD habe ich keine Erfahrung, aber kann AD den Bulldog nicht einfach mit laufendem Motor stehen lassen oder schaltet es den Motor zwangsweise immer an und aus?

Ja, das gibt es in der Form (LS 1660) beim 1460 wohl nicht (habe es zumindest spontan auch nicht gefunden), aber beim (realen) 1660 scheinbar so auch nicht. Es ist möglich, dass Giants das etwas abgewandelt hat. Ich hatte jetzt nur den Vergleich mit dem LS 1660 gezogen.

Eben gerade noch gefunden: https://www.agrarheute.com/technik/leicht…900-euro-583625

Da ist zumindest eine ähnliche Rotorabdeckung dran. Ob Strohablage oder nicht hängt aber, wie Du beschreibst, wohl von Rotor oder nicht Rotor ab.

Ich denke, so wie Du es Dir vorstellst kommt es der Realität wohl am nächsten. :thumbup:

Vllt. noch eine Ergänzung bzgl. Strohablage. Der Drescher macht in der aktuellen Version eine Strohablage, obwohl die Abdeckung für die Strohablage eingezogen ist, also "optisch" steht er auf Breitablage. Müsste wohl die Animation für toggleChopper sein, wenn ich mich nicht irre.

Wenn Du damit die Standardfarbpalette meinst sollte useDefaultColors auf true stehen.

Ist der Eintrag nicht vorhanden sollte dieser so aussehen: <baseMaterialConfigurations useDefaultColors="true" defaultColorIndex="0">

(Also das hier useDefaultColors="true" defaultColorIndex="0" hinzufügen. Über den Index stellst Du die Farbe ein, welche zuerst gewählt wird, von oben link nach unten rechts beginnend mit "0").

I.d.R. ist es die Start- und die Width-Area.

Vllt. benötigt CP die ai-WorkArea. Eine Presse hat jedoch keine ai-WA weil der Standard-Helfer keine Presse fährt. Evtl. geht es deshalb nicht.

Edit: Allerdings muss er sich ja irgendwo die Breite hernehmen, dann wohl doch von der WA, hmm. :/

Mit einem Script kann ich Dir nicht helfen.

Aber als Alternative könntest Du es so handhaben: Wheel-XML der Pflegebereifung (i.d.R. im Data-Ordner) in die Mod packen, Pfad anpassen in der Mod-XML und bei der Wheel-XML der Pflegebereifung aus isCareWheel="true" dann isCareWheel="false" machen. Im Data-Ordner selbst was ändern sollte man im MP lassen, daher die XML in die Mod packen.

Edit: Falls die Wheels-XML in der Mod bereits enthalten ist, dann einfach dort die Änderung vornehmen.

Ich habe in einer Mod aus dem 19er diese Einträge bei den Hubs gefunden:

<color0 useBaseColor="true" />

<color1>1 1 1 2.5</color1>

<color2 useBaseColor="true" />

Wie sich das im 22er verhält weiß ich jetzt nicht, da noch nicht ausprobiert. Möglicherweise geht ja statt "useBaseColor" inzwischen auch "useRimColor".

Ein Versuch ist es vllt. wert. hmm

Ein wundervoller Drescher! :danke:

Ein winzige Kleinigkeit ist mir auf Anhieb im Shop aufgefallen. Bei der Motorkonfig steht beim 1440 +-6.000€ und beim 1460 0€. Denke es soll heißen 1440 0€ und 1460 +6.000€.