Beiträge von xmcmarax

Ich wusste schon warum ich mir den Patch nicht gleich raufgehauen habe, ich warte immer ein paar Tage ab und lese in der Zeit lieber die div. Fehlermeldungen im Forum. Damit bin ich bisher immer ganz gut gefahren. Wenn es dann irgendwann keine Pro. mehr gibt kann ich immernoch Updaten!

Ja gut. Möchte eben immer auf dem neusten Stand sein. Ich hab ja erst angefangen und noch kein Terrain verändert. Lediglich viele Objekte eingebaut sonst nix. Ich kann damit leben. Eine neue Map anlegen ist auch kein Beinbruch. Dann wird eben alles Exportiert und in die neue Importiert incl vieler Animationen (Adler,Fische,Boote und und und ).

Gruss Jürgen

Bei Steam rechts klick auf LS 22. Dann auf Eigenschaften und da auf Betas gehen. Da steht dann KEINE und da kannst du es auswählen welche Version du haben möchtest.

Und wenn du den neuen Patch wieder haben willst der gleiche WEG nur dann auf KEINE stellen. Dann updatet er die aktuelle Version wieder.

Vielen lieben Dank

Sorry auch für so eine doofe Frage. Mich hatten da so viele Einträge etwas verwirrt von wegen für Mac usw. Ich habe mittlerweile das Spiel mal Deinstalliert und wieder Installiert. Jetzt steht da genau eine Version wo ich zurückpatchen kann und das ist die 1.1.0.0. Ich werde das aber nicht anwenden. Dann mach ich eben eine Pause im GE bis Giants den Fehler behoben haben. Wahrscheinlich liegt es wie schon mehrfach erwähnt nur an einem shader hoffentlich. Netten Abend allen.

Gruss Jürgen

Ich glaub ich habe soeben den Fehler gefunden. Das liegt mal wieder bei GIANTS. lol

Habe heute den neuen Patch rauf gemacht da waren im GE keine Bodentexturen mehr vorhanden. Deswegen der die Fehlermeldung mit dem Shader. Jetzt habe ich einfach mal zurück gepatcht und siehe da alles wieder d

Hi

Wie Patche ich das Spiel genau zurück auf den alten Patch?

hallo

erstmal muss ich mich entschuldigen für die vorgehensweise ...wird natürlich nicht wieder vorkommen ...auch wenn mir dieser fehler auf den sa ...ttel die hühner ging

und ich gebe hier direkt auch an das der beitrag was triticale betrifft zu einem vollen erfolg geführt hat .Die Struktur des abgeernteten triticale sieht wieder perfekt aus .

Zu dem Problem mit Triticale.

Du musst ja in der map01.i3d bei FoliageMultiLayer die Frucht eintragen:

Code

1. <FoliageSubLayer name="triticale" densityMapTypeIndex="16" densityMapChannelOffset="5" numDensityMapChannels="5" materialId="330" cellSize="8" viewDistance="80" objectMask="16711935" decalLayer="0" distanceMapIds=";119;120;121;122;122;122;123;124" distanceMapLayers="1;1;1;1;1;1;1;1;1" atlasSize="1" atlasOffsets="1 0" numBlocksPerUnitDefault="1.5" numBlocksPerUnitMin="1" numBlocksPerUnitMax="1.8" width=";0.25;0.5;0.9;1.9;1.9;1.9;0.9;1" height=";0.25;0.5;0.9;1.3;1.3;1.3;0.9;1" texCoords=";0 0 1 0.99" widthVariance="0.1" heightVariance="0.2" horizontalPositionVariance="0.5" numStates="9" blockShapeId=";1;2;3;4;4;4;5;6;"/>

Ganz am Ende stehen die blockShapeID: blockShapeId=";1;2;3;4;4;4;5;6;"

Dieser Eintrag muss identisch mit dem Eintrag bei wheat sein. Dann sollte auch die Darstellung stimmen.

Ich möchte mich dennoch auch hier in diesem forum bedanken und drücke allen die daumen was auch immer sie für fehler haben das ihnen schnell geholfen wird.

die besten grüße jürgen

ich muss dazu angeben das ich mittlerweile noch etwas korrigieren musste und zwar habe ich manche density.gdm nicht richtig scaliert .....und zwar die fruit_density , terrainDetailHeight_density und die cultivator_density......die hatten eine falsche auflösung und habe sie auf 8192x8192 scaliert ...also zuvor konvertiert in png dann scaliert dann die gdm´s gelöscht und im GE neu abgespeichert ......meine frage wäre noch dazu ....muss ich die felder neu einlesen und berechnen lassen ?

Hallo zusammen

Ich habe ein problem mit der Textur. Beim abernten sieht die Struktur merkwürdig aus. Ich habe nochmals alles nachgesehn bei den Einträgen der map01.i3d und kann nicht ausgewöhnliches finden.Vielleicht kennt das prolem jemand? Ich bin lange auf der suche nach dem fehler aber ich finde keine lösung des problems .Vielleicht kann mir jemand helfen Bitte.https://workupload.com/start/cR2F8qx

hier noch ein besseres bild https://workupload.com/file/efUBBAF

Gruss jürgen