Triticale

• Hallo zusammen

Ich habe ein problem mit der Textur. Beim abernten sieht die Struktur merkwürdig aus. Ich habe nochmals alles nachgesehn bei den Einträgen der map01.i3d und kann nicht ausgewöhnliches finden.Vielleicht kennt das prolem jemand? Ich bin lange auf der suche nach dem fehler aber ich finde keine lösung des problems .Vielleicht kann mir jemand helfen Bitte.https://workupload.com/start/cR2F8qx

hier noch ein besseres bild https://workupload.com/file/efUBBAF

Gruss jürgen

• ich muss dazu angeben das ich mittlerweile noch etwas korrigieren musste und zwar habe ich manche density.gdm nicht richtig scaliert .....und zwar die fruit_density , terrainDetailHeight_density und die cultivator_density......die hatten eine falsche auflösung und habe sie auf 8192x8192 scaliert ...also zuvor konvertiert in png dann scaliert dann die gdm´s gelöscht und im GE neu abgespeichert ......meine frage wäre noch dazu ....muss ich die felder neu einlesen und berechnen lassen ?

• Ich habe dein Thema gerade auch bei FSM Modding (Fieldstarmodding) gesehen.

Dort hat der Teammapper dir geantwortet.

Dort hat auch ein anderes Mitglied erwähnt dass du diese Frage schon in mehreren Foren gepostet hast, das nennt man Crossposting und das wird in vielen Foren

nicht gerne gesehen.

Das hat auch seinen guten Grund, es stimmt zwar das sich so mehr Leute mit deinem Problem befassen. Leider besteht aber auch die Gefahr, dass das Problem nur in einem Forum gelöst wird und die Lösung in den anderen Foren nicht auftaucht, also schauen die User, die dort eventuell nach derselben Problemlösung suchen in die Röhre.

Sei bitte so gut und poste die Lösung in allen Foren in denen du deine Frage gestellt hast. Wenn dort erlaubt kannst du ja auch den Link des Lösungsposts eintragen.

Hauptsache so viele User wie möglich erhalten Zugriff auf die Lösung, das ist ein Sinn der Foren.

• hallo

erstmal muss ich mich entschuldigen für die vorgehensweise ...wird natürlich nicht wieder vorkommen ...auch wenn mir dieser fehler auf den sa ...ttel die hühner ging

und ich gebe hier direkt auch an das der beitrag was triticale betrifft zu einem vollen erfolg geführt hat .Die Struktur des abgeernteten triticale sieht wieder perfekt aus .

Zu dem Problem mit Triticale.

Du musst ja in der map01.i3d bei FoliageMultiLayer die Frucht eintragen:

Code

1. <FoliageSubLayer name="triticale" densityMapTypeIndex="16" densityMapChannelOffset="5" numDensityMapChannels="5" materialId="330" cellSize="8" viewDistance="80" objectMask="16711935" decalLayer="0" distanceMapIds=";119;120;121;122;122;122;123;124" distanceMapLayers="1;1;1;1;1;1;1;1;1" atlasSize="1" atlasOffsets="1 0" numBlocksPerUnitDefault="1.5" numBlocksPerUnitMin="1" numBlocksPerUnitMax="1.8" width=";0.25;0.5;0.9;1.9;1.9;1.9;0.9;1" height=";0.25;0.5;0.9;1.3;1.3;1.3;0.9;1" texCoords=";0 0 1 0.99" widthVariance="0.1" heightVariance="0.2" horizontalPositionVariance="0.5" numStates="9" blockShapeId=";1;2;3;4;4;4;5;6;"/>

Ganz am Ende stehen die blockShapeID: blockShapeId=";1;2;3;4;4;4;5;6;"

Dieser Eintrag muss identisch mit dem Eintrag bei wheat sein. Dann sollte auch die Darstellung stimmen.

Ich möchte mich dennoch auch hier in diesem forum bedanken und drücke allen die daumen was auch immer sie für fehler haben das ihnen schnell geholfen wird.

die besten grüße jürgen

• Kurz zu Crosspostings:

Wir dulden das, wünschen uns aber, dass eine Nachricht kommt, wenn das Problem erledigt/gelöst ist. Noch schöner ist es, wenn die Lösung auch mitgeteilt wird (wie hier).

Und damit

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.