Beiträge von Sheldon

    Ja das geht, ich weiß allerdings nicht welcher Wert wie genau verändert werden muss. Öffne mal die Map in einem Texteditor und vergleiche den Layer Asphalt mit Gravel.

    z.B.:

    <Layer name="asphalt01" detailMapId="5" normalMapId="6" heightMapId="7" displacementMapId="8" unitSize="2" displacementMaxHeight="0.25" blendContrast="0.2" porosityAtZeroRoughness="0" porosityAtFullRoughness="0.25" firmness="1" viscosity="1" firmnessWet="1" weightMapId="4" attributes="0.071 0.063 0.063 0 7 4"/>

    Schau dir die Werte mal wie es bei Gravel aussieht. Evtl. liegt es an dem attributes. Du kannst alle Werte ändern, außer die wo MapId davor steht.

    Hallo,

    gibt es eine Möglichkeit im LS25 einfach schwebende Bäume zu finden oder so? Im LS22 oder 19 gab es ja so ein Script das die Bäume alle auf den Boden setzt. Im LS25 kommt jetzt noch dazu das man es durch die veränderte gelbe Umrandung gar nicht mehr erkennt ob der Stamm im oder über dem Boden ist und man praktisch unter das Terrain schauen muss. Die Bäume haben alle eine andere Höhe wie im letzten Spiel und das Terrain hat sich ja auch noch geändert, da sind viele in der Luft. Bei 20000 Bäumen jeden einzeln kontrollieren noch dazu wo man es nicht sieht mit der Umrandung, nervt irgendwie.

    Hat da jemand was wie es einfacher geht? :/

    Dankeschön!

    Hallo, ich habe auf meiner Mod Map das Problem das ich in den Durchfahrsilo kein Häckselgut abladen kann. Es steht dann da das die Aktion nicht möglich ist.

    Ich habe den Trigger auf Player Vehicle Trigger gesetzt und die Ground Collision auf 17 und fe3ffb83

    Ansonsten hat sich ja zum LS22 da eigentlich nichts geändert.


    Muss ich da noch irgendeine Collisions Datei erstellen oder woran könnte es liegen?

    Dankeschön!

    Hallo,

    im LS25 hat sich ja wieder mal einiges geändert, leider funktionieren meine Förderbänder die ich fest auf der Map verbaut habe nicht mehr, die über uvScrollSpeed liefen. Es soll einfach nur sich otisch bewegen ohne weitere Funktion.

    Und auch den ParticleSystemShader gibts leider nicht mehr. Kennt da jemand eine Alternative zu?

    Danke euch!

    Hallo, ich habe Probleme mit den Terrain Texturen. In der Ferne sind z.b. die für den Feldweg nicht komplett sichtbar, sondern nur hier und da mal ein Fleck. Auch wenn ich da nochmal drüberpinsel, es verändert sich nichts. Zoome ich ran, ist der Feldweg sichtbar. Hat jemand da eine Erklärung für, wie das kommt?


    Vielen Dank schon mal!

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    Das würde mich auch interessieren wie man das verändern kann. Ich meine auf gravel oder so will ich keine großen Spuren haben... Bin auch mit dem Auto auf Schotter oder Asphalt Textur versunken. Habe auch noch nirgendwo gefunden wie man das bei den Texturen richtig abstuft, also welche Werte ergeben tiefe Rillen und welche gar keine. Vielleicht hat sich ja hier jemand damit schon beschäftigt?

    Hallo, ich weiß nicht ob vielleicht schon jemand soweit ist, aber ich frag mal nach. Das Felder erstellen hat sich ja im GE ja mal wieder grundlegend geändert, man macht nur noch Punkte um die Felder. Gibts ja auch schon ein Video zu wie das geht. Aber was ist wenn sich in dem Feld ein Bereich befindet wo kein Feld ist? Wie bekommt man das ausgespart? :/

    Falls jemand was dazu weiß, sagt gern Bescheid!

    Danke schonmal!

    Wie ist das dann bei den anderen Dateigrößen? Wenn man wie NDS-Modding gesagt, die "dem" nicht vergrößert?

    Müssen die anderen Dateien weight, gdm, grle die gleiche Größe haben wie im Spiel die Karten oder müssen die verdoppelt werden?

    Bekomme nämlich noch die beiden Meldungen:

    Error: Trying to set DensityMapHeightUpdater collision map with invalid size (33554432 vs 134217728)
    Warning: No tip collision map defined. Creating empty tip placement collision map.


    Dankeschön!