Bei mir lädt der heutige Patch extrem langsam... gestern der lief ganz schnell durch
Jetzt der 0,27 MB/s 48min haha...
Bei mir lädt der heutige Patch extrem langsam... gestern der lief ganz schnell durch
Jetzt der 0,27 MB/s 48min haha...
Prima danke dir, habs hinbekommen mit dem malen der tipCol!
Hallo, ich habe auf meiner Mod Map das Problem das ich in den Durchfahrsilo kein Häckselgut abladen kann. Es steht dann da das die Aktion nicht möglich ist.
Ich habe den Trigger auf Player Vehicle Trigger gesetzt und die Ground Collision auf 17 und fe3ffb83
Ansonsten hat sich ja zum LS22 da eigentlich nichts geändert.
Muss ich da noch irgendeine Collisions Datei erstellen oder woran könnte es liegen?
Dankeschön!
Hallo, gibt es denn irgendeine Collisionseinstellung für Objekte die z.B. nur im Winter sichtbar sind und auch nur dann eine Collision haben? Also nicht durchlaufen und fahren kann im Winter, zu anderen Jahreszeiten dann aber keine unsichtbare Collision da ist?
Oder ist das nicht möglich?
Danke euch!
Hallo,
im LS25 hat sich ja wieder mal einiges geändert, leider funktionieren meine Förderbänder die ich fest auf der Map verbaut habe nicht mehr, die über uvScrollSpeed liefen. Es soll einfach nur sich otisch bewegen ohne weitere Funktion.
Und auch den ParticleSystemShader gibts leider nicht mehr. Kennt da jemand eine Alternative zu?
Danke euch!
Also die Terrain Textur wird im LS25 von den Distanztexturen der Pflanzen überdeckt. Also das gepflanzte Gras überdeckt den Gravel.
Wenn ich das Gras wegmache sehe ich die Untergrundtextur wieder.
Aber wie ich das ändern kann, hab ich noch nicht rausgefunden.
Tut mir leid, habe mir nichts dabei gedacht, weil es ja die Hochladefunktion hier gibt. Fürs nächste mal weiß ich es.
Hallo, ich habe Probleme mit den Terrain Texturen. In der Ferne sind z.b. die für den Feldweg nicht komplett sichtbar, sondern nur hier und da mal ein Fleck. Auch wenn ich da nochmal drüberpinsel, es verändert sich nichts. Zoome ich ran, ist der Feldweg sichtbar. Hat jemand da eine Erklärung für, wie das kommt?
Vielen Dank schon mal!
Das würde mich auch interessieren wie man das verändern kann. Ich meine auf gravel oder so will ich keine großen Spuren haben... Bin auch mit dem Auto auf Schotter oder Asphalt Textur versunken. Habe auch noch nirgendwo gefunden wie man das bei den Texturen richtig abstuft, also welche Werte ergeben tiefe Rillen und welche gar keine. Vielleicht hat sich ja hier jemand damit schon beschäftigt?
Kaffeekirsche Danke hat funktioniert. Muss heute Abend nochmal schauen bezüglich Helfer ob das da auch keine Probleme macht. Aber das Feld erstellt es zumindest normal.
PS: Also der Helfer fährt da auch über die Flächen.
Hallo, ich weiß nicht ob vielleicht schon jemand soweit ist, aber ich frag mal nach. Das Felder erstellen hat sich ja im GE ja mal wieder grundlegend geändert, man macht nur noch Punkte um die Felder. Gibts ja auch schon ein Video zu wie das geht. Aber was ist wenn sich in dem Feld ein Bereich befindet wo kein Feld ist? Wie bekommt man das ausgespart?
Falls jemand was dazu weiß, sagt gern Bescheid!
Danke schonmal!
Habs jetzt hinbekommen.
Weight Dateien nicht verändert, "dem" nicht verändert.
gdm und grle Dateien verdoppelt.
Keine Errors mehr.
Wie ist das dann bei den anderen Dateigrößen? Wenn man wie NDS-Modding gesagt, die "dem" nicht vergrößert?
Müssen die anderen Dateien weight, gdm, grle die gleiche Größe haben wie im Spiel die Karten oder müssen die verdoppelt werden?
Bekomme nämlich noch die beiden Meldungen:
Error: Trying to set DensityMapHeightUpdater collision map with invalid size (33554432 vs 134217728)
Warning: No tip collision map defined. Creating empty tip placement collision map.
Dankeschön!
Ah danke für die Erklärung wie es auch ohne Vergrößern geht!
Wenn man sie vergrößert, am besten bei Gimp auf 32bit erhöhen, dann direkt vergrößern und dann auf 16bit, da ist es doch etwas smoother. Aber wenn es auch ohne vergrößern geht, ist das denke ich noch besser. (Oder hat es Nachteile?)
Das ist doch echt Mist. Wenn man jetzt im GE alles glätten soll, ja dann fange ich doch praktisch neu an, da muss man ja ganz genau in jeder Ecke unter jedem Baum, usw... schauen wie die Höhe sein muss. Da werden wohl viele aufgeben oder wenn sie die Zeit haben was neues bauen. Muss ich mir auch überlegen ob ich mir das antue.
Hallo, wie es mir scheint wurde die allgemeine Größe der "dem" geändert. Beim LS22 noch die 1025x1025 Standard Karte, im LS25 nun 2049x2049. Das heißt für eine 4-fach Map bräuchte ich eine 4097x4097. Richtig?
Wenn ich die jetzt skaliere habe ich ganz schlimme Höhenlinien auf der Map. Bin da etwas ratlos wie man da eine Map konvertieren soll. Denke das Problem müsste jeden betreffen der seine Map konvertieren möchte, egal ob einfach oder 4-fach Map.
Hat jemand Tipps mit welchen Einstellungen und welchen Bildbearbeitungsprogramm das am besten skalieren kann um da bessere Übergänge zu haben?
Dankeschön!
ja und es betrifft viele Objekte, aber nicht alle. Weiß nicht wo sich da ein Fehler eingeschlichen haben könnte. hmm
PS: Habs behoben, es lag an der Environment Datei, irgendwas muss ich da kaputt gemacht gehabt haben.
Gruß Sheldon
Hallo,
hat jemand eine Idee was die Ursache dafür sein kann, das einige Häuser und Objekte auf meiner Map auf der Schattenseite blau sind? Wenn ichs Licht anmache sind sie normal.
Dachte erst an eine Shader Sache, aber es betrifft auch Objekte die gar keine Shader nutzen.
Falls jemand eine Idee hat oder so, wäre es cool wenn ihr mir helfen könntet.
Dankeschön!
Gruß Sheldon
Hallo,
ich habe meine Südharz Map nun endlich fertig (also soweit, dass ich aktuell nicht wirklich weiß was ich tun soll und gleichzeitig auch jetzt nicht mehr so viel Zeit habe und auch denke das sie auf einem guten Stand ist mit dem ich auch zufrieden bin).
Was jetzt noch fehlt ist ein Präsentationsvideo. Ich habe ja für die vergangenen LS Spiele auch schon welche gemacht. Aber ich wollte es irgendwie verbessern. Hat da vielleicht jemand Tipps, wie macht ihr sowas?
Aufnehmen hätte ich jetzt mit OBS gemacht? Dann hätte ich mir vllt. vorgestellt über bestimmte Punkte drüberzufliegen (aber halt nicht so einfach, mit bisschen Drehung) und immer so ein und ausblenden. Aber das ist nicht wirklich fließend die Bewegungen. Und es ruckelt auch wenn ich mich zu schnell bewege. Langsam aufnehmen und dann später das Video beschleunigen? Welche Videobearbeitungs-Software würdet ihr empfehlen? Gibt es da was kostenloses, was brauchbar ist?
Wäre echt Dankbar über jeden Hinweis. Es wäre schade um die viele viele Arbeit die ich seit einem halben Jahr wieder in die Map investiert habe, da wäre es schön wenn man ein gutes Video hinbekommen könnte.
Dankeschön!!!
Hi, den Befehl gibt es aber nicht.