Beiträge von Sheldon

Hallo, weiß jemand ob man im LS25 bei einem Sägewerk es einbauen kann, dass Hackschnitzel als Haufen erzeugt wird und man diesen mit einer Schaufel aufnehmen kann?

Ich habe noch kein Sägewerk gefunden im LS25 wo es Hackschnitzelhaufen gibt. Wäre ganz schöner Rückschritt. Selbst im LS17 ging das schon.

Eine steigende Haufenplane bekomme ich hin. Aber kann es nicht mit Schaufel aufnehmen.

Und komischerweise werden auch Kisten mit Hackschnitzel erstellt (kann man das verhindern?)

Danke euch!

Hallo,

ich wollte mal ein paar Missionen machen, musste aber feststellen das bei vielen Erntemissionen die falschen Geräte gestellt werden. Karotten mit normalen Mähdrescher, Bohnenernter für Spinat,...

Ich habe ja eine Modmap, aber werden die Maschinen nicht vom Spiel selber ausgewählt? Ich kann das doch gar nicht einstellen?

Und die Missionen mit Herbizid funktionieren auch nicht, sprühe mit eigenen Maschine und nimmt kein Fortschritt zu. Habt ihr das auch?

Hallo, weiß jemand wie man ein neuen spraytype hinzufügt? Wollte eine weitere Häckselfarbe auf dem Boden haben.

Habe in der Frucht hinter CHOPPER geändert und in der map.i3d die Zeilen kopiert und den Namen angepasst.

Und in der maps_fieldGround.xml die Tiretracks hinzugefügt.

Aber funktioniert noch nicht, in der log kommt eine Warnung das es den Spraytype nicht gibt.

Irgendwo fehlt also noch was. Weiß jemand wie das geht?

Dankeschön!

<Option value="6" name="Maize Chopper"/>

<CombinedOverlayLayer name="maizeChopper" type="spray" layers="maizeChopper"/>

<OverlayLayer type="spray" name="maizeChopper" detailMapId="583" normalMapId="584" heightMapId="585" displacementMapId="586" unitSize="2.5" displacementMaxHeight="0.25" blendContrast="0.5" noiseScale="0.5" porosityAtZeroRoughness="0.9" porosityAtFullRoughness="1" firmness="0.79" viscosity="0.71" firmnessWet="0.79"/>

Es geht mir gar nicht um einen Misthaufen oder Silo, komischerweise funktioniert es da sogar!

Ich hätte halt gerne in jeder Halle ringsrum eine Collision das man überall was abkippen kann, wenn man es möchte, aber es halt nicht durchgeht.

Jetzt fließt es direkt durch ohne Hinderniss.

Die letzten Jahre hatte das ja auf gleiche Weise auch funktioniert, es sind ja auch noch die gleichen Collisionskörper halt mit geänderten Colli Einstellungen. Also hatte mir einen Quader aus dem Spiel genommen, so gezogen wie lang es sein soll, in der Breite sind sie etwa 2m.

Muss ich die jetzt im LS25 malen? So wie die letzten Jahre geht nicht mehr?

Ich habe bemerkt das die Collisionen auf meiner Map nicht funktionieren, also das wenn man in einer Halle was abkippt, es auch durch die Wände geht.

Ich habe recht breite Collisionswände mit der Voreinstellung tip_blocking_col und auf das Script: Create Ground Collisions Map habe ich auch schon geklickt.

Was habe ich denn noch vergessen? :/

Oh ja den hab ich drin, danke dir! Habs ausgestellt jetzt sind sie weg. War halt komisch hatte länger nicht geregnet und dann so viel Wasser auf dem Feld, der Feuchtigkeitswert war ja auch gering. Und dann am Hang auch ungünstig und dann noch flackern.

Danke! :thumbs:

Hallo, ich habe auf meiner Map an manchen Stellen auf der Karte Wasserstellen, die flackern auch manchmal etwas wie in den unteren Bildern. Im GE finde ich da nichts. Weiß nicht wo das herkommt und wie ich es weg bekomme. Kennt das Problem jemand?

Dankeschön!

Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt i.ibb.co

Hallo, wie funktioniert das denn mit den Lesesteinen? Auf meiner Modmap tauchen keine auf. Habe eine 4fach Map. Wie stellt man denn am besten eine densityMap_stones.gdm?

Ich dachte sie tauchen zufällig auf sobald ich ein Feld grubbere oder pflüge? Habe dann im Editor welche draufgemalt. Konnte diese dann erst nach dem grubbern aufsammeln. Nach erneuten grubbern tauchen an den gleichen Steine die wieder auf. Soll das so sein?

Das zu Beginn keine da sind auf den Stoppeln und erst erscheinen beim grubbern geht nicht? Und das die zufälliger oder in geringerer Menge beim nächsten mal erscheinen geht auch nicht oder?

Dankeschön!

Hi, ja das hat mich auch sehr genervt, die waren so niedrig das man sie teilweise gar nicht gesehen hatte, also niedirger als die Stoppeln (ohne die erhöht zu haben).

Ich hatte auch getestet und gemerkt das die Strohmenge zu wenig ist was das Volumen angeht. Also habe ich die Strohmenge erhöht und jetzt sieht der Schwad auch höher aus.

In der jeweiligen foliage xml kannst du das hier einstellen:

<windrow fillType="straw" litersPerSqm="5.68" ...

Hallo, ich habe ein paar Weiden auf meiner Karte erstellt. Aber so weiß man im Menü gar nicht mehr welche welche ist. Den Namen kann ich ja ändern, aber ich hätte gern eine Nummer oder so neben das Symbol auf der PDA Karte hinzugefügt. (so wie die Feldnummern z.b.)

Ist denn da irgendwie was möglich?
    Dankeschön!

Hallo,

habe vielleicht 2 dumme Frage, aber ich habe bisher den LS25 nicht gespielt nur Map gebaut... Haben jetzt MP spielen wollen, nach dem speichern und neustarten ist der Hof verschwunden und musste einen neuen erstellen, warum?

Und das andere ist, warum nimmt der Ballengarn nicht ab? Ich habe schon über 30 Ballen gepresst und die Anzeige steht immer noch bei 24/24, das macht doch so auch keinen Sinn... Muss ich da irgendwas machen oder ist der Verbrauch so extrem gering?

Dankeschön!

Hallo, wahrscheinlich eine dumme Frage, entweder geht es und ich bin so dumm und weiß es nicht oder es geht nicht, was auch nicht so toll wäre...

Ich habe Zäune inGame platziert. Bekomme ich die placeables irgendwie mit dem GE in die Map integriert? Ist halt so ziemich schwierig dann wenn man sie nicht im GE hat.

Dankeschön!

Hallo,

bei meiner ModMap ist im Baumenü das Fenster "Pflanzen" leer.

in der map.xml sind die Einträge vorhanden:

<paintableFoliages>
    <paintableFoliage layerName="meadow" startChannel="0" numStateChannels="4" />
    <paintableFoliage layerName="decoBushUS" startChannel="0" numStateChannels="4" />
    <paintableFoliage layerName="decoFoliage" startChannel="0" numStateChannels="4" />
    </paintableFoliages>

Was braucht es denn noch? Woran kann das liegen das da nichts vorhanden ist? :/

Dankeschön!

Wenn ich die Datei schwärze ist doch alles weg?!

Ich will ja einer fast fertigen Map einfach die Früchte hinzufügen. Da kann man ja nicht mit leeren DensityMap neuanfangen... Deshalb fragte ich ja ob man das nachträglich nicht mehr einfügen kann.

Und die Schritte mit den png grle/gdm umschreiben kann man sich auch sparen wenn man es dauerhaft auf png lässt. So habe ich das schon Jahrelang in meiner Map. Man muss nur sobald eine grle/gdm erzeugt wird durch das speichern der Map die png wieder löschen und gut ist.

Hallo,

ich habe mir aus dem Modhub die Zusätzlichen Früchte runtergeladen die am 23.4. erschienen sind. Habe es so nach Anleitung eingefügt, aber die Früchte erscheinen nicht im Spiel.

Was nicht in der Anleitung stand ist die Bearbeitung der i3d und gdm.

Ich habe die Channels von 10 5 5 auf 12 6 6 erhöht.

<FoliageMultiLayer densityMapId="668" numChannels="12" numTypeIndexChannels="6" compressionChannels="6">

und dann die Foliage drunter hinzugefügt und unter Files die entsprechenden Pfade.

Dann die fruit_density.gdm im converter zur png gemacht, i3d geöffnet und alles sieht ganz anders aus andere Abstände, Pflanzen die da nicht hingehören, etc. Also alles durcheinander gebracht.

Wo habe ich den Fehler gemacht? Bzw. wie hätte man es sonst machen sollen? Oder kann man nachträglich keine neuen Pflanzen hinzufügen?

PS: Backup der Datei habe ich natürlich noch, aber irgendwie muss ich es ja machen, hm
    Ich danke euch!!!