Beiträge von Sheldon

Hallo, ich habe auf meiner Mod Map das Problem das ich in den Durchfahrsilo kein Häckselgut abladen kann. Es steht dann da das die Aktion nicht möglich ist.

Ich habe den Trigger auf Player Vehicle Trigger gesetzt und die Ground Collision auf 17 und fe3ffb83

Ansonsten hat sich ja zum LS22 da eigentlich nichts geändert.

Muss ich da noch irgendeine Collisions Datei erstellen oder woran könnte es liegen?

Dankeschön!

Hallo,

im LS25 hat sich ja wieder mal einiges geändert, leider funktionieren meine Förderbänder die ich fest auf der Map verbaut habe nicht mehr, die über uvScrollSpeed liefen. Es soll einfach nur sich otisch bewegen ohne weitere Funktion.

Und auch den ParticleSystemShader gibts leider nicht mehr. Kennt da jemand eine Alternative zu?

Danke euch!

Hallo, ich habe Probleme mit den Terrain Texturen. In der Ferne sind z.b. die für den Feldweg nicht komplett sichtbar, sondern nur hier und da mal ein Fleck. Auch wenn ich da nochmal drüberpinsel, es verändert sich nichts. Zoome ich ran, ist der Feldweg sichtbar. Hat jemand da eine Erklärung für, wie das kommt?

Vielen Dank schon mal!

Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Das würde mich auch interessieren wie man das verändern kann. Ich meine auf gravel oder so will ich keine großen Spuren haben... Bin auch mit dem Auto auf Schotter oder Asphalt Textur versunken. Habe auch noch nirgendwo gefunden wie man das bei den Texturen richtig abstuft, also welche Werte ergeben tiefe Rillen und welche gar keine. Vielleicht hat sich ja hier jemand damit schon beschäftigt?

Hallo, ich weiß nicht ob vielleicht schon jemand soweit ist, aber ich frag mal nach. Das Felder erstellen hat sich ja im GE ja mal wieder grundlegend geändert, man macht nur noch Punkte um die Felder. Gibts ja auch schon ein Video zu wie das geht. Aber was ist wenn sich in dem Feld ein Bereich befindet wo kein Feld ist? Wie bekommt man das ausgespart? :/

Falls jemand was dazu weiß, sagt gern Bescheid!

Danke schonmal!

Wie ist das dann bei den anderen Dateigrößen? Wenn man wie NDS-Modding gesagt, die "dem" nicht vergrößert?

Müssen die anderen Dateien weight, gdm, grle die gleiche Größe haben wie im Spiel die Karten oder müssen die verdoppelt werden?

Bekomme nämlich noch die beiden Meldungen:

Error: Trying to set DensityMapHeightUpdater collision map with invalid size (33554432 vs 134217728)
    Warning: No tip collision map defined. Creating empty tip placement collision map.

Dankeschön!

Hallo, wie es mir scheint wurde die allgemeine Größe der "dem" geändert. Beim LS22 noch die 1025x1025 Standard Karte, im LS25 nun 2049x2049. Das heißt für eine 4-fach Map bräuchte ich eine 4097x4097. Richtig?

Wenn ich die jetzt skaliere habe ich ganz schlimme Höhenlinien auf der Map. Bin da etwas ratlos wie man da eine Map konvertieren soll. Denke das Problem müsste jeden betreffen der seine Map konvertieren möchte, egal ob einfach oder 4-fach Map.

Hat jemand Tipps mit welchen Einstellungen und welchen Bildbearbeitungsprogramm das am besten skalieren kann um da bessere Übergänge zu haben?

Dankeschön!

Hallo,

hat jemand eine Idee was die Ursache dafür sein kann, das einige Häuser und Objekte auf meiner Map auf der Schattenseite blau sind? Wenn ichs Licht anmache sind sie normal.

Dachte erst an eine Shader Sache, aber es betrifft auch Objekte die gar keine Shader nutzen.

Falls jemand eine Idee hat oder so, wäre es cool wenn ihr mir helfen könntet.

Dankeschön!

Gruß Sheldon

Hallo,

ich habe meine Südharz Map nun endlich fertig (also soweit, dass ich aktuell nicht wirklich weiß was ich tun soll und gleichzeitig auch jetzt nicht mehr so viel Zeit habe und auch denke das sie auf einem guten Stand ist mit dem ich auch zufrieden bin).

Was jetzt noch fehlt ist ein Präsentationsvideo. Ich habe ja für die vergangenen LS Spiele auch schon welche gemacht. Aber ich wollte es irgendwie verbessern. Hat da vielleicht jemand Tipps, wie macht ihr sowas?

Aufnehmen hätte ich jetzt mit OBS gemacht? Dann hätte ich mir vllt. vorgestellt über bestimmte Punkte drüberzufliegen (aber halt nicht so einfach, mit bisschen Drehung) und immer so ein und ausblenden. Aber das ist nicht wirklich fließend die Bewegungen. Und es ruckelt auch wenn ich mich zu schnell bewege. Langsam aufnehmen und dann später das Video beschleunigen? Welche Videobearbeitungs-Software würdet ihr empfehlen? Gibt es da was kostenloses, was brauchbar ist?

Wäre echt Dankbar über jeden Hinweis. Es wäre schade um die viele viele Arbeit die ich seit einem halben Jahr wieder in die Map investiert habe, da wäre es schön wenn man ein gutes Video hinbekommen könnte.

Dankeschön!!! :)