Beiträge von Sheldon

Hallo,

bei meiner ModMap ist im Baumenü das Fenster "Pflanzen" leer.

in der map.xml sind die Einträge vorhanden:

<paintableFoliages>
    <paintableFoliage layerName="meadow" startChannel="0" numStateChannels="4" />
    <paintableFoliage layerName="decoBushUS" startChannel="0" numStateChannels="4" />
    <paintableFoliage layerName="decoFoliage" startChannel="0" numStateChannels="4" />
    </paintableFoliages>

Was braucht es denn noch? Woran kann das liegen das da nichts vorhanden ist? :/

Dankeschön!

Wenn ich die Datei schwärze ist doch alles weg?!

Ich will ja einer fast fertigen Map einfach die Früchte hinzufügen. Da kann man ja nicht mit leeren DensityMap neuanfangen... Deshalb fragte ich ja ob man das nachträglich nicht mehr einfügen kann.

Und die Schritte mit den png grle/gdm umschreiben kann man sich auch sparen wenn man es dauerhaft auf png lässt. So habe ich das schon Jahrelang in meiner Map. Man muss nur sobald eine grle/gdm erzeugt wird durch das speichern der Map die png wieder löschen und gut ist.

Hallo,

ich habe mir aus dem Modhub die Zusätzlichen Früchte runtergeladen die am 23.4. erschienen sind. Habe es so nach Anleitung eingefügt, aber die Früchte erscheinen nicht im Spiel.

Was nicht in der Anleitung stand ist die Bearbeitung der i3d und gdm.

Ich habe die Channels von 10 5 5 auf 12 6 6 erhöht.

<FoliageMultiLayer densityMapId="668" numChannels="12" numTypeIndexChannels="6" compressionChannels="6">

und dann die Foliage drunter hinzugefügt und unter Files die entsprechenden Pfade.

Dann die fruit_density.gdm im converter zur png gemacht, i3d geöffnet und alles sieht ganz anders aus andere Abstände, Pflanzen die da nicht hingehören, etc. Also alles durcheinander gebracht.

Wo habe ich den Fehler gemacht? Bzw. wie hätte man es sonst machen sollen? Oder kann man nachträglich keine neuen Pflanzen hinzufügen?

PS: Backup der Datei habe ich natürlich noch, aber irgendwie muss ich es ja machen, hm
    Ich danke euch!!!

Ja das geht, ich weiß allerdings nicht welcher Wert wie genau verändert werden muss. Öffne mal die Map in einem Texteditor und vergleiche den Layer Asphalt mit Gravel.

z.B.:

<Layer name="asphalt01" detailMapId="5" normalMapId="6" heightMapId="7" displacementMapId="8" unitSize="2" displacementMaxHeight="0.25" blendContrast="0.2" porosityAtZeroRoughness="0" porosityAtFullRoughness="0.25" firmness="1" viscosity="1" firmnessWet="1" weightMapId="4" attributes="0.071 0.063 0.063 0 7 4"/>

Schau dir die Werte mal wie es bei Gravel aussieht. Evtl. liegt es an dem attributes. Du kannst alle Werte ändern, außer die wo MapId davor steht.

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit im LS25 einfach schwebende Bäume zu finden oder so? Im LS22 oder 19 gab es ja so ein Script das die Bäume alle auf den Boden setzt. Im LS25 kommt jetzt noch dazu das man es durch die veränderte gelbe Umrandung gar nicht mehr erkennt ob der Stamm im oder über dem Boden ist und man praktisch unter das Terrain schauen muss. Die Bäume haben alle eine andere Höhe wie im letzten Spiel und das Terrain hat sich ja auch noch geändert, da sind viele in der Luft. Bei 20000 Bäumen jeden einzeln kontrollieren noch dazu wo man es nicht sieht mit der Umrandung, nervt irgendwie.

Hat da jemand was wie es einfacher geht? :/

Dankeschön!

Hallo, ich habe auf meiner Mod Map das Problem das ich in den Durchfahrsilo kein Häckselgut abladen kann. Es steht dann da das die Aktion nicht möglich ist.

Ich habe den Trigger auf Player Vehicle Trigger gesetzt und die Ground Collision auf 17 und fe3ffb83

Ansonsten hat sich ja zum LS22 da eigentlich nichts geändert.

Muss ich da noch irgendeine Collisions Datei erstellen oder woran könnte es liegen?

Dankeschön!

Hallo,

im LS25 hat sich ja wieder mal einiges geändert, leider funktionieren meine Förderbänder die ich fest auf der Map verbaut habe nicht mehr, die über uvScrollSpeed liefen. Es soll einfach nur sich otisch bewegen ohne weitere Funktion.

Und auch den ParticleSystemShader gibts leider nicht mehr. Kennt da jemand eine Alternative zu?

Danke euch!

Hallo, ich habe Probleme mit den Terrain Texturen. In der Ferne sind z.b. die für den Feldweg nicht komplett sichtbar, sondern nur hier und da mal ein Fleck. Auch wenn ich da nochmal drüberpinsel, es verändert sich nichts. Zoome ich ran, ist der Feldweg sichtbar. Hat jemand da eine Erklärung für, wie das kommt?

Vielen Dank schon mal!

Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.