Aber es gibt doch sogar einen Mod: Deaktivierung der Player-Kameraunschärfe?
Da geht es doch genau um diese Unschärfe, also muss die doch auch jeder haben? Allerdings funktioniert die ja nur in der 3. Person Kamera und nicht allgemein immer.
Aber es gibt doch sogar einen Mod: Deaktivierung der Player-Kameraunschärfe?
Da geht es doch genau um diese Unschärfe, also muss die doch auch jeder haben? Allerdings funktioniert die ja nur in der 3. Person Kamera und nicht allgemein immer.
Bri mir ist aber auch alles verschwommen. Dachte das ist die "super" Neuheit im LS25?
Nach 20m verschwimmt die Straße auch, Stromleitungen sind kaum als solche auszumachen. Und in der Ferne auch alles verschwommen.
Dachte das liegt am Spiel?
Ja das geht, ich weiß allerdings nicht welcher Wert wie genau verändert werden muss. Öffne mal die Map in einem Texteditor und vergleiche den Layer Asphalt mit Gravel.
z.B.:
<Layer name="asphalt01" detailMapId="5" normalMapId="6" heightMapId="7" displacementMapId="8" unitSize="2" displacementMaxHeight="0.25" blendContrast="0.2" porosityAtZeroRoughness="0" porosityAtFullRoughness="0.25" firmness="1" viscosity="1" firmnessWet="1" weightMapId="4" attributes="0.071 0.063 0.063 0 7 4"/>
Schau dir die Werte mal wie es bei Gravel aussieht. Evtl. liegt es an dem attributes. Du kannst alle Werte ändern, außer die wo MapId davor steht.
Oh wow, super das hat geklappt!!! Ich danke dir vielmals, das erspart mir echt viel!
Vielen vielen Dank Tom!!!
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit im LS25 einfach schwebende Bäume zu finden oder so? Im LS22 oder 19 gab es ja so ein Script das die Bäume alle auf den Boden setzt. Im LS25 kommt jetzt noch dazu das man es durch die veränderte gelbe Umrandung gar nicht mehr erkennt ob der Stamm im oder über dem Boden ist und man praktisch unter das Terrain schauen muss. Die Bäume haben alle eine andere Höhe wie im letzten Spiel und das Terrain hat sich ja auch noch geändert, da sind viele in der Luft. Bei 20000 Bäumen jeden einzeln kontrollieren noch dazu wo man es nicht sieht mit der Umrandung, nervt irgendwie.
Hat da jemand was wie es einfacher geht?
Dankeschön!
Bei mir lädt der heutige Patch extrem langsam... gestern der lief ganz schnell durch
Jetzt der 0,27 MB/s 48min haha...
Prima danke dir, habs hinbekommen mit dem malen der tipCol!
Hallo, ich habe auf meiner Mod Map das Problem das ich in den Durchfahrsilo kein Häckselgut abladen kann. Es steht dann da das die Aktion nicht möglich ist.
Ich habe den Trigger auf Player Vehicle Trigger gesetzt und die Ground Collision auf 17 und fe3ffb83
Ansonsten hat sich ja zum LS22 da eigentlich nichts geändert.
Muss ich da noch irgendeine Collisions Datei erstellen oder woran könnte es liegen?
Dankeschön!
Hallo, gibt es denn irgendeine Collisionseinstellung für Objekte die z.B. nur im Winter sichtbar sind und auch nur dann eine Collision haben? Also nicht durchlaufen und fahren kann im Winter, zu anderen Jahreszeiten dann aber keine unsichtbare Collision da ist?
Oder ist das nicht möglich?
Danke euch!
Hallo,
im LS25 hat sich ja wieder mal einiges geändert, leider funktionieren meine Förderbänder die ich fest auf der Map verbaut habe nicht mehr, die über uvScrollSpeed liefen. Es soll einfach nur sich otisch bewegen ohne weitere Funktion.
Und auch den ParticleSystemShader gibts leider nicht mehr. Kennt da jemand eine Alternative zu?
Danke euch!
Also die Terrain Textur wird im LS25 von den Distanztexturen der Pflanzen überdeckt. Also das gepflanzte Gras überdeckt den Gravel.
Wenn ich das Gras wegmache sehe ich die Untergrundtextur wieder.
Aber wie ich das ändern kann, hab ich noch nicht rausgefunden.
Tut mir leid, habe mir nichts dabei gedacht, weil es ja die Hochladefunktion hier gibt. Fürs nächste mal weiß ich es.
Hallo, ich habe Probleme mit den Terrain Texturen. In der Ferne sind z.b. die für den Feldweg nicht komplett sichtbar, sondern nur hier und da mal ein Fleck. Auch wenn ich da nochmal drüberpinsel, es verändert sich nichts. Zoome ich ran, ist der Feldweg sichtbar. Hat jemand da eine Erklärung für, wie das kommt?
Vielen Dank schon mal!
Das würde mich auch interessieren wie man das verändern kann. Ich meine auf gravel oder so will ich keine großen Spuren haben... Bin auch mit dem Auto auf Schotter oder Asphalt Textur versunken. Habe auch noch nirgendwo gefunden wie man das bei den Texturen richtig abstuft, also welche Werte ergeben tiefe Rillen und welche gar keine. Vielleicht hat sich ja hier jemand damit schon beschäftigt?
Kaffeekirsche Danke hat funktioniert. Muss heute Abend nochmal schauen bezüglich Helfer ob das da auch keine Probleme macht. Aber das Feld erstellt es zumindest normal.
PS: Also der Helfer fährt da auch über die Flächen.
Hallo, ich weiß nicht ob vielleicht schon jemand soweit ist, aber ich frag mal nach. Das Felder erstellen hat sich ja im GE ja mal wieder grundlegend geändert, man macht nur noch Punkte um die Felder. Gibts ja auch schon ein Video zu wie das geht. Aber was ist wenn sich in dem Feld ein Bereich befindet wo kein Feld ist? Wie bekommt man das ausgespart?
Falls jemand was dazu weiß, sagt gern Bescheid!
Danke schonmal!
Habs jetzt hinbekommen.
Weight Dateien nicht verändert, "dem" nicht verändert.
gdm und grle Dateien verdoppelt.
Keine Errors mehr.
Wie ist das dann bei den anderen Dateigrößen? Wenn man wie NDS-Modding gesagt, die "dem" nicht vergrößert?
Müssen die anderen Dateien weight, gdm, grle die gleiche Größe haben wie im Spiel die Karten oder müssen die verdoppelt werden?
Bekomme nämlich noch die beiden Meldungen:
Error: Trying to set DensityMapHeightUpdater collision map with invalid size (33554432 vs 134217728)
Warning: No tip collision map defined. Creating empty tip placement collision map.
Dankeschön!
Ah danke für die Erklärung wie es auch ohne Vergrößern geht!
Wenn man sie vergrößert, am besten bei Gimp auf 32bit erhöhen, dann direkt vergrößern und dann auf 16bit, da ist es doch etwas smoother. Aber wenn es auch ohne vergrößern geht, ist das denke ich noch besser. (Oder hat es Nachteile?)
Das ist doch echt Mist. Wenn man jetzt im GE alles glätten soll, ja dann fange ich doch praktisch neu an, da muss man ja ganz genau in jeder Ecke unter jedem Baum, usw... schauen wie die Höhe sein muss. Da werden wohl viele aufgeben oder wenn sie die Zeit haben was neues bauen. Muss ich mir auch überlegen ob ich mir das antue.