ja und es betrifft viele Objekte, aber nicht alle. Weiß nicht wo sich da ein Fehler eingeschlichen haben könnte. hmm
PS: Habs behoben, es lag an der Environment Datei, irgendwas muss ich da kaputt gemacht gehabt haben.
Gruß Sheldon
ja und es betrifft viele Objekte, aber nicht alle. Weiß nicht wo sich da ein Fehler eingeschlichen haben könnte. hmm
PS: Habs behoben, es lag an der Environment Datei, irgendwas muss ich da kaputt gemacht gehabt haben.
Gruß Sheldon
Hallo,
hat jemand eine Idee was die Ursache dafür sein kann, das einige Häuser und Objekte auf meiner Map auf der Schattenseite blau sind? Wenn ichs Licht anmache sind sie normal.
Dachte erst an eine Shader Sache, aber es betrifft auch Objekte die gar keine Shader nutzen.
Falls jemand eine Idee hat oder so, wäre es cool wenn ihr mir helfen könntet.
Dankeschön!
Gruß Sheldon
Hallo,
ich habe meine Südharz Map nun endlich fertig (also soweit, dass ich aktuell nicht wirklich weiß was ich tun soll und gleichzeitig auch jetzt nicht mehr so viel Zeit habe und auch denke das sie auf einem guten Stand ist mit dem ich auch zufrieden bin).
Was jetzt noch fehlt ist ein Präsentationsvideo. Ich habe ja für die vergangenen LS Spiele auch schon welche gemacht. Aber ich wollte es irgendwie verbessern. Hat da vielleicht jemand Tipps, wie macht ihr sowas?
Aufnehmen hätte ich jetzt mit OBS gemacht? Dann hätte ich mir vllt. vorgestellt über bestimmte Punkte drüberzufliegen (aber halt nicht so einfach, mit bisschen Drehung) und immer so ein und ausblenden. Aber das ist nicht wirklich fließend die Bewegungen. Und es ruckelt auch wenn ich mich zu schnell bewege. Langsam aufnehmen und dann später das Video beschleunigen? Welche Videobearbeitungs-Software würdet ihr empfehlen? Gibt es da was kostenloses, was brauchbar ist?
Wäre echt Dankbar über jeden Hinweis. Es wäre schade um die viele viele Arbeit die ich seit einem halben Jahr wieder in die Map investiert habe, da wäre es schön wenn man ein gutes Video hinbekommen könnte.
Dankeschön!!!
Hi, den Befehl gibt es aber nicht.
Oh sorry!!!
Der Befehl funktioniert auch nur im Winter und scheint anzuzeigen in wie viel Minuten es beginnt zu schneien, mit dem gsWeatherSet Snow fängt es gleich an.
Irgendwie scheint es bei jedem Schneedach so zu sein, das die so schräg (diagonal) ansteigen, so ein Mist...
Jetzt hab ich 120 Dächer fertig und bekomme sie nicht vernünftig in die Map...
Ja so mache ich das auch mit der winter transform wie auch in den Standartmaps.
Es ist bei jedem Haus, Objekt immer ein Stück verschoben...
Der Schnee auf dem Bild befindet sich dann im Spiel im Pflanzkübel...
Sinn macht das doch irgendwie keinen. Dann muss ich die absichtlich neben die Objekte setzen bis es mal passt...
Das blöde ist das testen dauert ja so ewig, eh man bis zum Winter durch simuliert hat... Einfach im Winter speichern, was verändern an den Schneedächern klappt nicht, dann sind sie nicht mehr sichtbar. Funktioniert nur wenn ich neuen Spielstand anfange und das dauert immer lange. So kann ich das ja nicht für über 100 Sachen machen...
Hallo, kennt sich jemand mit den Schneedächern aus? Ich wollte sie einbauen. Im GE sind sie auch an der richtigen Stelle, aber im Spiel erscheinen sie wo anders. Wenn ich sie dann im GE an die eigentlich falsche Position verschiebe, also wenn ein Dach im Spiel etwa z.b. 1m zu tief und 2m zu weit links sich befindet und ich es im GE dann 1m höher und 2m nach rechts verschiebe, sollte man meinen müsste es dann klappen, aber dann erscheint gar keins mehr im Spiel...
Und irgendwie bewegt sich der Schnee auch schräg (diagonal) und nicht vertikal.
Wie macht man es denn richtig? Müsste es nicht normalerweise passen wenn die Transform 0 0 0 hat und Skalierung 1 1 1 und es im GE genau passt?
Dankeschön!
Ja so mache ich es ja. Die Flächen liegen ja schon gut drin wenn man automapping macht. Und wie gesagt wenn ich die betroffenen Flächen verschiebe ändert sich gar nichts an der Textur. Auch vergrößern etc. bringt da gar nichts.
Hallo,
ich bin gerade dabei mit Maya Schneedächer zu bauen.
Bin jetzt bei den letzten Modellen und habe gerade ein Problem mit den Texturen von extrudierten Teilen. An den Stellen verzerrt es extrem die Textur. Erstelle die UV Map über automatic, die Teile liegen eigentlich dann gut drin, auch wenn ich die da im UV Editor verschiebe ändert sich die Textur gar nicht am Modell.
Wie könnte man das beheben?
Ich hoffe mir kann jemand helfen!
Vielen Dank!
Hallo,
ich bin aktuell in der Endphase mit meinem Mapbau / bzw. dem LS22 ready machen meiner Südharz Map. Und soweit alles abgearbeitet, außer ein paar Sachen die jetzt mega aufhalten, wo ich nicht weiß wie es geht, bzw. ob es überhaupt möglich ist in LS22.
Ich zähle es einfach mal auf, vielleicht gibt es den ein oder anderen der es bereits gelöst hat, oder sagen kann das es nicht machbar ist, etc.
1. Ich habe ein Sägewerk das Hackschnitzel als Haufen produziert.
Jetzt will ich das natürlich mit der Schaufel aufladen, wie ich es in LS19 auch gemacht habe.
Sehe bei anderen Produktionen das es immer nur einen Trigger gibt wo man per Tastendruck es auflädt. (Beim Mist scheint es auch so zu sein?)
2. Ist es möglich eine Animations Clip Datei (Name.i3d.anim) wie in LS19 als Animation in einer Produktion abspielen zu lassen?
3. Kann man Rauch in Produktionen einbauen, das es qualmt wenn sie aktiv ist?
4. Förderbänder dauerhaft laufen lassen? Ich habe es bisher nur hinbekommen, das das Förderband rein optisch läuft sobald es aktiv ist. Hätte es aber gern das es auch außerhalb der Produktion dauerhaft läuft.
Und naja am liebsten auch das Holz bewegen kann, da kommt dann der Punkt 5 mit ins Spiel.
5. Kann man irgendwie das Holz verkaufen bzw. für Produktion einlagern, ohne Tastendruck?
Es sind eigentlich alles Sachen die in LS19 problemlos funktioniert haben...
Ich danke euch!
Grüße
Das hatte ich auch es liegt an den Dateien hier für Kalk: infoLayer_limeLevel und für Steine densityMap_stones
Die infoLayer_limeLevel sollte bei einer 4fach Map 8192x8192 groß sein, einfach komplett schwarz als png speichern, die alte grle löschen.
Die originale densityMap_stones habe ich mit dem grleKonverter als png ausgeben lassen, dann mit einem Bildbearbeitungsprogramm auch auf 8192x8192 vergrößert und den Inhalt der originalen Datei (vorherige erstellte png) 4x mal draufgelegt, also links oben, rechts oben, links unten und rechts unten. Speichern und die alte gdm löschen.
Dann sollte das richtig angezeigt werden.
Hallo,
ich wollte einen Bus aus LS19 als KI Fahrzeug in meine Map einbauen. Klappen tut das auch, nur er fängt extrem an zu springen/zittern wenn man in der Nähe ist ich schätze mal 100m, wenn man weiter weggeht fährt er normal.
Woran könnte sowas liegen? Hat da evtl. jemand eine Idee/Vermutung?
Danke schonmal!!!
Bri uns klappt auch kein MP mehr. Auch bei neuen Savegame, also kann das auch nicht die Ursache sein. Vor dem Patch ging alles. Im SP läuft die Map im MP brim Host auch aber Client kann nicht beitreten geht bis 99%. Log ist fehlerfrei.
Wenn ich wenigstens wüsste wo das Problem ist dann könnte man es auch beheben, aber so ist das echt sch... Und das zum Wochenende
Eine Lösung scheint es doch zu geben, wie es auch für andere Sprachen übersetzt sein kann. Du kannst es wie folgt machen:
<name><de>...</de><en>...</en></name>
So viel wie ich das weiß, wurde im offiziellen Forum auch darüber diskutiert und das es anscheinend aktuell keine Möglichkeiten gibt neue Texte einzubauen. Da vllt. Giants was vergessen? Du könntest die entsprechende Stelle direkt ausschreiben. Es wäre dann halt nur auf deutsch und nicht übersetzt für andere Sprachen. Aber besser als diese hässlichen missing l10n Stellen.
Hi, weiß jemand ob und wenn ja wie man einstellen kann wo sich Wildtiere bewegen auf einer Modmap? Bei mir laufen sie überall auch in den Orten...
Ich vermute mal stark das die Datei Einfluss drauf hat: <wildlife filename="$dataS/character/wildlifeSpawner.xml" /> ? Würde ja bedeuten man kommt nicht dran. Wäre aber schon blöd so.
Dankeschön!
Nein musste man eben nicht zeichnen, hab ich ja schon gesagt! Hab 2 Bilder von meiner LS19 Map hochgeladen. Wenn du es noch nicht glaubst, kannst du sie auch gern runterladen und selber nach sehen.
Es sind lediglich die Wasserflächen gezeichnet, alles andere über die tipColli Wände und dann das Script laufen lassen.
im LS19 hab ich keine colli mask gezeichnet, aber hatte dort überall Collisionen hingebaut wo welche sein sollten und dann über das Script im Editor hat es die Col Map erstellt.
Im LS22 scheint das so nicht zu funktionieren, habe ja noch die Collisionsbauteile drin und gehe dann auf Scipts -> Map -> Greate Ground Collision Map, steht dann auch unten das es das erfolgreich durchgeführt hat. Wenn ich in den data Ordner schaue, wurde aber keine neue Datei erstellt. hmm
Hallo,
bei mir machen die eigene Durchfahrsilo Probleme, kann abkippen verdichten und so, aber es geht immer durch die Silowände alles durch...
Der Wall selber hat die Kollisionsmask: ff und die Collision hat die Kollisionsmask: 80000
Habe das Silo als placeables in die Map eingebaut. Das mit den wallLeft und wallRight habe ich auch eingetragen.
<bunkerSilo isExtendable="true" siloToSiloDistance="13" snapDistance="20" acceptedFillTypes="chaff grass_windrow dryGrass_windrow" inputFillType="chaff" outputFillType="silage" distanceToCompactedFillLevel="100" openingLength="5" >
<area startNode="0>0|0|0" widthNode="0>0|0|1" heightNode="0>0|0|2" />
<interactionTrigger node="0>0|0|3" />
<wallLeft node="0>0|1|1" collision="0>5|0" />
<wallRight node="0>0|1|0" collision="0>5|1" />
</bunkerSilo>
Weiß jemand woran das liegen kann? Bzw. wie man es richtig macht.
Danke schön!
Ja es betrifft Querbeet sämtliche Objekte. Viele Häuser, Hallen, etc., bei den Straßen ist das Problem nur als erstes aufgefallen weil man das als erstes konvertieren wollte.
Selbst sehr schöne Objekte funktionieren leider nicht mehr. Ich würde sagen 50% geht nicht mehr.
Ich hab ja gehofft das sich da noch was ändert, aber ich befürchte das es so bleiben wird...
Beim SplineConstruction Editor gibts die Möglichkeit nur Straße dann rechten dann linken Rand einzeln zu erzeugen. Aber bei 150 Teilstücken ist das ein extremer Aufwand. Rauskoen würden dann 450 i3d Dateien...
Erst müssten ja die "Transform"s die in den Straßen noch drin sind zu Shapes umgewandelt werden. Aus denen dann die 3 Teile drauß erstellen. Das dauert ne ganze Weile und ist definitiv nicht in 2min zu schaffen.