Beiträge von FarmerP99

Dieser Luxus vom 19er ist mir bekannt ;(, es geht hier aber leider um LS17, wo die angekuppelten Schläuche als skinnedMesh im i3d sind.

:gugg: ..:: Forbidden Mods - einfach verboten gut : -> :.. Support und Hilfe -> User helfen Usern -> Hilfe Ls17

Ich spiele zwar Spielstandmäßig nur 17er, versuche aber in Sachen 19er (habe die Epic-Free-Version) nicht ganz auf der Strecke zu bleiben, lese hier und da eine xml oder probier was aus.

Weil ich kein Maya habe, bin ich hier bis auf Giants-Reifen und xml auf das einzige Fremdteil angewiesen.

Die abgekuppelten Schläuche in Blender sind dann schnell von bestehenden abgeleitet, genau die müssen auch nicht dynamisch sein, ich habe auch extra ein Tube-Unwrap-Tool zum perfekten UV-Mapping auf die Beschriftung. In der reinen Modellierung und Texturierung komme ich in Blender schon gut zurecht. pump

Ob das wirklich Ziel von den Modpolizisten war, mit Freigabezwang alle so auszubremsen? :rolleyes:

das Grundmodell mit Textur vom Anhänger steht in Blender. Wenn von LS (Physik)-seitig nix dazwischen kommt, kann das was werden.

Sehr angetan wäre ich vom Elektrokabel vom Farmtech TDK 900 aus der 17er Anfangszeit von 50keda: https://www.farming-simulator.com/mod.php?lang=d…de&mod_id=62341

Die gleichen Schläuche sind z. B. im FBM-Farmtech Trailer Set verwendet, erkennbar an der Materialbezeichnung im GE:

zudem sind seine Schläuche in vielen Drehschemeln verbaut.

Habt ihr da einen Kontakt zu 50keda (Facebook habe ich leider nicht) oder steht irgendwo was von freier Weiterverwendung? Wie wir uns ja einig sind, zur Veröffentlichung muss der Copyright-Sauber aufgebaut werden.

Hallo zusammen,

mir schwirren gerade Gedanken zu einem alten Holzanhänger im Kopf rum (Drehschemel, vorne und hinten je eine Runge, mit einer Stange längenverstellbar, wer kennt sie noch, ungefähr so?). Ist zwar dann für LS17 aber um auch mal wieder was für die Community zu machen, würde ich den gerne veröffentlichen und auch Licht einbauen. Dazu gehört dann natürlich auch ein Lichtkabel (bin ja nicht Giants, sonst müsste ich ohne Licht veröffentlichen), das würde ich aus den Dynamic Hose Variationen verwenden wollen. Link geht nicht mehr, ist aber bei Modding Welt noch zu finden.

Nur: Darf ich die einfach verwenden (privat ist klar) und dann hochladen?

Wie schauts da mit Credits aus, die Kabel und Schläuche sind ja ein Riesen Sammelwerk aus verschiedensten Mods zusammengetragen und gar nicht genau zurückverfolgbar oder angegeben.

Zur Info: Viel steht noch nicht von dem Hänger, brauche auch Lust, Laune, Zeit und danach kommt das "härteste", das ingamen (leidigste Sache)

Grundsätzlich muss ich sagen, das geht in die richtige Richtung. Ich spiele aber weiter LS 17 mit meinen geliebten Mods. Durch die Kostenlos-Epic-Version kann ich jederzeit umsteigen, wenn ich will, es würde mir ein längerfristiger LS19 durchaus sehr gelegen kommen. :evil:

Leider wird das LS 2011 Klassiker DLC mein allereinzigstes DLC gewesen sein, weil man DLC's noch nicht mal für Privatgebrauch einfach umbauen kann. Das fängt bei kleinen Fehlerkorrekturen und Details an und geht dann bis zu meinem "Standard" (vereinfachter Kiddie-Modus, IC, fehlende oder falsche / zu wenige Hoses (obwohl Standard?), Gearbox, Kennzeichen). DLC's erfüllen unumgänglich maximal den Spiel-Standard, das ist halt für mich ein Ausschlusskriterium. nono

Zu den Fahrzeugen selber: Schauen schon gut aus, das vollalpine ist mir aber auch zu viel (Komme aus der Oberpfalz / bay. Wald), wie oben gesagt, die Modbarkeit ist ein Ausschlusskriterium für alle Payware-DLC's, wie schon jemand geschrieben hat, dass man den Euroboss 330T schonwieder bezahlen muss ist mir auch aufgefallen. Den gab es so schon im LS 17 / 15 und als Tandemversion (gut nicht ganz vergleichbar) auch schon 09 / 11 sowie mit dem Grasmod 2008, man waren das noch Zeiten... hmm

dafür gibt es im GE die Funktion "Edit -> Freeze Transformation"

Nimm die Kolbenstange mal aus der Struktur vom Dämpfer raus, drehe den Dämpfer"körper" dann richtig hin und führe die Funktion dann mit Häckchen "Rotation" aus. Mit Bissl rumprobieren sollten irgendwann die Achsen alle stimmen, ist aber eine Spielerei, bis man dahinter kommt, habe das auch schon länger nicht mehr gemacht.

kein alten Krone Kipper der so Kotflügel

Grundsätzlich schaut der gar nicht schlecht aus, bei den Kotflügeln muss ich aber beipflichten. Dazu ist eigentlich auch die Stoßstange Käse und Eckstützen für die Bordwände bräuchte er. Leider sind bei einer alten (LS 2013) Bastelei irgendwann die Grenzen erreicht, so einen müsste man mal von Grund auf neu bauen. Reizen würde es mich irgendwie, ist aber viel Arbeit, wobei ich immerhin Vorbildzugang beim Onkel hätte... Aber von solchen Legenden mag man sich immer so ungern trennen, ich habe mir den Vertex-Emsland-Drehschemel in 17er geholt.

So schaut der im hinteren Bereich aus, Bilder verlinkt, weil viel zu groß zum einbetten.

https://abload.de/img/p1100008-kopiegtj5z.jpg

https://abload.de/img/p1100009gejep.jpg

ich kann jetzt nur aus dunklen Erinnerungen sprechen, als ich von Epic-Games den kostenlosen 19er runtergeladen und getestet habe.

Bei Fahrzeugen mit einzelnem Rückwärtsgang (z. B. Pickup 1978) sollte es gehen, wenn du in den Optionen den "Gang-Direktwahl 7" auf den Rückwärtsgang von G29 legst. Fahrtrichtung oder Gruppen werden dann mit extra Tasten gesteuert, wie in Echt auch, da hättest dann mehrere Schalthebel / Taster.

das weiß ich leider nicht. Ich habe durch meinen Kleinbetrieb so viele Spezialfälle mit meinen alten Mühlen (da gibts viel spannende Mechanik zum animieren), da bin ich froh, wenn es irgendwie ansehnlich zum laufen kommt. All das, was sich Giants durch moderne Großmaschinen zum animieren spart und somit nicht direkt einprogrammiert ist.