Du kannst vielleicht auch was mit Toogle Animated Parts oder einem Interactive Control Event machen.
Beiträge von FarmerP99
-
-
Ich bleibe beim 17er, informiere mich lediglich über die 19er Mods und Engine. Die Vogelschwärme, voll platzierbaren Höfe, Hundi, Pferde (mjam, lecker (wäre es nicht was, Pferde in eine Fabrik zu fahren, am Ende kommen Rosswurst-Paletten raus, die man ins Dorf zur Rosswurst-Bude fährt?) und die knickenden Pflanzen haben zwar was, aber so Sachen wie Gearbox, Courseplay, Follow Me und viele Old- und Youngtimer fehlen halt. Den 17er habe ich auch erst beim Sylvester-Einkauf 2016 gekauft.
-
Ich habe im LS17 mal einen osteuropäischen Anhänger runtergeladen, der Kartoffelhaufen vom Akpil Bulwa vom Boden aufnehmen kann (die werden vom Akpil wie überall abkippen erstellt, was man mit einer Schaufel wieder aufnimmt). Da sind xml-Einträge einer Frontladerschaufel, sowie eine Work-Area vom Ladewagen drin. Die Sammelfunktion kann / muss man einschalten. Das ganze geht ohne Zusatzscripte.
http://www.modsfs17.com/mini-pot-for-p…tion-v0-1-ls17/
Der Hänger aus dem Pack sollte es sein, wenn es ein Polenlink ist, tut mir Leid, weiß ich nicht, wenn es helfen sollte, bitte.
-
Die du mir Geschickt hast,die Brauche ich
Kannst doch eigentlich jederzeit wieder aus'm 500er oder hier im Forum nachlesen / rauskopieren?
ist die XML jetzt nur für denn 500 im speil oder für alle Fahrzeuge mit FL
Schwierig zu sagen. Mit Glück hauts hin, wenn aber andere Traktoren eine andere Weise haben, wie der Frontlader eingetragen ist, gehts nicht.
Wichtig ist nur der Eintrag...
...in der Zeile vom Attacherjoint "attachableFrontloader". Den kann man in alle Traktoren einfügen, muss halt die richtige Stelle sein, wie in meinem Beispiel.
-
Stell lieber eine allgemeine Frage ans ganze Forum. Vielleicht ist es ja mal was LS19-spezifisches, was ich nicht beantworten kann.
Welche Daten brauchst du als PDF? XML-Einträge funktionieren normal nur bei einem spezifischen Fahrzeug / müssen darauf angepasst werden.
-
Code
Alles anzeigen<frontloaderConfigurations> <frontloaderConfiguration name="$l10n_ui_no" price="0" > <objectChange node="frontloaderAttacherBlock" visibilityActive="false" /> </frontloaderConfiguration> <frontloaderConfiguration name="$l10n_ui_yes" price="1500" > <objectChange node="frontloaderAttacherBlock" visibilityActive="true" visibilityInactive="false"/> <attacherJoint node="attacherJointFrontloader" jointType="attachableFrontloader" lowerTransLimit="0 0 0" lowerRotLimit="0 0 0" moveTime="2" frontAxisLimitJoint="false"> <schema position="1 0.4" rotation="0" invertX="true" /> </attacherJoint> </frontloaderConfiguration> </frontloaderConfigurations>Und jetzt einfach mal den ganzen Block von <frontloaderConfigurations> bis </frontloaderConfigurations> ersetzen. Wichtig ist, das von der alten Frontlader Konfiguration nichts stehen bleibt, die also restlos gelöscht oder ersetzt ist durch meine neue von oben. Wenn der Code zum entsperren der Achse noch im Spiel vorhanden ist, wie im 17er sollte es gehen.
-
An den Spieldateien sollte man nix ändern außer Sounds und Texturen. Wenn man Modell und xml Änderungen macht, sollte man das Standardfahrzeug als Mod exportieren. Was sagt den die log-Datei dazu? Kannst du mal den Abschnitt "FrontloaderConfiguration" hier reinstellen? Dann kann ich mal drüberschauen und den Eintrag eventuell richtig stellen.
-
Da sollte es einen AttacherJoint "attachableFrontloader" geben:
<attacherJoint ... jointType="attachableFrontloader"...
In diese Zeile muss das der Eintrag frontAxisLimitJoint="false" dann rein, so wie bei mir oben ans Ende der Zeile vor dem ">". einfach mal nach "attachableFrontloader" in der xml suchen mit der Suchfunktion (sollte jedes Textprogramm haben, sogar der Windows-Editor). Meist ist der Frontladeranbau konfigurierbar mit "<frontloaderConfigurations>" . So sollte man's auch finden. Genaue Zeilenzahl oder Abschnitt oben / unten / mitte kann ich dir nicht sagen, da jede xml eine andere Reihenfolge hat.
-
Es sollte reichen, wenn du den frontAxisLimitJoint="false" Eintrag ans Ende der Zeile vom AttacherJoint "AttachableFrontloader" (aber vor dem ">") reinkopierst.
-
Die IHC B-Familie von Kreters-Island im 17er hat einen Eintrag in der xml beim Frontloader-Attacherjoint. Damit bleibt ohne Zusatzmod und Script die Pendelachse beweglich. Habe den 19er nicht, aber vielleicht geht der Eintrag ja noch. Siehe unten fett:
<attacherJoint dynamicHoseIndice="1" index="0>30|0" jointType="attachableFrontloader" upperRotation="0 0 0" lowerRotation="0 0 0" lowerTransLimit="0 0 0" lowerRotLimit="0 0 0" moveTime="2" frontAxisLimitJoint="false" >
Schade, dass viele mit 60 km/h und Frontlader rumheizen und jede Kurve nehmen wollen / müssen, und Giants leider zu solchen standardmäßigen Maßnahmen zwingen, welche erst durch solche Einträge ausgeschalten werden müssen.
-
Also ich denke ähnlich wie Butters. Im 3D-Programm werden die Flächen wohl größer gemappt sein, als die dazugehörige Fläche auf der Textur ist. Da die Zwischenräume durchsichtig sind, werden die überstehenden Ränder auch durchsichtig.
Wenn ich in Blender eine Textur backe, bleibt immer ein ausreichender, texturierter Rand, dass keine schwarzen / durchsichtigen Flächen oder Ränder entstehen.
-
Jetzt ist mir noch was eingefallen: Bei Modhoster gibt es eine Version 2.0, im Changelog steht "Anhängesounds funktionieren jetzt"
https://www.modhoster.de/mods/case-ih-1…wer#description
Edit: Der hat ja auch eine Motor Sound Configuration. Wenn du den Attach Sound nur bei einem Motor eingefügt hast, aber im Spiel einen anderen ausgewählt hast, wird es auch nicht gehen.
-
probier mal den hier:
<attachSound file="$data/sounds/attach.wav" pitchOffset="1.00" volume="0.85" indoorVolumeFactor="0.35" indoorLowpassGain="0.95" />
Der greift auf den Attacher Sound im data-Verzeichnis zu. Ist aus einem Standardfahrzeug, muss also gehen
-
Die Felder, die dir nicht gehören, werden durch die virtuellen, anderen Bauern bepflanzt. Das wird durch die Feldgrenzen, den Zufall / Seasons geregelt, egal, was du im Editor machst.
→Feldgrenzen anpassen
-
Einfach bei dem Popup Fenster, was beim speichern in Paint.net kommt "DXT5 interpoliertes Alpha" wählen. Bei dir wird DXT 1 stehen, was alles durchsichtige ignoriert und somit die Decals schwarz hinterlegt.
-
Der hat nur einen Luftanschluss. Wenn der Anhänger dann eine Zweileiterbremse hat (was im LS die meisten haben) und zwei Anschlüsse braucht, geht es natürlich nicht. Der "Luftdruck" kann nicht aus dem Anhänger entweichen und somit bleiben die Bremsen zu.
-
Genau so ist es. Erntbare Pflanzen werden nicht einfach aktualisiert (sonst wäre ja deine Säarbeit zum Teufel oder man könnte cheaten). Wie Claas Fendt schon geschrieben hat, muss man's machen, dann hat man die Pflanzen da, wo sie hingehören.
-
<motorConfiguration name="IHC 644" hp="60" price="0">
<motor torqueScale="0.279" ...
wie oben geschrieben: torqueScale ist die Leistung, die du spürst. Bei "hp" wie Pferdestärke einfach die PS reinschreiben, das ist die Shopangabe, welche automatisch in kW umgerechnet wird. "name" ist der angezeigte Name bei der Shopkonfiguration, sofern mehrere Motoren zur Auswahl stehen.
-
Spontan würde ich sagen, man kann einfach das "autoAim..." bei der Pipe in der xml rausnehmen und das Rohr per Mousecontrol wie einen Frontlader oder Holzhäcksler einpflegen. Müsste man aber ausprobieren..
-
Aber Achtung! Danach gehen die Vorderräder in Kurven durch die Bordwände, zumindest beim Drehschemel. Beim Tandem kein Problem.