voll Labberig, heißt, es dreht vollkommen ohne Wiederstand und geht auch nicht von alleine in Nullstellung zurück
du weißt aber schon, dass das realistisch ist, solange du einen Bulldog mit hydraulischer Lenkung fährst? Was im LS bei den meisten der Fall sein sollte, außer man hat einen wirklichen Opa-Oldtimer-Betrieb.
Was das Labbrige angeht, kann ich nicht mehr genau sagen, da ich mein echtes Profilbild lange nicht mehr gefahren bin (solle aber auch einigermaßen hinkommen), aber alles, was du hinkurbelst, musst du selbst wieder zurückkurbeln, weil das Lenkrad auf jeden Fall stehen bleibt, wo es ist. Ich finde das OK, mein Vater hat natürlich ohne Servolenkung gelernt, der schimpft beim Rückwärtsfahren, weil er ohne nach vorne schauen keine Response bekommt, es fühlt sich ja nie anders an.
------------------------------------------------------------------------
Ich weiß nicht, ob es die noch gibt und wenn ja, wie das in neueren LS ausschaut aber meine Situation, die ganz OK ist:
-LS17 mit G29 und Logitech Gaming Software
-G29 normal ausgesteckt, weil es beim PC-Start sonst 5x Strom bekommt und wieder weg bekommt und 5x initialisiert (nervt, aber OK)
-ich entscheide mich, LS zu spielen, stecke G29 an, es initialisiert, bleibt dann mittig mit voller Federkraft
-ich starte LS, während der Spielstand lädt (praktische Doppelnutzung der Zeit, geht auch jederzeit anders, solange LS läuft), öffne ich die LGS und klicke nur auf die Lenkachse und LGS fällt ein "Ouh, Shit, das war ja deaktiviert"
-schon kann ich ohne Rückstellfeder spielen, bis ich den PC neu starte oder das Lenkrad ausstecke, also in der Regel über den ganzen Tag verteilt, auch nach LS Neustart
-wär beim Mähdrescher und Kramer fahren schon cool mit Widerstand, aber die 3 Hauptbulldogs haben hydraulische Lenkung.