Irgendwann im 17er wurde Seasons geändert, dass nur noch bei jedem "Monatswechsel" Heu verschwindet, Gras weiterhin jede Nacht. Mit einer längeren Jahreszeitendauer geht es im 17er mit mehrere Tage Heu liegen lassen, vermutlich auch noch im 19er.
Beiträge von FarmerP99
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alternativ wurde früher auch abends geschwadert und am nächsten morgen wieder auseinandergewendet. Lässt den offenen Boden etwas trocknen. Macht heutzutage auch fast kein Mensch mehr.
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mit Zahlen ändern in der xml wird es nicht getan sein, du musst die transform groups der Drop Areas (start, width, height) in der i3d per GE verschieben
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dürfte es nicht reichen (z. B. per Design Config) die Drop Areas vom Wender zu verschieben? So wie ich das gelesen habe, fährt man da nur mit anderer Geschwindigkeit / Drehzahl, als beim normalen Wenden.
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Wer keinen geeigneten Computer oder ähnliches besitzt hat eben Pech
Absolut richtig. Ich musste mir auch einen neuen PC kaufen, da ich nur 32 Bit hatte und der GE seit dem 17er schon 64 bit ist.
Schätzungsweise sind die "Realspieler" gerade mal unter einem Prozent der Gesamtkäuferschaft.
Lösung: Einstellbarkeit, wie beim Pflügen, Düngen...
Privatpersonen das unentgeltlich und Giants muß seine Entwickler teuer bezahlen.
ich frage mich: kann Giants die Leute wie Mogli oder so nicht einfach fragen, ob sie Gearbox / AI Vehicle einbauen dürfen?
Giants macht das Ding weil sie Geld damit verdienen können
vielleicht hätten die ja noch mehr Geld verdient, wenn der letzte LS17 Modstand + Giantsentwicklung der zwei Jahre zusammengemischt worden wäre / hätte können / dürfen.
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Aber Courseplay und AI Vehicle Extension schaffen es auch meistens. Entwickelt in "kurzer" Zeit von Privatpersonen.
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das, wenn man ein Gebäude falsch positioniert hat, dieses erst wieder verkaufen muss, das Gebäude erneut kaufen muss um es neu zu positionieren.
die Position kannst doch nachträglich bei Vehicles / Default Items oder so nochmal händisch ändern. Ggf. im GE einfügen und die Position übernehmen.
kümmert euch verstärkt um einen wirklichen Helfer, der die Helfer ordentlich anlernt. Diese sind eine KATASTROPHE:
Ja. Die sollten lieber den Helfer an reale Felder anpassen, als eckige Felder mit gigantischen Rändern und Feldwegen für den unfähigen Helfer zu machen. Seit 10 Jahren schon das gleiche.
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Zitat von Logfile
15:55 C:/Users/Agando/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_StollR1405S/StollR1405S.i3d (307.00 ms)
2019-09-21 15:55 Warning (C:/Users/Agando/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_StollR1405S/StollR1405S.xml): Missing 'mass' for 'vehicle.base.components.component(0)'. Using default mass 500kg instead!
2019-09-21 15:55 Warning (C:/Users/Agando/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_StollR1405S/StollR1405S.xml): Missing 'mass' for 'vehicle.base.components.component(1)'. Using default mass 500kg instead!
2019-09-21 15:55 Warning (C:/Users/Agando/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_StollR1405S/StollR1405S.xml): Missing 'mass' for 'vehicle.base.components.component(2)'. Using default mass 500kg instead!
2019-09-21 15:55 Warning (C:/Users/Agando/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_StollR1405S/StollR1405S.xml): Missing 'mass' for 'vehicle.base.components.component(3)'. Using default mass 500kg instead!
2019-09-21 15:55 Warning (C:/Users/Agando/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_StollR1405S/StollR1405S.xml): Missing 'mass' for 'vehicle.base.components.component(4)'. Using default mass 500kg instead!
2019-09-21 15:55 Warning (C:/Users/Agando/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_StollR1405S/StollR1405S.xml): Missing 'mass' for 'vehicle.base.components.component(5)'. Using default mass 500kg instead!
2019-09-21 15:55 Warning (C:/Users/Agando/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_StollR1405S/StollR1405S.xml): Missing 'mass' for 'vehicle.base.components.component(6)'. Using default mass 500kg instead!
2019-09-21 15:55 Warning (C:/Users/Agando/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_StollR1405S/StollR1405S.xml): Missing 'mass' for 'vehicle.base.components.component(7)'. Using default mass 500kg instead!
2019-09-21 15:55 Warning (C:/Users/Agando/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_StollR1405S/StollR1405S.xml): Missing 'mass' for 'vehicle.base.components.component(8)'. Using default mass 500kg instead!
2019-09-21 15:55 Warning (C:/Users/Agando/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_StollR1405S/StollR1405S.xml): I3D file offers '10' objects, but '9' components have been loaded!
2019-09-21 15:55 Error: Can't load resource 'data/sounds/hydraulicUp.wav'.
2019-09-21 15:55 Error: Can't load sample 'data/sounds/hydraulicUp.wav'.
2019-09-21 15:55 Warning (C:/Users/Agando/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_StollR1405S/StollR1405S.xml): Moving tool with node 'Joint1_Deichsel' already exists!
2019-09-21 15:55 Warning (C:/Users/Agando/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_StollR1405S/StollR1405S.xml): Moving tool with node 'Joint1.1_1' already exists!
2019-09-21 15:55 Warning (C:/Users/Agando/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_StollR1405S/StollR1405S.xml): Moving tool with node 'Joint1.1_1' already exists!
2019-09-21 15:55 Error: Failed to open xml file 'data/vehicles/wheels/trelleborg/T510_18x8_50R8.xml'.
2019-09-21 15:55 Warning (C:/Users/Agando/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_StollR1405S/StollR1405S.xml): No radius defined for wheel 'wheel.default.physics#radius'! Using default value of 0.5!
2019-09-21 15:55 Warning (C:/Users/Agando/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_StollR1405S/StollR1405S.xml): No width defined for wheel 'wheel.default.physics#width'! Using default value of 0.5!
2019-09-21 15:55 Error (data/vehicles/wheels/trelleborg/T510_18x8_50R8.xml): WheelConfigId 'basic' not found!
2019-09-21 15:55 Warning: RealLight node missing for light 'vehicle.lights.realLights.low.light(0)' in 'C:/Users/Agando/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_StollR1405S/StollR1405S.xml'
2019-09-21 15:55 Warning (C:/Users/Agando/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_StollR1405S/StollR1405S.xml): Missing 'functionName' for workArea 'vehicle.workAreas.workArea(0)'!
2019-09-21 15:55 Warning (C:/Users/Agando/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_StollR1405S/StollR1405S.xml): Missing 'functionName' for workArea 'vehicle.workAreas.workArea(1)'!
2019-09-21 15:55 Warning (C:/Users/Agando/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_StollR1405S/StollR1405S.xml): Missing groundReference 'groundReferenceNode#index' for workArea 'vehicle.workAreas.workArea(2)'. Add requiresGroundContact="false" if groundContact is not required!
2019-09-21 15:55 Warning (C:/Users/Agando/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_StollR1405S/StollR1405S.xml): Missing groundReference 'groundReferenceNode#index' for workArea 'vehicle.workAreas.workArea(3)'. Add requiresGroundContact="false" if groundContact is not required!
2019-09-21 15:55 Error: Can't load resource 'data/sounds/tedder.wav'.
2019-09-21 15:55 Error: Can't load sample 'data/sounds/tedder.wav'.
2019-09-21 15:55 data/shared/assets/powerTakeOffs/walterscheidW.i3d (3.22 ms)
2019-09-21 15:55 Warning (nil): Invalid workAreaIndex '2' for effect 'vehicle.windrower.effects.effect(2)'!
2019-09-21 15:55 Warning (nil): Invalid workAreaIndex '1' for effect 'vehicle.windrower.effects.effect(1)'!
2019-09-21 15:55 Error: Running LUA method 'update'.
2019-09-21 15:55 dataS/scripts/vehicles/specializations/Windrower.lua(255) : attempt to index local 'effect' (a number value)
2019-09-21 15:55 Error: Running LUA method 'update'.
2019-09-21 15:55 dataS/scripts/vehicles/specializations/Windrower.lua(255) : attempt to index local 'effect' (a number value)
2019-09-21 15:55 Error: Running LUA method 'update'.
2019-09-21 15:55 dataS/scripts/vehicles/specializations/Windrower.lua(255) : attempt to index local 'effect' (a number value)
2019-09-21 15:55 Error: Running LUA method 'update'.
2019-09-21 15:55 dataS/scripts/vehicles/specializations/Windrower.lua(255) : attempt to index local 'effect' (a number value)
2019-09-21 15:55 Error: Running LUA method 'update'.
2019-09-21 15:55 dataS/scripts/vehicles/specializations/Windrower.lua(255) : attempt to index local 'effect' (a number value)
2019-09-21 15:55 Error: Running LUA method 'update'.
2019-09-21 15:55 dataS/scripts/vehicles/specializations/Windrower.lua(255) : attempt to index local 'effect' (a number value)
2019-09-21 15:55 Error: Running LUA method 'update'.
2019-09-21 15:55 dataS/scripts/vehicles/specializations/Windrower.lua(255) : attempt to index local 'effect' (a number value)
2019-09-21 15:55 Error: Running LUA method 'update'.
2019-09-21 15:55 dataS/scripts/vehicles/specializations/Windrower.lua(255) : attempt to index local 'effect' (a number value)
2019-09-21 15:55 Error: Running LUA method 'update'.
2019-09-21 15:55 dataS/scripts/vehicles/specializations/Windrower.lua(255) : attempt to index local 'effect' (a number value)
2019-09-21 15:55 Error: Running LUA method 'update'.
2019-09-21 15:55 dataS/scripts/vehicles/specializations/Windrower.lua(255) : attempt to index local 'effect' (a number value)
2019-09-21 15:55 Error: Running LUA method 'update'.
2019-09-21 15:55 dataS/scripts/vehicles/specializations/Windrower.lua(255) : attempt to index local 'effect' (a number value)
2019-09-21 15:55 Error: Running LUA method 'update'.
2019-09-21 15:55 dataS/scripts/vehicles/specializations/Windrower.lua(255) : attempt to index local 'effect' (a number value)
2019-09-21 15:55 Error: Running LUA method 'update'.
2019-09-21 15:55 dataS/scripts/vehicles/specializations/Windrower.lua(255) : attempt to index local 'effect' (a number value)
2019-09-21 15:55 Error: Running LUA method 'update'.
2019-09-21 15:55 dataS/scripts/vehicles/specializations/Windrower.lua(255) : attempt to index local 'effect' (a number value)
2019-09-21 15:55 Error: Running LUA method 'update'.
2019-09-21 15:55 dataS/scripts/vehicles/specializations/Windrower.lua(255) : attempt to index local 'effect' (a number value)
2019-09-21 15:55 Error: Running LUA method 'update'.
Oje, da fehlt ihm noch ein Haufen, was ihn zu einem funktionsfähigen Schwader macht.
Tipp: vergleiche deine Konvertierung mit dem ähnlichsten Standardschwader, den du finden kannst und märze Stück für Stück die ganzen "missing" Fehler aus. Ich habe mir damals den Krone Turbo vom 15er in den 17er konvertiert und jeden einzelnen Absatz der xml mit dem Pöttinger Euroboss (ähnlichstes Standardfahrzeug) verglichen bevor ich überhaupt das 1. Mal ingame gegangen bin. und so nach 1 bis 2 Tagen stand er grundsätzlich erstmal voll funktionsfähig da.
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Dann halt nochmal die neue log.
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Zitat von Logfile
2019-09-21 12:17 Error: Unable to find vehicle type name 'FS19_StollR1405S_.StollR1405S' for 'C:/Users/Agando/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_StollR1405S_/StollR1405S.xml'
2019-09-21 12:17 Error: Unable to find vehicle type name 'FS19_StollR1405S_.StollR1405S' for 'C:/Users/Agando/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_StollR1405S_/StollR1405S.xml'
2019-09-21 12:17 Error loadVehicle: unknown type 'FS19_StollR1405S_.StollR1405S' in 'C:/Users/Agando/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_StollR1405S_/StollR1405S.xml'
da ist in der xml ein VehicleTyp festgelegt, der weder Standardmäßig noch in der Moddesc definiert ist. Entweder auf standard windrower (oder so ähnlich) umstellen oder in der Moddesc den VehicleTyp definieren.
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1. Benötigen wir mal deine Log warum das Teil nicht geht.
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Im 17er gab es den Lease Easy Mod, der durch ein Script und einen Faktor die Mietkosten verändert hat. Gehen tut das also schon, auf Preise zugreifen. Nur wie ist die Frage, Scriptmäßig bin ich auch eine 0.
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zur reinen privaten Nutzung. Sehr gern, nehme ich dein Angebot an.
Super.
Theoretisch kann man auch mein Objekt nehmen und einfach eine andere Zahl draufschreiben.
Mähdrescher sehe ich hier auch viele mit dem 30er Schild.
So krass isses bei uns noch nicht, wir haben eigentlich 20 km/h-Drescher in der Gegend, meist Oldtimer oder vielleicht Youngtimer und neuere mit 4 - 5 m Schneidwerk
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Privat oder zur Veröffentlichung geplant? Ich hätte ein 20 km-Decal verrostet, waschbar mit Normalmap zu bieten. Die Rosttextur hatte ich einfach irgendwo aus dem Netz gezogen, drum dürfte es nicht veröffentlicht werden:
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.PS: Eine 30 km/h Schild gibt es komischerweise als bbH-Schild nicht für Fahrzeuge (in der Landwirtschaft). Schlepper, die 30 fahren können haben einfach gar keins dran. Nur 6, (10), 20, 25, 40, 50, 60, 70, 80, 90, 100
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Update: Ich habe den Mod bei Modhoster mal gemeldet, Begründung Link tot. Man kann dort beim Hochladen auch auswählen "Direktdownload, wenn Link tot", die freundlichen Kollegen haben das umgestellt und ich konnte ihn jetzt downloaden. Mal sehen, was ich damit anstelle.
Kann als erledigt markiert werden!
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Hallo zusammen,
ich brauch nochmal eure Hilfe oder besser die eurer nicht so aufgeräumten Festplatten. [search] Ich überlege, ob ich mir den uralten Krone Emsland Silierwagen in den 17er hole:
https://www.modhoster.de/mods/krone-ems…gen?version=all
Ja, ist ein 2011er Modell, aber mal sehen, was sich machen lässt. Leider sind alle Download-Links tot. Ich habe ihn damals gerne gespielt und hatte ihn auch als Konvertierung im 13er. Ist damals rausgeflogen, weil er kein Multifunktionsanhänger (Aufbauten wechseln, Ballen fahren...) war, was jetzt nach neuesten Blender / Modkenntnissen kein Problem mehr ist. Ich müsste halt an das Model mit Texturen rankommen.
Hat den noch irgendjemand auf seiner Platte liegen oder kennt einen noch aktiven Link? ich habe nach mehreren LS-Versionen, Spielständen und Computern so was altes einfach gar nicht mehr.
Zustand und Version komplett egal, vermutlich wird es wieder keine klassische Konvertierung, sondern ein Modellaustausch.
im Vorraus für eventuelle Bemühungen
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also im 17er werden vom Rohr in der xml alle 3 Achsrotationen ein- und ausgeklappt definiert, wird im 19er nicht anders sein.
Code<pipe numStates="2" unloadingStates="2" raycastNodeIndex="0>6|0|1|0|0" raycastDistance="12" autoAimStates="2" unloadingEffectStopTime="0.75" effectExtraDistanceOnTrailer="-1"> <node index="6|0" rotationSpeeds="0 50 0" autoAimYRotation="true" autoAimInvertZ="true"> <state1 rotation="0 -90 0"/> <state2 rotation="0 0 0"/> </node> <node index="6|0|1" rotationSpeeds="80 0 0" autoAimXRotation="true"> <state1 rotation="-180 0 0"/> </node> </pipe>
Wenn du es im GE drehst, ist es dem Spiel ziemlich wurscht, weil es ja seine definierten Rotationen laut xml hat.
grau-weiße Partikeleffekt
Ist nur der Smoke-Effect, wenn du das meinst
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@Claas Fendt Bitte, ich kenne es auch eher von Erzählungen, da gabs halt keine Grimme Vollernter, sondern viel Handarbeit...
@da-hoffi Achso, sprich so, wie es mir schon bekannt ist / im Cargobull ist. Mir ist da noch was gekommen in Richtung Konfigurationen, wo ich sowas unterbringe, mal schauen.
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aufsammeln und abladen kann er ja schon. Kannst du deinen Gedankengang noch etwas weiter ausführen? Ich muss ja wohl alle Kisten schon vorher sichtbar haben, da ja aktuell glatt gefüllt wird und bei einem Ladewagen sehr unregelmäßig.
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Ja, dann spiele ich gerne mal den Lehrer und hätte mir das so vorgestellt: Die virtuellen / unsichtbaren Erntehelfer sammeln die vom Erdäpfelpflug ausgegrabenen Erdäpfel in Kisten und stellen sie auf den Anhänger (der alte Gummiwagen hat einen ein- und ausschaltbaren Schaufel Trigger zum Aufsammeln, mit einer Frontladerschaufel am Boden über das Feld zu fahren halte ich für sehr unrealistisch). Am Feldrand wird dann eine Miete angelegt, später hole ich die Erdäpfel dann mit den "großen" Kippern und Frontlader ab. Es müssen ja keine echten physikalischen Kisten sein.
Ich könnte auch mit den 12 und 16 m³ Aufbauten der Kipper ankommen und noch Schaufeltrigger in die Kipper einbauen, aber wie würden die theoretischen Erntehelfer dann auf 3 m die Eräpfel über die Bordwand bringen?
Schauen wir mal, wie ich es mache, vielleicht sammle ich auch mit dem einfachen Aufbau vom Einachskipper und kippe dann am Feldrand (der Gummiwagen mit Schaufeltrigger kann ja nicht kippen, hier müsste man in echt "runterschaufeln", darum Kisten. Wobei mir meine Idee mit "Aufbau" wechseln und dann FillVolume in festen Kisten fast am besten gefällt.
So, es sind zwar noch Ferien, aber bis morgen ließt du dir als Hausaufgabe bitte die Kapitel 12 und 13 "Erdäpfelernte der 50er und 60er Jahre" durch.