Beiträge von FarmerP99

Für den 17er hätte ich einen Erdäpfelpflug ("Schleuderroder") aus den 50er Jahren im Angebot, müsste dann halt konvertiert werden. Aber alt genug wäre er ja.

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Irgendwann im 17er wurde Seasons geändert, dass nur noch bei jedem "Monatswechsel" Heu verschwindet, Gras weiterhin jede Nacht. Mit einer längeren Jahreszeitendauer geht es im 17er mit mehrere Tage Heu liegen lassen, vermutlich auch noch im 19er.

Wer keinen geeigneten Computer oder ähnliches besitzt hat eben Pech

Absolut richtig. Ich musste mir auch einen neuen PC kaufen, da ich nur 32 Bit hatte und der GE seit dem 17er schon 64 bit ist.

Schätzungsweise sind die "Realspieler" gerade mal unter einem Prozent der Gesamtkäuferschaft.

Lösung: Einstellbarkeit, wie beim Pflügen, Düngen...

Privatpersonen das unentgeltlich und Giants muß seine Entwickler teuer bezahlen.

ich frage mich: kann Giants die Leute wie Mogli oder so nicht einfach fragen, ob sie Gearbox / AI Vehicle einbauen dürfen?

Giants macht das Ding weil sie Geld damit verdienen können

vielleicht hätten die ja noch mehr Geld verdient, wenn der letzte LS17 Modstand + Giantsentwicklung der zwei Jahre zusammengemischt worden wäre / hätte können / dürfen.

das, wenn man ein Gebäude falsch positioniert hat, dieses erst wieder verkaufen muss, das Gebäude erneut kaufen muss um es neu zu positionieren.

die Position kannst doch nachträglich bei Vehicles / Default Items oder so nochmal händisch ändern. Ggf. im GE einfügen und die Position übernehmen.

kümmert euch verstärkt um einen wirklichen Helfer, der die Helfer ordentlich anlernt. Diese sind eine KATASTROPHE:

Ja. Die sollten lieber den Helfer an reale Felder anpassen, als eckige Felder mit gigantischen Rändern und Feldwegen für den unfähigen Helfer zu machen. Seit 10 Jahren schon das gleiche.

Oje, da fehlt ihm noch ein Haufen, was ihn zu einem funktionsfähigen Schwader macht.

Tipp: vergleiche deine Konvertierung mit dem ähnlichsten Standardschwader, den du finden kannst und märze Stück für Stück die ganzen "missing" Fehler aus. Ich habe mir damals den Krone Turbo vom 15er in den 17er konvertiert und jeden einzelnen Absatz der xml mit dem Pöttinger Euroboss (ähnlichstes Standardfahrzeug) verglichen bevor ich überhaupt das 1. Mal ingame gegangen bin. und so nach 1 bis 2 Tagen stand er grundsätzlich erstmal voll funktionsfähig da.

Zitat von Logfile

2019-09-21 12:17 Error: Unable to find vehicle type name 'FS19_StollR1405S_.StollR1405S' for 'C:/Users/Agando/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_StollR1405S_/StollR1405S.xml'

2019-09-21 12:17 Error: Unable to find vehicle type name 'FS19_StollR1405S_.StollR1405S' for 'C:/Users/Agando/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_StollR1405S_/StollR1405S.xml'

2019-09-21 12:17 Error loadVehicle: unknown type 'FS19_StollR1405S_.StollR1405S' in 'C:/Users/Agando/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_StollR1405S_/StollR1405S.xml'

da ist in der xml ein VehicleTyp festgelegt, der weder Standardmäßig noch in der Moddesc definiert ist. Entweder auf standard windrower (oder so ähnlich) umstellen oder in der Moddesc den VehicleTyp definieren.

zur reinen privaten Nutzung. Sehr gern, nehme ich dein Angebot an.

Super. :post:Theoretisch kann man auch mein Objekt nehmen und einfach eine andere Zahl draufschreiben.

Mähdrescher sehe ich hier auch viele mit dem 30er Schild.

So krass isses bei uns noch nicht, wir haben eigentlich 20 km/h-Drescher in der Gegend, meist Oldtimer oder vielleicht Youngtimer und neuere mit 4 - 5 m Schneidwerk

Privat oder zur Veröffentlichung geplant? Ich hätte ein 20 km-Decal verrostet, waschbar mit Normalmap zu bieten. Die Rosttextur hatte ich einfach irgendwo aus dem Netz gezogen, drum dürfte es nicht veröffentlicht werden:

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

PS: Eine 30 km/h Schild gibt es komischerweise als bbH-Schild nicht für Fahrzeuge (in der Landwirtschaft). Schlepper, die 30 fahren können haben einfach gar keins dran. Nur 6, (10), 20, 25, 40, 50, 60, 70, 80, 90, 100

Update: Ich habe den Mod bei Modhoster mal gemeldet, Begründung Link tot. Man kann dort beim Hochladen auch auswählen "Direktdownload, wenn Link tot", die freundlichen Kollegen haben das umgestellt und ich konnte ihn jetzt downloaden. Mal sehen, was ich damit anstelle.

Kann als erledigt markiert werden!

Hallo zusammen,

ich brauch nochmal eure Hilfe oder besser die eurer nicht so aufgeräumten Festplatten. [search] Ich überlege, ob ich mir den uralten Krone Emsland Silierwagen in den 17er hole:

https://www.modhoster.de/mods/krone-ems…gen?version=all

Ja, ist ein 2011er Modell, aber mal sehen, was sich machen lässt. Leider sind alle Download-Links tot. Ich habe ihn damals gerne gespielt und hatte ihn auch als Konvertierung im 13er. Ist damals rausgeflogen, weil er kein Multifunktionsanhänger (Aufbauten wechseln, Ballen fahren...) war, was jetzt nach neuesten Blender / Modkenntnissen kein Problem mehr ist. Ich müsste halt an das Model mit Texturen rankommen.

Hat den noch irgendjemand auf seiner Platte liegen oder kennt einen noch aktiven Link? ich habe nach mehreren LS-Versionen, Spielständen und Computern so was altes einfach gar nicht mehr. :heul: Zustand und Version komplett egal, vermutlich wird es wieder keine klassische Konvertierung, sondern ein Modellaustausch.

:danke:im Vorraus für eventuelle Bemühungen