Ist es normal, dass alle Modelle, die ich in Blender bearbeitet und in den Giants Editor wieder einlade, auf der x-Achse um 90 Grad gedreht sind?
Wenn du exportierst: export -> i3d ganz unten links als Axis Orientation "Keep Axis" auswählen. Vermutlich musst dann noch im GE die Rotation "freezen" (Edit -> Freeze Transformations -> Haken nur bei Rotation), da du dort erstmal 90° drinhast, aber wenigstens steht dein Objekt richtig rum am Boden und richtig zusammengebaut.
bei mir hilft es, nach dem Spielstart (kann man zeitsparend auch während dem laden vom Spielstand machen), kurz in die Gaming Software reinzugehen (in die Achsoptionen der Lenkung) und ihn zu erinnern, dass die Zentrierfeder nach wie vor ausgeschalten ist. Bei jedem PC-Start initialisiert das G29 aber neu und ist wieder zentriert "fest".
Es scheint in der Türkei wohl erlaubt zu sein, wenn noch andere mit 3 - 4 Hängern fahren, aber ist das eine gute Idee, das zu erlauben und so durchzuführen?
ich kann mir vorstellen, dass durch die Motor-Konfig mehrere decals vorhanden sind, die gestückelt sind für die verschiedenen Zahlen, auf denen dann überall Farmer stehen müsste.
Bedeutet übersetzt "Vereinfachen des 3D-Modells könnte helfen" die FillVolume darf nicht zu viele Poly haben Sie darf seitlich, vorne und hinten schon speziellen Bordwänden folgen, sollte oben jedoch mit maximal 4 - 6 Triangles ohne Haufen gerade konstruiert sein. Da du ein Frontladergerät oder Schiebeschild (?) hast, würde ich es mir beim ähnlichsten Standardgerät mal anschauen, wie es da gemacht ist.
Schön, dass sich der 19er immerhin mit Logfehler starten lässt, im 17er läd das Spiel mit einer zu komplizierten FillVolume einfach nicht. (Glaube sogar logfehlerfrei)
es ist ein guter Anfang, mit der GE Konvertierung anzufangen, danach muss man aber Absatz für Absatz mit am besten dem ähnlichsten Standardfahrzeug vergleichen.
Aber du kannst auch mal den Kipper probieren, der ist im Grunde der gleiche und schon mit Aufbauten und so ausgerüstet, sparst dir glaube ich ein Haufen Arbeit:
wie ist denn das Gewicht gemacht? Ist es ein einzelnes, kaufbares Gerät oder im Xerion mit inbegriffen? Das Gewicht braucht doch bestimmt irgendeine Art Halterung, oder?
Ich würde in Richtung VehicleTypeConfiguration gehen, einmal mit RüFa Spezi und ausgeblendetem Gewichtshalter und einmal ohne RüFa Spezi und eingeblendetem Gewichtshalter. Mit Configuration Sets kann man wohl auch noch eine AttacherJoint Config (Dass sich gar kein Gewicht anbauen lässt) abhängig mit dranhängen, habe ich gelesen:
also jetzt gerade stimmt der Bilderthread. FlowRider86 hat vor einer Stunde bei Truthahn's verrückten Bildern gepostet. Heute morgen hat's glaube ich auch gestimmt
ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, ob ich einen Denkfehler habe oder es an meinem PC / Browser (aktuelles WIN10 mit Chrome chrome) liegt, aber ist eigentlich schon auch jemand anderem aufgefallen, dass oft der "letze Beitrag" auf der Hauptseite gar nicht stimmt. Häufig fällt es mir bei den Bilderthreads auf und das schon längere Zeit.
Bild von gerade eben von der Hauptseite: Angeblich habe ich in "Bilderthread" den letzten Beitrag am Freitag bei Truthahns verrückten Bildern geschrieben.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
tatsächlich aber hat Güllemax den letzen Beitrag in einem ganz anderen Thema geschrieben und natürlich war seit Freitag einiges in den Bilderthreads los.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Interessanterweise war es ungefähr so: mein "letzter Beitrag" hielt sich in der Forenübersicht für mich ziemlich lange (obwohl natürlich andere mittlererweile geschrieben haben), dann standen auch mal wieder andere Beiträge als neueste drin und jetzt steht wieder mein "alter" Beitrag als neuester drin. Also irgendwie scheint das nicht so ganz zu stimmen? Es ist ein bisschen hinderlich, wenn nur 1 neuer Beitrag da ist und ich theoretisch gleich hinkönnte, aber der mir angezeigte "neueste Beitrag" schon alt ist und ich erst ins Unterforum muss.
zumindest im 17er als Position von Placeables in Radian
Kann sein, dass die dass im 19er auf Grad geändert haben. Ich habe schon im 17er Platzierbare Objekte umgesetzt, hier benötigte ich zur Rotation in der vehicles.xml Radian. Hat mich auch verwirrt, dass die Rotation trotz genauem übernehmen nicht gepasst hat.
und rotation wird im GE in Grad angegeben und zumindest im 17er als Position von Placeables in Radian. Die musst erst umrechnen, da gibt aber auch Onlineseiten.