Beiträge von FarmerP99

    dir auch frohe Ostern. Die log hat schonmal nur 17 kb, das ist schonmal gut.

    durch den Giant Editor geschossen, und dann mit einem anderen Kipper die XML angepasst.

    endlich einer der den richtigen Anfang kapiert. :thumbup:

    Zitat von log

    2020-04-11 10:47 Error: Out-dated custom shader. 'D:/Dokumente/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS17_Oelkers_converted/shaders/vehicleShaderDirt.xml' has version 3 . Please convert this file to version 4 .

    2020-04-11 10:47 Error: Out-dated custom shader. 'D:/Dokumente/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS17_Oelkers_converted/shaders/vehicleShader50keda.xml' has version 3 . Please convert this file to version 4 .

    hier bitte auf neue Shader verweisen (Pfad in der i3d), geht im 19er auch mit Verweis auf $data. Musst fast sogar machen, weil der Shader mehrere Hilfstexturen (dirt_normal...) mit relativem Pfad läd.

    Zitat von log

    2020-04-11 10:47 Warning (D:/Dokumente/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS17_Oelkers_converted/Oelkers.xml): Missing 'mass' for 'vehicle.base.components.component(0)'. Using default mass 500kg instead!

    2020-04-11 10:47 Warning (D:/Dokumente/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS17_Oelkers_converted/Oelkers.xml): Missing 'mass' for 'vehicle.base.components.component(1)'. Using default mass 500kg instead!

    2020-04-11 10:47 Warning (D:/Dokumente/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS17_Oelkers_converted/Oelkers.xml): Missing 'mass' for 'vehicle.base.components.component(2)'. Using default mass 500kg instead!

    Fehlende Masse bei den Komponenten in der xml. Vgl. Originalfahrzeuge


    Zitat von log


    2020-04-11 10:47 Warning (D:/Dokumente/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS17_Oelkers_converted/Oelkers.xml): I3D file offers '4' objects, but '3' components have been loaded!

    eine neue Marotte vom 19er, das als Fehler zu bringen, weil sich oft neben den Komponenten noch Licht oder eine Kamera in der i3d-Hauptstruktur befindet

    Die ganzen Reifen nochmal grundlegend anschauen

    also zumindest bei den normalen Mods gehts. Da kannst nach Traktor-Auswahl noch tiefer nach einzelnen Herstellern filtern. Aufgrund der (vergleichsweise) "wenigen" FBM-Team-Mods gehts da nicht.

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    In der letzten 17er Version war es so, dass bei jedem "Monatswechsel" (z. b. Frühlinganfang -> Frühlingsmitte) das Gras um 1 Stufe wächst. Im Standardspiel wird wohl von 1 Ingametag = 1 Jahr ausgegangen, mit Seasons zieht sich das alles entsprechend in die Länge.

    ich würde da in Richtung Attacher Joint Configuration gehen.

    Schau dir hierzu mal den Stoll Super 1.3 von Kreters Island vom LS17 an. Dort werden auch zwei verschiedene Punkte / Indexe / Transform Groups als Attacher verwendet. Dann ist es nur noch nötig die hydraulische Gerätebetätigung auszublenden, die Achsbetätigung und der Kippwinkel ist beim Klinklader ja egal, da andere Transformgroup als Attacher.

    https://www.farming-simulator.com/mod.php?lang=d…04&title=fs2017

    Eigentlich hört man bei Traktoren Baumaschinen und Unimogs keinen Hydrauliksound, was fälschlicherweise bei allen Modellen eingebaut ist, ist der hydrauliksound von einer elektrischen Hydraulik.

    Das hat damit zu tun das man bei Giants meint man muß die Hydraulik hören. Das tut man aber eigentlich nur wenn man direkt daneben steht und das ist nur das Fließgeräusch vom Öl.

    Ergo ist der Mog in der Hinsicht einfach realistisch.

    Alter, endlich mal jemand, dem das auch auffällt. :meaculpa::respekt:Es gibt viel zu wenige Fahrzeuge, wo das ausgebaut ist.

    Den Hydrauliksound höre ich in der Arbeit an der Müllpresse, aber bei Land- und Baumaschinen wirklich noch nie. Ein vermeidbarer Unrealismus, der seit 10 Jahren falsch ist.nono

    Das Symbol sagt nur aus, über welches Standardprogramm dieser Dateityp geöffnet werden soll. Dem Dateityp shapes und cache hast du bisher halt nie ein Std-Programm zugeordnet. Wenn die Map im GE nicht mehr aufgeht, ist eine der nötigen Dateien zerschossen. In der log kann man vielleicht was rauslesen, aber meine Glaskugel ist grad kaputt. :glaskugel:

    also im 17er lag sowas am "exactFillRootNode" Wenn der nicht im i3d verbaut ist, kann man nicht an Hofsilos o. ä. befüllen. Beim verbauen von eben diesem Trigger hat Giants oft wieder nur von zwölfe bis Mittag gedacht und nur bei den allernötigtsten Fahrzeugen eingebaut. Wer will schon eine FL-Schaufel am Silo auffüllen? Keiner außer Kleinbauern, wie ich, zum Schweinefüttern! Collison Mask ist aber auch kein schlechter Ansatz.

    Zitat von Logfile

    2020-02-23 01:24 Error: C:/Users/Tom.TOMS-PC/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_fendtVario_1000/vario1000.xml. vehicle.

    klingt für mich, als wäre der Hauptabsatz <vehicle> nicht am Ende mit </vehicle> geschlossen. Zudem gibt es in notepad++ die Funktion, einen Absatz mit Klick auf das Minus davor zu schließen. Wenn sich ein Absatz unerwartet bis zum Ende der xml schließt, hast auch einen Fehler gefunden.

    Mit der mittleren Maustaste (Mausrad drücken) oder STRG+Linksklick auf einen beliebigen Link wird (jedenfalls in Chrome und Internet Explorer) auch ganz einfach ein neuer Tab geöffnet. Wenn man sich bei so Sachen wie eben Modauswahl angewöhnt so zu klicken, gehts auch schon recht gut.

    Da fällt mir noch was ein: Laut Beschreibung, so wie ich das verstehe, trennt Seasons die sichtbare Lack-Abnutzung und den technischen Verschleiß. Wie es der Kverneland Beetpflug macht ist ein echtes Rätsel. Keine Scripte, keine längere Liftetime, keine längere Wartung.

    Vehicles

    The maintenance system of Farming Simulator 19 has been adjusted to fit better with the Seasons gameplay.

    Repairing a vehicle now needs to be done every 20 operating hours. The repair prices have been changed to fit better. The longer you wait with repairs the more it will cost.

    Repairing does not repaint the vehicle, you will need to do that separately at the shop. It’s cost depends on the size and complexity of the vehicle.

    Adjusted vehicle maintenance and repair

    The Seasons 17 repair system has been replaced by the standard one from FS19, but new algorithms have been added to calculate sell and repair prices. Also, the scratches (visible wear) has been separated from the vehicle repair. To improve the performance of your vehicle you can repair. To make the vehicle nice and shiny again you will need to repaint the vehicle. This is costly, depending on the size and complexity of the machine.

    So wollen wir es doch (realistischerweise) alle: Optisch alte, abgeranzte Kisten ohne sinnlosen Einfluss auf die Geschwindigkeit. Die Leute von Realismus Modding haben's kapiert. Was hat der Lack mit der Arbeitsweise zu tun bzw. wer lackiert bitte jedes Jahr / jeden Tag neu?

    auch hinzuzufügen wäre, dass es keinerlei Fehler behebt, wenn man die log löscht. Den Gedanken hatte auch schon jemand. Eventuell auftretende Fehler werden bei jedem Start aber wieder neu geschrieben, bis sie durch bearbeiten der Mods behoben sind.

    Zu erst diese Fehler beheben und eine neue log hochladen, dann sehen wir weiter.

    Fehler beheben

    Error: No license for dlc pdlc_andersonPack. Please reinstall.

    Error: No license for dlc pdlc_claasPack. Please reinstall.

    Error: No license for dlc pdlc_johnDeereCottonPack. Please reinstall.

    ich glaube das kommt nur davon, weil die (kostenlos) Installation von EpicGames zwar die dlc-Dateien schreibt, aber man natürlich erstmal keine Lizenzen hat. Habe diesen Fehler auch von der EpicGames Installation.

    hab mir ja aus Jux und Dollerei die Kostenlos-Version bei Epic-Games vom 19er gehohlt und mal mit Geldcheat etwas rumprobiert, ohne wirklich effektiv zu spielen. Coole Effekte (Hund, Vögel, Deko, Foliage Bend), schöne Ansätze (Platzierbarer Hof, Landschaftsbau), aber die Farben teilweise unschön und viele essentielle Mods fehlen. Aber sag ma, beim UV-Mapping der Tanke bei der BGA in Felsbrunn is doch was durcheinander gekommen, oder? Schaut mal auf Zapfsäule und Zapfhahn, passt nicht ganz zusammen, oder?

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