Beiträge von mc fly

Moin,

ich bin momentan dabei eine 4Fach Karte zu erstellen. Als Basis habe ich die US Karte genommen und habe eigentlich alles so geändert wie im 19er, aber nun habe ich in der Log diesen Fehler
    Error: Blocked area map is wrong size for terrain (4096 x 4096) vs (2048 x 2048)

Im 19er war das ja so das man eine neue "TERRAINNAME.i3d.plcMap.grle" erstellen musste.
    Habe ich nun auch versucht über diesen Weg "GE -> scripts --> map -> create ground collision map" aber da tut sich nichts. Diese Datei gibt es ja anscheind auch nicht mehr im Map Verzeichnis.
    Die "infoLayer" Datein habe ich jetzt auch schon öfters angepasst egal welche größe es kommt dieser Fehler in der Log.

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

Moin Leute,

ich habe ein Problem beim mappen.

Wenn ich über "Scripts/FS19/Map/Create Ground Collision Map" die collis erstelle ist hinterher die Datei "mapDE.i3d.colMap.grle" leer oder die collis wurden nur halb aufgezeichnet.

Selbst wenn ich das auf einer Map von mir ausprobiere, wo ich schon funktionierde collis habe macht er das nicht mehr.

Die Map ist auch eine 4Fach Karte.

Auf der Map wo ich funktionierde collis habe erstellt er die Datei in "8192x8192" und auf der anderen "4096x4096", obwohl ich die Datei schon auf "8192x8192" geändert habe erstellt er die immer wieder auf "4096x4096".

Ich weiß echt nicht mehr woran das liegen kann, weil das bei mir sonst ja immer funktioniert hat mit den collis.

Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfe.

Mfg

mc fly

Moin Leute,

ich habe ein Problem auf meiner auf meiner 4 Fach Karte, wenn ich im Menü von Früchte auf Wachstum umschalte stürzt das spiel ab.

Das Problem kommt aber nicht immer manchmal kann ich auch durch schalten ohne das das Spiel abstürzt.

Ab und zu habe ich das auch das, wenn ich den Kalkstreuer einschalte das Spiel auch abstürzt.

Der Mod Ordner ist komplett leer.

Die Basis der Map war mal die Standard Felsbrun Karte.

Da sind einpaar Fehler in der Log und ich weiß nicht wirklich wie ich die beheben soll.

Moin Leute,

ich habe mir auf meiner Map mehrere Bodenwinkel eingebaut. Erst auf 16 Grad und das funktionierte auch aber das langte mir nicht und darum habe ich es dann auf 128 Grad geändert und das funktioniert eigentlich auch aber es sieht etwas komisch aus bzw. irgendwas passt da noch nicht.

Externer Inhalt s17.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Wenn ich das jetzt wieder Rückgängig mach also wieder auf 16 Grad stellen will sieht das fast genauso aus also die Linien passen nicht überein.

Habe ich irgendwie eine Fehler gemacht oder mir das jetzt alles versaut?

Ich habe das jetzt noch auf anderen 4 Fach karten getestet.
    Auf der Kandelin funktioniert das ohne Probleme und auf der Mig Map Made in Germany Celle Map funktoniert das nicht.

Ich habe das dann noch mal auf meiner probiert und habe heraus gefunden das es bei der Getreide halle funktioniert wenn ich sie fest verbaue und wenn ich sie neu kauf nicht mehr, aber wenn ich sie fest verbaue und die collies erstelle sieht das aus als wenn die verschoben sind bzw nicht passen.

Externer Inhalt s15.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Habe mal beide gelöscht und ein neuen Spielstand genommen und die Collies in den Wänden geht nicht aber die Info Layer auf dem Boden funktionieren.
    Wenn ich mir eine Platzierbare Halle kauf mit Collies in den Wänden gehen die auch nicht außer ich kauf mir diese Halle auf einer Map mit normaler Größe da funktionier sie einwandfrei.

Ich habe das jetzt mal auf der Standard Map ausprobiert mit dem Standard Stall und wenn ich den Stall ohne zu drehen positioniere bewegen sich die Kühe ganz normal. Wenn ich den Stall um 180Grad drehe und ich mich von dem Stall entferne Frieren die Kühe ein und dies war nicht bei 0Grad Drehung.
    Der Mod Ordner war dabei komplett leer.

Farmlands:

Super Danke der Fehler ist weg.

Kühe:
    Nee die Trigger sind alle ausserhalb und berühren die NavMesh nicht.
    Mir ist aufgefallen wenn ich mich auf der Weide zu einem bestimmten Punkt gehe, bewegen sie sich, aber wenn ich diesen Punkt verlasse frieren sie wieder ein.
    Ich habe einfach mal den Standard Stall genommen und den um 180Grad gedreht und da frieren die Kühe auch ein.